BSG Chemie Leipzig

08.06.2017 - 09:39 Uhr
Hier alles zur BSG Chemie Leipzig.

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BarryBlueWhite am 22.07.2022 um 20:54 Uhr bearbeitet
BSG Chemie Leipzig |#1
08.06.2017 - 10:29 Uhr
Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg!
cool
BSG Chemie Leipzig |#2
08.06.2017 - 11:50 Uhr
Zitat von hansa64
Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg!
cool

Vielen Dank daumen-hoch

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
BSG Chemie Leipzig |#3
08.06.2017 - 12:20 Uhr
Schön das die Chemiker wieder da sind! Waren immer schone Duelle mit den Leutzschern...
BSG Chemie Leipzig |#4
08.06.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von TOMKA

Schön das die Chemiker wieder da sind! Waren immer schone Duelle mit den Leutzschern...


Haben uns ja knapp verpasst. Zwinkernd

Da ich mit meinen paar Einträgen keine Gerüchte erstellen kann:

http://www.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/ist-wieder-da-52059404.bild.html

Zitat von Bild

Fix dagegen: Trainingsstart ist am 26. Juni. Sechs Neue sollen kommen. Chemie ist an Jena II-Stürmer Artur Mergel (19/23 Tore in 25 Spielen) dran.


Ob er in der 3. Liga eine Chance bekommt wage ich zu bezweifeln?! Und für die Oberliga zweifelsohne zu begnadet. Vielleicht kann man ihn ja 1 Jahr ausleihen. Wäre in jedem Fall eine Top Verstärkung für Chemie! smile

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax1964 am 08.06.2017 um 14:23 Uhr bearbeitet
BSG Chemie Leipzig |#5
08.06.2017 - 15:48 Uhr
Zitat von Bild

Fix dagegen: Trainingsstart ist am 26. Juni. Sechs Neue sollen kommen. Chemie ist an Jena II-Stürmer Artur Mergel (19/23 Tore in 25 Spielen) dran.


Ob er in der 3. Liga eine Chance bekommt wage ich zu bezweifeln?! Und für die Oberliga zweifelsohne zu begnadet. Vielleicht kann man ihn ja 1 Jahr ausleihen. Wäre in jedem Fall eine Top Verstärkung für Chemie! smile

Sehe ich ähnlich wie du. Habe mich auch gewundert dass er letzte Saison in der 4. Liga so selten eingesetzt wurde.
Ich denke für Chemie bestimmt eine gute Verstärkung.
Habe zwar zugegebener Maßen in den letzten Jahren nicht mehr viel von Euch gesehen. Einzig das Pokalspiel gg Probstheida. ...und da konnte man schon erkennen das es mit der Durchschlagskraft nach vorn recht dünn ist. Wobei man natürlich auch sehen muss, dass ihr ja Aufsteiger gewesen seid!
Jena ist eigentlich nicht dafür bekannt das man jungen Leuten mit denen man nicht wirklich plant Steine in den Weg legt. deshalb glaube ich nicht an eine Leihe, wenn dann geht er richtig.
Sport frei ! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TOMKA am 08.06.2017 um 15:49 Uhr bearbeitet
BSG Chemie Leipzig |#6
08.06.2017 - 18:02 Uhr
Zitat von TOMKA

Sehe ich ähnlich wie du. Habe mich auch gewundert dass er letzte Saison in der 4. Liga so selten eingesetzt wurde.
Ich denke für Chemie bestimmt eine gute Verstärkung.
Habe zwar zugegebener Maßen in den letzten Jahren nicht mehr viel von Euch gesehen. Einzig das Pokalspiel gg Probstheida. ...und da konnte man schon erkennen das es mit der Durchschlagskraft nach vorn recht dünn ist. Wobei man natürlich auch sehen muss, dass ihr ja Aufsteiger gewesen seid!
Jena ist eigentlich nicht dafür bekannt das man jungen Leuten mit denen man nicht wirklich plant Steine in den Weg legt. deshalb glaube ich nicht an eine Leihe, wenn dann geht er richtig.
Sport frei ! zwinker


Die Chancenverwertung könnte tatsächlich ein Problem werden... In der RL muss ja mit weniger Torchancen gerechnet werden.

Vorteil für uns wäre, das sein Vertrag ausläuft, was tatsächlich für einen direkten Wechsel spricht.

Allerdings scheint er in Jena relativ verwurzelt (Instagram)... vielleicht lockt den Jungen ja die Stadt und mehr Fans im Rücken als bei Jena 2.grins

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
BSG Chemie Leipzig |#7
15.06.2017 - 12:21 Uhr
Im Rennen um Mergel scheidet Chemie lt. Demuth (Bild) aus.

Dafür verlängert Top-Torjäger Tommy Kind bis 2018 mit Option auf ein weiteres Jahr für beide Seiten:
Zitat von BSG Chemie Leipzig - Facebook

ERSTE | Attacke! Tore-Tommy bleibt Chemiker
Dass die grün-weiße Offensive in den letzten beiden Jahren zur regelrechten Tormaschinerie wurde (130 Tore in 60 Landes- und Oberligaspielen), dafür war ein Rädchen besonders wichtig. Die Rede ist natürlich von Tommy Kind, der mit seinen 41 Treffern so manches Spiel mitentschied. Deshalb freuen wir uns, bekanntgeben zu können, dass der Leutzscher Goalgetter seinen Vertrag um ein Jahr verlängert hat – mit beiderseitiger Option auf ein weiteres Jahr.
Als der heute 27-jährige vor rund zwei Jahren mit guten Empfehlungen vom FC Eilenburg ins Leutzscher Holz wechselte, sorgte er schon recht schnell mit seinem natürlichen Torriecher für Begeisterung unter den Chemie-Fans. Womit jedoch wohl die wenigsten gerechnet hatten: Der Vollblutstürmer ist mittlerweile heimisch geworden bei der BSG. „Ich fühle mich unglaublich wohl hier bei Chemie. Hier erfahre ich, genau wie die gesamte Mannschaft, die ständige Unterstützung durch die Fans – auch und gerade dann, wenn es temporär mal nicht so läuft“, sagte Kind, „dieser jederzeit aufmunternde Support von den Rängen, dieses Gefühl, dass die Leute immer hinter einem stehen – das kannte ich so früher nicht.“
Mittlerweile hat der noch recht frischgebackene Familienvater seinen Lebensmittelpunkt gemeinsam mit Freundin Sarah und Töchterchen Johanna fest in Leipzig verankert. Seine fußballerische Zukunft möchte er in Leutzsch verbringen. „Wenn ich meine Leistung liefere und es auch ansonsten weiter so passt wie bisher, würde ich gern noch einige Jahre weiter für Chemie spielen“, verrät er, denn: „Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist riesig und auch für die bevorstehenden Proben in der Regionalliga ein großer Faktor.“
Wir freuen uns, das sportliche Abenteuer Regionalliga gemeinsam mit dir anzutreten und zu bestehen, Tommy!


Und laut fupa.net der erste Neuzugang: Sebastian Hey vom 1. FC Magdeburg.

http://www.fupa.net/spieler/sebastian-hey-393704.html

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
BSG Chemie Leipzig |#8
15.06.2017 - 13:09 Uhr
Zitat von MadMax1964
Im Rennen um Mergel scheidet Chemie lt. Demuth (Bild) aus.


Steht da auch wer noch im Rennen ist?
BSG Chemie Leipzig |#9
15.06.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von ikwl-
Zitat von MadMax1964

Im Rennen um Mergel scheidet Chemie lt. Demuth (Bild) aus.


Steht da auch wer noch im Rennen ist?


Nein stand nicht da. Ist auch nicht als Onlinequelle hochgeladen worden.

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
BSG Chemie Leipzig |#10
15.06.2017 - 16:57 Uhr
Zitat von TOMKA

Zitat von Bild

Fix dagegen: Trainingsstart ist am 26. Juni. Sechs Neue sollen kommen. Chemie ist an Jena II-Stürmer Artur Mergel (19/23 Tore in 25 Spielen) dran.


Ob er in der 3. Liga eine Chance bekommt wage ich zu bezweifeln?! Und für die Oberliga zweifelsohne zu begnadet. Vielleicht kann man ihn ja 1 Jahr ausleihen. Wäre in jedem Fall eine Top Verstärkung für Chemie! smile

Sehe ich ähnlich wie du. Habe mich auch gewundert dass er letzte Saison in der 4. Liga so selten eingesetzt wurde.
Ich denke für Chemie bestimmt eine gute Verstärkung.
Habe zwar zugegebener Maßen in den letzten Jahren nicht mehr viel von Euch gesehen. Einzig das Pokalspiel gg Probstheida. ...und da konnte man schon erkennen das es mit der Durchschlagskraft nach vorn recht dünn ist. Wobei man natürlich auch sehen muss, dass ihr ja Aufsteiger gewesen seid!
Jena ist eigentlich nicht dafür bekannt das man jungen Leuten mit denen man nicht wirklich plant Steine in den Weg legt. deshalb glaube ich nicht an eine Leihe, wenn dann geht er richtig.
Sport frei ! zwinker


Also irgendwie soll es mit euren Spielern die Saison nicht sein. augen-zuhalten

http://www.bild.de/regional/leipzig/bsg-chemie-leipzig/chemiker-baut-unfall-52202658.bild.html

Zu Tommy Barth kann ich jetzt weniger sagen, aber fand die Jena II.te stark. Kann man so falsch nicht liegen. Auch wenn ein neues Auto vielleicht nicht unbedingt drinne ist. silent

•     •     •

Chemie Leipzig - Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax1964 am 15.06.2017 um 16:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.