BSG Chemie Leipzig

08.06.2017 - 09:39 Uhr
BSG Chemie Leipzig |#91
30.11.2022 - 13:21 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Chemie Leipzig wird auf Lizenzantrag für die 3. Liga verzichten

Zitat von Präsident Frank Kühne
Wir werden die Lizenz wahrscheinlich nicht beantragen. Die Infrastruktur gibt es nicht her, wir sind da noch nicht so weit. Es muss sportlich und finanziell passen.

Schade. Aber durchaus nachvollziehbar.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 30.11.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
BSG Chemie Leipzig |#92
30.11.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.mdr.de
Chemie Leipzig wird auf Lizenzantrag für die 3. Liga verzichten

Zitat von Präsident Frank Kühne

Wir werden die Lizenz wahrscheinlich nicht beantragen. Die Infrastruktur gibt es nicht her, wir sind da noch nicht so weit. Es muss sportlich und finanziell passen.

Schade. Aber durchaus nachvollziehbar.


Nachvollziehbar... hmm. Also wenn man irgendwann nach Abwägen auf den Trichter kommt, nein wir machen das nicht, dann würde ich das auch nachvollziehbar finden.

Aber noch vor Beendigung der Hinrunde sich hinzustellen und zu sagen, man macht es "wahrscheinlich nicht" is einfach viel zu früh, das ist schon ein Downer. Man spielt ja nicht um die Goldene Ananas. Man sollte doch sportliche Ziele haben. Und klar, muss im AKS einiges passieren für die Drittligatauglichkeit. Aber das ist doch nicht komplett utopisch. Zumindest sich mal die Chance offenhalten für den weiteren Saisonverlauf, das hätte ich mir gewünscht.

Denn, was wenn jetzt Chemie statt den vom Präsi angesprochenen drei Niederlagen in Folge eine Siegesserie sondergleichen hinlegen würde und plötzlich auf Platz 1 enteilen würde (nicht realistisch klar, aber habe schon verrücktere Dinge gesehen)? Dann kann man sich doch nicht hinstellen auf dem sportlichen Niveau und sagen, ja nee, klappt alles nich und so. Mal ernsthaft versuchen, das wäre doch was... Und wenn man am Ende merkt, man würde sich übernehmen, kann man es dann immernoch sein lassen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
BSG Chemie Leipzig |#93
30.11.2022 - 16:00 Uhr
Das ist eine Äußerung eines Chemiefans aus einem anderen Forum zum Thema:

Das Gros der Chemie-Fans, die ich kenne, steht dem Ansinnen noch sehr skeptisch gegenüber. Viele junge Leute, die zur BSG gehen, haben eine sehr kritische Haltung gegenüber dem "modernen" Fussball und diesen Kommerzkacke-Begleiterscheinungen. Der Einfluss des Personenkreises, der bereits in den Kreisklasse-Jahren den Verein getragen hat und dem ein intaktes Vereinsklima viel wichtiger ist, als die Klassenzugehörigkeit, ist immer noch sehr groß.
Und wir Älteren haben noch in (un-)guter Erinnerung aus FC Sachsen-Zeiten, wie übersteigertes Anspruchsdenken nach hinten losgehen kann. Die Stimmung ist eher so, dass man die Regionalliga-Zugehörigkeit schätzt und man Freude daran hat, inzwischen weniger um den puren Klassenerhalt kämpfen zu müssen, sondern überraschenderweise auch in der Spitzengruppe mithalten kann. Mehr muss auch die nächsten beiden Saisons nicht sein - aber klar, die Zeit, gerade im Fussball, ist schnelllebig, mal sehen, wie man 2024 darüber denkt...
BSG Chemie Leipzig |#94
30.11.2022 - 21:46 Uhr
Zitat von Gundi
Das ist eine Äußerung eines Chemiefans aus einem anderen Forum zum Thema:

Das Gros der Chemie-Fans, die ich kenne, steht dem Ansinnen noch sehr skeptisch gegenüber. Viele junge Leute, die zur BSG gehen, haben eine sehr kritische Haltung gegenüber dem "modernen" Fussball und diesen Kommerzkacke-Begleiterscheinungen. Der Einfluss des Personenkreises, der bereits in den Kreisklasse-Jahren den Verein getragen hat und dem ein intaktes Vereinsklima viel wichtiger ist, als die Klassenzugehörigkeit, ist immer noch sehr groß.
Und wir Älteren haben noch in (un-)guter Erinnerung aus FC Sachsen-Zeiten, wie übersteigertes Anspruchsdenken nach hinten losgehen kann. Die Stimmung ist eher so, dass man die Regionalliga-Zugehörigkeit schätzt und man Freude daran hat, inzwischen weniger um den puren Klassenerhalt kämpfen zu müssen, sondern überraschenderweise auch in der Spitzengruppe mithalten kann. Mehr muss auch die nächsten beiden Saisons nicht sein - aber klar, die Zeit, gerade im Fussball, ist schnelllebig, mal sehen, wie man 2024 darüber denkt...


Ich denke, dass Chemie nicht auf Teufel komm' raus nach Höherem strebt, bzw. streben kann, darüber sind wir uns einig.

Aber irgendwann überlebt sich jede Situation und irgendwann wird auch die Regionalligazugehörigkeit zur Selbstverständlichkeit. Zumindest zu einer gefühlten. Da wird trotzdem jeder Abstiegskampf so er denn mal fällig wird, aktzeptiert, da bin ich mir sicher. Aber wenn es jetzt ein paar Saisons "anspruchslos" vor sich hin in der Regionalliga gegen die immer gleichen Gegner geht, dann zieht das nicht mehr so dolle. Und der Wunsch - gerade in der aktiven Fanszene - sich mal ernsthaft überregional deutschlandweit mit anderen Szenen zu messen, der wird irgendwann mal entstehen.

Und ich mein ja auch nicht, dass man hier jetzt auf Biegen und Brechen den Drittligaaufstieg anpeilen sollte. Das passt überhaupt nicht zu Chemie. Ich meine nur, dass man sich jetzt nicht von vorneherein hinstellen sollte und das ausschließen. Dann ist nämlich so ein bisschen der Zug raus, wenn du den Rest der Saison um die Goldene Ananas spielst. Denn mal ehrlich, Abstiegsgefahr wird bei Chemie diese Saison nicht mehr aufkommen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
BSG Chemie Leipzig |#95
05.01.2023 - 15:03 Uhr
BSG Chemie Leipzig |#96
05.01.2023 - 18:33 Uhr


Dhaliwal wechselt liga-intern zu Halberstadt.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
BSG Chemie Leipzig |#97
23.01.2023 - 17:06 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Grünes Licht für Flutlicht-Hit Chemie Leipzig gegen Rot-Weiß Erfurt

Es ist angerichtet: Am Mittwoch wird zum ersten Mal das neue Flutlicht im Alfred-Kunze-Sportpark angeknipst. Und zum Auftakt gibt es bei voller Hütte gleich einen echten Knaller gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.
Es werden 5.000 Zuschauer (darunter 700 RWE-Fans) erwartet. Das Spiel wird ab 19.00 Uhr im Livestream übertragen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
BSG Chemie Leipzig |#98
10.02.2023 - 21:20 Uhr
Chemie verliert mit 1:2 zuhause gegen Luckenwalde und ist jetzt seit 6 Spielen ohne Sieg.
Der Beginn dieser Negativserie fällt schon sehr genau mit dem Zeitpunkt, zu dem bekannt gegeben wurde, dass man die Lizenz für Liga 3 nicht beantragen würde zusammen. Ob das Zufall ist?

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg


Dieser Beitrag wurde zuletzt von beneg60 am 10.02.2023 um 21:23 Uhr bearbeitet
BSG Chemie Leipzig |#99
12.03.2023 - 21:41 Uhr
Chemie gewinnt überraschend und deutlich mit 3:0 gegen den CFC:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bericht-bsg-chemie-leipzig-chemnitzer-fc-112.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
BSG Chemie Leipzig |#100
17.09.2023 - 23:41 Uhr
Rassismusvorwürfe gegen Hilßner:

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/bsg-chemie-leipzig-berliner-ak-regionalliga-nordost-spielbericht-100.html

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.