deadline-day banner

Daten

FC Bayern München   Real Madrid
Thomas Tuchel T. Tuchel Trainer C. Ancelotti Carlo Ancelotti
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
26,8 ø-Alter 27,3
Harry Kane H. Kane Wertvollster Spieler J. Bellingham Jude Bellingham

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Bayern München - Real Madrid

29.04.2024 - 02:05 Uhr
Kurze Aufklärung zum Kader von Real: Bei uns reisen alle mit nach München, sicher nicht spielen werden Carvajal (gelb gesperrt) und Alaba (verletzt). Militao ist wieder einsatzbereit, es ist hingegen fraglich ob er nach der langen Verletzungspause in diesem wichtigen Spiel starten wird. Courtois ist auch wieder fit, hat aber noch kein einziges Spiel gemacht. Wird also ziemlich sicher auch nicht spielen.
Die einzige Frage ist ob Camavinga oder Nacho spielen. Falls der Franzose spielen sollte, wird sein Landsmann Tchouameni in die IV rücken. Hat er diese Saison schon paarmal gemacht. Der Rest stellt sich von alleine auf.
Mendy hatte seit dem City Spiel ein paar physische Probleme, wurde daher die letzten zwei Spiele geschont. Wird aber wahrscheinlch morgen auflaufen können.
Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist Davies zu bringen. Wenn der aktuell scheinbar nur Real im Kopf hat. Gnabry würde ich höchstens einwechseln, um das erneute Verletzungsrisiko zu minimieren.

•     •     •

Wunschtransfers FC Bayern:
Sandro Tonali, Leroy Sane, Kai Havertz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DreadfulDave am 29.04.2024 um 09:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Schrammiola
Meine Einschätzung: Morgen maximal ein Unentschieden, Rückspiel in Madrid eine Niederlage.

Wir können Ihnen zwar wehtun, aber Real ist besser aufgestellt, das Mannschaftsgefüge ist besser, die Mannschaft ist super erfahren und vor allem sehr geduldig. Sie wissen, dass wir Fehler machen und diese werden sie eiskalt nutzen.

Auf dem Niveau unsere Fehler komplett abzustellen bewegen wir uns zur Zeit leider nicht, auch wenn die Kurve langsam nach oben zeigt.

Will keine miese Stimmung verbreiten, aber ein Einzug ins Finale würde mich doch sehr wundern.


Das zeigt ja auch die langjährige Erfahrung mit dem Rückspiel auswärts. Eine Mannschaft tut sich da immer schwer. Verstärkt wird das durch den Wegfall der Auswärtstorregel.

Könnten wir mit einem fitten Coman und Gnabry aus dem Vollen schöpfen, dann könnten wir tatsächlich sie noch anders challengen. Leider ist es utopisch alle 3 voll zur Verfügung zu haben.
Sehe in dem Spiel Madrid auch als Favorit. Real spielt deutlich pragmatischer als Arsenal, ist defensiv stärker und grundsätzlich viel gefährlicher. Es braucht jedenfalls eine Top-Leistung, um hier eine Chance zu haben oder gar weiterzukommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Advokat am 29.04.2024 um 10:44 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bayern MünchenBayern München
Denke es wird auf diese Aufstellung hinaus laufen, falls de Ligt und Laimer nicht fit werden. Hätte auch mit diesen Jungs keine Bauchschmerzen.

Ich habe allgemein ein gutes Bauchgefühl für das Spiel morgen. Bin noch relativ entspannt, was sich mit der PK heute ändern wird.

Also wenn man das Spiel gegen Barca gesehen hat, waren sie die schlechtere Mannschaft.

Ich glaube für unser Spiel sind folgende Dinge ausschlaggebend :

- Standards : So wie ich vielen Spielen beobachten konnte, hatte real große Probleme Standards zu verteidigen. Da wird gefühlt jeder Standard gefährlich. Ich hoffe Berry lässt sich was einfallen. Der Zweite Pfosten könnte da eine große Rolle spielen. zwinker

- Aussenverteidiger :

Real ist anfällig von den außen. Man konnte das gegen Barca gut sehen. Bringt man camavinga oder Vazquez isoliert ins 1 gg 1 können wir uns gute Chancen herausspielen.

- Grosschancen :

Real lässt allgemein viele Schüsse zu. Es liegt an uns diese zu nutzen.

Das sind schonmal viel mehr Punkte die man gegen Arsenal aufzählen konnte. Leider ist es trotzdem so, dass sie dich in jeder Phase des Spiels eiskalt erwischen können.

Seien es die Punktgenauen Bälle von Toni, bellingham der zwischen den Linien 1-2 Doppelpässe spielt, oder ein Ball auf den zweiten Pfosten, wo Vini, Rodrygo etc warten.

Es wird sehr, sehr wichtig, dass unsere Avs immer ein auge im Hinterkopf haben. Dieses Muster spielen sie immer und immer wieder. Auch der Lange Ball vom Torwart zu Vini oder Rodrygo muss verhindert werden. Da überbrücken sie das Mf blitzartig und das sie verteidigen können weiß man spätestens seit City. Irgendwie ist immer ein Bein dazwischen. Deswegen müssen wir selber körperlich robust spielen, giftig sein, mit Messern zwischen den Zähnen attackieren. Der stärkere wird am Ende überleben. Ich glaube da waren die Citiziens zu weich, um das eine Tor zu machen.

Viel gequatscht, aber wir werden es schaffen Leute !!! Auf nach Wembley
Hab kaum Hoffnung. Hoffe, ich liege falsch, aber ein Einzug ins CL-Finale gegen dieses Real Madrid mit all den Nebenkriegschauplätzen momentan bei uns, klingt für mich nach reiner Utopie.

•     •     •


Wenn die Mannschaft so konzentriert und motiviert auftritt wie gegen Arsenal, wird es ein 50/50 Spiel.
Die Leichtigkeit scheint wieder da zu sein, ich bin da sehr optimistisch. Tippe auf ein 3:1 für uns.
Wie üblich in solchen Spielen: Selbst Fehler auf ein Minimum reduzieren und möglichst jede dritte Chance verwerten. Die UEFA Der Schiri kann zumindest im Vergleich zu den letzten Duellen nicht so stark eingreifen, da es ja den VAR gibt.

Tippe auf ein 2:1 für uns. Ich mach's auch wie Seitenlinie, ab fünf Uhr sind die Lichter an.
Zitat von Bayernlicious
Wie üblich in solchen Spielen: Selbst Fehler auf ein Minimum reduzieren und möglichst jede dritte Chance verwerten. Die UEFA Der Schiri kann zumindest im Vergleich zu den letzten Duellen nicht so stark eingreifen, da es ja den VAR gibt.

Tippe auf ein 2:1 für uns. Ich mach's auch wie Seitenlinie, ab fünf Uhr sind die Lichter an.


Glaub mir bei Real gibt es keinen Var. Frag mal bei RB oder in Barcelona nach.
Tippe 1-0 für uns.

MIA SAN MIA!stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.