CL: Schmerzhafter Bayern-K.o. gegen Real Madrid

29.04.2014 - 22:41 Uhr
Schön, dass sich so viele hier über die Niederlage der letzten international verbliebenen BL-Mannschaft freuen. Aber ok, mit dieser Schadenfreude kann ich leben. Solange wie der Misserfolg der Bayern von Fans anderer BL-Klubs als Erfolg gewertet wird, weiß ich dass sie national keine Chance hatten ;)

Zum Spiel: Habe gestern nach dem 0:3 abgeschaltet. Das habe ich noch nie bei nem Bayern-Spiel getan, aber ich konnte es einfach nicht ansehen. Bayern wirkte so statisch, lethargisch und langsam, wie seit Klinsmanns Zeiten nicht mehr.
Kann sein, dass die Mannschaft nach 20 Monaten Topleistung einfach leer ist. Ich will nicht hoffen, dass die "Krise" andere Ursachen hat.

Insgesamt halte ich Bayern aber nach wie vor für eine der 3-5 besten Klubteams der Welt. Man kann halt nicht jedes Jahr alles gewinnen. Ich weiß auch nicht, wie man das erwarten kann...
So bleiben zumindest noch Ziele für die nächsten Jahre ;)

•     •     •

Bayern 2014/15: Neuer - Lahm, Martínez, Badstuber, Alaba - Schweinsteiger, Kroos - Müller, Kun Agüero, Götze - Lewandowski. (Nr. 12: Thiago)
Rensing - Rafinha, Boateng, Dante, Contento - Höjbjerg, Shaqiri - Robben, Green, Ribéry - Mandzukic. (Nr. 12: Rode)
Dienstag, 29. April 2014

Mit 0:4 gestraft genug: Landgericht München II erlässt Uli Hoeneß die Haftstrafe

München (dpo) - Das Landgericht München II erlässt dem früheren Sportfunktionär Uli Hoeneß die erst kürzlich gegen ihn verhängte Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren. Dies wurde nur wenige Minuten nach der peinlichen 0:4-Niederlage des FC Bayern München gegen Real Madrid (Hinspiel: 0:1) bekannt. Ein Sprecher des Gerichts erklärte, Hoeneß sei durch das Ausscheiden des FC Bayern München aus der Champions League und insbesondere die desolate Leistung der Mannschaft "bereits genug gestraft".

"Herrn Hoeneß nach diesem Drecksspiel auch noch einer Freiheitsstrafe auszusetzen, wäre unnötig grausam und inhuman", so heißt es in der Begründung des Gerichts. "Er ist ohnehin bereits ein gebrochener Mann und wird wohl nie wieder derselbe sein."
Sollte der FC Bayern München nun auch noch im Finale des DFB-Pokals scheitern, könnte Hoeneß sogar mit einer Rückerstattung seiner Strafzahlungen in Millionenhöhe rechnen, so vermuten Rechtsexperten.
BITTE liebes Gericht, erlasse ihm auch die Steuernachzahlung (und zahle das bereits Gezahlte mit Zinsen zurück!), damit WIR schön einkaufen können...;-)

•     •     •

PRO: FCB!!!, FC Liverpool, EISERN UNION & Hertha, Dynamo Dresden, RB LE, Rotation LE
CONTRA: Häh??? meine Frau?!?!?!
_________________________

"Die schlimmste Krankheit ist kurierbar,
einnehmbar, injizierbar oder schmierbar.
Das größte Leiden ist zu stillen,
nur: Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen."
#Fred Endrikat (1890-1942)#
Zitat von Linksaussen11:
Schön, dass sich so viele hier über die Niederlage der letzten international verbliebenen BL-Mannschaft freuen. Aber ok, mit dieser Schadenfreude kann ich leben. Solange wie der Misserfolg der Bayern von Fans anderer BL-Klubs als Erfolg gewertet wird, weiß ich dass sie national keine Chance hatten ;)


Nur weil du euren Misserfolg als Erfolg für andere Fans abstempelst?
Ich würde das eher als Bestätigung sehen, dass Bayern eben dieser ungeliebte arrogante Verein ist, der das ganze Jahr über prahlt und andere verhöhnt, und selber nicht mit solchen Sitautionen umgehen kann.
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Linksaussen11:
Schön, dass sich so viele hier über die Niederlage der letzten international verbliebenen BL-Mannschaft freuen. Aber ok, mit dieser Schadenfreude kann ich leben. Solange wie der Misserfolg der Bayern von Fans anderer BL-Klubs als Erfolg gewertet wird, weiß ich dass sie national keine Chance hatten ;)


Nur weil du euren Misserfolg als Erfolg für andere Fans abstempelst?
Ich würde das eher als Bestätigung sehen, dass Bayern eben dieser ungeliebte arrogante Verein ist, der das ganze Jahr über prahlt und andere verhöhnt, und selber nicht mit solchen Sitautionen umgehen kann.


Das Interessante ist ja, dass das nichtmal stimmt.
Aber das weißt du sicherlich selber.

•     •     •

“Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.”
Zitat von Schabada:
Rummenigge sagte:
Zitat
Real weiß was sie am Dienstag in München erwartet. Dagegen war das Spiel in Dortmund noch ein angenehmes Spiel. Wir werden ihnen zeigen, dass Bayern München eine Qualität hat zuhause, die schon ein bisschen an eine Hölle erinnert. [...] In München wird der Baum brennen


Paul Breitner war sich auch so siegessicher.

Deswegen tun solche Niederlagen für den FCB so gut, obwohl es eine deutsche Mannschaft ist ;)


Die Aussagen von Real Madrid sind nicht viel anders. Nur bekommen wir das hier nicht so mit, was die Zeitungen ala Marca für großspurige Ansagen liefern ist im Vergleich zu Breitner eine ganz andere Hausnummer.
Das Spiel war unter aller Sau. Ganz ordentlich angefangen und dann das 1:0 nach einer ecke. Man ist so hammer anfällig bei Standarts, hat man auch beim 9:2 gg den HSV gesehen: beide gegentreffer nach Ecken! Warum kann denn die zuordnung nicht mal simmen bei so einem
Trainer?

Nach dem 3:0 dann komplett den kopp hängengelassen und anstatt mit einer youll never walk alone Mentalität in das spiel zu gehen schiebt man den Ball einfach hin und her.

Die Hauptschuld aber trägt mMn Pep der die selbe auf Flanken ausgerichtete Ballbesitztaktik spielen liess wie im hinspiel. Mandzu kriegt es nun mal nicht gebacken gegen pepe und ramos im kopfballduell, er hätte viel besser götze gebracht. Und warum zum teufel verbietet er Fernschüsse? Das wäre mit Leuten wie zB Robbery und Kroos doch eine echte Waffe.

Und Kroos kann auch nur pssen und schiessen! Null Dribbling, null Tempo und null zug zum tor, das was eben thiago hatte.

Neuer hatte einen rabenschwarzen tag. Das 3:0 muss er eigentlich halten und er hate auch zwei zum Glück folgenlose Schnitzer.

Zu den """"""""Fans""""""""" fällt mir ja gar nichts ein in der 80. Minute schon 50% weg :o

•     •     •

pro: S04,BVB(wenn die nicht gerade gegen Bayern spielen),Hansa Rostock,Alaba
contra: Scheich-Clubs
Zitat von Willibert:
Das Spiel war ein Beleg dafür, dass es keine Mannschaft gibt, die Europa länger dominieren wird. Es gibt ein oder zwei Jahre, wo alles passt, aber dann ist wieder ein anderes Team an der Reihe, sei es, weil es dann dort zu 100% passt, oder weil noch mehr Kohle in eine Mannschaft reingesteckt wird.

Zum ersten Mal fand ich es nicht schade, dass eine deutsche Mannschaft verloren hat. Diese Überheblichkeit vieler sogenannter Fans der Bayern, trägt dazu bei, dass der Verein bei Nicht-Bayern-Fans immer unbeliebter wird. Genauso der unrealistische Umgang im Fall Hoeneß seitens des Vereins und von den Fans. Sammer und Rummenigge tragen dann noch ihren Teil dazu bei.

Und wer jetzt Real Madrid als Übermannschaft bezeichnet, sollte sich mal vor Augen halten, dass diese Truppe im Hinspiel gegen Dortmund normalerweise mit 10 Spielern beendet hätte, wenn der Schiri nicht so blind gewesen wäre und den Treter Ramos wegen seiner Tätlichkeit vom Platz gestellt hätte (wie auch schon nicht das Jahr zuvor). Genauso wäre noch ein Elfer fällig gewesen.


Kann ich dem ganz und gar zustimmen.
Zitat von koala96:
Wenn ich ein Fazit aus dem gestrigen Desaster ziehen müßte, so würde das lauten: De FC Bayern braucht die Liga mehr denn je!

Wir sind an einem Punkt angelangt, wo sich die unheilvolle Transferpolitik des FCB (in Person eines Uli H.) der vergangenen 20 Jahre endlich, endlich, ENDLICH einmal gegen deren Verursacher selbst gerichtet hat.
Dieses Denken, man müsse die nationale Konkurrenz einfach nur schwächen (anstatt sich ihr zu stellen), um den Titel so nebenbei zu gewinnen und sich dann voll auf die CL konzentrieren zu können, ist den Machern dieses Klubs gestern Nacht von Real so richtig um die Ohren gehauen worden.

Abseits aller personellen und taktischen Entscheidungen, die hier ja schon ausführlich diskutiert worden sind, stand da eine Mannschaft auf dem Platz, die überhaupt keine echte Wettkampfpraxis mehr hatte, die das Kämpfen und sich Reinbeißen in ein Spiel regelrecht verlernt zu haben scheint. Hilflos gleich einer auf den Rücken gefallenen Schildkröte sah man sich vor Aufgaben gestellt, auf die man offensichtlich nicht nur keine Lösungen anzubieten hatte, sondern auch offensichtlich gar nicht vorbereitet war.

Woher sóll´s denn auch kommen? In der Liga wird man doch schon seit Längerem nicht mehr gefordert, da reichen auch Grottenkicks aus, um den Gegner mit einer Packung nach Hause zu schicken. Bekommt man dann international ein größeres Kaliber vorgesetzt, kann man diesen berühmten Schalter eben nicht umlegen, weil er, wie Sammer ja schon richtig gesagt hat, einfach gar nicht existiert.

Im letzten Jahr hat man das geschafft, ja, aber über einen längeren Zeitraum hinweg läßt sich das eben nicht durchhalten!

Ohne die grandiosen Leistungen der Bayern in der Liga schmälern zu wollen, aber man hat sich hier quasi "zu Tode gesiegt". Und den Grundstein dafür hat man eben mit dieser Transferpolitik selbst gelegt.

Nun blüht mit Bor.Dotmund gerade ein weiteres Pflänzchen von nationaler Konkurrenz auf, daß in der Manier eines trotzigen Kindes sogleich zertrampelt wird. Götze, Lewandowski. Wen als nächstes? Reus? Hummels und Gündogan auch gleich mit dazu? Oder Draxler und Meyer?

Nur weiter so, FCB, die nächsten 10 Meisterschaften gehen an Euch! Doch einen internationalen Titel werdet ihr die nächsten 10-15 Jahre so nicht mehr gewinnen. Denn so lange wird es wohl dauern, bis sich die Liga wieder von solchen Raubzügen erholen würde. Vorausgesetzt natürlich, es wird ihr gestattet.

Gleich einem Napoleon auf St. Helena, werdet ihr zerfressen von der Erinnerung an vergangene glorreiche Zeiten.

Endlich. ENDLICH!!!


Ein guter Beitrag. Dieses Kaputtkaufen der Konkurrenz hat sich glücklicherweise schon jetzt negativ ausgewirkt. Mit einer gescheiten Transferpolitik würde das nicht passieren. Aber da man ja gerne von oben herab auf andere (O-Ton: Bayernverantwortlicher Breitner) schaut, kauft man lieber alle möglichen Gegner kaputt, die auf Transfers angewiesen sind.

•     •     •

Danke Chelsea!


Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Zitat von blinkchuck:
Wer hoch fliegt, kann auch tief fallen. Das trifft beim gestrigen Spiel den Nagel auf den Kopf. Was ich viel erschreckender fand als die höhe der Niederlage (gegen Real kann jede Mannschaft der Welt mal unter die Räder geraten, wenn sie keinen guten Tag erwischt), ist das teilweise arg unsportliche auftreten einiger Bayernspieler in angesicht ihrer aussichtslosen Situation.
Da wurde dann angefangen zu schubsen wenn der Ball schon lange weg war, Frustfouls bei denen man sich anschließend noch über den Gegnenspieler gestellt hat und sie angebrüllt hat das sie aufstehen sollen, dann fängt auch noch ausgerechnet Robben an, an am Boden liegenden Spielern rumzuzerren und zu guter letzt dann noch die Nummer von Ribery, bei der sich Sammer nach dem Spiel noch hinstellt und sagt:"Aber jetzt bitte nicht hier Carvajal als lieben Buben darstellen".
Im Grunde genommen können wir noch froh sein, dass Rafinha nicht auf dem Platz stand, denn der hätte wahrscheinlich jemanden das Ohr abgebissen.


Ja die Unsportlichkeit sieht man leider immer wieder, wenn es bei Bayern nicht läuft.
Pep wollte Ribery wütend sehen, weil es so am besten spielt. Ribery hat das wohl missverstanden.

In Wembley sind auch Dante und Ribery negativ aufgefallen. Leider werden diese Tätlichkeiten (Fouls) nicht geahndet oder übersehen, sonst müssten die Bayern öfter nur zu 10 oder 9 Mann spielen.

Das Sammer so etwas auch noch verharmlost, macht die Sache noch bitterer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabada am 30.04.2014 um 16:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Usus-BVB:
Zitat von Linksaussen11:
Schön, dass sich so viele hier über die Niederlage der letzten international verbliebenen BL-Mannschaft freuen. Aber ok, mit dieser Schadenfreude kann ich leben. Solange wie der Misserfolg der Bayern von Fans anderer BL-Klubs als Erfolg gewertet wird, weiß ich dass sie national keine Chance hatten ;)


Nur weil du euren Misserfolg als Erfolg für andere Fans abstempelst?
Ich würde das eher als Bestätigung sehen, dass Bayern eben dieser ungeliebte arrogante Verein ist, der das ganze Jahr über prahlt und andere verhöhnt, und selber nicht mit solchen Sitautionen umgehen kann.


So sei es. Komischerweise habe ich hier niemanden verhöhnt. Das Augenzwinkern hinter dem (Ab-)Satz sollte heißen: Ist nicht ganz ernst gemeint. Das nächste mal schreibe ich es aber extra für dich noch dazu ;) [Achtung: Augenzwinkern bedeutet: ist nicht ganz ernst gemeint]

•     •     •

Bayern 2014/15: Neuer - Lahm, Martínez, Badstuber, Alaba - Schweinsteiger, Kroos - Müller, Kun Agüero, Götze - Lewandowski. (Nr. 12: Thiago)
Rensing - Rafinha, Boateng, Dante, Contento - Höjbjerg, Shaqiri - Robben, Green, Ribéry - Mandzukic. (Nr. 12: Rode)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.