Copa Mundial de Fútbol (Fußball-Weltmeisterschaft 2018)

10.06.2018 - 12:37 Uhr
Moin die Herren,
nach 4 Jahren gibt es nun wieder die WM. Es gibt viele Meinungen, viele Nationalitäten und viele Prognosen. Deshalb dient dieser Thread zum gemeinsamen Austausch, egal ob Aufstellungen, Spiele, Spieltage, Spieler oder Schlagzeilen rund um die WM.

---> Spielregeln <---
Die von @PES verfasste Bedienungsanleitung gilt auch während der WM und auch in diesem Thread.
Trolle sollten ignoriert und direkt gemeldet werden, dies erspart enorm viel Arbeit beim Aussortieren des Mülls.
Weiterhin wird jeder Teilnehmer und User ausdrücklich gebeten sich fair und angenehm zu verhalten. Bei irgendwelchen persönlichen Problemen und Auseinandersetzungen gibt es die Möglichkeit sich per Privat Nachrichten gegenseitig zu verständigen. Hitzige und chaotische Diskussionen sind angebracht, allerdings zum Thema und NUR solange es nicht persönlich oder beleidigend wird.

---> Rund um die WM <---
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ist die 21. Weltmeisterschaft und findet in Russland statt. Die Rekordsieger sind die Brasilianer mit 5 Pokalen und der aktuelle Weltmeister kommt aus Deutschland. Das Turnier fängt am 14. Juni 2018 an und endet mit dem Endspiel am 15. Juli 2018 in Russland. Für Stadion-Liebhaber hat ran.de eine genauere Übersicht zu den WM-Stadien erstellt. Weiter Informationen gibt es auf Wikipedia.org und Transfermarkt.de.


-> Gruppe A <-
- Russland
- Uruguay
- Ägypten
- Saudi-Arabien

-> Gruppe B <-
- Portugal
- Spanien
- Marokko
- Iran

-> Gruppe C <-
- Frankreich
- Australien
- Dänemark
- Peru

-> Gruppe D <-
- Argentinien
- Nigeria
- Kroatien
- Island

-> Gruppe E <-
- Schweiz
- Serbien
- Brasilien
- Costa Rica

-> Gruppe F <-
- Deutschland
- Schweden
- Südkorea
- Mexiko

-> Gruppe G <-
- England
- Belgien
- Panama
- Tunesien

-> Gruppe H <-
- Japan
- Polen
- Senegal
- Kolumbien

Die genaueren Termine jeglicher Spieltage und die anschließenden Ergebnisse gibt es, wie immer, auf Transfermarkt.de.


---> Mögliches Tippspiel <---
Bei Nachfrage wäre ich bereit eine kostenlose und legale WM-Tipprunde einzurichten.
Hierfür würde sich der Match Predictor von FIFA.com anbieten, wo man sich eine eigene und private Liga erstellen kann. Alternativ bietet FIFA.com auch den "FIFA World Cup Fantasy" Modus an, wo man sich mit einigen Einschränkungen einen Kader zusammestellen kann. Es besteht auch die Möglichkeit auf Transfermarkt.de eine Liga einzurichten und die Leute einzuladen, damit habe ich allerdings keine guten Erfahrung, weshalb ich diese Option auf eine andere Person schieben würde.

  • Die Frage: Besteht Interesse und wenn ja, wofür ?
Ich würde sagen, dass man ab 6 Leuten eine Liga einrichten könnte.
Dies kann selbstverständlich voll Anonym erfolgen und durch Einladungen per Privat Nachrichten.

WICHTIG: Die Zusagen, falls Interesse besteht, bräuchte ich bis SPÄTESTENS Dienstag. Die Tipp-Abgabe erfolgt meistens bis Donnerstag-Vormittag, weshalb man bis dahin eine Liga eingerichtet haben sollte.

Alternative Vorschläge werden selbstverständlich auch angenommen.
Es geht selbstverständlich nur um den Spaß.


Viel Spaß beim Schauen der WM und auf ein gutes und faires Miteinander.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 10.06.2018 um 12:39 Uhr bearbeitet
Was Fantasy World Cup angeht, hab ich schon in anderen Threads den Link zu einer tm-Liga gepostet:
https://www.transfermarkt.at/fantasy-premier-league-2017-2018/thread/forum/46/thread_id/268381/post_id/1255410

Ob ich mir das Tippspiel auch noch gebe, nachdem ich schon kickprophet und kufgame spiele, weiß ich noch nicht. Aber wahrscheinlich schon. grins
Zitat von Domi1337

Was Fantasy World Cup angeht, hab ich schon in anderen Threads den Link zu einer tm-Liga gepostet:
https://www.transfermarkt.at/fantasy-premier-league-2017-2018/thread/forum/46/thread_id/268381/post_id/1255410


Habe mich da jetzt als Projekt-BAR angemeldet, weil ich nicht auf FCB kam und man max. 12 Zeichen einsetzen kann augen-zuhalten

Zitat von Domi1337

Ob ich mir das Tippspiel auch noch gebe, nachdem ich schon kickprophet und kufgame spiele, weiß ich noch nicht. Aber wahrscheinlich schon. grins


Dann wären wir schon zu 2. hier.
Es gibt nie zu viele Tippspiele Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 10.06.2018 um 14:48 Uhr bearbeitet
Bin beim Tippspiel dabei. daumen-hoch

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

Wäre toll, wenn ihr auch mal in unser WM-Forum schauen würdet. smile

Viel Spaß hier und dort in der Turnierzeit!

http://tm.de/s/rq6

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 11.06.2018 um 00:14 Uhr bearbeitet
Da trifft doch der Denis.
Der erste La Liga Spieler mit dem Tor Zunge raus

€: Suarez wird sau viel Spaß gegen Saudi Arabien haben, die IV bekommen keinen geraden Ball auf die 6er hin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 14.06.2018 um 17:53 Uhr bearbeitet
Ein erwartet schwaches Spiel. Russland hat am Ende noch deutlich von den schwindenden Kräften des Gegners profitiert, aber überzeugt haben sie mich nicht trotz der 5 Tore.
Ägypten hält mit Disziplin dagegen. Suarez mit einigen technischen Fehlern und generell läuft es noch nicht rund bei Uruguay
Zitat von TT_Gamper

Ägypten hält mit Disziplin dagegen. Suarez mit einigen technischen Fehlern und generell läuft es noch nicht rund bei Uruguay


Das typische halt bei Suarez. Hätte ihm das Tor nach der Ecke sehr gegönnt, hätte ihm wahrscheinlich das Spiel viel einfacher gemacht.
Aber das passt zu der aktuellen Form bzw. der vergangenen Saison. Der hat viel mit sich selbst zu kämpfen und das kostet ihn enorm viel Qualität.

Ich würde einen echten Aussenspieler bringen, Laxalt oder Rodriguez bieten sich da an. In der Schlussphase kann man dann einen La Liga Stürmer bringen und Cavani weiter nach hinten oder nach aussen ziehen.
Stuani und Maxi Gomez wären neben Suarez meiner Meinung nach besser aufgehoben. Cavani gehört in diesem System mehr nach aussen, finde ich.

€: Oh man, langsam wirds bitter. Suarez muss den doch jetzt mal machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Projekt-Barca am 15.06.2018 um 15:06 Uhr bearbeitet
Ganz schwacher Auftritt von Suarez. 3 Großchancen kläglich vergeben, viele technische Unsaubarkeiten. Ich hoffe, dass er bald wieder seine Form findet...
Überzeugend ist das von Frankreich bisher nicht. Dembelé versucht es mit denn kopf durch die Wand, sonst hat da kein angriff konzept.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.