Copa Mundial de Fútbol (Fußball-Weltmeisterschaft 2018)

10.06.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von mastercris
Zitat von Projekt-Barca

Zitat von laskler

Neymar muss echt gas geben, sonst hat er bald wieder einen Mitspieler der Weltfußballer ist


Dann haut er halt wieder ab.
Chelsea wird ja Hazard los, dann haben die keinen weltklasse Offensivmann mehr ^^

Halte ich gar nicht so für unwahrscheinlich. Hab das schon im letzten Sommer gesagt: Mbappé ist talentierter und deutlich sympathischer. Er soll aufpassen, dass er nicht in Mbappes Schatten steht, war auch meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, dass er in die Hauptstadt wechselt.


Also das ist lächerlich. Seit seinem Wechsel zu PSG wird Neymar nicht mehr objektiv bewertet. Neymar hat in der Saison bei PSG ganz eindeutig gezeigt, dass er der mit Abstand beste Spieler der französischen Liga ist. Mbappe ist schneller als Neymar, aber spielerisch kann er ihm nicht das Wasser reichen. Neymar hat auch wesentlich mehr Scorer bei weniger Spielen, dazu seine extrem spektakuläre Spielweise. Wegen so einem Spieler schaut man Fußball.
Neymar ist wohl der einzige Offensivspieler der das Potential hat in die Regionen von CR7 und Messi zu kommen.
Zitat von furore
Neymar ist wohl der einzige Offensivspieler der das Potential hat in die Regionen von CR7 und Messi zu kommen.


Was die individuellen spielerischen Qualitäten angeht vielleicht. Aber dazu braucht er auch das passende Team - ob das mit PSG in einer eher schwachen Liga der Fall sein wird bleibt abzuwarten.

Charakterlich kann er aktuell mit keinem der beiden konkurrieren. Zu viel Show, Drama und Theatralik. Und genau das stört die meisten ja auch an ihm. Weniger leiden, mehr aufstehen und weiterspielen.
Zitat von Rothnir
Zitat von furore

Neymar ist wohl der einzige Offensivspieler der das Potential hat in die Regionen von CR7 und Messi zu kommen.


Was die individuellen spielerischen Qualitäten angeht vielleicht. Aber dazu braucht er auch das passende Team - ob das mit PSG in einer eher schwachen Liga der Fall sein wird bleibt abzuwarten.

Charakterlich kann er aktuell mit keinem der beiden konkurrieren. Zu viel Show, Drama und Theatralik. Und genau das stört die meisten ja auch an ihm. Weniger leiden, mehr aufstehen und weiterspielen.


Ich als Zuschauer kann nur das spielerische bewerten, nicht den Charakter da ich von Neymar, Messi, CR7 keinen persönlich kenne. Schauspielerei und Theatralik sieht man bei fast jedem Spieler, Frankreich hat es bei dieser WM auf die Spitze getrieben (Mbappe, Griezmann, etc.)
Zitat von furore

Ich als Zuschauer kann nur das spielerische bewerten, nicht den Charakter da ich von Neymar, Messi, CR7 keinen persönlich kenne. Schauspielerei und Theatralik sieht man bei fast jedem Spieler, Frankreich hat es bei dieser WM auf die Spitze getrieben (Mbappe, Griezmann, etc.)


Ich finde nicht, dass man so etwas bei fast jedem Spieler sieht. Und bei denen wo man es sieht gibt es doch starke Unterschiede in der Intensität und Häufigkeit. Und was das angeht, finde ich, ist Neymar leider absolute spitze. Schnell fallen, viel Rollen, viel Leiden. Das muss einfach nicht sein und überschattet oftmals sein Spiel, Talent und Potential. Damit tut er sich selbst keinen Gefallen wenn er ernst genommen werden möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rothnir am 18.07.2018 um 15:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Rothnir
Zitat von furore

Ich als Zuschauer kann nur das spielerische bewerten, nicht den Charakter da ich von Neymar, Messi, CR7 keinen persönlich kenne. Schauspielerei und Theatralik sieht man bei fast jedem Spieler, Frankreich hat es bei dieser WM auf die Spitze getrieben (Mbappe, Griezmann, etc.)


Ich finde nicht, dass man so etwas bei fast jedem Spieler sieht. Und bei denen wo man es sieht gibt es doch starke Unterschiede in der Intensität und Häufigkeit. Und was das angeht, finde ich, ist Neymar leider absolute spitze. Schnell fallen, viel Rollen, viel Leiden. Das muss einfach nicht sein und überschattet oftmals sein Spiel, Talent und Potential. Damit tut er sich selbst keinen Gefallen wenn er ernst genommen werden möchte.


In nahezu jedem Spiel muss der Ball mal rausgespielt werden, weil irgendeiner am Boden liegt. Also doch es machen die meißten Spieler. Darüber rege ich mich immer auf. Und wie gesagt Frankreich war was Unsportlichkeiten angeht schlimmer. Mbappe der sich bei einer Führung gegen Peru erst mal bei jedem verabschiedet und Zeit schindet. Umtiti in einem KO-Spiel mit einer krassen Einlage. Mbappe der gegen Belgien den Ball nimmt und ins Feld läuft um Zeit zu schinden und kurz danach mit einer lächerlichen Einlage auffiel. Griezmann der im Finale mit einer krassen Schwalbe den Freistoß zum 1:0 rausholt. Das fällt mir auf die Schnelle ein und da gibt es sicherlich noch mehr.
Ok, bevor das hier eine endlose Diskussion wird mache ich mit dem Post einfach mal für mich einen Schlussstrich.

Verhalten das als unfair, überzogen, unsportlich usw. gewertet werden kann (damit meine ich nicht nach den Regeln sondern der eigenen Einschätzung), gibt es in quasi jedem Spiel und betrifft natürlich damit auch eine große Menge an Spielern. Das gehört, mancher würde sagen leider und andere sagen taktisch, zum Spiel dazu. In manchen Situationen kann man sicherlich auch sagen, dass es den Charakter eines Spielers zum Teil wiederspiegelt.

Zum Spieler Neymar kann ich nur sagen, dass er auf der einen Seite ein unglaubliches Talent hat und das Potential einer der besten Spieler aller Zeiten zu werden. Gleichzeitig übertreibt er aber in meinen Augen das theatralische Gehabe wenn er gefoult wird. Das geht mir als Zuschauer / Fan auf die Nerven weil es einfach überzogen wirkt oftmals. Das nimmt mir etwas den Respekt vor dem Spieler. Das ist etwas was glaube ich nach den Auftritten bei der Weltmeisterschaft viele über ihn gedacht haben.

Er ist damit aber wie gesagt weder alleine noch mindert es seine fußballerischen Qualitäten. Er steht einfach nur mehr im Auge der Öffentlichkeit als die meisten Spieler und so ein Verhalten wird dementsprechend auch mehr und wahrscheinlich auch stärker Bewertet von Medien, Fans, Zuschauern usw.
Zitat von Rothnir
Zitat von furore

Neymar ist wohl der einzige Offensivspieler der das Potential hat in die Regionen von CR7 und Messi zu kommen.


Was die individuellen spielerischen Qualitäten angeht vielleicht. Aber dazu braucht er auch das passende Team - ob das mit PSG in einer eher schwachen Liga der Fall sein wird bleibt abzuwarten.

Charakterlich kann er aktuell mit keinem der beiden konkurrieren. Zu viel Show, Drama und Theatralik. Und genau das stört die meisten ja auch an ihm. Weniger leiden, mehr aufstehen und weiterspielen.


Da muss ich aber dazusagen dass Mbappe seit dieser WM auch oft wegen diesen Sachen auf sich Aufmerksam gemacht hat. Ist mir persönlich auch sehr unsymphatisch geworden. Da hat er sich anscheinend sehr viel von Neymar abgeschaut. Hätte er doch besser zu Messi oder Ronaldo (zumindest in den letzten Jahren) wechseln sollen, die mMn eher spielerisch überzeugen wollen und einen guten sportlichen Charakter haben. Das vermisse ich bei Neymar leider.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von TabulaRasa
Zitat von Zyniker

Zitat von NotBob


(und ein Imageproblem)


Und das vollkommen zurecht


Hatte er doch schon sehr lange, ganz im Ernst. Das Neymar ein Schauspieler vor dem Herrn ist war schon zu Barcelonas Zeiten so. Und auch schon davor. Ich erinnere an die schöne Einlage im CONFED Cup 2013 gegen Uruguay. Das Gehate jetzt ist für mich unverständlich, nicht weil es nicht gerechtfertigt wäre, sondern weil es einige Jahre zu spät kommt.


Keine Sorge ich kritisier Suarez und Umtiti genau so wenn Sie mir mit ihren Mätzchen auf den Sack gehen.

Erinner dich an deinen vom Sportsgeist beseelten Betirag bitte wenn Ramos mal wieder in aller Munde ist

•     •     •

"Capi, es un guerrero" - Dani Alves über Carles Puyol
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.