So., 17.06.2018
Costa Rica
Costa Rica
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Costa Rica   Serbien
Óscar Ramírez Ó. Ramírez Trainer M. Krstajic Mladen Krstajic
21,63 Mio. € Gesamtmarktwert 338,90 Mio. €
25,2 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Weltmeisterschaft 2018

Weitersagen

Costa Rica - Serbien || Vorrunde WM 2018

16.06.2018 - 17:02 Uhr
geil,bravo,ajmo.
haben super gekämpft.waren geschlossen manschaftlich und haben zu null gespielt.
sergej in momenten magisch.
pozdrav an alle.

•     •     •

Super Auftakt, wichtig die 3 Punkte mitgenommen. Sergej der Junge ist Weltklasse!!! Tadic auch ein super Spiel. Bin sowas von froh, das Kostic nicht von Anfang an spielte, ich sag es immer wieder, natürlich hat er das Tempo nutzt aber Nix weil sein Spiel mit dem Ball miserabel ist. Die Konter Möglichkeit augen-zuhalten war ein Armutszeugnis spricht zu seiner Form. Ljajic nicht ganz so stark heute, hat aber ernorm viel mit nach hinten gearbeitet. Krstajic hat alles richtig gemacht, und hat es wirklich Geschschaft, eine Einheit zu formen. So kann es weiter gehen. Cool
Hauptsache 3 Punkte geholt. Man darf nie vergessen wie eklig solche Mannschaften wie Costa Rica zu bespielen und bezwingen sind ,dafür hatten wir trotzdem genug Chancen. Loben muss man SMS aber vor allem Milenkovic!!! Allein nur die Situation als Campbell fast durch war, Milenkovic ihn aber noch eingeholt hat. Die ersten Minuten waren wir aber sehr nervös ,was sich aber im Laufe der Partie gelegt hat. Aber alles in allem eine ordentliche Partie von jedem ,auch von Tosic.
Zitat von oecher95
Hauptsache 3 Punkte geholt. Man darf nie vergessen wie eklig solche Mannschaften wie Costa Rica zu bespielen und bezwingen sind ,dafür hatten wir trotzdem genug Chancen. Loben muss man SMS aber vor allem Milenkovic!!! Allein nur die Situation als Campbell fast durch war, Milenkovic ihn aber noch eingeholt hat. Die ersten Minuten waren wir aber sehr nervös ,was sich aber im Laufe der Partie gelegt hat. Aber alles in allem eine ordentliche Partie von jedem ,auch von Tosic.


Ja, stimmt. Mit Milenkovic hat man einen echten Goldjungen. Er und Nastasic werden in Zukunft sicher eine super IV bilden. Sorgen macht mir nur die AVs. Kolarov und Ivanovic in allen Ehren, aber denen fehlt komplett das Tempo mittlerweile.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Zitat von derdumbo
Zitat von oecher95

Hauptsache 3 Punkte geholt. Man darf nie vergessen wie eklig solche Mannschaften wie Costa Rica zu bespielen und bezwingen sind ,dafür hatten wir trotzdem genug Chancen. Loben muss man SMS aber vor allem Milenkovic!!! Allein nur die Situation als Campbell fast durch war, Milenkovic ihn aber noch eingeholt hat. Die ersten Minuten waren wir aber sehr nervös ,was sich aber im Laufe der Partie gelegt hat. Aber alles in allem eine ordentliche Partie von jedem ,auch von Tosic.


Ja, stimmt. Mit Milenkovic hat man einen echten Goldjungen. Er und Nastasic werden in Zukunft sicher eine super IV bilden. Sorgen macht mir nur die AVs. Kolarov und Ivanovic in allen Ehren, aber denen fehlt komplett das Tempo mittlerweile.


jetzt ist doch nicht der augenblick für sorgen.geniest den tag und freut euch.sorgen können wir uns ab morgen wieder machen.
es sah wirklich nach ner eingeschweisten truppe aus und das ist bei uns das wichtigste.

•     •     •

Zitat von rastelli333
Zitat von derdumbo

Zitat von oecher95

Hauptsache 3 Punkte geholt. Man darf nie vergessen wie eklig solche Mannschaften wie Costa Rica zu bespielen und bezwingen sind ,dafür hatten wir trotzdem genug Chancen. Loben muss man SMS aber vor allem Milenkovic!!! Allein nur die Situation als Campbell fast durch war, Milenkovic ihn aber noch eingeholt hat. Die ersten Minuten waren wir aber sehr nervös ,was sich aber im Laufe der Partie gelegt hat. Aber alles in allem eine ordentliche Partie von jedem ,auch von Tosic.


Ja, stimmt. Mit Milenkovic hat man einen echten Goldjungen. Er und Nastasic werden in Zukunft sicher eine super IV bilden. Sorgen macht mir nur die AVs. Kolarov und Ivanovic in allen Ehren, aber denen fehlt komplett das Tempo mittlerweile.


jetzt ist doch nicht der augenblick für sorgen.geniest den tag und freut euch.sorgen können wir uns ab morgen wieder machen.
es sah wirklich nach ner eingeschweisten truppe aus und das ist bei uns das wichtigste.


Ich hoffe das Iliev und Co. das spiel gesehen haben. Die 5,1 Mio für Milenkovic waren ein Witz rolleyes

Aber heute ist ein schöner Tag stark
Mit Kostic ist das natürlich eine zweischneidige Klinge. Einerseits ist es seine Schnelligkeit, Quirligkeit und doch auch gutes Stellungsspiel, die ihn überhaupt erst in diese Positionen bringen den entscheidenen Pass oder Schuss setzen zu können. Andererseits ist es eben genau das was fehlte in diesem Spiel bei ihm, dass er es konsequent zu Ende spielt.

Ich hoffe, dass sich Zivkovic nochmal stärker aufdrängen kann im Training. Er hat bei Benfica allzuoft, sei es als linker Flügelspieler oder wie am Ende der Saison als linker 8er diese entscheidenden Pässe zuhauf gespielt bei Benfica. Dennoch sollte Ljajic erstmal gesetzt sein, er hat keine schlechte Partie gespielt auf links wobei ihm eindeutig die Geschwindigkeit gefehlt hatte und bei tiefstehenden CostaRicanern konnte er auch kaum in die Mitte ziehen. Gegen die Schweizer bekommt er wohl mehr Raum, da die sich bestimmt nicht nur hinten reinstellen werden. Jedoch braucht es manchmal einen Linksfuß der auf links auch direkte Bälle in die Mitte spielen kann.

•     •     •

FC Bayern München, Partizan Belgrad, Serbische Nationalmanschaft
Arjen Robben Supporter
Eine sehr gute Vorstellung unserer Jungs!

Was hier Sergej und Milenkovic gespielz haben war sehr grosse Klasse, man muss bedenken das diese beiden keine Erfahrung haben, wie sie mit dem Druck umgegangen sind und welche Präsenz, Hut ab!

Geschlossene Mannschaft, die sich positiv gepusht hat, wir dürfen nicht vergessen das wir sehr viele Chancen hatten obwohl wir hier gegen 5 Verteidiger gespielt haben.

Stojkovic souverän wie immer im Nationaltrikot, ein großes Lob auch an die gesamte Verteidigung und was mir am meisten gefallen hat war das wir 80% der Kopfbälle gewonnen haben und so zu viel Ballbesitz gekommen sind.

Heute hat einzig und allein nicht die linke Seite funktioniert wie man es sich wünscht, egal ob Ljajic oder Kostic, beide sehr blass, wobei Ljajic mehr gezeigt hat.

Die grosse Stärke war heute das Mittelfeld, mit Matic und Milivojevic muss man sagen hat man zwei technisch starke, aber auch zweikampfstarke Spieler, Tadic auch sehr stark genauso wie Mitrovic der vorne viel geackert hat.

Wie ich schon nach dem Chile Match gesagt habe wenn Sergej am Ball ist kann immer was passieren, zeigte heute seine Klasse, war der stärkste Mann am Feld!

Glückwunsch an Bane der heute Rekordspieler Serbiens geworden ist und dem neuen Kapitän Kolarov an einem bezauberndem Tor!

Weiter so Jungs und ich mache mir keine Sorgen!

IDEMO DALJE ORLOVI

•     •     •


Das Spiel war genau wie erwartet. Auf den ersten Blick würde man eventuell sagen, dass wir nicht so gut gespielt haben. Aber wir wollten von Anfang an kein Risiko eingehen, uns einen Konter einzufangen. Das sind sehr sehr wichtige drei Punkte. Hier noch einige Dinge, die mir aufgefallen sind:

Fokus
Das hat man lange nicht gesehen, dass wir unser Ziel über 90 min. fokussiert verfolgen. Solche Spiele, hätten wir vor einiger Zeit verloren.

Team
Das Team ist eine Einheit. Über das ganze Spiel haben sich die Spieler gegenseitig geholfen und immer wieder einander mit Handzeichen korrigiert. Das was noch nie der Fall.

Milinkovic „Genije“ Savic
Der Junge hat alle mundtot gemacht. Die Ruhe, die Übersicht, das Auge für Lücken. Der Fallrückzieher. W E L T K L A S S E ! Er wird noch besser spielen, wenn er sich eingespielt hat.

Kostic
Muss auf die Bank. Keine Spielintelligenz, kein Abschluss.

Milenkovic
Neuer Vidic. Mehr muss man nicht sagen. Er hat sich einen Stammplatz gesichert bei uns.

Aussagen nach dem Spiel
Wow! Die Aussagen der Spieler gefallen mir richtig gut. Man sieht, wie fokussiert sie sind und nicht abheben. War ebenfalls früher nicht der Fall.

Krstajic
Könnte der serbische Jögi Löw werden. Unabhängig vom Resultat, sollte man an ihm festhalten. Genau das, was wir brauchen: Ein Serbe, der unsere Mentalität versteht ABER auch deutsche tugenden aus seiner Zeit in der Bundesliga absorbieren konnte.

Fazit
Man hat bewusst so gespielt, wie man gespielt hat. In Ansätzen konnte man aber unser enormes Potenzial sehen! Man kann darauf aufbauen. Wir sollten nicht vergessen, das wir seit langer langer Zeit, positiv in ein Turnier gestartet sind!
Krstajic erinnert mich an Kovac / Dardai. Sowohl von der Art, wie er spielen lässt (körperbetont, setzt viel auf die zweiten Bälle und Standards) als auch seine Aura. Wie ein Vorredner schon sagte, er versteht die Mentalität, aber bringt deutsche Tugenden mit ein. Womöglich genau die Art Hybrid, welche der Nationalmannschaft jahrelang fehlte. Bin gespannt und wäre auch im Falle eines Ausscheidens nicht enttäuscht, man sollte aber an Krstajic festhalten.

Zum Spiel: Ich bin eigentlich kein Fan von langen Bällen, mir scheint aber, dass das nicht mal ein Resultat von Ideenlosigkeit war, sondern vielmehr bewusst so hat Spielen lassen, denn man hat gesehen, dass die Abwehr von Costs Rica solche Bälle nur mangelhaft verarbeiten kann und die zweiten Bälle oft durch SMS und Mitre behauptet werden können. Zwar war das Siegtor ein direkter Freistoß, Gamewinner war meiner Meinung nach dennoch diese Taktik, weil man Costa Rica damit permanent unter Druck setzen konnte.

•     •     •

Immer Glück ist Können.




Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_increible7 am 17.06.2018 um 18:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.