David Luiz
Geburtsdatum 22.04.1987
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,89m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Flamengo Rio de Janeiro
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
2--
---
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.02.2011
Dieses Gerücht teilen

David Luiz zu Chelsea?

25.08.2009 - 14:31 Uhr
David Luiz zu Chelsea? |#91
01.02.2011 - 00:44 Uhr
Zitat von YoannMoutinho:
http://web3.cmvm.pt/sdi2004/emitentes/docs/FR31637.pdf

Er wechselt für 25 Millionen Euro zu Chelsea. Über erfolgsabhängige Klauseln steht da aber nichts.


Da wird aber sicher noch einiges mit dranhängen ... Prämien, Prozente am Weiterverkauf usw. ... denn 25Mio hätte man sicher auch locker im Sommer von irgendjemandem bekommen, sodass Chelsea sicher iwas geboten hat, was die Benfica-Verantwortlichen nun doch umgestimmt hat. Torres und Luiz zu holen verdient aber echt Respekt - nun müssen aber Taten folgen, sonst dürfte Abramowitsch bald noch Geld für nen neuen Trainer locker machen.
David Luiz zu Chelsea? |#92
01.02.2011 - 00:55 Uhr
Es wird gemunkelt, dass die Ablöse bei Erfolgsfall auf 35 Millionen steigen kann. Es wird außerdem getuschelt, dass Benfica Matic im Sommer als Bonus bekommt.
David Luiz zu Chelsea? |#93
01.02.2011 - 00:57 Uhr
David Luiz transferido para o Chelsea

A Sport Lisboa e Benfica – Futebol, SAD, informa que chegou esta segunda-feira a acordo com o Chelsea para a alienação a título definitivo dos direitos económicos e desportivos do central David Luiz. O internacional brasileiro, de 23 anos, foi transferido por vinte e cinco milhões de euros.

O referido acordo prevê ainda a cedência a título definitivo da totalidade dos direitos económicos e desportivos do atleta internacional sérvio Nemanja Matic.

Referir que Matic, de 21 anos, joga na posição de médio.
......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bengalo am 01.02.2011 um 00:57 Uhr bearbeitet
David Luiz zu Chelsea? |#94
01.02.2011 - 01:42 Uhr
Zitat von Bengalo:
......

Wenn du das jetzt noch übersetzt hättest ... ;)

Wenn ich das richtig verstehe, dann handelt es sich um 25Mio Ablöse und Matic - so wie "YoannMoutinho" bereits erwähnt hat.
David Luiz zu Chelsea? |#95
01.02.2011 - 01:47 Uhr
Zitat von kendo:
Hmm, wenn er "nur" 25 Mio gekostet hat, aber ne AK von 50 Mio. hat, dann MÜSSEN da zwangsläufig noch Prämien/andere Spieler mit "dranhängen". Ich glaube nämlich kaum, dass Benfice ihn einfach für 50% weniger ziehen lässt. :/:


Ausstiegsklauseln heißen nicht, dass dann auch soviel bezahlt wird. Nennen wir es eher einen, überhaupt in Portugal, total verrückten Richtwert, der bis jetzt meines Wissens noch nie eingehalten wurde.
David Luiz zu Chelsea? |#96
01.02.2011 - 03:59 Uhr
Zitat von kendo:
Zitat von AmonChelsea:
Zitat von kendo:
Hmm, wenn er "nur" 25 Mio gekostet hat, aber ne AK von 50 Mio. hat, dann MÜSSEN da zwangsläufig noch Prämien/andere Spieler mit "dranhängen". Ich glaube nämlich kaum, dass Benfice ihn einfach für 50% weniger ziehen lässt. :/:


Ausstiegsklauseln heißen nicht, dass dann auch soviel bezahlt wird. Nennen wir es eher einen, überhaupt in Portugal, total verrückten Richtwert, der bis jetzt meines Wissens noch nie eingehalten wurde.


Ja gut, passt wohl eher. Bei Dzeko wurden die 40 Mio. ja auch nicht eingehalten. ;) Aber wenn man sieht, dass Benfica um 50% runtergegangen ist, is das schon happig. :o
Und auch Nemanja Matic wird die 25 Mio, nicht grade hochtreiben. :D


1. Die Ausstiegsklauseln sollen in erster Linie abschrecken und den Verein in eine gute Verhandlungsposition bringen,
2. Hatte mal gelesen, dass die Ausstiegsklauseln auch iwas mit den Versicherungen und den Beteiligungen von Investoren zu tun haben - kann aber grad gar keine Quelle liefern.
3. Matic würde ich nich komplett unterschätzen. Natürlich wird er die Ablöse nich deutlich erhöhen, aber ich traue ihm durchaus was zu in Portugal. Zum einen, weil er dort eben nich so dem Druck ausgesetzt ist und eher als "Zugabe" gilt und zum anderen allein schon aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen.
David Luiz zu Chelsea? |#97
30.08.2016 - 20:11 Uhr
David Luiz could make a sensational return to Stamford Bridge after Chelsea set the wheels in motion with a £32million bid for the centre back.

The Brazil international left for Paris Saint-Germain in June 2014 for £50m - a world record fee for a defender - yet he is ready to return to London in a surprise transfer.

Chelsea have grown increasingly frustrated in their search for a new centre back after seeing bids turned down for Alessio Romagnoli at AC Milan and Kalidou Koulibaly from Napoli.
Überraschungskandidat für die Innenverteidigerposition beim FC Chelsea: Die Blues bieten nach 'Mail Online'-Informationen rund €37.5m, um David Luiz (29) von Paris Saint-Germain zurückzuholen. Der brasilianische Nationalspieler wechselte erst vor zwei Jahren für die Rekordsumme von €49.5m in Gegenrichtung und ist seitdem Stammspieler bei PSG.
David Luiz zu Chelsea? |#98
30.08.2016 - 21:27 Uhr
Quelle: twitter.com
Can confirm £30m+ @ChelseaFC bid for David Luiz and discussions ongoing - player thought to be keen on a return
Der FC Chelsea hat tatsächlich ein Angebot von mehr als €35m für David Luiz (29) abgegeben und sind in Gesprächen über einen möglichen Transfer, so 'Sky Sports'-Reporter Jim White. Der Brasilianer soll durchaus interessiert sein.
David Luiz zu Chelsea? |#99
31.08.2016 - 07:52 Uhr
Erst dachte ich es ist ein Witz, aber dann habe ich etwas recherchiert und das Angebot gibt es tatsächlich. David Luiz ist auch nicht abgeneigt sondern zieht diese Option tatsächlich in Betracht.

Rein vom sportlichen würde ich es sehr begrüßen. Ein Innenverteidiger der wahnsinnig zweikampf und Kopfballstark ist, offensiv gefährlich und defensiv eine Mauer. Im Vergleich zu den anderen gehandelten finde ich diesen Transfer sehr gut. Er stabilisiert vom ersten Tag an, bei den Talenten ist es unsicher die müssten sich erstmal an die Spielweise der BPL gewöhnen.

Hoffe für Chelsea der Transfer klapptdaumen-hoch
David Luiz zu Chelsea? |#100
31.08.2016 - 17:35 Uhr
17:29
LUIZ'S MEDICAL AT 6PM

Jim White is not on Sky Sports News HQ until 9pm this evening but he's still working the phones! Here's his update on Chelsea's move for Paris Saint-Germain defender David Luiz...
siehe auch sky sports' jim white auf twitter: https://twitter.com/JimWhite/status/771006170366615552?ref_src=twsrc%5Etfw

scheint ziemlich bis sehr ernst zu sein...und setzt psg wieder ein paar milliönchen in den sand? wird spannend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.