Demba Ba
Geburtsdatum 25.05.1985
Alter 38
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Demba Ba zu West Ham?

28.12.2010 - 10:16 Uhr
Demba Ba zu West Ham? |#281
23.01.2011 - 14:13 Uhr
Zitat von Iiich:
Zitat von england5germany1:
Zitat von flrn_:
Zitat von england5germany1:
Zitat von flrn_:
Endlich weg. Wünsche dem Spieler natürlich alles (sportlich) schlechte.
Du solltest ein wenig auf deine Worte achten und NICHT alles glauben, was dir Hopp & Tanner so verkaufen wollen.


Demba Ba war also damals beim geplatzten VFB-Deal also auch schon das Unschuldslamm?
Ich spreche nicht von Sachen, die eine gewisse Zeit zurückliegen. Ich spreche über den Zeitraum der letzten anderthalb Monate.

Demba Ba hatte jederzeit die Erlaubnis von Seiten seines Clubs um mit anderen Vereinen zu verhandeln. Und dies ohne Einigung zwischen der TSG Hoffenheim und möglichen Interessenten. Daran alleine sieht man, wie wenig Probleme die TSG mit einem Verkauf des Spielers hat(te)!


Trotzdem darf er nicht das Training boykottieren.

Ba ist charakterlich unter aller Sau. Bin froh, dass wir ihn - zumindest für ein halbes Jahr - los sind.
Ich möchte mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist immer eine Frage des gegenseitigen Respekts. Wenn du einem Spieler (möglicherweise) kurz vor Weihnachten mitteilst, dass du ihn gerne verkaufen möchtest,... und dies obwohl er noch eine ganze Weile beim Verein unter Vertrag steht, sollte man sich nicht wundern, wenn die Reaktion darauf etwas anders ausfällt, als man es erwartet.

Ich finde es generell immer arg fragwürdig, wenn getroffene Aussagen von Seiten der eine Partei zu 100% der Wahrheit entsprechen müssen und die der anderen Partei zu 100% falsch bzw. gelogen sein sollen.

Dem Spieler die Erlaubnis bzw. den Auftrag zu geben, dass er sich einen neuen Verein suchen soll und ihm dann kurze Zeit später einen Streik zu unterstellen, wenn er sich auf Vereinssuche befindet,... ich habe daran meine leichten Zweifel.
Demba Ba zu West Ham? |#282
23.01.2011 - 14:16 Uhr
... und am Ende hat wie erwartet & befürchtet dann natürlich doch der streikende Spieler genau das bekommen und erreicht, was er wollte (PL, natürlich wie gewünscht auch noch in London und nicht irgendwo in der mittelenglischen Pampa) ... :angry

... und der Verein bekommt nach dem ganzen Ärger statt einer Ablösesumme & einem Ende der Geschichte nun lediglich eine Leihgebühr und einen Relaunch der Geschichte in 6 Monaten. Je nachdem wie es West Ham sportlich & finanziell in der Zukunft so ergeht, ob sich Ba mal wieder verletzt ... geht die ganze Kacke in einem halben Jahr dann wieder schön von vorne los ... :angry

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Demba Ba zu West Ham? |#283
23.01.2011 - 14:18 Uhr
Zitat von england5germany1:
Zitat von Iiich:
Zitat von england5germany1:
Zitat von flrn_:
Zitat von england5germany1:
Zitat von flrn_:
Endlich weg. Wünsche dem Spieler natürlich alles (sportlich) schlechte.
Du solltest ein wenig auf deine Worte achten und NICHT alles glauben, was dir Hopp & Tanner so verkaufen wollen.


Demba Ba war also damals beim geplatzten VFB-Deal also auch schon das Unschuldslamm?
Ich spreche nicht von Sachen, die eine gewisse Zeit zurückliegen. Ich spreche über den Zeitraum der letzten anderthalb Monate.

Demba Ba hatte jederzeit die Erlaubnis von Seiten seines Clubs um mit anderen Vereinen zu verhandeln. Und dies ohne Einigung zwischen der TSG Hoffenheim und möglichen Interessenten. Daran alleine sieht man, wie wenig Probleme die TSG mit einem Verkauf des Spielers hat(te)!


Trotzdem darf er nicht das Training boykottieren.

Ba ist charakterlich unter aller Sau. Bin froh, dass wir ihn - zumindest für ein halbes Jahr - los sind.
Ich möchte mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist immer eine Frage des gegenseitigen Respekts. Wenn du einem Spieler (möglicherweise) kurz vor Weihnachten mitteilst, dass du ihn gerne verkaufen möchtest,... und dies obwohl er noch eine ganze Weile beim Verein unter Vertrag steht, sollte man sich nicht wundern, wenn die Reaktion darauf etwas anders ausfällt, als man es erwartet.

Ich finde es generell immer arg fragwürdig, wenn getroffene Aussagen von Seiten der eine Partei zu 100% der Wahrheit entsprechen müssen und die der anderen Partei zu 100% falsch bzw. gelogen sein sollen.

Dem Spieler die Erlaubnis bzw. den Auftrag zu geben, dass er sich einen neuen Verein suchen soll und ihm dann kurze Zeit später einen Streik zu unterstellen, wenn er sich auf Vereinssuche befindet,... ich habe daran meine leichten Zweifel.


In dem Punkto bin ich durchaus bereit auf die Hoffenheimer Sichtweise zu vertrauen.
Ba hat bei seinem versuchten Wechsel zu Stuttgart genau dasselbe Verhalten an den Tag gelegt, angedrohter Streik, angebliche Versprechungen der Freigabe etc.

Wenn er bei euch unter Vertrag stehen und plötzlich eine bessere Mannschaft anfragen sollte, wird es mit Sicherheit genau so kommen, Ba hat gemerkt das er mit dieser Vorgehensweise Erfolg haben kann und wenn es seinem persönlichen Vorankommen nutzt ist er bereit diesen Weg zu nutzen.
Demba Ba zu West Ham? |#284
23.01.2011 - 14:29 Uhr
Sind wir also weiter so naiv und glauben, dass sich die TSG Hoffenheim so schwer mit dem Abgang eines Demba Ba getan hat bzw. tun würde. Jener Demba Ba, der aufgrund seiner Verletzungsgeschichte bzw. den chronischen Kniebeschwerden ein gehöriges Risiko darstellt und den Verein in die Situation bringen könnte, als wertloses Kapital zu enden, dem man über Jahre ein Gehalt bezahlen muss, ohne dass eine Gegenleistung erbracht werden kann.

Die TSG Hoffenheim muss, wenn sie in den nächsten zwei-vier Jahren einen Schritt nach oben unternehmen möchte, um dauerhaft in Richtung internationales Geschäft marschieren will, ihren Kader und den etwaigen Etat, aufgrund der finanziellen Zwängen von Seiten der UEFA, Stück für Stück umschichten. Aus diesem Grund ist ein Transfer eines Demba Ba, dessen nächste große Verletzung ein riesiges Loch in die Kasse der TSG und somit wie eine Art Bremse für die Entwicklung des Vereins darstellen würde, bei der TSG willkommen!

Daher sind 4-6 Millionen für einen Spieler mit solch einem Risiko ein gutes Geschäft. 8 Millionen wären besser gewesen. Nur leider war dafür die Außendarstellung des Vereins nicht wirklich gut genug.

Und bevor jetzt weiterhin über die Leihe geschimpft wird... Bei seiner Verletzungsgeschichte musst du als Club in England erst einmal eine Versicherung finden, die dir nicht gleichzeitig ein Engagement des Spieler unattraktiv werden lässt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von england5germany1 am 23.01.2011 um 14:36 Uhr bearbeitet
Demba Ba zu West Ham? |#285
23.01.2011 - 14:31 Uhr
Zitat von england5germany1:
Wenn du einem Spieler (möglicherweise) kurz vor Weihnachten mitteilst, dass du ihn gerne verkaufen möchtest,... und dies obwohl er noch eine ganze Weile beim Verein unter Vertrag steht, sollte man sich nicht wundern, wenn die Reaktion darauf etwas anders ausfällt, als man es erwartet.


Ba wurde nicht mitgeteilt, dass man ihn verkaufen will. Er bekam Anfragen von anderen Klubs. Und hat sich daraufhin nicht mehr zu 100% auf die TSG konzentriert, seine Leistungen wurden schlechter.

Zitat
Ich finde es generell immer arg fragwürdig, wenn getroffene Aussagen von Seiten der eine Partei zu 100% der Wahrheit entsprechen müssen und die der anderen Partei zu 100% falsch bzw. gelogen sein sollen.


Kaum ein Hoffenheim-Fan findet, dass Hopp/Tanner zu 100% Recht haben.

Zitat
Dem Spieler die Erlaubnis bzw. den Auftrag zu geben, dass er sich einen neuen Verein suchen soll und ihm dann kurze Zeit später einen Streik zu unterstellen, wenn er sich auf Vereinssuche befindet,... ich habe daran meine leichten Zweifel.


Keiner hat Ba den Auftrag gegeben, sich einen neuen Verein zu suchen. Und auch die Erlaubnis war, denke ich, nicht da.
Den Streik hat er gemacht, da war er NICHT auf Vereinssuche.

•     •     •

TM-Experte seit 24.05.2010
Demba Ba zu West Ham? |#286
23.01.2011 - 14:32 Uhr
Zitat von Iiich:

Keiner hat Ba den Auftrag gegeben, sich einen neuen Verein zu suchen. Und auch die Erlaubnis war, denke ich, nicht da.

Sagt wer?

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Demba Ba zu West Ham? |#287
23.01.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von Iiich:
Zitat von england5germany1:
Wenn du einem Spieler (möglicherweise) kurz vor Weihnachten mitteilst, dass du ihn gerne verkaufen möchtest,... und dies obwohl er noch eine ganze Weile beim Verein unter Vertrag steht, sollte man sich nicht wundern, wenn die Reaktion darauf etwas anders ausfällt, als man es erwartet.


Ba wurde nicht mitgeteilt, dass man ihn verkaufen will. Er bekam Anfragen von anderen Klubs. Und hat sich daraufhin nicht mehr zu 100% auf die TSG konzentriert, seine Leistungen wurden schlechter.
kann ich nicht bestätigen.
Zitat von Iiich:

Keiner hat Ba den Auftrag gegeben, sich einen neuen Verein zu suchen. Und auch die Erlaubnis war, denke ich, nicht da.
Den Streik hat er gemacht, da war er NICHT auf Vereinssuche.
auch das kann ich nicht bestätigen. ich denke mein letzter beitrag gibt diesbezüglich ein wenig klarheit.
Demba Ba zu West Ham? |#288
23.01.2011 - 14:38 Uhr
Weiß jemand wie hoch die Leihgebühr ist ?
Ich denke wen West Ham den Klassenerhalt schafft und Ba fitbleibt, dann wird ihn WH behalten
Demba Ba zu West Ham? |#289
23.01.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von england5germany1:
Aus diesem Grund sind 4-6 Millionen für einen Spieler mit solch einem Risiko ein gutes Geschäft.

[...]

Und bevor jetzt weiterhin über die Leihe geschimpft wird... Bei seiner Verletzungsgeschichte musst du als Club in England erst einmal eine Versicherung finden, die dir nicht gleichzeitig ein Engagement des Spieler unattraktiv werden lässt!

Widersprichst du dir da nicht ein bisschen ?

Es gibt eine KaufOPTION, d.h. diese 4-6 Millionen sind in keinster Weise garantiert und somit ist dieser Deal, auch noch mit dem sportlich und finanziell angeschlagenen Tabellenletzten der PL, mMn alles andere als ein gutes Geschäft.

Wie du selbst schreibst, er hat eine recht große Krankenakte und so ist die Gefahr durchaus groß, dass er nach diesem Riesenärger - am Ende mal wieder verletzt - wieder bei uns auf der Matte steht. Und dann ?

Diese Leihe stellt für mich ein "Einfach nur irgendwie weg mit ihm" dar ... und kein gutes Geschäft. Ich sehe den Verein eindeutig als Verlierer dieser ganzen Geschichte.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 23.01.2011 um 14:42 Uhr bearbeitet
Demba Ba zu West Ham? |#290
23.01.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Iiich:

Keiner hat Ba den Auftrag gegeben, sich einen neuen Verein zu suchen. Und auch die Erlaubnis war, denke ich, nicht da.

Sagt wer?


So direkt keiner. Aber man kann sehen, dass keiner Ba erlaubt hat, zu wechseln, sonst hätte doch Ba gar nicht erst boykottieren müssen.

•     •     •

TM-Experte seit 24.05.2010
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.