Demba Ba
Geburtsdatum 25.05.1985
Alter 38
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Demba Ba zu West Ham?

28.12.2010 - 10:16 Uhr
Demba Ba zu West Ham? |#291
23.01.2011 - 14:41 Uhr
Zitat von DrumBun:
Weiß jemand wie hoch die Leihgebühr ist ?
Ich denke wen West Ham den Klassenerhalt schafft und Ba fitbleibt, dann wird ihn WH behalten
sollte der Verein sein komplettes Gehalt übernehmen, wird die Gebühr wenig bis nichts betragen.
Demba Ba zu West Ham? |#292
23.01.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von Rorschach:
Zitat von england5germany1:
Aus diesem Grund sind 4-6 Millionen für einen Spieler mit solch einem Risiko ein gutes Geschäft.

[...]

Und bevor jetzt weiterhin über die Leihe geschimpft wird... Bei seiner Verletzungsgeschichte musst du als Club in England erst einmal eine Versicherung finden, die dir nicht gleichzeitig ein Engagement des Spieler unattraktiv werden lässt!

Widersprichst du dir da nicht ein bisschen ?
Nein.
Zitat von Rorschach:

Es gibt eine KaufOPTION, d.h. diese 4-6 Millionen sind in keinster Weise garantiert und somit ist dieser Deal, auch noch mit dem sportlich und finanziell angeschlagenen Tabellenletzten der PL, mMn alles andere als ein gutes Geschäft.

Wie du selbst schreibst, er hat hat eine recht große Krankenakte und so ist die Gefahr durchaus groß, dass er nach diesem Riesenärger - am Ende mal wieder verletzt - wieder bei uns auf der Matte steht. Und dann ?

Diese Leihe stellt für mich ein "Einfach nur irgendwie weg mit ihm" dar ... und kein gutes Geschäft. Ich sehe den Verein eindeutig als Verlierer dieser ganzen Geschichte.
Dieses "Einfach nur weg mit ihm" war das Ziel der TSG. Aufgrund seiner Krankenakte ist es für den Verein nicht möglich eine hohe Ablöse zu erzielen. Der Deal mit Stoke wäre daher ein Sechser im Lotto gewesen! "Schwere Knieverletzung mit anhaltenden Beschwerden" und dafür einen Millionenbetrag von 6-8 Millionen zu erhalten, wäre pures Gold gewesen.

Ich drehe es mal um. Die TSG würde einen Spieler mit solch einer Krankenakte niemals verpflichten!
Demba Ba zu West Ham? |#293
23.01.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von england5germany1:
Zitat von DrumBun:
Weiß jemand wie hoch die Leihgebühr ist ?
Ich denke wen West Ham den Klassenerhalt schafft und Ba fitbleibt, dann wird ihn WH behalten
sollte der Verein sein komplettes Gehalt übernehmen, wird die Gebühr wenig bis nichts betragen.

Gut, das dachte ich mir. War das richtige von Hoffenheim, einen Großverdiener von der Gehaltsliste bekommen und so Platz für jemand neuen im Budget (auch wenn Babel mehr verdienen wird als Ba)
Demba Ba zu West Ham? |#294
23.01.2011 - 14:46 Uhr
Zitat von england5germany1:
Zitat von Iiich:
Zitat von england5germany1:
Wenn du einem Spieler (möglicherweise) kurz vor Weihnachten mitteilst, dass du ihn gerne verkaufen möchtest,... und dies obwohl er noch eine ganze Weile beim Verein unter Vertrag steht, sollte man sich nicht wundern, wenn die Reaktion darauf etwas anders ausfällt, als man es erwartet.


Ba wurde nicht mitgeteilt, dass man ihn verkaufen will. Er bekam Anfragen von anderen Klubs. Und hat sich daraufhin nicht mehr zu 100% auf die TSG konzentriert, seine Leistungen wurden schlechter.
kann ich nicht bestätigen.


Hat Hopp so gesagt.


Zitat
Zitat von Iiich:
Keiner hat Ba den Auftrag gegeben, sich einen neuen Verein zu suchen. Und auch die Erlaubnis war, denke ich, nicht da.
Den Streik hat er gemacht, da war er NICHT auf Vereinssuche.
auch das kann ich nicht bestätigen.


Ist aber so. Keiner wollte von Ba, dass er geht und keiner hat ihm erlaubt, zu gehen (bei solchen Angeboten). Und dass er den Streik angefangen hat, als er sich in Heidelberg "eingeschlossen" hat, ist auch bekannt, da war er nicht in England.

•     •     •

TM-Experte seit 24.05.2010
Demba Ba zu West Ham? |#295
23.01.2011 - 14:47 Uhr
Zitat von Iiich:
Zitat von england5germany1:
kann ich nicht bestätigen.

Hat Hopp so gesagt.

Die Frage is jetzt nur wer aus seiner Aussage Nutzen zieht und wer nicht....

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 23.01.2011 um 14:48 Uhr bearbeitet
Demba Ba zu West Ham? |#296
23.01.2011 - 14:49 Uhr
Zitat von england5germany1:
Dieses "Einfach nur weg mit ihm" war das Ziel der TSG. Aufgrund seiner Krankenakte ist es für den Verein nicht möglich eine hohe Ablöse zu erzielen. Der Deal mit Stoke wäre daher ein Sechser im Lotto gewesen! "Schwere Knieverletzung mit anhaltenden Beschwerden" und dafür einen Millionenbetrag von 6-8 Millionen zu erhalten, wäre pures Gold gewesen.


Da lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster. Ba war diese Saison sehr fit und hat in jedem der 17 Spiele auf dem Platz gestanden.

Du kannst sicherlich nicht beweisen, dass Hoffenheim Ba einfach nur weg haben wollte, so ein Blödsinn!

•     •     •

TM-Experte seit 24.05.2010
Demba Ba zu West Ham? |#297
23.01.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Iiich:
Zitat von england5germany1:
kann ich nicht bestätigen.

Hat Hopp so gesagt.

Die Frage is jetzt nur wer aus seiner Aussage Nutzen zieht und wer nicht....


Das ist ne andere Sache. Aber Hopp sagt für gewöhnlich die Wahrheit, leider zu oft zu viel.

•     •     •

TM-Experte seit 24.05.2010
Demba Ba zu West Ham? |#298
23.01.2011 - 14:50 Uhr
Zitat von Iiich:
Zitat von BurgiB:
Zitat von Iiich:
Zitat von england5germany1:
kann ich nicht bestätigen.

Hat Hopp so gesagt.

Die Frage is jetzt nur wer aus seiner Aussage Nutzen zieht und wer nicht....


Das ist ne andere Sache. Aber Hopp sagt für gewöhnlich die Wahrheit, leider zu oft zu viel.

Ich glaub eher e5g1 als irgendweinem Vereinsoffiziellen, aber das is meine persönliche Meinung.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Demba Ba zu West Ham? |#299
23.01.2011 - 14:51 Uhr
Eine Leihe würde ich nicht verstehen. Als wird gesagt, dass man ihn nur ziehen lässt wenn das Angebot stimmt. Und nun geht er für lau. EInziger Gewinn die Gehalteinsparung. Da hätte ich mir mehr Eier bei Tanner und Hopp gewünscht:(
Demba Ba zu West Ham? |#300
23.01.2011 - 14:55 Uhr
Zitat von england5germany1:
"Schwere Knieverletzung mit anhaltenden Beschwerden" und dafür einen Millionenbetrag von 6-8 Millionen zu erhalten, wäre pures Gold gewesen.

Ich drehe es mal um. Die TSG würde einen Spieler mit solch einer Krankenakte niemals verpflichten!

Naja, werden wir uns bzgl. des "guten Geschäfts" eben nicht einig - kommt ja in den besten Familien mal vor ;)

"Schwere Knieverletzung mit anhaltenden Beschwerden" ??? - Ba hat bei uns in der Hinrunde fast jedes Spiel gemacht, wo soll denn da auf einmal eine schwere Knieverletzung herkommen ?! Gleichzeitig turnt er wochenlang in England rum, statt wegen einer schweren Knieverletzung in Behandlung zu sein ? Das passt doch alles nicht zusammen.

"Die TSG würde einen Spieler mit solch einer Krankenakte niemals verpflichten!" - Ba kam zu uns relativ kurz nach einem Schien- und Wadenbeinbruch bei Excelsior Mouscron ;)

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.