Der Balkan-Nord-Innovations-Thread

07.08.2009 - 14:48 Uhr
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#251
17.08.2013 - 12:32 Uhr
Ein andere Sportarten ausser Fussball Thread für alle Länder kann man auch machen, obwohl man ein für Bosnien/Slowenien und ein Kroatien Thread separat auch machen könnte, denn hier werden sowieso nur 7-8 Threads benutzt, aber ich will über andere Sportarten reden dürfen, wie du das jetzt regeln wirst ist mir persönlich egal, hauptsache du eröffnest einen.

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#252
17.08.2013 - 12:38 Uhr
Ganz einfach:

Den "Der Balkan-Nord Zitatethread" schliessen und dafür einen "Sportarten ausser Fussball" Thread eröffnen und oben festpinnen. Dann gibts keinen Off-Topic-Thread mehr, und alles bleibt beim Alten.

Was meint ihr?

•     •     •

against mod€rn football
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#253
17.08.2013 - 12:54 Uhr
Zitat von Blaschi10:
Ganz einfach:

Den "Der Balkan-Nord Zitatethread" schliessen und dafür einen "Sportarten ausser Fussball" Thread eröffnen und oben festpinnen. Dann gibts keinen Off-Topic-Thread mehr, und alles bleibt beim Alten.

Was meint ihr?
Kann von mir aus so aussehen.

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#254
17.08.2013 - 14:15 Uhr
Den Zitatethread braucht echt keine Sau. Wenn ich mir vorstelle, meine Zukünftige kriegt das mit, womit ich meine Zeit vertreibe und dann einen Blick auf den Zitatethread wirft, könnte das unter Umständen nicht gerade positiv für mich enden :D

•     •     •

bosnian and proud
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#255
17.08.2013 - 14:44 Uhr
Diesen Theard aber trennen. Nicht BiH mit HR weil das eh zu provokationen kommt. Danach hasst du wieder 10 Alarmmeldungen welche es im getrennten nicht geben wird.

Die beiden genannten Theards schliessen und solche zwei eröffnen. Slowenien dann zu einem der beiden zufügen. Spielt ja keine Rolle zu welchem Land. Iversan wird mit beiden Seiten gut auskommen.
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#256
19.08.2013 - 08:01 Uhr
weiss nicht obs her gehört aber der hnl thread gehört aktulisiert sowohl titel (13/14) als auch eröffnungsthread.

•     •     •

TORCIDA SPLIT
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#257
19.08.2013 - 10:22 Uhr
Zitat von BOKI_1950:
weiss nicht obs her gehört aber der hnl thread gehört aktulisiert sowohl titel (13/14) als auch eröffnungsthread.


Schreib einen schicken Eröffnungsbeitrag und ich aktualisiere dann den entsprechenden Thread! :)

Zu dem anderen werde ich heute Abend bzw. morgen im Laufe des Tages mal die verschiedenen Meinungen zusammenfassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 19.08.2013 um 10:23 Uhr bearbeitet
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#258
21.08.2013 - 06:51 Uhr
Was ist nun mit dem "andere sportarten" Thread?

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#259
21.08.2013 - 10:32 Uhr
Ich fasse zusammen. Von den paar Personen, die sich dazu geäußert haben befürworten sechs einen "Alles außer Fußball"-Sport-Thread. (Davon vier Personen einen für "alle Länder" und zwei Personen für separate allgemeine Sport-Threads.) Ich persönlich halte das auch nicht für verkehrt.

Was die anderen Sachen angeht, wie z.B. Eröffnung von separaten Veranstaltungs-Threads oder Schließung von bestehenden Offtopic-/Spam-Threads muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Mein erster Gedanke ist, dass wir keine "UXX-IrgendwasAußerFußball-WM/EM"-Thread brauchen oder keine "Boccia, Murmel, etc. WM/EM"-Threads brauchen.

Auf jedenfall möchte ich per PN bitte vorher eine Anfrage bekommen, wenn jemand solch einen Thread eröffnen möchte, um es mit mir abzusprechen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 21.08.2013 um 10:49 Uhr bearbeitet
Der Balkan-Nord-Innovations-Thread |#260
02.09.2013 - 22:51 Uhr
Ein (älterer Beitrag), der der Transparenz dient:

Zitat von CroNeo:
Das folgende soll keine Rechtfertigung sein, sondern dient der Transparenz, da viele anscheinend gar keine Ahnung haben, wie ich das hier so handhabe bzw. allgemein, wie das die Paten hier handhaben. Daher mal ein kurzer Abriss, wie meine "Arbeit" hier so aussieht.

### Der Normalfall sieht so aus: ###
Ich besuche Transfermarkt.de, gehe in diverse Unter-Foren rein, lese einige Beiträge/Threads, die mich persönlich interessieren und gebe ggf. meinen Senf manchmal ab. In wenigen Fällen springt mir dabei ein sanktionswürdiger Beitrag ins Auge der entsprechend abgearbeitet wird.

### Der Nicht-Normalfall sieht so aus: ###
Ich besuche Transfermarkt.de und sehe als erstes oben rechts "Hallo CroNeo! XX ungelesene Nachrichten". Dann klicke ich drauf und sehe u.U. mehrere Alarmmeldungen, wie auch neulich.
(Und freue mich einen Keks diese in meiner spärlichen Freizeit abzuarbeiten - nicht! -_- ) Daraufhin lese ich mir die Alarmmeldungen durch. Wenn es für mich Unklarheiten gibt, lese ich nochmals die Seiten davor im entsprechenden Thread durch, um den Kontext zu verstehen. Hier können noch weitere sanktionswürdige Beiträge entdeckt werden.

Hier gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
- Ich ignoriere die Alarmmeldung, da diese in meinen Augen keine Sanktionsrelevanz hat. (~ 5% der Fälle.)
- Ich spreche sofort (sofern möglich) eine Sanktion aus, da es sich um einen eindeutigen Fall handelt. (~ 25% der Fälle.)
- Ich verschiebe den alarmierten Beitrag in ein spezielles Unterforum für Paten. (~ 70% der Fälle.)

[Dort wird dann mit allen anderen Paten _gemeinsam_ über den Sachverhalt diskutiert und über eine mögliche Sanktion per Mehrheitsbeschluss entschieden, denn: Ein einzelner Pate kann hier keine schwere Sanktion alleine aussprechen! Wenn sich die Paten uneinig sein sollten, entscheidet letztendlich die Administration. Am Ende kann dabei eine Sanktion entschieden werden (Ermahnung, Verwarnung, Sperre) oder es erfolgt keine Sanktion oder ein Warnhinweis. Dies kann im günstigsten Fall einen Tag dauern, die Regel sind aber mehrere Tage, manchmal auch über eine Woche!]

Nach dem Verschieben des alarmierten Beitrags in das spezielle Unterforum gehe ich - sofern ich dann noch die Zeit habe mich "privat mit Transfermarkt.de zu beschäftigen - in diverse Unter-Foren rein, lese einige Beiträge/Threads, die mich persönlich interessieren und gebe ggf. meinen Senf manchmal ab. Sobald im obrigen Unterforum eine Sanktion beschlossen wurde teile ich diese dem entsprechenden Benutzer mit. (Ein vorformulierter Standardtext mit ggf. eigenen Ergänzungen.)

### Ende der Geschichte. ###

Zusammengefasst bekomme ich von Euch Benutzern die Alarmmeldungen, die ich nach kurzer Prüfung (und die ich auch zwingend überprüfen muss, sonst wäre meine Funktion ja sinnlos) in das gesonderte Patenforum verschiebe. Nachdem der jeweilige Fall dort ausführlich gemeinsam besprochen wurde, wird eine Sanktion ausgesprochen oder auch nicht und dem Benutzer dann mitgeteilt (oder nicht).

Einen schönen Abend noch!


Ein weiterer Beitrag, der der Transparenz dient:

Ich konnte ein interessantes Phänomen beobachten. Wenn ich per PN Warn-Hinweise oder Sanktionen ausspreche fühlen sich die entsprechenden Benutzer oftmals persönlich angegriffen und sind felsenfest der Meinung, dass sie einzig und allein "bestraft" wurden.

Die Wahrheit ist aber:
Ich behandle jede/n Warn-Hinweis / Sanktion vertraulich, d.h. ich werde keinem auf die Nase binden, ob und wenn ja, wem oder wie vielen ich ebenfalls einen Warn-Hinweis gegeben oder eine Sanktion ausgesprochen habe. Es geht anderen Leuten einfach _nichts_ an.

Aber so viel verrate ich: In der Realität kommt es i.d.R. aber mehrheitlich vor, dass im Zuge dessen mehrere sanktioniert wurden und nicht nur einer als "Sündenbock" o.ä. dienen muss.


Nachtrag:
Wäre ein "Balkan-Nord-Info"-Thread von Interesse? Denn eigentlich gehören Beiträge wie dieser hier in solch einen rein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.