deadline-day banner

Daten

SV Sandhausen   FC Schalke 04
Kenan Kocak K. Kocak Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,5 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal Achtelfinale: SV Sandhausen - FC Schalke 04

06.02.2017 - 23:00 Uhr
Wer nach dem Bayernspiel jetzt einen klaren Sieg erwartet, wird wohl enttäuscht werden. Sandhausen dürfte uns von der Spielweise her gar nicht liegen. Defensiv stabil, starke Standards, schlechter Platz. Wir müssen das Spiel machen und das wird richtig hart.
Daher würde ich keine B-Elf auflaufen lassen, sondern nur punktuell rotieren.
In der Abwehr würde ich gerne mal wieder Kehrer sehen, dessen Spielaufbaufähigkeiten uns helfen dürften. Höwedes war gegen Bayern etwas angeschlagen, könnte also geschont werden. Meinetwegen kann aber auch Naldo auf der Bank bleiben. Nastasic darf wieder statt Badstuber ran. Man will ja nichts riskieren.
Rechts darf Caligiuri ran. Zum Einen, um offensiv noch mehr zu bewegen, zum Anderen, weil Schöpf bei seinem Pensum auch mal ne Pause machen kann.
Auf der Sechs darf Stambouli noch mal starten. Gegen Bayern sah das sehr gut aus und körperlich fit sollte er auch noch sein, sodass er sich weiter einspielen darf. Bentaleb und Goretzka könnten eigentlich beide ne Pause vertragen vor den nächsten Wochen, aber da Bentaleb noch beim Afrikacup war, würde ich ihn eher schonen. Dafür dann Meyer oder Avdijaj auf der 8/10 und Goretzka rutscht eine Reihe nach hinten.
Vorne brauchen wir nach Choupos Ausfall auf jeden Fall Burgstallers körperliche Präsenz. Daneben dann Kono oder Avdijaj.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Padawan am 08.02.2017 um 14:38 Uhr bearbeitet
Nachtrag zum Eröffnungpost:
Schiedsrichter der Partie heute abend ist der Bamberger Benjamin Brand. Ihm assistieren Frederick Assmuth und Markus Pflaum, vierter Offizieller ist Martin Petersen aus Stuttgart.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woerthi am 08.02.2017 um 17:28 Uhr bearbeitet
Offizielle Aufstellung.

Fährmann
Höwedes - Naldo - Nastasic
Stambouli
Schöpf - Goretzka - Bentaleb - Kolasinac
Burgstaller - Caligiuri
Bank: Nübel, Geis, Meyer, Konoplyanka, Kehrer, Badstuber und Huntelaar.

Nastasic für Badstuber. Ansonsten die gleiche Elf wie gegen Bayern. Meyer und vorallem Hunter sind wieder im Kader.
Und hier ist sie, die offizielle Mannschaftsaufstellung des FC Schalke 04:
Fährmann - Nastasic, Naldo, Höwedes - Kolasinac, Stambouli, Schöpf - Bentaleb, Goretzka - Caligiuri, Burgstaller

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Goretzka auf der Zehn und Caligiuri als hängende Spitze ist mir gegen Sandhausen zu defensiv, beziehungsweise sehe ich unsern neuen Außenstürmer da eigentlich gar nicht. Hätte für Schöpf oder ihn Meyer oder eventuell noch Kono gebracht und optimal wäre für mich eigentlich Badstuber für Naldo, aber das ist klar, dass Weinzierl das jetzt nicht macht. Der Rest war natürlich komplett klar smile

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Bank:

35 Nübel
24 Badstuber
20 Kehrer
5 Geis
11 Konoplyanka
7 Meyer
25 Huntelaar

----

Offizielle Startaufstellung

Wir gehen volle Kapelle. Finde Ich bemerkenswert, hab fest mit ein paar Änderungen gerechnet. Dann muss man aber gegen die Hertha rotieren. In 7 Tagen bis auf eine Position verändert dieselbe Startformation zu bringen wäre schlecht.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von okonnek11 am 08.02.2017 um 17:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Woerthi
Und hier ist sie, die offizielle Mannschaftsaufstellung des FC Schalke 04:
Fährmann - Nastasic, Naldo, Höwedes - Kolasinac, Stambouli, Schöpf - Bentaleb, Goretzka - Caligiuri, Burgstaller


Versuchs erst gar nicht, niemand wird je schneller als Emre sein Brüllendtongue

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Aufstellung ist gut, aber aufdrehen bank vermisseich avdijaj. Hätte eigentlich auf einen Einsatz gehofft
Zitat von andivogi9

Zitat von Woerthi

Und hier ist sie, die offizielle Mannschaftsaufstellung des FC Schalke 04:
Fährmann - Nastasic, Naldo, Höwedes - Kolasinac, Stambouli, Schöpf - Bentaleb, Goretzka - Caligiuri, Burgstaller


Versuchs erst gar nicht, niemand wird je schneller als Emre sein Brüllendtongue


grins jo, da scheinst du recht zu haben ugly
Schade, dass Aogo und auch Avdijaj nicht dabei sind, hätte ihnen einen Einsatz gewünscht

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woerthi am 08.02.2017 um 17:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Don_Jorge
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel nachher. Als glühender Ligazwerg-Anhänger hoffe ich natürlich auf die Pokalsensation! Versteht es bitte nicht als mangelnde Gastfreundschaft, liebe Schalker! daumen-hoch

Auf eine schöne Partie!


Für die Medien, und für alle, die es nicht so mit dem FC Schalke haben, wäre das Weiterkommen des SV Sandhausen sicherlich eine Sensation. Für alle objektiven Beobachter gilt allerdings etwas anderes.
Die sehr schlecht bespielbare Platz ist ein Gleichmacher und wird dafür sorgen, dass kein Klassenunterschied zu erkennen ist. Hier hat die individuell höhere Klasse einen verschwindend geringen Einfluss auf das Spielniveau, auch wenn die Medien so etwas nicht wahrhaben wollen.
Als Schalker wäre ich deshalb mit einem dreckigen Auswärtssieg mehr als zufrieden, wenngleich ich es durchaus für möglich halte, dass Sandhausen als Sieger vom Feld geht.

( Die Buchmacher sehen es wohl ähnlich und beziffern das Weiterkommen des Zweitligisten nur mit einer 3,0er Quote)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.