deadline-day banner

Daten

Hannover 96   Eintracht Frankfurt
Daniel Stendel D. Stendel Trainer N. Kovac Niko Kovac
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt

05.02.2017 - 21:18 Uhr
Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass "so richtig" rotiert wird heute abend.

Die wichtigsten Spieler werden bestimmt spielen - und ob Haris oder Branne stürmen oder auch mal ein Blum ran darf sollte nicht wirklich eine klare Schwächung bedeuten.

Würde man Spieler wie Hasebe, Vallejo, Mascarell schonen heute nur um mal zu rotieren, dann wäre das in meinen Augen ein großer Fehler, weil falsches Signal an die Mannschaft.
Ich denke aber wie gesagt nicht, dass Kovac das macht; dazu passt ja auch seine gestrige Aussage, ob man nicht mal wieder Lindner heute ne Chance geben sollte.
Zitat von eagle1978

Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass "so richtig" rotiert wird heute abend.

Die wichtigsten Spieler werden bestimmt spielen - und ob Haris oder Branne stürmen oder auch mal ein Blum ran darf sollte nicht wirklich eine klare Schwächung bedeuten.

Würde man Spieler wie Hasebe, Vallejo, Mascarell schonen heute nur um mal zu rotieren, dann wäre das in meinen Augen ein großer Fehler, weil falsches Signal an die Mannschaft.
Ich denke aber wie gesagt nicht, dass Kovac das macht; dazu passt ja auch seine gestrige Aussage, ob man nicht mal wieder Lindner heute ne Chance geben sollte.


Kann man so sehen.

Andererseits hat Kovac auch erwähnt, dass nicht frische/ fitte Spieler eher einen geringen Mehrwert bringen. Zudem wartet am WE Leverkusen, wo wir auch eine frische Mannschaft benötigen.
Ich denke, dass es durchaus Sinn macht, in den beiden nächsten Spielen Leute wie Tarashaj, Tawatha, Blum, Besuschow, Wolf oder evtl. Varela zu bringen.

A) Könnte man sehen, ob die Spieler für die restliche Spielzeit Alternativen sind
B) Dürfte diese Maßnahme gut für die Motivation bzw. Zusammenhalt der Truppe sein

Voraussetzung ist natürlich, dass die Spieler im Training soweit Leistung gebracht haben, dass Kovac Ihnen diese wichtigen Spiele zutraut.
Ich bin gespannt wie selten auf die Aufstellung.

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gazzagazza am 08.02.2017 um 13:19 Uhr bearbeitet
Zitat von eagle1978
Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, dass "so richtig" rotiert wird heute abend.

Die wichtigsten Spieler werden bestimmt spielen - und ob Haris oder Branne stürmen oder auch mal ein Blum ran darf sollte nicht wirklich eine klare Schwächung bedeuten.

Würde man Spieler wie Hasebe, Vallejo, Mascarell schonen heute nur um mal zu rotieren, dann wäre das in meinen Augen ein großer Fehler, weil falsches Signal an die Mannschaft.
Ich denke aber wie gesagt nicht, dass Kovac das macht; dazu passt ja auch seine gestrige Aussage, ob man nicht mal wieder Lindner heute ne Chance geben sollte.


Hector; Tawatha und Seferovic werden mMn rein rotieren. Abraham, Ocipka und Meier dafür raus. Auch Tarashai könnte ich mir auf den Halbpositionen gut Vorstellen.

In der Offensive macht mir die Rotation auch keine Sorgen, nur im Defensivbund.
Aber Abraham, der nicht nur gut austeilt sondern auch gut einstecken muss, sollte man für Leverkusen schonen.
Das was man von Tawatha bisher gesehen hat, lässt einen auch nicht gerade frohlocken. Er könnte die große Überraschung heute werde, sofern er spielt.

Naja 20:15 Uhr weis man mehr .

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Für alle, die heftig beunruhigt sind: Gegen Ingolstadt haben wir in der defensiven Zentrale auch nicht rotiert zwinker

Ich denke übrigens nicht, dass eine Rotation ein falsches Signal an die Mannschaft wäre: Glaubt ernsthaft jemand, dass auch nur ein Spieler den Pokal auf die leichte Schulter nehmen könnte? Von denen, die reinkämen und sich beweisen wollen, ganz zu schweigen. Wir haben uns durch zwei Elfmeterschiessen gezockt und haben die Chance auf ein Viertelfinale, in dem möglicherweise nur noch zwei richtig dicke Brocken warten (Bayern und Dortmund) - da muss ich den Spielern doch nicht mehr groß erzählen, um was es geht! Davon abgesehen wurde Kovac ja schon öfters für seine Ansprache und seine Motivationskünste gelobt. Der wird die Jungs schon heissmachen, daran habe ich keinen Zweifel smile

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ich sags mal so: Gegen Ingolstadt hatte man ja gesehen wie sehr uns ein Tawatha (um mal ihn zu nennen) oder Regäsel geholfen hatten letzten Endes.
Das die auch motiviert waren ist schon klar.....

Ich habe wirklich nichts gegen diese Jungs, nicht dass da einer was falsches reininterpretiert - aber die sind ja nicht ohne Grund nur Ersatz bei uns.

Da ist in meinen Augen ein gewaltiger Qualitätsunterschied zu erkennen und daher glaube ich wie gesagt nicht, dass wir besonders viel machen werden.

Einige frische Spieler werden sicher reinkommen, schreibe ich schon seit meinem ersten Post dazu - aber die große Rotationsmaschine würde ich sicherlich nicht anwerfen heute.
Naja nun, vielleicht könntest du dich mal festlegen wo deine Bedenken genau liegen: Ist es die Motiavtion, ist es die Qualität, ist es das Kollektiv, ist es die Mentalität....?


btw. wenn man Tawatha einen Einsatz gegen einen guten Zweitligisten so gar nicht zutraut, stellt sich für mich die Frage, ob er für dich dann überhaupt als Ersatz taugt?
Nicht falsch verstehen: Ich fordere nicht seinen Einsatz (das soll mal schön der Kovac entscheiden), aber nach meinem Verständnis sind Ersatzleute und Reservisten schon dazu da, um im passenden Fall eingesetzt zu werden - und nicht nur dazu, um bis zum schlimmsten Notfall die Bank warmzuhalten....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 08.02.2017 um 14:11 Uhr bearbeitet
Das wäre wünschenswert - aber ich frage Dich dann, warum spielen diese dann nicht, sondern andere?

Eine Bank zu haben, wo die Alternativen nahezu gleichwertig sind, können wir nicht haben, das weiß ich auch.

Aber dann ist es wohl auch nicht verkehrt zu sagen, dass es schon seine Gründe hat, warum die Reservisten bisher genau das sind, oder? Zwinkernd

Der Punkt "Motivation" kam bisher nie von mir - ergo war und ist das auch kein Ding, wo ich mir Gedanken drum mache.

Es ist bei uns doch klar erkennbar, dass wir uns schwer bis sehr schwer tun, wenn mehrere Korsettstangen ausfallen oder alternativ auf anderen Positionen eingesetzt werden mussten.

Ich muss nach wie vor sagen dass ich die Vorstellungen von eben Tawatha gegen Ingolstadt damals großteils gruselig fand; ich habe bisher nichts gesehen bei ihm, was ihn befähigt, bei uns besser als Otsche zu sein.

Klar, er war lange verletzt, aber dennoch sehe ich eine enorme Schwächung, einen solchen Mann in einem sehr wichtigem Pokalspiel zu bringen.

Der Gegner ist, wie Kovac richtig sagte, doch mehr Bundesliga-Mannschaft wie manche anderen die zur Zeit in der ersten Liga kicken (qualitativ meine ich das); da wäre es mir viel zu gefährlich, zu viel umzustellen.


Ich bin mir aber eh schon die ganze Zeit relativ sicher, dass es keine zu extreme Rotation geben wird.
Ich freue mich aufs Spiel Lachend

Rebic wird wieder genug Feuer machen. Ich hoffe das Besuschkow ne Chance bekommt.

Bin heute dabei stark
Ich würde die Gelegenheit nutzen und die Rotationsmaschine anschmeißen.

Natürlich ist der Pokal wichtig! Aber wann, wenn nicht gegen einen Zweitligisten (ja, ich weiß, dass Hannover kein "normaler" Zweitligist ist)? Und auch die zweite Garnitur ist mit Sicherheit hochmotiviert, eine entsprechende Leistung zu zeigen. Aber um sie auch hochmotiviert zu halten, muss man ihnen auch ab und an die Gelegenheit geben, sich zu präsentieren.

Vielleicht habe ich es in meiner Wunschaufstellung ein wenig übertrieben. Und ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Kovac tatsächlich so aufstellt. Aber von mir aus dürfte er es. Zwinkernd

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70
Ich würde die Gelegenheit nutzen und die Rotationsmaschine anschmeißen.


Wow, entweder befindest du den Pokal für nicht sonderlich wichtig, oder aber das ist Arroganz von dir.
Ich mein ihr spielt bis dato eine Klasse Saison (Viel, viel, besser als ich euch zugetraut habe und leider um Welten besser als ich es für euch gehofft habe angry)

Ich denke wenn du Tatsächlich glaubst das eine B_Elf gegen unsere Elf in unserem Stadion reicht, dann guck dir bitte noch einmal unser letztes Pokalspiel an-

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.