deadline-day banner

Daten

SV Eintracht Trier 05   Borussia Dortmund
Peter Rubeck P. Rubeck Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
100 Tsd. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SV Eintracht Trier 05 - Borussia Dortmund

15.08.2016 - 07:54 Uhr
Das hier wäre meine Wunschaufstellung. Ich würde erst mal mit Schürrle und Götze nur 2 neue im Vergleich zum Supercupspiel bringen. Guerreiro, Weigl und Piszczek würde ich dann einwechseln und erst gegen Mainz in der Startelf bringen.
Schürrle für Ramos, ansonsten dieselben Akteure wie gegen die Bayern.

Endlich wieder DFB Pokal. Ergebnis egal, hauptsache eine Runde weiter!

HEJA BVB

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1708 am 15.08.2016 um 22:15 Uhr bearbeitet
Man könnte auch Rode für Weigl bringen, wären mir beide recht.

Auba hat sich seine Auszeit dann auch schon mal verdient..

2:0
Die erste Pokalhauptrunde ist immer so eine Sache. Die Underdogs beginnen höchst motiviert und bissig. Am besten früh den Zahn ziehen und nachlegen, sobald möglich.

Kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. ich würde gerne Weidenfeller sehen. Links Schmelle, Guerreiro gerne mit zusätzlicher Praxis, wenn es das Spiel hergibt, sodass dieser für den Saisonstart eine Option darstellt. Piszczek für Passlack, der Erfahrung und Praxis wegen. Ich sehe diese Position als sehr umkämpft - nach der guten Vorbereitung ist Passlack durchaus ein Kandidat um sich überraschend früh festzuspielen.

Ansonsten würde ich gerne Weigl im weiteren Verlauf des Spiels sehen, auch er braucht jede Minute um einen gewissen Rhythmus zu finden. Götze und Schürrle müssen sich natürlich einspielen.
meine Aufstellung für das spiel, mit einer technisch und vor kreativität nur so sprotzenden offensive und in der defensive mit genügend Robustheit. Ich habe mich bewusst für Sahin anstelle von Weigl entschieden da ich ihn gerne in einem pflichtspiel von anfang an sehen möchte und ich noch die hoffnung das er diese Saison an alte zeiten ankmüpfen könnte. Ansonsten könnte ich mir auch schürle anstelle von auba vorstellen.
Ramos hat sich m.M.n. ein Spiel im Sturm verdient und Auba scheint außer Form.
Götze bei weitem noch nicht in der Verfassung eine Hilfe zu sein. Auf LA schwanke ich zwischen Dembele und Schürrle, da hier nicht so viel Defensivarbeit gefordert sein wird tendiere ich zu ersterem.
Über Kagawa statt Sahin könnte man noch nachdenken und Rode evtl. zurückziehen.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze".

Diesen Spruch hört man immer wieder, wenn in den ersten beiden Runden krasse Aussenseiter auf Bundesligamannschaften treffen.

Und tatsächlich gibt es auch immer wieder mal große Pokalüberraschungen. Allerdings haben sich zwei Mannschaften seit einigen Jahren von dieser Regel vollständig abgenabelt. Und das sind der FC Bayern und Borussia Dortmund.

Bei beiden Teams ist es für mich aktuell absolut unvorstellbar, dass sie im Pokal gegen einen unterklassigen Verein ausscheiden könnten.

Von daher rechne ich auch am nächsten Montag in einem wohl bis auf den letzten Platz gefüllten Moselstadion in Trier, mit einem Erfolg der Borussia.

Mein Tipp:
Eintracht Trier - Borussia Dortmund 0:3.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.08.2016 um 07:47 Uhr bearbeitet
Ich würde mir für das Pokalspiel gegen die Trier folgende Aufstellung wünschen...

Mit dieser 11 werden wir sicher in die nächste Runde einziehen, tippe auf ein 1:4.

Meine Einwechslungen wären:
Ramos für Schürrle
Weigl für Sahin / Rode
Pulisic für Castro.
Wunschaufstellung: Bor. DortmundBor. Dortmund
Startaufstellung: 3-3-3-1
Würde in der offensive in einem 3-3-3-1 System spielen.

durch Guerreiro und Castro auf den Halbpositionen bietet sich eine unfassbare Varibialität da beide spielstark genug sind um aus dem Zentrum oder den außen zu agieren. In dem Fall, dass einer der beiden über außen kommt, kann der jeweilige Flügelstürmer dann ins Zentrum rücken.

Tippe auf ein Souveränes 0:3

Edit: Wechsel: 60. Schmelzer für Guerreiro
66. Kagawa für Götze
75. Mor für Schürrle

Tore: Aubameyang 2x, Castro

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von haesel_BVB am 16.08.2016 um 10:10 Uhr bearbeitet
TAKTIK: Aus dem 4-2-3-1 bei gegnerischem Ballbesitz wird bei eigenem Ballbesitz ein 3-2-4-1, wie in der Vorbereitung oftmals gesehen. Guerreiro schiebt dann auf LA vor, Schürrle bespielt eher die links-offensive Halbposition. Dieses System könnte eines sein, das man in Zukunft oft sehen wird - gerade gegen tiefstehende Gegner.

DEFENSIVE: Hier macht es Sinn, mal die beiden AV spielen zu lassen, die im Supercup nicht zum Einsatz kamen. Auf Basis der so gewonnen Eindrücke kann man dann für den BuLi-Start eine Entscheidung treffen, denn auf beiden Positionen ist es derzeit sehr eng. Guerreiro muss eigentlich spielen, da er wie gemacht für die vorgeschlagene taktische Ausrichtung ist. Passlack wiederum kommt ohnehin eher nicht als RIV à la Piszczek in Frage.

DOPPEL-6: Rode und Castro haben es im Supercup sehr gut gemacht. Beide haben zudem größeres Offensiv-Potential als Weigl. Darüber hinaus erfordert die beschriebene Taktil ein hohes Maß an Dynamik und Fitness, um flexibel die Räume besetzen zu können. Weigl wäre ferner der fünfte Späteinsteiger in der Startelf und ist auch daher zunächst das Bauernopfer. Er würde wieder von der Bank zu den benötigten Einsatzminuten kommen.

OFFENSIVE: Aubameyang muss(!) spielen, um in Form zu kommen. Ein Wechsel auf dieser Position wäre derzeit kontraproduktiv. Kagawa hat sich im Zentrum bisher nicht nachhaltig aufdrängen können. Daher fängt Götze an – auch, um sich mal so langsam die benötigte Matchfitness zu holen. Dembélé spielt diesmal rechts, da dort seine Mängel in den defensiven Abläufen nicht so zum Tragen kommen und er taktisch nicht so flexibel agieren muss wie Schürrle auf der anderen Seite. Schürrle dürfte seine Position wiederum gut liegen, da er sowohl über Außen kommen als auch in den Halbräumen im Zusammenspiel Abschlusspositionen suchen kann. Das könnte sehr gut funktionieren.

AUF DER BANK: Weidenfeller - Schmelzer - Passlack - Weigl - Kagawa - Mor - Pulisic
Nicht im Kader: Bonmann - Park - Merino - Sahin - Ramos
Verletzt bzw. bei Olympia: Bender - Ginter - Subotic - Durm - Reus

Einwechseloptionen (je nach Spielverlauf und Fitness der betreffenden Spieler):
  • Mor, Pulisic oder Kagawa für Götze oder Schürrle
  • Weigl für Schürrle oder Götze (Castro rückt vor)
  • Schmelzer für Guerreiro
  • bei Bedarf Passlack für Piszczek

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BDjohnson am 16.08.2016 um 11:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.