deadline-day banner

Daten

VfB Lübeck   1.FSV Mainz 05
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Trainer B. Svensson Bo Svensson
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 123,85 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: VfB Lübeck - 1.FSV Mainz 05

17.10.2022 - 14:02 Uhr
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob man Pyro schön findet oder nicht. Fakt ist, dass es in den Stadien verboten ist und mit zum Teil drastischen Strafen sanktioniert wird. Da aber nicht die Verursacher zur Kasse gebeten werden, sondern der Verein, erweist man dem mit diesen Aktionen einen Bärendienst- und das nur, weil einige kleine Jungs egoistisch ihren Spaß haben wollen. Das finde ich dumm.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Zitat von EdeWolf
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob man Pyro schön findet oder nicht. Fakt ist, dass es in den Stadien verboten ist und mit zum Teil drastischen Strafen sanktioniert wird. Da aber nicht die Verursacher zur Kasse gebeten werden, sondern der Verein, erweist man dem mit diesen Aktionen einen Bärendienst- und das nur, weil einige kleine Jungs egoistisch ihren Spaß haben wollen. Das finde ich dumm.


Ich finde schon, dass jeder das selber entscheiden darf, ob er das schön findet oder nicht.
Das es verboten ist (gesetzlich), stimmt nicht so ganz, wie es mir erklärt wurde. Ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz kommt bei nicht zugelassener Pyrotechnik zum Tragen, ansonsten wäre es wie eine Ordnungswidrigkeit zu behandeln. Die Verbände und allen voran der DFB kriminalisieren aber grundsätzlich den Gebrauch und Einsatz.
Du sagst es ja ganz richtig, dass nicht die Verursacher zur Kasse gebeten werden, sondern die Vereine. Das ist für mich auch ein Ding, dass der Verband, dessen Existenzgrundlage einzig und alleine durch die Vereine gerechtfertigt wird, seine eigene Basis sanktioniert. Was soll das bitte? Das ist in meinen Augen dumm, vor allem weil man doch sieht, dass dieser Weg zu nichts führt.
Mir wurde berichtet, dass es 2011 seitens der Fanszenen in Deutschland einen Versuch gab, ein Konzept auf den Weg zu bringen, der einen legalen Gebrauch unter sicheren Bedingungen gewährleistet. Jetzt rate mal, wer dann urpötzlich die Gespräche Knall auf Fall abbrach?
Es hat mitnichten etwas mit Egoismus zu tun, so mein Eindruck. Ich empfehle dir, dich einfach mal mit den Leuten zu unterhalten, anstatt Sie hier in irgendwelche Schubladen zu stecken.
Wie es gehens kann, haben wir doch gestern in Augsburg gesehen. Alles kontrolliert und ohne weitere Vorkommnisse.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Zitat von tanktreff

Wie es gehens kann, haben wir doch gestern in Augsburg gesehen. Alles kontrolliert und ohne weitere Vorkommnisse.


Die Mannschaft anfeuern und den Verein schädigen.
Ob das alles so richtig ist, ich weiß nicht.
Hoffe die lassen in der Zukunft die kleine Fanmeile Bestehen.
Lassen wir uns überraschen was kommt.
Ist auch so schön ohne Pyrotechnik. Nach dem Spiel wenn man gewonnen hat, ein schönes Feuerwerk hinter der Tribüne das hätte was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 20.10.2022 um 15:02 Uhr bearbeitet
Zitat von tanktreff
Wie es gehens kann, haben wir doch gestern in Augsburg gesehen. Alles kontrolliert und ohne weitere Vorkommnisse.


Wie es noch besser gehen kann, hat man in Freiburg gesehen. Kein Pyro, klare Sicht, keine Unterbrechungen. Vernunft schlägt Unvernunft!

Ich gebe Willimann recht: Wenn diese Leute unbedingt diesen "Spaß" brauchen, dann sollen sie ihr Feuerzeugs doch nach dem Spiel hinterm Stadion abfackeln. Da kann dann jeder, der nur wegen des Fußballspiels, also der Hauptsache, gekommen ist, nach Hause gehen und sich dem entziehen. Dann ist es auch nicht mehr Sache des DFB oder welchen Verbands auch immer.

@beiramar 23
Das hat doch mit "Sich-informieren" nichts zu tun und auch nicht mit "Kriminalisieren". Es wird auch niemand in eine Schublade gesteckt. Solange es nicht erlaubt ist und dafür Strafen an den Verein ausgesprochen werden, feiern die Verursacher Partys auf fremde Kosten. Die, die es gar nicht wollen, zahlen es also indirekt mit. Dieses Verhalten nenne ich egoistisch und kurzsichtig.
Ich bin gespannt auf die Rechnung vom DFB.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Im Landespokal 23/24 gastiert unser VfB in der ersten Runde (12.07.) bei Eutin 08. Der Sieger dieser Begegnung trifft in der zweiten Runde entweder auf TSB Flensburg oder Phönix Lübeck (22.07.).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4yourpleasure am 29.05.2023 um 21:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.