deadline-day banner

Daten

Würzburger Kickers   TSV 1860 München
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Trainer K. Runjaic Kosta Runjaic
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
24,9 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Würzburger Kickers - TSV 1860 München

21.10.2016 - 22:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Es geht Aufwärts = Sieg in der regulären Spielzeit
 41,7  10
Servus Kosta = Niederlage in der regulären Spielzeit
 29,2  7
Zähe Angelegenheit: Verlängerung oder Elfern mit glücklichem Ende
 12,5  3
Verlängerung oder Elfern geht an die Kickers
 16,7  4
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Dienstag den 25.10. um 18:30 geht es in die nächste Pokalrunde zu den Würzburger Kickers.

In der Liga ging unser Gastspiel in Würzburg mit 2:0 verloren.

Zuletzt haben beide Mannschaften in der Liga verloren. Würzburg zuhause gegen den KSC 0:1 und wir unglücklich in Stuttgart 2:1. Wir haben damit unsere schwarze Serie fortgesetzt, aber zum Glück hat der Pokal seine eigenen Gesetze und die Uhren werden auf 0 zurück gestellt.
Gegen Stuttgart hat Runjaic einige Umstellungen vorgenommen. Weitere Umstellungen sind nach der Niederlage zwar nicht ausgeschlossen, aber immerhin war ein deutlicher Aufschwung zu erkennen und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie kämpfen kann, was ein deutlicher Fortschritt gegenüber den letzten Partien war. Der Kampf wird essentiell sein, um gegen die Kickers zu bestehen. Einer der mitverantwortlich für den Aufschwung war, ist Victor Andrade der an zahlreichen guten Aktionen beteiligt war sowie viele Fouls gezogen hat und vermutlich eine Schlüsselrolle einnehmen wird.

Bei uns fehlen : Ribamar (Sehnenriss), Simon (Kreuzbandriss), Aigner (Innenbandanriss), Stojkovic (Schambeinentzündung), Degenek (Abriss des Innenmeniskus), Olic (Knieprobleme), Boenisch (Fitness)

Bei Würzburg fehlen: Karsanidis (Blessur), Uzelac (Aufbautraining)

Mögliche Aufstellung: Zimmermann - Claasen, Mauersberger, Rodnei, Wittek - Lacazette, Perdedaj(/Karger) - Aycicek, Neuhaus, Andrade - Mugosa

Mein Tipp: 3-1 für uns, weil niemand Andrade halten kann.

Aufgeht´s Sechzig kämpfen und siegen.
#gemeinsam
#fürkontinuität
#pokalfight
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 21.10.2016 um 22:14 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Das wäre meine Aufstellung für das wichtige Pokalspiel.
Udokhai hat schon längst eine Chance verdient. Zum einen hat er das Talent, zum anderen sind seine Alternativen in dieser Saison schon viel zu oft ein Risiko gewesen. Schlechter kann er es auch nicht machen. Ich glaube er macht es besser!
Ob Mauersberger, Degenek oder Bülow neben Udokhai spielen, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Keiner von denen hat sich in dieser Saison mit Ruhm bekleckert. Rodnei wäre bei mir derjenige der zur Zeit gesetzt wäre.
Wenn Stojkovic fit genug ist um ihn in den 18er Kader zu nehmen, dann würde ich ihn sofort in die Startelf berufen. Er ist in meinen Augen unverzichtbar und seit Rukavina unser bester Rechtsverteidiger. Falls ihm die Luft im Spiel ausgeht, kann man immer noch wechseln.
Mangels Alternativen hat Wittek seinen Stammplatz inne. Ich freue mich schon auf Boenisch!
Lacazette ist mit großem Abstand unser bester Spieler im zentral/defensiven Mittelfeld. Um Lacazette den Spielaufbau jetzt nicht komplett alleine zuzumuten (so wie es in der Vergangenheit mit Liendl geschehen), spielt Liendl neben Lacazette auf der Doppelsechs. So bin ich mir sicher, dass unser Spielaufbau im ersten und zweiten Drittel erfolgsversprechender ist, als er es bisher war.
Auf der 10 ist Aycicek mein Mann. Er arbeitet gut nach hinten mit, verfügt über eine gute Übersicht, ist auch aus der Distanz torgefährlich und kann auch auf engem Raum zum Dribbling ansetzen. Auf dem Flügel ist Aycicek keine gute Wahl, da er nicht über den nötigen Speed wie Andrade oder Aigner verfügt. Mit Aycicek und Liendl haben wir gleich zwei schussstarke Spieler im Zentrum für Ablagen und Distanzschüsse. Lacazette sehe ich als Box-To-Box Spieler, der bei Bedarf in der Offensive einen zweiten Strafraumstürmer gibt und in der Defensive das klärt, was andere nicht klären konnten.
Andrade ist auf dem linken Flügel gesetzt. Er soll sich links richtig einspielen. Warum links und nicht rechts? Da ich glaube dass Andrade als Reverse Winger deutlich Torgefährlicher sein kann. Zum anderen freue ich mich wenn Aigner auf seinem angestammten rechten Flügel zurück ist.
Mugosa bekommt jetzt von mir die Chance im Sturmzentrum. So gut wie Mölders in den Spielen mitarbeitet, sein Torabschluss ist mangelhaft. Ich erhoffe mir von Mugosa mehr Torgefahr.
Auf dem rechten Flügel ist mir eigentlich ziemlich egal wer spielt. Karger sehe ich nicht als dauerhafte Ideallösung an. Matmour hat in der Saison nicht viel gezeigt. Aycicek ist verschenkt auf dem Flügel. Olic auf dem Flügel hat keinen Speed mehr. So komme ich zur Notlösung und lasse das vielversprechende Talent Heinrich ran. Ich glaube kaum, dass er es schlechter als die eben genannten machen kann. Ich argumentiere hier ähnlich wie Udokhai in der Innenverteidigung.

•     •     •

Hiller
Glück------Reinthaler------Verlaat------Kwadwo
Rieder--Guttau
Schröter---—---------------------—--Muteba
Tagba--Güler
Der Schiri hat's auch wieder beieinand rolleyes
Die Aufstellung hätte ich jetzt nicht als unsere beste betrachtet, aber ich kenne den Gegner auch nicht. Wenn zwei Spitzen wirklich sinnvoll ist, dann kann er Andrade nicht außen bringen, da ist der kämpferische Karger sicher besser.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 25.10.2016 um 18:36 Uhr bearbeitet
So... auch auf die Gefahr hin einiges an Kopfschütteln zu ernten... das war eine ordentliche Vorstellung heute.

Ich für meinen Teil habe gesehen, was man erwarten konnte... K(r)ampf! Ernsthaft, nach der Niederlagenserie, nach dem "Hinspiel" gegen Würzburg, bei unserem Lazarett MUSS man fast! damit zufrieden sein, was unsere Mannschaft heute gezeigt hat.

Eine sehr gute defensive Geschlossenheit, eine mehr als abwartende Spielidee, hoffen auf "Hoch und weit". Wer heute Kabinettstückchen erwartet hat mag ggf. von maximal 30 Minuten Stuttgart geblendet gewesen sein, oder der typische Sechziger-Über-Optimist. grins

Defensiv war das heute größtenteils mehr als solide, Würzburg kam so gut wie nie zu klaren Chancen. Der eine Ball auf den Blonden in HZ1 und der Lattenschuss in HZ2 von Rama, mehr mit klarer Gefahr war da nicht. Bei uns im Umkehrschluss aber eben auch nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet und war bei der Aufstellung in meinen Augen auch gar nicht Ziel von Runjaic. Ich denke es war genau der Plan sich hinten besser zu präsentieren als bei der 0:2 Schlappe. Ich denke es war Taktik das Spiel eben NICHT offensiv zu gestalten und in Konter zu laufen. Sicherlich war die Aufstellung dafür äußert unerwartet, aber sie ging in meinen Augen auf. Daher erkenne ich das zumindest an und wenn es denn der Plan war wie ich annehme, kann ich auch verstehen, warum man Andrade draußen ließ.

Im 11m Schießen waren wir eben dieses Mal die Glücklicheren. Ich bin dennoch froh um den Fight, um den Sieg, um die Kohle und auch ein stückweit darum dass die Jungs gesehen haben was mit Fight-für-den-Anderen und Geschlossenheit drin ist, auch wenn eben die „Stars“ nicht dabei oder eben noch nicht fit sind.
Daher abschließend nochmal die Pros und Cons. zwinker

Pro:
- Klasse Kampf und Einsatz
- Gut, wie wieder 2 „Neue“ in der Abwehr eingebaut wurden
- Sehr starke Partie der frisch Genesenen, allen voran für mich Uduokhai
- Aber auch von Lacazette der sich durchbiss
- Sehr gute Kollektivleistung in der Defensive. Schön wie mehrfach der Gelb-Rot-Gefährdete Perdedaj „geschützt“ wurde
- Klar das Ergebnis
- Ein ordentlicher Schiri in meinen Augen
- Wenn es wirklich wie angenommen geplant war, auch ein Lob an Runjaic. Riskant aber aufgegangen
- Wer sich da alles zum 11m getraut hat, klar waren da ein paar knapp von, aber die Jungen übernehmen Verantwortung

Contra:
- Offensiv war das schon ein hartes Stück Brot
- Uninspiriertes nach vorne Gebolze von Adlung, Wittek aber auch von Mölders
- Andrade in den wenigen Minuten in denen er spielte. Weder eingebunden, noch defensiv interessiert, außer einem 1 gegen 1 mit Semi-Schwalbe am Ende war das deutlich weniger als erwartet
- Viel Krafteinsatz, in diesem Fall aber immerhin mit Ertrag. Dennoch graust es mir vor Freitag
- Witteks Standards zum Fremdschämen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von neurothc am 25.10.2016 um 21:50 Uhr bearbeitet
Kämpferisch eine beachtliche Leistung heute. Wie einige da auch zum Ende hin noch Sprints und Grätschen ausgepackt haben war herrlich anzusehen.

Zu Udo und Lacazette hab ich in den entsprechenden Threads schon was geschrieben. Jetzt noch zu den anderen:
Zimbo: Eine gefährliche Situation als er an der Mittellinie fast den Ball verloren hätte. Sonst gewohnt souverän und mit zumeist guten Abschlägen.
Perdedaj: Gefällt auch mir zur Zeit garnicht. RV ist nicht ganz seine Position aber im Mittelfeld ist es auch nicht entscheidend besser. Hoffentlich fängt er sich noch
Stojko: Hervorragendes Passspiel und auch defensiv sattelfest wie man ihn aus den ersten Einsätzen kennt. Wenn er fit bleibt haben wir da einen guten Fang gemacht
Mauer: Souverän gespielt
Wittek: Heute (abgesehen von den Standards) sehr sehr stark. Wenig durchgelassen, ein paar mal gut antizipert und in der ersten Hälfte Mugosas Chance stark vorgelegt
Adlung: Sehr blass vorallem im Vergleich zu Lacazette. Allerdings durch seine Laufstärke vorallem am Ende wichtig. Kann mir irgendjemand erkären warum er keinen Elfer geschossen hat? Mich würde echt interessieren ob das eine Anweisung von KR war oder er sich von seinem Bankplatz und der Kritik gekränkt fühlt und aus Trotz nicht geschossen hat.
Karger: Kaum in Erscheinung getreten
Andrade: Hoffentlich ist es nichts schlimmes. Trotzdem hat man auch in den wenigen Minuten gesehen, dass er mit dem wenigen Platz deutlich weniger zurecht kam als noch in Stuttgart. Deshalb kann ich verstehen, dass KR ihn nicht von Anfnag an gebracht hat.
Mölders: Auch heute wieder vorbildlich geackert, aber er hat zur Zeit einfach kein Glück
Mugosa: So langsam bezweifle ich wie er jemals noch ein Tor für uns schießen will...
Neuhaus: Hat auch gut gekämpft. Ein mal gut auf aussen abgelegt. Sonst aber leider recht schwach. Der Flügel ist freilich nicht seine Position, aber auch wenn er mal in der Mitte am Ball war kamen die Pässe sehr ungenau. Nichtsdestotrotz würde ich ihn am Freitag gerne (falls er fit genug ist) am Freitag mal in der Mitte für Lacazette sehen.
Zitat von Fliegenpronto
Ich freue mich heute einfach nur...


Dennoch wollte ich mal vollkommen wertfrei fragen, ob nur mir es so auffällt das Adlung heute immer einen Schritt zu spät kam oder Situation zum umschalten komplett verschleppt oder verschlafen hat?

Bei den jungen Leuten merkt man mMn dass sie sofort den Weg zum Tor suchen, oder es zumindest irgendwie versuchen, gerade lacazette spielt sofort zum Mitspieler weiter.

Bei adlung ist es heute oft so gewesen: ballannahme, schauen, warten... Rückpass ...

Aber das ist mir heute zum ersten Mal so extrem aufgefallen.
Alle waren eine ün deut schneller im Kopf als er.

Das belebendste Element war Levent... ich denke dass er besser als Joker funktioniert als von Anfang an.


Ad Adlung... jetzt aber mal Hand aufs Herz... du bekommst als DM/ZM den Ball, teilweise schon mit Hängen und Würgen zugespielt/zugeschustert. Vorne tummeln sich... Moment... Karger, Neuhaus, Mölders und Mugosa. Im Zweifel bewegen sich davon... einer oder zwei... die stehen dann aber immernoch gegen mindestens 6 Gegenspieler und den Torwart. Da fällt es sicherlich schwer den Ball gewinnbringend an den Mann zu bekommen. Einzig Lacazette hat immer mal wieder den Ballschlepper gemacht. Der Rest war doch tendenziell am Rasenschach spielen. Also bei dem Spiel, mache ich Adlung ausnahmsweise mal so gar keinen Vorwurf. Ich nehme an auch er hat gesagt bekommen, Defensive geht vor, sicher wenn nötig Lacazette ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.