deadline-day banner

Die Finanzen der TSG

23.07.2008 - 09:11 Uhr
Die Finanzen der TSG |#11
23.07.2008 - 13:55 Uhr
Zitat von agreg:
Zitat von Gladi:
Ich frage mich was es Hoffenheim, oder auch anderen vereinen bringen würde eine falsche Zahl zu publizieren, nämlich gar nichts, also denke ich das die gennnate Zahl in der RNZ schon an die Realität sehr Nahe kommt, 100000 EUR mehr oder weniger...
hoffenheim würde es zumindest nicht noch mehr böse publicity bringen, als wenn sie sagten: unser etat ist bei 55mios im ersten buli-jahr! da wäre der aufschrei groß, dem könnte man entgehen. außerdem gibts da für alle vereine noch lizensierungtechnische gründe und auch evtl. steuertechnische bzw. rechtliche. das interesse hier nicht die 100%ige richtige zahl zu kommunizieren ist in jedem fall da, und sei es nur um der konkurrenz nicht zuviele infos zu geben!


Also, dann gehst du auf die nächste Mitgliederversammlung lieber Agreg, da kannst du mit Sicherheit die richtige Zahl sehen... Also noch mal, es bringt nichts, eine falsche Zahl zu kommunizieren, da es eh herauskommt. Spätestens bei der nächsten Mitgliederversammlung. Die Zaheln sind doch kein Geheimnis...

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Die Finanzen der TSG |#12
23.07.2008 - 14:25 Uhr
Zitat von agreg:
@gladi: bist du da sicher das die den etat genau darlegen?


ja, das müssen Sie. Das ist in einem Verein so, das steht im Vereinsgesetz. Ich als Mitglied würde das sicher wissen wollen. Der Vorstand muss entlastet werden, es gibt Neuwahlen etc...Außerdem muss jeder Verein, jede Firma ihre Bilanz offenlegen. Also, noch mal, es würde eh herauskommen...

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Die Finanzen der TSG |#13
23.07.2008 - 16:09 Uhr
Ein Etat ist kein dehnbarer Begriff, sondern es gibt ganz klare steuerrechtliche Richtlinien, an die sich jeder halten muss. Wenn Hoffenheim 23 Mio. angibt, es tatsächlich aber z.B. 40 Mio. wären, dann wäre dieses glatter Steuerbetrug, da ja die restlichen Gelder Schwarzgelder sein müssten. Wie dumm müssen Leute sein, wenn sie Hopp und Co. sowas zutrauen.
Die Finanzen der TSG |#14
23.07.2008 - 17:58 Uhr
@agreg

Es wird immer.... sagen wir mal erschreckender.

Zudem konntest du dir wieder keinen Seitenhieb verkneifen, was ich schon als "pubertär" bezeichnen würde.

Zitat
für ärger sorgt jemand anderes der nicht ordentlich leute ansprechen kann, sich dann aber über das echo echauffiert!


Und jetzt komm mir nicht wieder mit "der hat aber angefangen"

Außerdem machst du dich mit deinen Theorien über Lug und Trug bei der TSG immer lächerlicher.
Die Finanzen der TSG |#15
23.07.2008 - 19:11 Uhr
Eine Stunde nicht online und Hennie und agreg schon wieder am diskutieren. :D
Und ich glaube, ich weiß sogar was euch hier fehlt: Eine Grundsatzdiskussion! Ihr schweift nämlich immer weiter vom Thema ab. Also:
Fakt ist: Diese zahlen wurden von der TSG angegeben, und es gibt keinen oberflächlichlen grund, an diesen zu zweifeln.
Fakt ist aber auch: Agreg kennt sich anscheinend in diesem gewerbe aus und meint, dass diese Zahlen falsch sind.
Es bringt hier eigtl. nix, die Standpunkte verändern zu wollen - hier wird sich zwischen Agreg und Henrik nichts ändern. Was hier passiert ist war jetzt nur eine Seite, mit dem gleichen Inhalt - Post für Post. Also wärs eigtl. schön, was neues zu hören, oder die Diskussion dieser beiden personen ruhen zu lassen.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Die Finanzen der TSG |#16
23.07.2008 - 19:20 Uhr
Hallo liebe Leser,


im Grunde wissen die genaue Zahl nur 4-5 TSG Verantwortliche, und die DFL in Frankfurt,
alles andere sind Vermutungen.................
Und da die DFL die Lizenz ohne Einschränkungen bei der TSG erteilt hat, kann man davon ausgehen, dass schon genügend Kleingeld und Finanzkraft dahinter steckt.

Da ich von mehreren dt. und europäischen Clubs die Jahresetatzahlen teilweise kenne, glaube ich nicht, dass die TSG in der kommenden Saison, mit 23 Millionen Gesamtetat über die Runden kommt.
Es werden hier von der DFL, gewisse Pauschalen veranschlagt, sprich für Reisekosten, Personal und Spielbetrieb, die sehr schnell bei einem Erstligisten, bei 8 Millionen liegen.
Zusätzlich noch die Spielergehälter, die bedingt durch den Aufstieg, sich bei einigen Spielern, vertraglich verdoppeln.
Es sind alleine bei der TSG 6 Spieler, bei denen diese Klausel greift!!
Bekamen sie in der 2. Liga noch 600 000,-€., sind es jetzt 1.200 000 Millionen pro Spieler.
Meine "Schätzung" für die TSG liegt zwischen 30-35 Millionen €uros
Auch glaube ich nicht, dass die richtigen Zahlen auf einer Hauptversammling auf den Tisch kommen, dies ist Träumerei, mit dem Ziele, die Mitglieder zufrieden zu stellen.
Die Finanzen der TSG |#17
23.07.2008 - 19:31 Uhr
Zitat

Hallo liebe Leser,


im Grunde wissen die genaue Zahl nur 4-5 TSG Verantwortliche, und die DFL in Frankfurt,
alles andere sind Vermutungen.................


Richtig

Zitat
Und da die DFL die Lizenz ohne Einschränkungen bei der TSG erteilt hat, kann man davon ausgehen, dass schon genügend Kleingeld und Finanzkraft dahinter steckt.


Auch Richtig

Zitat
Da ich von mehreren dt. und europäischen Clubs die Jahresetatzahlen teilweise kenne, glaube ich nicht, dass die TSG in der kommenden Saison, mit 23 Millionen Gesamtetat über die Runden kommt.
Es werden hier von der DFL, gewisse Pauschalen veranschlagt, sprich für Reisekosten, Personal und Spielbetrieb, die sehr schnell bei einem Erstligisten, bei 8 Millionen liegen.
Zusätzlich noch die Spielergehälter, die bedingt durch den Aufstieg, sich bei einigen Spielern, vertraglich verdoppeln.
Es sind alleine bei der TSG 6 Spieler, bei denen diese Klausel greift!!
Bekamen sie in der 2. Liga noch 600 000,-€., sind es jetzt 1.200 000 Millionen pro Spieler.
Meine "Schätzung" für die TSG liegt zwischen 30-35 Millionen €uros


Na das ist doch endlich mal was nachvollziehbares, aber wie kommst du auf diese Zahlen ? Ich habe leider nirgens Informationen zu den Gehältern der TSG Spieler finden können. Wenn man einige Schätzwerte hätte könnte man einen Etat auch eher nachvollziehen.
Hast du deinen Schätzetat mit oder ohne Transfergelder gerechnet ?

Zitat
Auch glaube ich nicht, dass die richtigen Zahlen auf einer Hauptversammling auf den Tisch kommen, dies ist Träumerei, mit dem Ziele, die Mitglieder zufrieden zu stellen.


Ich denke schon das bei einer Mitgliederversammlung die Originalzahlen auf den Tisch kommen, denn daran ist man rechtlich gebunden. Habe gerade einige Infos über dieses Thema erhalten im Bezug auf den Meira Wechsel und die tatsächliche Ablöse. Der O Ton war das man auf einer Mitgliederversammlung den Etat etc. offenlegen MUSS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HenrikLarsson am 23.07.2008 um 19:32 Uhr bearbeitet
Die Finanzen der TSG |#18
23.07.2008 - 21:22 Uhr
Zitat von raphael1974:
Finde es bescheuert, dass ausgerechnet noch Hoffenheimer selber so ein Thread aufmachen.
Das Sommerloch ist wohl megagroß geworden.

Keiner weis genau, wie sich der Etat zusammen setzt, und ws alles damit abgedeckt wird. und wie mit privaten Spenden während der laufenden Saison umgegangen wird.

Eine Diskussion, wie wieder in Spekulationen ausufern wird. Sicher zahlt Hoffe nicht die Gelder, wo die Antis meinen und das alles nur über Geld geht.
Genauso glaube ich nicht, dass in dem Etat Transferausgaben enthalten sind.


Na dann sind wir doch schonmal einer Meinung ;)
Die Finanzen der TSG |#19
24.07.2008 - 13:12 Uhr
Also ich würd mal sagen, dass sich die 23 Millionen auf den Personaletat bezogen haben... da ist nix mit Stadion etc. :D

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Die Finanzen der TSG |#20
24.07.2008 - 13:44 Uhr
Zitat von agreg:
Zitat von Gladi:
Also ich würd mal sagen, dass sich die 23 Millionen auf den Personaletat bezogen haben... da ist nix mit Stadion etc. :D
sie haben aber etat gesagt, als personaletat wäre diese zahl realistisch :D


Das sind doch bislang alles Spekulationen, man sollte die Mitgliederversammlung abwarten da bekommen wir genauere Werte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.