deadline-day banner

Die Finanzen der TSG

23.07.2008 - 09:11 Uhr
Die Finanzen der TSG |#21
25.07.2008 - 07:39 Uhr
Hoffenheim hatte letztes Jahr vor der Verpflichtung von Eduardo und Co. einen Etat von 12 Mio. Nach einer Faustregel kann man sagen,´dass 60% davon an die Spieler geht, also etwas mehr als 7 Mio. Das war damals der 6-höchste der 2. Liga. Wenn man bedenkt, dass das Drumherum in Hoffe teuer ist als anderswo (Rotthaus, Schindelmeiser, Peters) war der Spieleretat im vorderen Mittelfeld. Man darf nicht übersehen, dass fast alle Spieler von den Ersatzbänken anderer Zweitligavereine kamen (Löw, Salihovic, Copado, Weis usw.).
Vereine wie Augsburg hatten damals höhere Etats als Hoffenheim.
Bei der Festlegung der durchschnittlichen Gehälter muss man dieses berücksichtigen.
Die ganze Jugendarbeit hat mit dem Etat nichts zu tun, das läuft alles über die Stiftung.

Die Profiabteilung ist als GmbH ausgegliedert, bei der Mitgliederversammlung des Vereins wird man genaue Zahlen nicht unbedingt hören.
Eine GmbH muss aber, soweit ich weiß, seine Zahlen veröffentlichen. Schalewalter, weißt du da Genaueres? Dann bin ich mal gespannt, wie Agreg aus einer Bilanz Ausgaben herauslesen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 25.07.2008 um 07:42 Uhr bearbeitet
Die Finanzen der TSG |#22
25.07.2008 - 10:24 Uhr
@Walter

Agree :)
Die Finanzen der TSG |#23
25.07.2008 - 11:05 Uhr
Exakt die MV´s sind mit das ödeste was ich kenne...da gehts um alles nur nicht um die 1. Mannschaft.

Themen sind: ALte Herren, Frauenfußball, Turnen, Leichtathletik usw.

•     •     •

SV Waldhof Mannheim 07 - Working Class Football since 1907
Die Finanzen der TSG |#24
25.07.2008 - 13:43 Uhr
Zitat von agreg:
Zitat von Gigondas1899:
Dann bin ich mal gespannt, wie Agreg aus einer Bilanz Ausgaben herauslesen will.
warum sollte ich wenn ich schon eine bilanz vor mir liegen habe noch die ausgaben wissen wollen?

50.000 miete, ist da dann auch reinigung und sicherheitspersonal drin weiß man das?

@schalewalter:warum denkst du das die spieler in hofenheim unterdurchschnittlich verdienen?weil sie?würde mich mal intressieren wie du dazu kommst, was bewegt sie denn für weniger in hoffenheim zu spielen`, wo geld doch das wichtigste für viele ist, was wie hier ja immer betont wird, auch vollkommen legitim ist. also ernsthaft wie kommst du zu der überzeugung?


Du hast als Argument für einen hohen Verdienst doch auch nur deine Annahme das die Spieler mit dem Hoffenheimer Konzept ähnlich wenig anfangen können wie du. Daraus schließt du dann das nur Geld als Argument bleibt. Wer aber sagt dir das für die Spieler eine gute Ausbildung, regelmäßige Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse, das Spielsystem und vielleicht sogar die Abgeschiedenheit in Hoffenheim keine Rolle spielen ?

Du spekulierst genau wie Walter auch :)
Die Finanzen der TSG |#25
25.07.2008 - 13:44 Uhr
Zitat von agreg:
Zitat von Gigondas1899:
Dann bin ich mal gespannt, wie Agreg aus einer Bilanz Ausgaben herauslesen will.
warum sollte ich wenn ich schon eine bilanz vor mir liegen habe noch die ausgaben wissen wollen?

50.000 miete, ist da dann auch reinigung und sicherheitspersonal drin weiß man das?

@schalewalter:warum denkst du das die spieler in hofenheim unterdurchschnittlich verdienen?weil sie?würde mich mal intressieren wie du dazu kommst, was bewegt sie denn für weniger in hoffenheim zu spielen`, wo geld doch das wichtigste für viele ist, was wie hier ja immer betont wird, auch vollkommen legitim ist. also ernsthaft wie kommst du zu der überzeugung?


Du hast als Argument für einen hohen Verdienst doch auch nur deine Annahme das die Spieler mit dem Hoffenheimer Konzept ähnlich wenig anfangen können wie du. Daraus schließt du dann das nur Geld als Argument bleibt. Wer aber sagt dir das für die Spieler eine gute Ausbildung, regelmäßige Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse, das Spielsystem und vielleicht sogar die Abgeschiedenheit in Hoffenheim keine Rolle spielen ?

Du spekulierst genau wie Walter auch :)
Die Finanzen der TSG |#26
25.07.2008 - 13:52 Uhr
Agreg, kannst du mal deinen ersten Satz erklären?

Warum die Spieler unterdurchschnittlich verdienen?
Ganz einfach, Özcan, Ibertsberger, Compper, Löw, Salihovic, Copado usw. kommen fast alle von den ERsatzbänken anderer Zweitligisten, warum sollen diese Spieler überdurchschnittlich in der 1. Liga verdienen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 25.07.2008 um 13:53 Uhr bearbeitet
Die Finanzen der TSG |#27
25.07.2008 - 13:57 Uhr
Zitat von agreg:
Zitat von HenrikLarsson:
Zitat von agreg:
Zitat von Gigondas1899:
Dann bin ich mal gespannt, wie Agreg aus einer Bilanz Ausgaben herauslesen will.
warum sollte ich wenn ich schon eine bilanz vor mir liegen habe noch die ausgaben wissen wollen?

50.000 miete, ist da dann auch reinigung und sicherheitspersonal drin weiß man das?

@schalewalter:warum denkst du das die spieler in hofenheim unterdurchschnittlich verdienen?weil sie?würde mich mal intressieren wie du dazu kommst, was bewegt sie denn für weniger in hoffenheim zu spielen`, wo geld doch das wichtigste für viele ist, was wie hier ja immer betont wird, auch vollkommen legitim ist. also ernsthaft wie kommst du zu der überzeugung?


Du hast als Argument für einen hohen Verdienst doch auch nur deine Annahme das die Spieler mit dem Hoffenheimer Konzept ähnlich wenig anfangen können wie du. Daraus schließt du dann das nur Geld als Argument bleibt. Wer aber sagt dir das für die Spieler eine gute Ausbildung, regelmäßige Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse, das Spielsystem und vielleicht sogar die Abgeschiedenheit in Hoffenheim keine Rolle spielen ?

Du spekulierst genau wie Walter auch :)
das habe ich auch NIE bestritten aber ich wollte von IHM auch nur wissen was ihn zu diesen gedanken bringt, argumente!

Zitat
inwiefern profitieren denn die spieler über 20 vom konzept?denkst du man bringt ihnen dort kicken neu bei?


Wenn du die Leistungsprünge bei Ibertsberger, Commper, Özcan und Co. siehst könnte man meinen ja. :D

du denkst das özcan, ibertsberger, eduardo, obasi und co. in den meisten anderen bulivereinen bankdrücker wären?
ich weiß ja nicht.......


Da machst du einen Denkfehler. Zu dem Zeitpunkt als sie unterschrieben haben wären nur die 3 teuren Stammspieler gewesen und Walter sagte doch schon das die bestimmt mehr bekommen. Ibertsberger und viele andere kamen doch zur TSG als es nicht gut für sie lief, also werden sie sicher nicht viel verdienen.
Die Finanzen der TSG |#28
25.07.2008 - 14:36 Uhr
Zitat von agreg:
@gigondas:weil henrik impliziert hat die spieler wären vom konzept überzeugt, aber inwiefern profitieren sie denn von dem konzept dieses vereins anders als bei anderen vereinen von deren konzept wenn es erfolgreich ist, das konzept? ach ich kanns nicht in worte fassen, vergiss es einfach.

copado kam nach nem erfolgreichen jahr bei der eintracht meine ich aus der buli, ansonsten hast du nicht unrecht, wahrscheinlich verdienen einige mehr als normal (eduardo, gustavo, ba, obasi, özcan, beck) und andere normal/weniger aus dem von euch beschriebenen grund, da kann man zustimmen, habe ich so nicht bedacht.


Gustavo und Özcan wohl eher nicht, da auch sie beim Einkauf nicht wirklich Geld fordern konnten. Rambo saß auf der Bank und wollte unbedingt weg und Gustavo war nicht so hoch eingeschätzt wie z.B. Eduardo oder dieses Jahr Renato Augusto.
Die Finanzen der TSG |#29
25.07.2008 - 15:35 Uhr
bitte Ardiles.
Noch zu Copado. Er wurde in Frankfurt durch die Verpflichtung Thurks Stürmer Nr. 5, d.h. die Einsatzzeiten wären in Frankfurt nicht toll gewesen. Copado hat für Regionalig-Verhältnisse sicherlich sehr gut verdient, aber für Bundesliga-Verhältnisse wird er alles andere als ein Großverdiener sein. Übrigens, Thurk, der ihn verdrängt hat,spielt jetzt für Augsburg in der 2. Liga. Wetten, dass der nicht weniger verdient!
Die Finanzen der TSG |#30
30.07.2008 - 16:54 Uhr
Ich habe gelesen, dass Hoffenheim im zweiten Jahr nach dem Bundesligaaufstieg selber schwarze Zahlen schreiben soll.
(Also ohne Bonbons vom hippen Hoppi...)

Sind damit die realen zwei Jahre gemeint oder die zwei Jahre, wenn der ursprüngliche Aufstiegs- und Rekordmeisterplan (:p) eingehalten worden wäre, denn nach dem Plan wäret ihr ja noch nicht Teil der ersten Liga.

•     •     •

Back to Klepperlesverein - mit Stallgeruch, Erfahrung und Stabilität mit Vollgas in Richtung Vergangenheit

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.