deadline-day banner

Dino Toppmöller [Trainer]

12.06.2023 - 09:20 Uhr
Dino Toppmöller [Trainer] |#41
12.06.2023 - 15:14 Uhr
Herzlich Willkommen zurück in Frankfurt. Finde es immer gut, wenn unverbrauchte Kräfte eine Chance bekommen. Trotzdem bringt er auch schon eine gewisse Erfahrung mit. Ich finde die Lösung sehr interessant und durchaus mutig. Ich freue mich auf das was da kommt.
Dino Toppmöller [Trainer] |#42
12.06.2023 - 15:26 Uhr
Willkommen Dino Toppmöller!

Von meiner Seite freue ich mich sehr, dass es mit seiner Verpflichtung geklappt hat.

Zur Erwartungshaltung kann ich sagen, dass ich mir erhoffe, dass er frische und moderne Ansätze mitbringt und der Spielerflüsterer ist, der er wohl bereits in München war.

Meine Erwartungshaltung von Fans und Foren, gebt unserem neuen Trainer Kredit an Vertrauen, und gebt ihm die Zeit die er braucht um sein Trainerteam und die neuen Mitspieler aufeinander abzustimmen.

Letzten Endes bin ich doch froh, dass die Eintracht diesen Weg mit Dino geht. Er scheint ein Fußball Fachmann zu sein, der sich in der Liga bestens auskennt. Von daher bin ich froh, dass kein Trainer aus einer anderen europäischen Liga verpflichtet wurde, der sich erst noch akklimatisieren müsste.

Meiner Meinung nach gibt es sympathischere Trainertypen als Nagelsmann, ein ausgesprochener Fachmann in Sachen Fußball und Taktik ist er aber allemal. Von daher ist es schon ein herausragendes Zeugnis, dass Dino Toppmöller sein Co Trainer war.

Also nochmal, willkommen in Frankfurt, auf eine erfolgreiche Ära!

•     •     •

***Im Herzen von Europa #1***

*** Rise And Rise Again Until Lambs Become Lions ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrHood am 12.06.2023 um 15:35 Uhr bearbeitet
Dino Toppmöller [Trainer] |#43
12.06.2023 - 15:40 Uhr
Freue mich dass es jetzt fix ist.
In seinen letzten 3 Jahren hat er sicher auch viel als Co-Trainer gelernt. Chef war er auch schon. Auf seiner ersten Station als Spielertrainer in Mehring war auch schon Bradasch sein Co. Der kommt aus Darmstadt, sein Bruder Daniel Bradasch hat mal im Nachwuchs der Eintracht gespielt.

Morgado war jetzt auch über 2 Jahre beim AS Monaco, drunter auch bei Kovac. Er spricht auch mindestens Französisch und Portugiesisch. Er kann immerhin mit mindestens 5 von 18 Fremdsprachlern im Team, in deren Muttersprache sprechen. Sollte er noch spanisch kommunizieren können sind es noch mal 4 weitere Spieler aus dem aktuellen Kader. Hoffe aber mal er spricht vor allem noch Deutsch, was noch einen größeren Teil abdecken würde.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Dino Toppmöller [Trainer] |#44
12.06.2023 - 15:43 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Spannende Personalie auf jeden Fall.

Auch er wird wohl etwas brauchen, um anzukommen. Die Mannschaft wird etwas umgebaut. Das alles wird seine Zeit benötigen. Sollte er die erste Runde im Pokal bestehen, hat er auf jeden Fall schon mal einen besseren Einstand als seine zwei Vorgänger grins

Wird aber definitiv eine spannende Saison und ich bin recht optimistisch, dass Toppmöller und die SGE ein gutes Match ergeben.
Dino Toppmöller [Trainer] |#45
12.06.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von sge62
Zitat von Falkenmayer

Zitat von sge62

ich stelle mir bei solchen Verpflichtungen immer die Frage nach einer Erwartungshaltung? Was erwartet man als Verein von einem jungen unerfahrenen Trainer? Wo liegt da die Messlatte?

Nach Kovac, Hütter und Glasner (gestandene und erprobte gute Bundesligatrainer) kommt nun ein Neuling der noch nie in der Bundesliga Trainer war. Soll nicht negativ gemeint sein jedoch sehe ich eine grosse Fallhöhe.

Toppmöller soll ja ein "Weltklassetrainer" sein lt. Aussagen Verantwortlicher.

Dann bin ich mal gespannt auf seine Trainerarbeit und wünsche ihm dabei ein glückliches Händchen und gute, kluge Entscheidungen.

Willkommen zurück !!


Jaja, die rückschauende Betrachtung verklärt ein wenig.

Bei Kovac waren wir die erste Vereinstrainer - Station. Einzig Nationaltrainer war er vorher, einen Verein hatte er noch nie trainiert.

Hütter war erfahrener Vereinstrainer (3 Stationen), allerdings in Österreich und der Schweiz, also keine BuLi Erfahrung.

Glasner war noch der erfahrenste, da er 2 Jahre Wolfsburg vorzuweisen hat.

Also, von den 3 genannten hat genau einer (!) eine (!) BuLi Station gehabt. zwinker


du weisst schon genau was ich meine. Die 3 Trainer zuvor waren dann halt nicht schon vorher in der BL aber doch schon als Verantwortliche Trainer in Teams oder in Nationalmannschaft beschäftigt.

wo liegt eigentlich dieses Düdeldingens? Toppmöller war 3 Jahre dort.........halt. Habs gefunden. Luxembourg. Top Liga.

Er räumte dort alle Titel ab als mMeister und Pokalsieger.........Respekt. Wusste ich nicht. Woran das lag weis man auch nicht. Toptrainer dort oder mangelnde Kunkurrenz in Luxembourg.

Ich bin jedenfalls nicht sooooooooo begeistert als Nachfolger für z.B. Glasner. Glasner, der meiner Meinung nach einen excellenten Job gemacht hat.


Hier ein paar Informationen über F91 Düdelingen. Die Lige dürfte sich sportlich irgendwo zwischen Hessenliga und Regionalliga bewegen.

https://www.weltfussball.de/teams/f91-dudelange/1/

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Dino Toppmöller [Trainer] |#46
12.06.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von sge62

du weisst schon genau was ich meine. Die 3 Trainer zuvor waren dann halt nicht schon vorher in der BL aber doch schon als Verantwortliche Trainer in Teams oder in Nationalmannschaft beschäftigt.

wo liegt eigentlich dieses Düdeldingens? Toppmöller war 3 Jahre dort.........halt. Habs gefunden. Luxembourg. Top Liga.

Er räumte dort alle Titel ab als mMeister und Pokalsieger.........Respekt. Wusste ich nicht. Woran das lag weis man auch nicht. Toptrainer dort oder mangelnde Kunkurrenz in Luxembourg.

Ich bin jedenfalls nicht sooooooooo begeistert als Nachfolger für z.B. Glasner. Glasner, der meiner Meinung nach einen excellenten Job gemacht hat.


Hier ein paar Informationen über F91 Düdelingen. Die Lige dürfte sich sportlich irgendwo zwischen Hessenliga und Regionalliga bewegen.

https://www.weltfussball.de/teams/f91-dudelange/1/


Man mag ja über dieses Luxemburg Ding etwas Lächeln aber der eigentliche Punkt ist ja das er es als erster in der Geschichte des Landes geschafft hat mit einem Team nach der Euro League Quali ohne Niederlage in die Hauptrunde einzuziehen (da halt in einer starken Gruppe mit Betis Sevilla/AC Mailand/Olympiakos Piräus chancenlos gewesen).
Dino Toppmöller [Trainer] |#47
12.06.2023 - 16:37 Uhr
Herzlich Willkommen ( zurück Lachend ) im Herzen von Europa, lieber Dino !

Ich wünsche ihm und seinem Team viel Erfolg und hoffentlich schafft er es rechtzeitig, die vielen Pessimisten von seiner Klasse zu überzeugen !

Ich persönlich halte für es eine spannende Personalie und stehe dem Ganzen sehr optimistisch gegenüber !
daumen-hoch

Forza SGE Lächelnd

Adler BAD

•     •     •

Eintracht Frankfurt - Eine Liebe, die niemals endet !

Kleine Sympathien für diverse andere Vereine, u. A. aus dem Osten, z.B. Union Berlin

Antipathie: Hertha BSC Berlin, RB Leipzig, 1, FC Kaiserslautern, 1899 Hoffenheim, VfL Wolfsburg



Ein Leben ohne Katze ist möglich, aber sinnlos !
Dino Toppmöller [Trainer] |#48
12.06.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von Munga

Zitat von sge62

du weisst schon genau was ich meine. Die 3 Trainer zuvor waren dann halt nicht schon vorher in der BL aber doch schon als Verantwortliche Trainer in Teams oder in Nationalmannschaft beschäftigt.

wo liegt eigentlich dieses Düdeldingens? Toppmöller war 3 Jahre dort.........halt. Habs gefunden. Luxembourg. Top Liga.

Er räumte dort alle Titel ab als mMeister und Pokalsieger.........Respekt. Wusste ich nicht. Woran das lag weis man auch nicht. Toptrainer dort oder mangelnde Kunkurrenz in Luxembourg.

Ich bin jedenfalls nicht sooooooooo begeistert als Nachfolger für z.B. Glasner. Glasner, der meiner Meinung nach einen excellenten Job gemacht hat.


Hier ein paar Informationen über F91 Düdelingen. Die Lige dürfte sich sportlich irgendwo zwischen Hessenliga und Regionalliga bewegen.

https://www.weltfussball.de/teams/f91-dudelange/1/


Man mag ja über dieses Luxemburg Ding etwas Lächeln aber der eigentliche Punkt ist ja das er es als erster in der Geschichte des Landes geschafft hat mit einem Team nach der Euro League Quali ohne Niederlage in die Hauptrunde einzuziehen (da halt in einer starken Gruppe mit Betis Sevilla/AC Mailand/Olympiakos Piräus chancenlos gewesen).


Trotz der starken Gruppe, beachtlich war ein Unentschieden und eine nur 0:1 Heimniederlage gegen Milan.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Dino Toppmöller [Trainer] |#49
12.06.2023 - 17:25 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von Munga

Zitat von sge62

du weisst schon genau was ich meine. Die 3 Trainer zuvor waren dann halt nicht schon vorher in der BL aber doch schon als Verantwortliche Trainer in Teams oder in Nationalmannschaft beschäftigt.

wo liegt eigentlich dieses Düdeldingens? Toppmöller war 3 Jahre dort.........halt. Habs gefunden. Luxembourg. Top Liga.

Er räumte dort alle Titel ab als mMeister und Pokalsieger.........Respekt. Wusste ich nicht. Woran das lag weis man auch nicht. Toptrainer dort oder mangelnde Kunkurrenz in Luxembourg.

Ich bin jedenfalls nicht sooooooooo begeistert als Nachfolger für z.B. Glasner. Glasner, der meiner Meinung nach einen excellenten Job gemacht hat.


Hier ein paar Informationen über F91 Düdelingen. Die Lige dürfte sich sportlich irgendwo zwischen Hessenliga und Regionalliga bewegen.

https://www.weltfussball.de/teams/f91-dudelange/1/


Man mag ja über dieses Luxemburg Ding etwas Lächeln aber der eigentliche Punkt ist ja das er es als erster in der Geschichte des Landes geschafft hat mit einem Team nach der Euro League Quali ohne Niederlage in die Hauptrunde einzuziehen (da halt in einer starken Gruppe mit Betis Sevilla/AC Mailand/Olympiakos Piräus chancenlos gewesen).


Dazu hat er als erster Trainer überhaupt das "luxemburgische Tripel" geholt, aus Meisterschaft, Nationaler Pokal und Liga-Pokal. grins
Und er hat auch in Belgien trainiert, was mMn die stärkere Liga ist, und hat dort RE Virton zum Aufstieg geführt.
Dino Toppmöller [Trainer] |#50
12.06.2023 - 17:36 Uhr
Man würde ja schon gerne Mäuschen gewesen sein, als der Rauswurf von Glasner besprochen wurde.
Man ersetzt einen etablierten und in diesem Vereine äusserst erfolgreichen und verbundenen Trainer durch einen absoluten Rookie auf diesem Niveau. Das ist me mindestens eine sehr riskante Entscheidung.

Ist immer noch nicht durchgesickert, welche silbernen Löffel OG geklaut haben soll?

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.