Douglas Costa
Geburtsdatum 14.09.1990
Alter 33
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Fluminense Rio de Janeiro
Interessierter Verein Manchester United

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16-1
5--
5--
3-1
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.06.2011
Dieses Gerücht teilen

Douglas Costa zu Man Utd?

07.10.2010 - 15:55 Uhr
Douglas Costa zu Man Utd? |#21
20.03.2011 - 15:57 Uhr
Zitat von cfc1905:
Costa spielt heute in der Startelf... Jetzt kann ich mit 99% Wahrscheinlichkeit sagen, dasser gestern nicht in Manchester war.


Dann sind wir alle wohl gewaltig reingelegt worden...

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Douglas Costa zu Man Utd? |#22
20.03.2011 - 16:02 Uhr
michael16, Er kann auf allen von dir genannten Positionen spielen. Bei Shakhtar spielt er hauptsächlich als RM
Douglas Costa zu Man Utd? |#23
20.03.2011 - 20:43 Uhr
Zitat von cfc1905:
michael16, Er kann auf allen von dir genannten Positionen spielen. Bei Shakhtar spielt er hauptsächlich als RM


Danke ich dachte immer das er nur ein offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler ist.

•     •     •

Pro: Blackburn, Halmstads, Atletico
Contra: ManCity, R.Madrid, Lazio

Rovers, come on !!
Douglas Costa zu Man Utd? |#24
20.03.2011 - 20:47 Uhr
der transfer ist definitiv sehr wahrscheinlich
Douglas Costa zu Man Utd? |#25
20.03.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von england5germany1:
der transfer ist definitiv sehr wahrscheinlich

Denk ich auch immer noch...

Zitat von michael16:
Zitat von cfc1905:
michael16, Er kann auf allen von dir genannten Positionen spielen. Bei Shakhtar spielt er hauptsächlich als RM


Danke ich dachte immer das er nur ein offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler ist.

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt bzw. dich falsch verstanden. Er ist schon ein offensiver Spieler, der nur nach vorne, auf der Außenbahn spielt. In der Mitte als ZM kann ich mir denn nicht vorstellen, höchstens als OM...
Douglas Costa zu Man Utd? |#26
21.03.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von cfc1905:
Zitat von england5germany1:
der transfer ist definitiv sehr wahrscheinlich

Denk ich auch immer noch...

Zitat von michael16:
Zitat von cfc1905:
michael16, Er kann auf allen von dir genannten Positionen spielen. Bei Shakhtar spielt er hauptsächlich als RM


Danke ich dachte immer das er nur ein offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler ist.

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt bzw. dich falsch verstanden. Er ist schon ein offensiver Spieler, der nur nach vorne, auf der Außenbahn spielt. In der Mitte als ZM kann ich mir denn nicht vorstellen, höchstens als OM...


Dann wäre das geklärt aber er würde doch nur auf der Bank sitzen ist das denn sein Anspruch (Valencia,Nani) ?

•     •     •

Pro: Blackburn, Halmstads, Atletico
Contra: ManCity, R.Madrid, Lazio

Rovers, come on !!
Douglas Costa zu Man Utd? |#27
21.03.2011 - 16:35 Uhr
Zitat von michael16:


Dann wäre das geklärt aber er würde doch nur auf der Bank sitzen ist das denn sein Anspruch (Valencia,Nani) ?

Mit der Zeit könnte er ohne Probleme an Valencia vorbei kommen. Aber da musst du ManUtdBen fragen, er weiß es sicherlich besser, wie der Stand der Dinge in Manchester ist.
Douglas Costa zu Man Utd? |#28
21.03.2011 - 17:29 Uhr
Zitat von cfc1905:
Zitat von michael16:


Dann wäre das geklärt aber er würde doch nur auf der Bank sitzen ist das denn sein Anspruch (Valencia,Nani) ?

Mit der Zeit könnte er ohne Probleme an Valencia vorbei kommen. Aber da musst du ManUtdBen fragen, er weiß es sicherlich besser, wie der Stand der Dinge in Manchester ist.


Costa ist gerade einmal 20 Jahre alt und würde mit Sicherheit seine Einsatzzeiten bekommen.
Für nächste Jahr hätte man Nani,Valencia und Costa als reine Winger,dazu Park der nicht unbedingt als reiner Winger gesehen werden kann und Giggs,der aber wohl hauptsächlich im ZM spielen soll,was er jetzt oftmals auch tut.
Nani ist sicherlich gesetzt,wobei er sich auf rechts bedeutend besser schlägt als auf links.Valencia war sehr lange verletzt,scheint aber kaum etwas von seiner Geschwindigkeit verloren zu haben.Er kann allerdings auch nur auf rechts spielen.Park ist eher der Mann für die Big Games und Costa würde,vor allem wohl auf links, zu vielen Einsätzen kommen.
Obertan und Bebe werde bei einer Costa-Verpflichtung keine Chance mehr haben und wohl gehen müssen.
Welbeck und Cleverley können auch als Winger spielen,aber vor allem letzterer wird vielleicht eine tragende Rolle im 4-5-1 bekommen.
Costa hat dazu den Vorteil ein Linksfuß und ein guter Freistossschütze zu sein,denn da haben wir im Kader keinen,der das beherrscht(Hargo mal ausgenommen,aber der hat ja des öfteren keine Zeit :ugly ).

Fazit:Costa wäre eine gute Verstärkung,würde Variabilität ins Mittelfeld bringen und vor allem Nani entlasten,der fast jedes Spiel spielen muss.
Billiger als Pastore,Sanchez oder Hazard wäre er mMn auch,und SAF könnte aus ihm einen ganz Großen formen.

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Douglas Costa zu Man Utd? |#29
21.03.2011 - 17:32 Uhr
Costa,Hazard,Chamberlain - es kursieren schon einige Namen,mal gucken,wer's am Ende wird.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Douglas Costa zu Man Utd? |#30
18.04.2011 - 14:09 Uhr
Quelle: www.goal.com
Manchester. Er ist erst 20 Jahre alt und hat in der Champions League bereits für ordentlich Furore gesorgt. Die Rede ist von Douglas Costa von Schachtjor Donezk. Wie calciomercatoweb.it nun berichtet, soll niemand geringerer als Premier-League-Tabellenführer Manchester United an einer Verpflichtung des brasilianischen Offensiv-Allrounders interessiert sein.

22,7 Millionen Euro werden kolportiert

Das Arbeitspapier des 1,72-m-kleinen Supertechnikers beim fünfmaligen ukrainischen Meister ist noch bis 2014 datiert. Angeblich wären für Costa 22,7 Millionen Euro fällig.

Berater bestätigt Interesse

Sein Berater Cesar Bottega bestätigte indes, dass die „Red Devils“ seinen Schützling ins Auge gefasst haben: „Ich bin überzeugt, dass der Junge auch in einem Top-Team mithalten kann. Manchester United beobachtet ihn schon länger.“
----------

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.