Edin Dzeko
Geburtsdatum 17.03.1986
Alter 38
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fenerbahce
Interessierter Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 462510
36216
621
423
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Edin Dzeko zu Man City?

08.11.2009 - 13:52 Uhr
Edin Dzeko zu Man City? |#61
29.05.2010 - 16:51 Uhr
Ich weiss nicht wieso man ManCity so attackiert, der Verein an sich ist recht sympathisch und sie sind ja nicht der einzige Verein mit einen Investor. Wenn man gegen ManCity ist, muss man auch gegen den Großteil der PL sein, und besonders gegen Chelsea.

Zu Dzeko: Denke er wird es bei ManCity schwer habe, nicht das er nicht das nötige Potenzial mitbringt, aber die Konkurrenz ist dort gewaltig. Er muss auf konstant hohen Niveau spielen, sonst landet er schnell auf den Abstellgleis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nippas10 am 29.05.2010 um 16:52 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Man City? |#62
29.05.2010 - 17:33 Uhr
Zitat von LucaToni83:
Zitat von tottobauer:
Zitat von LucaToni83:
Ich glaube bei City wird man den ganzen Sturm austauschen. Adebayor steht ja schon länger zum Verkauf, genau wie Bellamy, Tevez wurde auch schon mitgeteilt, dass er gehen kann ( würde mich nicht wundern wenn er Mou zu Real folgt ) und Santa Cruz soll verliehen werden. Könnte mir gut vorstellen, dass der neue City Angriff Dzeko- Ibrahimovic sein wird.

Woher hast du eigentlich deine ganzen Informationen? Aus der Presse wohl kaum, denn dort habe ich noch nichts dergleichen gelesen.

Bellamy steht schon länger zum Verkauf? Ich glaube kaum dass wir den wichtigsten Spieler nach de Jong und Tevez abgeben. Und die Mär dass es Streit zwischen ihm und Mancini gäbe wurde mehrfach ad acta gelegt. Tevez wird man ebenfalls nicht abgeben, ich wüsste nicht warum. Einzig Manu sehe ich nicht 100% sattelfest. Aber sollte dieser den Verein nicht verlassen - und bisher habe ich noch von keinem ernsthaften Interesse eines anderen Vereines gehört - dann werden wir Dzeko nicht kaufen.

Wahrscheinlichkeit daher lediglich 10%.


Dann solltest du mal dein Pressespektrum erweitern ;) .

Schon komisch, dass momentan fast alle größeren Sportmedien in Deutschland, England und Italien von einem wahrscheinlichen Transfer zu City berichten. Laut der Gazetta dello Sport die meist gut informiert ist ist die Sache bereits fix.

Es ging mir mit meiner Nachfrage nicht um Quellen zum Dzeko-Wechsel sondern vielmehr darum, wie du deine Aussagen über die anderen Spieler belegen möchtest.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Edin Dzeko zu Man City? |#63
29.05.2010 - 18:20 Uhr
Also ich kann hier noch keine eindeutigen Quellen erkennen.
Es gibt diese eine aus Italien.
Italien? Das Land ist an diesem Deal doch gar nicht beteiligt. Woher haben sie ihre Informationen? Müssten die Engländer über Man City nicht besser Bescheid wissen?
Müssten wir Deutschen nicht besser über Dzeko Bescheid wissen?
Die Italiener schreiben Dzeko schon seit einem Jahr zum AC Mailand. Nun müssen sie erkennen, dass der AC MAiland das Geld nicht aufbringen kann, und was macht man da um seine Leser zu beruhigen? Man tut einfach so, als wenn ein anderer Verein einfach ein viel höheres Jahresgehalt zahlen kann und man muss sich nicht mehr die Blöße bei der Ablösesumme geben.

So könnte es sein. Nur eine Vermutung meinerseits.

Aus Endland liest man, dass Man City eher an Ibrahimovic dran sei, der nach der Verpflichtung von David Villa unglücklich und will weg. DAfür wollen sie 60 Millionen ausgeben. Dazu noch Toure. Klingt doch auch irgendwie plausibel oder?
Link: http://www.breakingfootballnews.com/english-premier-league/manchester-city-move-in-for-60m-barcelona-pair-zlatan-ibrahimovic-and-yaya-toure/2288

Ich sehe den Deal lange noch nicht als fix. Erst müssen bessere und glaubhaftere Quellen kommen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 29.05.2010 um 18:25 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Man City? |#64
30.05.2010 - 08:09 Uhr
für 50 Millionen Pfund würde ich Barca auf alle Fälle raten Zlatan in ein Flugzeug zu stecken und zum Medizincheck zu schicken. Yaya Toure werden sie hoffentlich nicht abgeben.
ad Dzeko: hier werden alle Vereine systematisch gehandelt, die in der Lage sind die 40m auf den Tisch zu legen! Es ist fraglich ob er die Klasse bzw auch den Namen für z.B. Real Madrid hat!
Edin Dzeko zu Man City? |#65
30.05.2010 - 09:58 Uhr
Geduldet euch noch ein wenig... wir haben heute Sonntag in die Frist ist schon bald abgelaufen.

Ich glaube und hoffe das Dzeko sich einen besseren Verein sucht als City um aus Wolfsburg weg zu gehen. Bezweifel doch stark das City irgendwan mal was gewinnen wird in England und Europa.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Edin Dzeko zu Man City? |#66
30.05.2010 - 10:40 Uhr
Das er geht ist wohl nach dieser Saison klar, ob er wirklich zu ManCity will :/:
schließlich ist ihm nicht sicher das nicht in ein zwei Jahren noch viele weitere Stars geholt werden die ihn verdrängen, der Druck wäre auch groß, das Gehalt wäre natürlich ein großer Bonus Punkt, aber ich glaube ihn wird es eher nach Mailand verschlagen.

•     •     •

~~~~~~~~~~~~~
~~Werder4ever~~~
~~~~~~~~~~~~~
Edin Dzeko zu Man City? |#67
30.05.2010 - 17:49 Uhr
Zainteresirani smo za Džeku i nadam se da ?emo ga dobiti za idu?u sezonu. Rije? je o fantasti?nom napada?u - rekao je Talijan Roberto Mancini, strateg Cityja, koji ima samo rije?i hvale za igra?a koji je postigao ukupno 56 pogodaka u 94 utakmice za Wolfsburg.
Laut der Quelle bestätigt Mancini, dass Man City an Dzeko interessiert ist und er hofft, Dzeko für die nächste Saison zu Man City zu holen. Mancini meint weiter, Dzeko sei ein fantastischer Stürmer...

Immer mehr deutet darauf, dass Dzeko Wolfsburg richtung Manchester verlassen wird, um bei Man City anzuheuern.

Edit: die Aussage, auf die sich sportin.ba bezieht, ist wohl im Telegraph zu finden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alchak am 30.05.2010 um 17:54 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko zu Man City? |#68
30.05.2010 - 18:00 Uhr
Despite reports in Germany on Thursday that City had begun talks with the player and his advisors, senior City officials are understood to be waiting for Dzeko’s buy-out clause to expire at midnight on Monday before making a formal move.

Mancini’s interest in Dzeko, who has scored 56 goals in 94 appearances for Wolfsburg since arriving from the Czech club Teplice in 2007, has been confirmed, but City are confident that they can secure the player for less than his current price-tag once his escape clause runs out.
Hier die Originalquelle, wonach Man City darauf wartet, dass die Dzeko-Klausel am Montag verstreicht, um ein Angebot abzugeben. Witer steht, dass Mancini sein Interesse an Dzeko bestätigt hat, aber City glaubt, dass man Dzeko für weniger holen könnte, wenn seine Klausel erst einmal abgelaufen ist...
Edin Dzeko zu Man City? |#69
30.05.2010 - 18:13 Uhr
das ist doch nur geschwätz von zeitungen, als ob irgendjemand tatsächlich glaubt, dass wolfsburg dzeko nach der klausel billiger gehen lässt. so dumm sind die vereine nicht...

das einzige was VIELLEICHT möglich ist, ist dass dzeko unbedingt weg will und wolfsburg ihn wegen seinen "verdiensten" auch nach dem 31.5. gehen lässt, aber für den selben preis wie in der klausel.
Edin Dzeko zu Man City? |#70
30.05.2010 - 18:25 Uhr
Zitat von alchak:
Hier die Originalquelle, wonach Man City darauf wartet, dass die Dzeko-Klausel am Montag verstreicht, um ein Angebot abzugeben. Witer steht, dass Mancini sein Interesse an Dzeko bestätigt hat, aber City glaubt, dass man Dzeko für weniger holen könnte, wenn seine Klausel erst einmal abgelaufen ist...

Ob sich Wob auf sowas einläßt? Eher nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.