Ein Blick über die Grenzen der Regionalliga West hinaus. Was passiert in den Ligen, um die Regionalliga West herum?

28.07.2012 - 00:22 Uhr
Hallo Freunde der Regionalliga West,

da nicht nur in der Regionalliga West toller Fußball gespielt wird, mache ich mit Absprache von evchen diesen Thread auf.

In diesem Thread kann über den Fußball, um die Regionalliga West herum diskutiert werden.
Dazu zählen die:

3. Liga

Regionalliga Nord
Regionalliga Nordost
Regionalliga Südwest
Regionalliga Bayern

sowie der Oberliga Fußball in NRW

Natürlich sind nicht nur die Freunde der RL West zum diskutieren eingeladen, sondern auch alle anderen Fußballfans! ;)

Ich wünsche euch viel Spaß beim diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von evchen am 28.07.2012 um 20:44 Uhr bearbeitet
Heute beginnt der 3 Spieltag in der neuen Regionalliga Bayern

Vor dem 3 Spieltag ergibt sich folgende Tabellenkonstelation.

01 FC Ismaning 6 Punkte
02 SV Seligenporten 4 Punkte
03 1.FC Nürnberg 4 Punkte
04 VfL Frohnlach 4 Punkte
04 FC Memmingen 4 Punkte
06 FV Illertissen 4 Punkte
07 FC Eintracht Bamberg 4 Punkte
08 1860 München II 3 Punkte
09 TSV 1860 Rosenheim 3 Punkte
10 Viktoria Aschaffenburg 3 Punkte
11 SpVgg Greuther Fürth 2 Punkte
12 SV Heimstetten 2 Punkte
12 Bayern München II 2 Punkte
14 FC Augsburg II 1 Punkt
15 FC Ingolstadt 04 II 1 Punkt
16 SpVgg Bayern Hof 1 Punkt
17 SC Eltersdorf 1 Punkt
18 Würzburger Kickers 1 Punkt
19 TSV Buchbach 1 Punkt
20 TSV Rain/Lech 0 Punkte

Heute probieren die "kleinen" Bayern die Favoriten auf den Aufstieg in der Regionalliga Bayern, am 3 Spieltag beim SV Heimstetten den ersten Saisonsieg ein zu fahren.
Letzte Woche hat auch die 3 Liga mit einem Westschlager begonnen.
Arminia Bielefeld hatte Alemannia Aachen zu gast.
Dieses Spiel war ein richtig spannendes und vorallem auch packendes Spiel, welches glücklicherweise live vom WDR übertragen wurde.
Dieses Spiel machte jedem Fußballfan lust auf mehr.

Dieses Wochenende steht der 2 Spieltag, mit folgenden Partien auf dem Programm:

SpVgg Unterhaching vs Hansa Rostock
Rot-Weiß Erfurt vs 1.FC Heidenheim
1.FC Saarbrücken vs VfL Osnabrück
SV Babelsberg 03 vs SV Darmstadt 98
Stuttgarter Kickers vs SV Wehen Wiesbaden
Karlsruher SC vs Hallescher FC
Kickers Offenbach vs VfB Stuttgart II
Borussia Dortmund II vs Arminia Bielefeld
Preußen Münster vs Chemnitzer FC
Alemannia Aachen vs Wacker Burghausen

Vor dem 2 Spieltag ergibt sich folgende Tabellenkonstellation

01 SV Wehen Wiesbaden 3 Punkte
02 Preußen Münster 3 Punkte
02 VfL Osnabrück 3 Punkte
04 Hansa Rostock 3 Punkte
05 Chemnitzer FC 3 Punkte
05 Hallescher FC 3 Punkte
05 1. FC Saarbrücken 3 Punkte
08 1. FC Heidenheim 1 Punkt
08 Karlsruher SC 1 Punkt
10 Alemannia Aachen 1 Punkt
11 Arminia Bielefeld 1 Punkt
12 SV Darmstadt 98 1 Punkt
12 SpVgg Unterhaching 1 Punke
14 Stuttgarter Kickers 0 Punkte
15 SV Babelsberg 03 0 Punkte
15 Kickers Offenbach 0 Punkte
15 VfB Stuttgart II 0 Punkte
18 Rot-Weiß Erfurt 0 Punkte
19 Wacker Burghausen
19 Borussia Dortmund II

Ich wünsche euch viel Spaß am 2 Spieltag der 3 Liga
Hier nochmal die Paarungen des 3 Spieltages in der Regionalliga Bayern.

SpVgg Greuther Fürth II vs FC Augsburg II
FC Eintracht Bamberg 2010 vs 1860 München II
Viktoria Aschaffenburg vs Würzburger Kickers
1.FC Nürnberg II vs FC Ingolstadt 04 II
SV Heimstetten vs Bayern München II
VfL Frohnlach vs SC Eltersdorf
TSV Rain/Lech vs SV Seligenporten
FV Illertissen vs TSV 1860 Rosenheim
FC Ismaning vs SpVgg Bayern Hof
TSV Buchbach vs FC Memmingen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelschejeck1982 am 28.07.2012 um 13:57 Uhr bearbeitet
Macht's Spaß Einzelgespräche zu führen? :p

Nichts gegen dich, aber halte ich für ziemlich unnötig, hier irgendwelche Tabellen und Spiele der anderen Ligen zu posten. Wenn das jemanden interessiert, wird er schon selbst danach sehen und ist nicht auf solche Beiträge angewiesen. ;)
Zitat von Hallen-Fussball:
Macht's Spaß Einzelgespräche zu führen? :p

Nichts gegen dich, aber halte ich für ziemlich unnötig, hier irgendwelche Tabellen und Spiele der anderen Ligen zu posten. Wenn das jemanden interessiert, wird er schon selbst danach sehen und ist nicht auf solche Beiträge angewiesen. ;)


Mir geht es ja nicht rein um das posten von Paarungen und Tabellen. Dies habe ich ja jetzt nur zum Einstieg als Ausgangslage gepostet. Mir geht es hier darum über die Spiele und die einzelnen Mannschaften der anderen Ligen zu diskutieren. Wenn es natürlich so sein sollte dass daran keinerlei interesse besteht und der Thread keine Beachtung findet kann evchen ihn ja wieder schließen.
Achso, hätte gedacht, du hast jetzt jeden Spieltag vor, hier die Paarungen und die Tabelle zu posten. :D

Aber denke trotzdem, dass man sich hier im Wesentlichen auf die Regionalliga West beschränken sollte (wo die Aktiviät ja schon mau genug ist - also warum sollte sie in einem Thread zu anderen Regionalligen höher sein?) und den Rest kann man im Plauderthread immer noch klären. Schließlich haben die anderen Regionalligen auch keinen ähnlichen Thread und wenn du Interesse daran hast, über die Bayernliga oder sonstiges zu diskutieren, gibt's dafür ja das entsprechende Unterforum, was man nutzen kann.

Soll jetzt aber kein Vorwurf an dich sein - ist ja schön, wenn jemand versucht, hier Aktivität reinzubringen, nur ist so ein Thread mMn ziemlich unnötig. Aber vllt. liege ich ja auch falsch und die Aktiviät wird in diesem Thread explodieren. :p
jetzt aber wieder zurück zum Fussball ;)

Das Preußen Spiel läuft momentan im MDR Live Stream. Bisher dominieren die die Partie und führen verdient 1-0. :)
Zitat von Domi1904:
jetzt aber wieder zurück zum Fussball ;)

Das Preußen Spiel läuft momentan im MDR Live Stream. Bisher dominieren die die Partie und führen verdient 1-0. :)


Das Spiel verfolge ich auch im Ticker momentan.
Erfurt liegt zu Hause auch schon mit 0:2 gegen Heidenheim zurück. Sieht nach einem Fehlstart aus. Auch Offenbach liegt zu Hause mit 0:1 gegen Stuttgart II zurück. Bielefeld führt in Dortmund.

Und jetzt auch endlich das 1:0 für Aachen durch Albert Streit
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelschejeck1982 am 28.07.2012 um 14:30 Uhr bearbeitet
Zitat von koelschejeck1982:
Zitat von Domi1904:
jetzt aber wieder zurück zum Fussball ;)

Das Preußen Spiel läuft momentan im MDR Live Stream. Bisher dominieren die die Partie und führen verdient 1-0. :)


Das Spiel verfolge ich auch im Ticker momentan.
Erfurt liegt zu Hause auch schon mit 0:2 gegen Heidenheim zurück. Sieht nach einem Fehlstart aus. Auch Offenbach liegt zu Hause mit 0:1 gegen Stuttgart II zurück. Bielefeld führt in Dortmund.

Und jetzt auch endlich das 1:0 für Aachen durch Albert Streit


Streit mit einem Doppelpack zum 2-0. :)

Erfurt sieht nicht gut aus.
Zitat von Domi1904:
Zitat von koelschejeck1982:
Zitat von Domi1904:
jetzt aber wieder zurück zum Fussball ;)

Das Preußen Spiel läuft momentan im MDR Live Stream. Bisher dominieren die die Partie und führen verdient 1-0. :)


Das Spiel verfolge ich auch im Ticker momentan.
Erfurt liegt zu Hause auch schon mit 0:2 gegen Heidenheim zurück. Sieht nach einem Fehlstart aus. Auch Offenbach liegt zu Hause mit 0:1 gegen Stuttgart II zurück. Bielefeld führt in Dortmund.

Und jetzt auch endlich das 1:0 für Aachen durch Albert Streit


Streit mit einem Doppelpack zum 2-0. :)

Erfurt sieht nicht gut aus.


Die können in dem Spiel auch nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Aber Heidenheim hat auch eine sehr starke Mannschaft. Der Punkt der Karlsruher letzte Woche war auch sehr schmeichelhaft.
Bin mal gespannt ob die Offenbacher Kickers in der zweiten Halbzeit das Spiel noch drehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelschejeck1982 am 28.07.2012 um 14:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.