EM 2012 HF: Deutschland vs Italien 1:2

24.06.2012 - 23:30 Uhr
Zitat von Harttus:
Auch wenn man das sicherlich so annehmen kann, warum stellt ein Trainer der das Turnier unbedingt gewinnen will einen Spieler auf, der gravierende Probleme hat und keine 90min in einem HF durchhält? Schon an dem Punkt fällt die Überlegung dann als hirnverbrannt in sich zusammen.

Löw ist mit der fixen Idee des "richtigen" Spiels der Sonne zu nahe gekommen und ist gnadenlos abgestürzt.


Genau das ist ja auch die Absurdität in seinem Handeln. Ich finde, egal wie ich es drehe, keine logische Begründung darin warum Löw so gehandelt hat wie er es tat. Ich kann es mir nicht erklären, warum Löw so aufgestellt hat und einfach ein Finale weggeworfen hat. Ich wette nach dem Spiel mussten sich die Italiener alle mal ganz doll gegenseitig kneifen, weil sie es nicht fassen konnten wie leicht man gegen den Turnierfavoriten gewinnen konnte.

Vielleicht wollte Löw auch in die Annalen des Trainertums eingehen und hat sich nach all seinen Wechseln gedacht, dass es auch dieses Mal gut gehen werde (vielleicht ein Anfall von Arroganz und Selbstverliebtheit).
Zitat von Steern_des_Suedens:

Ach wirklich? wenn man gewissen deutschen Fussballexperten glauben darf, laufen doch da vorne bei den Italienern 2 Pflegefälle bzw. "Straßenköter" rum, die nicht mal selber wissen, was sie eigentlich tun :ugly

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2012/so-wurden-aus-cassano-und-balotelli-strassenkoeter-id1943666.html


Lächerliche Berufsempörerei mit einem für Muttersprachler ziemlich lausigen Sprachverständnis.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SexiestManAlive am 01.07.2012 um 17:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Steern_des_Suedens:
ach wirklich? was glaubst du, was hier los wäre, wenn man özil und khedira als straßenköter bezeichnen würde? in welchem zusammenhang auch immer ;)
Huh? In vielen Zusammenhängen ist das ein Kompliment. Trifft aber auf die beiden Spieler nicht zu, daher wäre es blödsinnig. Scheinst du aber nicht verstanden zu haben, sonst hättest du die Namen nicht genannt.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Zitat von Steern_des_Suedens:

straßenKÖTER ist in keinem zusammenhang ein kompliment. das wort "köter" ist per se eine abwertende bezeichnung für einen hund. so darfst du nichtmal den hund von deinem nachbarn nennen, ohne dass es als verbaler angriff wahrgenommen wird.


Sollen wir jetzt noch den Begriff "Straßenhund" erfinden, damit man das, was man ausdrücken möchte, auch so formulieren kann, dass keine Hunde beleidigt werden? :rolleyes
Zitat von Steern_des_Suedens:
Zitat von El_Jogi:
Zitat von Steern_des_Suedens:
ach wirklich? was glaubst du, was hier los wäre, wenn man özil und khedira als straßenköter bezeichnen würde? in welchem zusammenhang auch immer ;)
Huh? In vielen Zusammenhängen ist das ein Kompliment. Trifft aber auf die beiden Spieler nicht zu, daher wäre es blödsinnig. Scheinst du aber nicht verstanden zu haben, sonst hättest du die Namen nicht genannt.

straßenKÖTER ist in keinem zusammenhang ein kompliment. das wort "köter" ist per se eine abwertende bezeichnung für einen hund. so darfst du nichtmal den hund von deinem nachbarn nennen, ohne dass es als verbaler angriff wahrgenommen wird.


Der Bob Hope, das war noch ein großer Showmaster. Das war eine echte RampenSAU.

Für dich als - anscheinend - Muttersprachler ist diese völlige Unkenntnis von Kontext, Metaphorik und banalster Wortbedeutung ein Armutszeugnis. Insbesondere dann, wenn du es nicht einsehen willst, auch wenn es dir lang und breit vorgekaut wird. Das sieht doch nach einem Berufsempörer um der Empörung willen aus.

-----

Apropos Berufsempörung: Phänomenal, wie die spanischen Fans heute das "arrivederci" minutenlang gesungen haben; und ebenso phänomenal, wie Balotelli zuvor mindestens vier Tore angekündigt hatte. Da wäre aber die Hölle los gewesen, wenn sich das einer von diesen vermaledeiten arroganten Deutschen herausgenommen hätte, die sich an ihren Weltmachtsphantasien besaufen.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Wir brauchen dringend Führungsspieler wie etwa Italien sie hat. Und die Spanier singen ihre Hymne vor dem Spiel auch viel inbrünstiger.

•     •     •

Woah my dad sent me a smiley face in his last text. Timez is weird now

Zitat von DingDasHing:
Wir brauchen dringend Führungsspieler wie etwa Italien sie hat. Und die Spanier singen ihre Hymne vor dem Spiel auch viel inbrünstiger.


der war gut! :D
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von Steern_des_Suedens:

Ach wirklich? wenn man gewissen deutschen Fussballexperten glauben darf, laufen doch da vorne bei den Italienern 2 Pflegefälle bzw. "Straßenköter" rum, die nicht mal selber wissen, was sie eigentlich tun :ugly

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2012/so-wurden-aus-cassano-und-balotelli-strassenkoeter-id1943666.html


Lächerliche Berufsempörerei mit einem für Muttersprachler ziemlich lausigen Sprachverständnis.


Bezeichnet Beckmann seine Kinder auch als Straßenköter, würde mich mal interessieren? Da kann mir jeder erzählen was er will, diese Bezeichnung ist in keinster Weise mit einer positiven Eigenschaft zu verbinden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zagallo am 02.07.2012 um 09:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Zagallo:
Da kann mir jeder erzählen was er will, diese Bezeichnung ist in keinster Weise mit einer positiven Eigenschaft zu verbinden.


Der ein oder anderen tut`s bestimmt

guckst du da

Zitat
Haarfarbe:
Straßenköterblond


http://p54968.typo3server.info/25.0.html

Mal abgesehen davon das die Diskussion eh lächerlich ist, man will sich halt empören

•     •     •

It's Britney Bitch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YINvsYANG am 02.07.2012 um 10:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Zagallo:
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von Steern_des_Suedens:

Ach wirklich? wenn man gewissen deutschen Fussballexperten glauben darf, laufen doch da vorne bei den Italienern 2 Pflegefälle bzw. "Straßenköter" rum, die nicht mal selber wissen, was sie eigentlich tun :ugly

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro2012/so-wurden-aus-cassano-und-balotelli-strassenkoeter-id1943666.html


Lächerliche Berufsempörerei mit einem für Muttersprachler ziemlich lausigen Sprachverständnis.


Bezeichnet Beckmann seine Kinder auch als Straßenköter, würde mich mal interessieren? Da kann mir jeder erzählen was er will, diese Bezeichnung ist in keinster Weise mit einer positiven Eigenschaft zu verbinden.


Wenn man sich unbedingt empören will, dann findet man was. Klingt aber ziemlich verzweifelt.

,,Pflegefälle" sagt er eindeutig, weil die Abwehrspieler sich um die beiden kümmern müssen.
,,Straßenköter" wegen ihrer spitzfindigen und ,,straßenfußballerischen" Spielweise.

•     •     •

Nach 50% der Wiederaufstiege wurde der FCK deutscher Meister. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.