EM-Qualifikation 2024: Bosnien-Herzegowina - Luxemburg (4. Spieltag)

19.06.2023 - 09:56 Uhr
Quote from AK_BiH
Quote from YanGuAmtoHui

Was für eine PK grins. Er droht den Menschen die ihn beleidigt haben. grins

Pjanic und Sanicanin wollten keine Interviews geben. Dzeko, Kolasinac und Miske mussten sich von den Fans vieles anhören.


Gibt es die irgendwo zu sehen?


https://sportsport.ba/fudbal/bosna-i-hercegovina-luksemburg-press-konferencija-faruk-hadzibegic-video/453175

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
Alles andere als der Rauswurf ist unlogisch, drei Punkte aus vier Spielen mit Niederlagen gegen Luxemburg zu Hause inklusive.

Meint ihr gibt es irgendeine Möglichkeit das Barbarez kommt? Oder Vaha? Cool

Das was gestern geboten wurde, ist Körperverletzung für alle Zuseher. Wie kann man so ein Spiel machen, nach einem gut organisierten Spiel letzten Samstag in Portugal. Das hatten wir nun die letzten Jahre immer wieder.

Hier mangelts an der Einstellung, gegen die großen bist du motiviert - gegen die kleinen hat ein Trainingsspiel höheres Niveau.

Auch die Stimmung in Zenica ist nicht mehr dieselbe, wir spielen wie auf einem Friedhof.
Das alles was wir die letzten Jahre miterlebt haben , ist mit Vico vergangen. Der würde uns am liebsten die Seele aus der Brust reißen, macht er auch - aber Schritt für Schritt - er zerstört die Nationalmannschaft.

Yan, hat es damals sofort gesagt und das wir Jahre damit leben müssen.
Auch auf BHT nach dem Spiel wurde gesagt wo der Fisch zum stinken anfängt, da brauchst du wirklich einen der teils weghört und die Jungs motiviert - also mehr wie nur Taktik. Sie benötigen einen richtigen Coach und das wäre mMn ein Barbarez.

•     •     •

FKZS 1921
Ja, das sage ich von Tag 1 grins Man sieht es ja auch in der Liga ( siehe Liga Thread) ändert die Regeln damit Borac und Co mit quasi 10 Ausländern spielen können und nur 1 BiH Spieler U21 muss auf dem Platz stehen.Das macht es für Talente aus dem Talent noch schwerer ihren Weg zu gehen.


Wenn man sich die letzten Jahre anschaut über A NM, über die Jugendteams ( Borac 5-6 Spieler, RS 2 Liga Spieler, Borac U19 Spieler alleine alles in der U21), die anderen U Teams, die Liga usw. Dann sieht man was für einen Schaden man über die Jahre gemacht hat. Vereine wie Olimpik würden wegen dem Verband aufgelöst, Celik musst ein die 4 Liga usw. Aber ihre Vereine bekommen immer Sonder Regeln.

Und das gleiche passiert in der NM. Sehe hier Faruk nicht als Hauptschuldigen an, er ist nur ein Bauer im Schachbrett wie die anderen Trainer davor. Er lässt nicht Sanicanin spielen wel er es verdient hat, sondern weil er muss. Ist ja nicht um sonst in der Agentur vom Bruder von Vico. Natürlich hat er viel Mist gebaut in Sachen Taktik usw. Aber es ist nicht der Trainer Schuld sondern die Menschen die ihm den Job gegeben haben.Da jeder von uns wusste das Faruk der falsche Mann ist.

Man sollte nie die Worte von Begovic und Lulic vergessen. Und damals hat man besonders Begovic bei jedem Sieg beleidigt als ob er irgendein Noob wäre.Aber er war der Einzige der offen sagte das Vico, Petev, Misimovic Verbrecher sind. Über Barbarez hat man sich lustig gemacht und ihn beleidigt usw.

Und am Ende haben diese Männer von Anfang an Recht gehabt.Als dank würden sie wie Feinde behandelt.Anstatt sie so zu behandeln wie sie es verdient haben, sie in den Verband zu holen.

Daher spielt es keine Rolle wer Trainer ist. Solange über ihn Menschen stehen die nicht unser bestes wollen und keine Ahnung haben. Werde nie verstehen warum Menschen die wichtigsten Jobs im Fußball bekommen obwohl sie niemals einen Ball getreten haben. In anderen Ländern sind Legenden ehemalige Spieler im Verband und entscheiden. Bei uns sind es Politiker die das Land "hassen"

Ich nehme hier BHF und alle anderen Fans in die Verantwortung. Warum ist man über Jahre leise? Paar kleine Aktionen und beim nächsten Erfolg wieder Mitläufer. Früher hat man den Verband angzündet die Verbandsleute in den Knast gebracht. Oder sind Selfies und schöne Videos aus dem Stadion wichtiger als die NM? Was hat es gebracht gestern mit Dzeko und Kolasinac zu reden? Sie sind Schuld oder was?

Über das Spiel müssen wir nichts sagen. Luxemburg war nicht besser in Sachen Qualität. Sie waren klar besser in Sachen Herz, Leidenschaft, Emotion, Kampf usw. Daher haben sie auch verdient gewonnen.

Ihr Trainer hat Tränen in den Augen und bekommt bei der PK von den Presse Leuten Applaus. Und unser redet was keinen Sinn macht. Alleine das er Tschechoslowakei sagt ugly und das es im September hoffentlich besser wird da diesmal Corona wohl nicht da sein wird.rolleyes

Großen Respekt an Marko die Zunge Topic grins und den Moderator. Klare Worte ohne in den Hintern zu kriechen wie es immer der Fall ist.So wie der Kommentator der keine Lust hatte nach dem Spiel viel zu sagen daher sagte " Bruka i sramota. Doviđenja" ( Eine Schande auf Wiedersehen)



Daher mache ich es wie Igor gestern und sage Bruka i sramota. Doviđenja" ( Eine Schande auf Wiedersehen)
Hier mangelt es vor allem an taktischem Wissen.
Bin ja auch selbst Trainer klar im Jugendfussball aber mir tut es weh zu sehen wenn einer so aufstellt.


——————————Sehic—————————————
Dedic——-Barisic—————Sanicanin——Kolasinac
——————————Tahirovic———————————-
——————————-Pjanic————————————-
Stevanovic————-Cimirot————————————
———————Kodro————Dzeko————————-

Liebe Leute ist das für euch eine Aufstellung im Fussball?
Wieso wird eigentlich immer in Zenica gespielt (nicht dass es was den Spielweise und Ergebnis geändert hätte).

Hab mir das Spiel gestern angeschaut, traurigerweise auch noch ein verdienter 2:0 Sieg in der Höhe.
Niederlage gegen schwächere Gegner gibts immer wieder, ist halt auch die Regel dass jeder Mal dran ist.

Aufgrund der diversen Möglichkeiten über NL und Barrage habt Ihr aber noch die Chance weiter zukommen.
Ich denke über den Gruppenweg wirds nicht mehr klappen.

Dedic fand ich gestern extrem schwach, wobei er glaube ich auch im MF außen gespielt hat und dass ja nicht seine natürlich Position ist.

Ich würde nicht nur dem Trainer die Schuld geben, hier sind dann auch die Spieler in der Bringschuld. Der 11m , sorry schon beim Anlauf hat man gesehen dass er im Tuzla Nachthimmel landet.

Am Ende glaube ich , hab nicht die Insights und kann nur vermuten, dass der ganze Aufbau des Fussballverbandes so miserabel ist und so auch auf alle Teile des Teams ausstrahlt.

Dazu ist für einige Kicker der N11 treff auch gleichzeitig Freizeit und Carsija Treff oft.

Spieler ohne Spielpraxis wie Hamulic sollten eher außen vor sein, auch wenn mich hier einige steinigen werden, dann hätte ich so einen Brecher wie Biblija eher gebracht , zumindest in den letzten 20 min.

Der Trainer ist kein Risiko gegangen, nicht mal nach dem 0:2, es war ja noch Zeit.

Barisic zeigt warum er in der HNL nicht bei Dinamo oder Hajduk unterkommt, da fehlt zu viel, auch wenn er noch jung ist (kann sich ja noch bessern), zur Zeit.

Evtl wäre es an der Zeit Dzeko und Pjanic zu verabschieden, ich glaube auch die beiden bremsen oder beeinflussen das Team zu sehr negativ mittlerweile.
Trotz der beiden sind die Ergebnisse schlecht.
Kolasinac die Binde geben, ist ein Fighter und Arbeiter, das passt.

Denke jetzt ist der richtige Zeitpunkt einen Cut mit den altgedienten Spieler zu haben und den Trainer zu kicken.
Die restlichen Gruppenspiele kann man gut nutzen neue Spieler ans Team ranzuführen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahnhof am 21.06.2023 um 09:58 Uhr bearbeitet
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr über die Ganze Sache um die Nationalmannschaft aufregen,
muss hier jetzt aber doch mal ein paar Sachen loswerden.

Erstmal Glückwunsch an uns, wir haben den Tiefpunkt erreicht.
Selten so etwas Schlechtes auf dem Rasen gesehen wie gestern.
Fängt natürlich beim Trainer an, der sein fußballerisches Wissen aus den Anfängen der 80er Jahre hat, dann über die Spieler auf dem Rasen.
Einfach nur peinlich!

Sehe bei der Ganzen Thematik jedoch noch viel schlimmere Dinge.

1. Für ein Turnier qualifizieren sich nicht nur der Trainer oder die Spieler, sondern der ganze Verband!
Schön und gut, dass wir viele Spieler aus der Diaspora ran bekommen, die Jungs sind wirklich top.
Jedoch fehlen uns dadurch auch enorme Strukturen im A-Team.
Sachen die in einer U-21 gefestigt werden und Spielideen die entwickelt und umgesetzt werden, das fehlt uns alles.
Die U21 soll die Spieler auf das A-Team vorbereiten und sie heranführen, das fängt mit einfachen Laufwegen an.
Im Prinzip haben wir jetzt diverse Jugendspieler aus anderen Verbänden, die alle unterschiedliche Sichtweisen auf das Spielfeld bringen, die zum Teil aber konträr ablaufen.
Dort fehlt uns jegliche Struktur, wie Yan schon sehr gut beschrieben hat.

Ein guter Trainer kann mit sowas umgehen und die Spieler zusammenfügen und eine Idee draus entwickeln, jedoch haben wir einfach auch sehr wenig gute Trainer, die wirklich bereit wären, den Posten bei uns zu übernehmen.

2. Die Losermentalität
Über Jahrzehnte hinweg, sind wir immer und immer wieder gescheitert.
Dies hat sich irgendwie so festgefahren und wir nehmen das Ganze einfach hin.
Von unseren Führungsspieler kommt wenig bis gar nichts, gerade Mannschaften wie unsere MÜSSEN
von ihrer Mentalität leben.
Viele sind meiner Meinung nach nur Nationalspieler für ihre Social Media Accounts.
Zu Brajlovic kannst du gehen, wenn du gewinnst und dir den ***** aufgerissen hast.
Der Fokus ist komplett woanders, jeder erinnet sich bestimmt an das Zitat von Lulic zu Handanovic...

Unsere Leader sind stille Mäuschen und gehen auch nicht mehr voran.
Dzeko in allen Ehren, aber der darf eigentlich nur noch von der Bank kommen.
Ebenso Pjanic, der hat doch gar kein Bock mehr auf Fußball.
Der hätte sich mal lieber ein paar Scheiben von Modric abschneiden sollen. Fußballerisch hätte er das Potenzial allemal gehabt!

Das wirklich Traurige an der Sache ist aber, dass die neue Generation dies alles aufnimmt.
Dadurch wird sich nicht wirklich was ändern, weil unsere jungen Spieler damals aufgeschaut haben zu Dzeko und Pjanic und ihre Karrieren verfolgt haben.
Nun spielen sie mit ihren Idolen zusammen und werden ihren "Führungsstil" adaptieren.

Könnte noch ewig weiterschreiben. Zum Spiel gestern haben die meisten schon alles gesagt.
In Summe einfach nur noch bitter, wo wir inzwischen angekommen sind.
Positiv :

Cimirot ist als LA nicht schlechter als Menalo, Duljevic und Co.grins
Ist dieser Kasper immer noch nicht zurückgetreten? Hab das Gefühl, dass er das aussitzen will und am Ende doch bleibt.

Ich wäre für eine ausländische Lösung als Trainer, hab die Schnauze voll von diesen ganzen Legenden wie Hadzibegic, Barbarez, Kodro Senior, Bajevic und co.
Auf Twitter gesehen das der akuelle Playoff stand so aussieht.

Israel - Norwegen
BiH - Island

Island kann man besiegen, das hat man schon gezeigt. Aber Haaland gegen unsere Abwehr ugly
Zum Glück habe ich mich gestern gegen das Spiel und für den Damenbesuch entschieden, da meine Laune echt gut war und ich beim Nachschauen des Ergebnissses nur gelacht habe.

Ich sehe nicht nur den stinkenden Kopf in Verantwortung, sondern auch alle Spieler. Zuhause 0-2 verlieren geht nicht und laut euch allen haben wir ja nicht mal eine anständige Torchance erarbeitet. Die Tore aus den Highlights waren auch sehr amüsant.

Danke euch allen für die Beiträge, für diesen Zyklus verabschiede ich mich erstmal, da in meinen Augen die Quali durch ist und wir nicht zur EM in Deutschland fahren werden. Schade, aber so ist es nun mal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.