Di., 21.11.2023
Kroatien
Kroatien
  
Armenien
Armenien
  

Daten

Kroatien   Armenien
Zlatko Dalic Z. Dalic Trainer O. Petrakov Oleksandr Petrakov
285,70 Mio. € Gesamtmarktwert 33,18 Mio. €
27,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Kroatien - Armenien (10. Spieltag)

20.11.2023 - 09:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg für Kroatien
 85,7  6
Unentschieden
 14,3  1
Niederlage für Kroatien
 00,0  0
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ein desaströser Qualifikations-Oktober hat uns in die Situation gebracht auf fremde Schützenhilfe angewiesen zu sein, die wir, wie es der Zufall wollte, ausgerechnet von - > Armenien bekommen haben.

Unser letzter Gegner in der Qualifikation hatte vor heimischem Publikum die Möglichkeit mit einem Sieg gegen die Waliser ein absolut alles entscheidendes Endspiel im Maksimir zu bekommen und mit einem Sieg bei uns die erste historische Qualifikation zu einer Endrunde zu erzielen.

Zwar war man auch der bessere Kontrahent und ging sogar in Führung, am Ende jedoch schafften es die Waliser mal wieder irgendwie zu einem 1:1, womit die Armenier aus allen Kalkulationen rausfielen, während die Waliser nun Schützenhilfe benötigen von eben jenen - > Armeniern zu Gast bei uns.

Unsere Jungs schafften es mit zwei frühen Toren in Lettland klare Verhältnisse zu schaffen und "routiniert" die drei Zähler zu erzielen, die uns in der Tabelle vor die Waliser bugsierten.

Im letzten Spiel ist somit vor heimischem Publikum im Maksimir jeglicher Punktverlust absolut verboten und wäre eine krasse Enttäuschung. Die Armenier dürfen nicht unterschätzt werden, da sie eine sehr gefällige Qualifikation gespielt haben, unser Anspruch muss aber die direkte Qualifikation zur EM sein!

Der Kader für das Spiel :

Zitat von Torhüter



-. Dominik Livaković (Fenerbahçе Istanbul / TUR)
-. Ivica Ivušić (FC Pafos / CYP)
-. Nediljko Labrović (HNK Rijeka)


Zitat von Verteidigung

-. Joško Gvardiol (Manchester City / ENG)
-. Josip Šutalo (Ajax Amsterdam / NED)
-. Martin Erlić (US Sassuolo / ITA)
-. Marin Pongračić (US Lecce / ITA)
-. Domagoj Vida (AEK Athen / GRE)
-. Borna Sosa (Ajax Amsterdam / NED)
-. Josip Stanišić (Bayer Leverkusen / GER)
-. Josip Juranović (1. FC Union Berlin / GER)


Zitat von Mittelfeld

-. Luka Modrić (Real Madrid / ESP)
-. Marcelo Brozović (FC Al-Nassr / KSA)
-. Lovro Majer (VfL Wolfsburg / GER)
-. Mario Pašalić (Atalanta Bergamo / ITA)
-. Nikola Moro (FC Bologna / ITA)
-. Luka Sučić (FC Red Bull Salzburg / AUT)
-. Luka Ivanušec (Feyernoord Rotterdam / NED)
-. Martin Baturina (GNK Dinamo Zagreb)
-. Marco Pašalić (HNK Rijeka)
-. Marko Pjaca (HNK Rijeka)


Zitat von Angriff

-. Ante Budimir (CA Osasuna / ESP)
-. Andrej Kramarić (TSG Hoffenheim / GER)
-. Dion Drena Beljo (FC Augsburg / GER)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 21.11.2023 um 21:24 Uhr bearbeitet
Fragt man mich, würde diese Elf auflaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Croato am 20.11.2023 um 09:10 Uhr bearbeitet
Majer zieht es sowieso immer in die Mitte, wieso also nicht direkt dort mit ihm anfangen
Zitat von El_Croato
Fragt man mich, würde diese Elf auflaufen.


Mir gefällt die Aufstellung auch. Ich hoffe wirklich dass wir mit Pasalic eine neue ernsthafte Alternative dazugewonnen haben.
Rijeka hat ja noch den ein oder anderen talentierten Offensivmann. Bin gespannt wie sich die Jungs alle entwickeln.

Wenn unsere Verletzten wieder zurückkommen und die anderen Spieler wieder in Form kommen wird das auch schon viel besser aussehen. Aber diese schwache Phase hätte zumindest soviel gebracht, dass wir dann wissen auf welche Spieler man sich verlassen könnte. Bis jetzt haben sich Majer, Ivanusec und Pasalic auch wenn es nur 10 Min waren bewiesen. Budimir hat wieder gezeigt dass er einfach nicht in unser Spiel passt, da kann er noch so gut in Form sein. Da würde ich lieber Simic oder Beljo forcieren und aufbauen

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Ich würde immer noch, mit Blick auf unser vorhandenes Spielermaterial, auf eine 3 er Kette setzen. Das muss Dalic doch irgendwie trainiert bekommen, da im Grunde jedes Topteam 3er und 4er Kette spielt.

Da das Aufstellungs-Tool gerade eine Qual auf der App ist:

Tor: Livakovic
Abwehr: Gvardiol - Sutalo - Erlic
MF-Def: Modric, Brozovic
MF-Außen: Sosa (L), Juranovic (R)
MF-Of: Mario Pasalic
Sturm: Kramaric (hängend), Budimir (MS)

Man sollte Defensiv stabil stehen und hat mit Pasalic und Budimir zwei Abnehmer für die Flanken von Sosa und Juranovic. Auch sollte jeder seine Position kennen bzw. hat auf dieser schon performt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jk-24 am 20.11.2023 um 10:59 Uhr bearbeitet
Zitat von El_Croato
Fragt man mich, würde diese Elf auflaufen.


Auf jeden Fall eine tolle Start- Aufstellung!


Oder die Variante mit Baturina

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha
Zitat von jk-24
Ich würde immer noch, mit Blick auf unser vorhandenes Spielermaterial, auf eine 3 er Kette setzen. Das muss Dalic doch irgendwie trainiert bekommen, da im Grunde jedes Topteam 3er und 4er Kette spielt.

Da das Aufstellungs-Tool gerade eine Qual auf der App ist:

Tor: Livakovic
Abwehr: Gvardiol - Sutalo - Erlic
MF-Def: Modric, Brozovic
MF-Außen: Sosa (L), Juranovic (R)
MF-Of: Mario Pasalic
Sturm: Kramaric (hängend), Budimir (MS)

Man sollte Defensiv stabil stehen und hat mit Pasalic und Budimir zwei Abnehmer für die Flanken von Sosa und Juranovic. Auch sollte jeder seine Position kennen bzw. hat auf dieser schon performt.


Halte ehrlich gesagt nicht viel von dieser Formation. Faktisch hast du einen Defensivmann statt einem Offensivmann aufgestellt. Sowieso würde ich Mario Pasalic auch nicht den Vorzug zu Majer geben. Budimir passt einfach nicht in unser System und ich kann mir nicht vorstellen dass er in so einer Formation aufblühen würde. Er funktioniert anscheinend am besten bei Kontermannschaften. Mannschaften die viel Ballbesitz haben und gegen tiefstehende Gegner spielen, so wie wir oft, da kommt er einfach nicht klar.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Letztes quali Spiel. Los Jungs noch einmal 110% geben.

Zum Glück spielen wir zu Hause. Die Armenier darf mannicht unterschätzen, haben auch ein starken TW. Hat das spiel seines Lebens gegen uns gemacht.

Frühes Tor sehr wichtig. Budimir oder krama ist sturm?

Weiss nicht. Bei uns hat es jeder stürmer extrem schwer.

Ajmooooostark
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von jk-24

Ich würde immer noch, mit Blick auf unser vorhandenes Spielermaterial, auf eine 3 er Kette setzen. Das muss Dalic doch irgendwie trainiert bekommen, da im Grunde jedes Topteam 3er und 4er Kette spielt.

Da das Aufstellungs-Tool gerade eine Qual auf der App ist:

Tor: Livakovic
Abwehr: Gvardiol - Sutalo - Erlic
MF-Def: Modric, Brozovic
MF-Außen: Sosa (L), Juranovic (R)
MF-Of: Mario Pasalic
Sturm: Kramaric (hängend), Budimir (MS)

Man sollte Defensiv stabil stehen und hat mit Pasalic und Budimir zwei Abnehmer für die Flanken von Sosa und Juranovic. Auch sollte jeder seine Position kennen bzw. hat auf dieser schon performt.


Halte ehrlich gesagt nicht viel von dieser Formation. Faktisch hast du einen Defensivmann statt einem Offensivmann aufgestellt. Sowieso würde ich Mario Pasalic auch nicht den Vorzug zu Majer geben. Budimir passt einfach nicht in unser System und ich kann mir nicht vorstellen dass er in so einer Formation aufblühen würde. Er funktioniert anscheinend am besten bei Kontermannschaften. Mannschaften die viel Ballbesitz haben und gegen tiefstehende Gegner spielen, so wie wir oft, da kommt er einfach nicht klar.

-
Wer ist faktisch der Defensivmann auf der Offensivposition? Pasalic? Er ist offensiver Mittelfeldspieler/ZM und hat dort bei uns, wenn er denn nicht außen spielen musste, m.M.n immer ordentlich gespielt. Zudem ist er kopfballstark - wie Budimir. Erinnere dich an das VF gegen Spanien bei der EM 21.

Dazu kommen Sosa + Juranovic, die beide im 3-5-2 mehrfach im Verein performt haben und endlich Abnehmer für ihre Flanken hätten.

Krama könnte wie im Verein - hinter einer Spitze - freier agieren, was ihm einfach mehr liegt.

Solange Modric an Board ist, wird das mit ihm und Majer leider nicht funktionieren.
Zitat von jk-24
Zitat von niko_kranjcar_19

Zitat von jk-24

Ich würde immer noch, mit Blick auf unser vorhandenes Spielermaterial, auf eine 3 er Kette setzen. Das muss Dalic doch irgendwie trainiert bekommen, da im Grunde jedes Topteam 3er und 4er Kette spielt.

Da das Aufstellungs-Tool gerade eine Qual auf der App ist:

Tor: Livakovic
Abwehr: Gvardiol - Sutalo - Erlic
MF-Def: Modric, Brozovic
MF-Außen: Sosa (L), Juranovic (R)
MF-Of: Mario Pasalic
Sturm: Kramaric (hängend), Budimir (MS)

Man sollte Defensiv stabil stehen und hat mit Pasalic und Budimir zwei Abnehmer für die Flanken von Sosa und Juranovic. Auch sollte jeder seine Position kennen bzw. hat auf dieser schon performt.


Halte ehrlich gesagt nicht viel von dieser Formation. Faktisch hast du einen Defensivmann statt einem Offensivmann aufgestellt. Sowieso würde ich Mario Pasalic auch nicht den Vorzug zu Majer geben. Budimir passt einfach nicht in unser System und ich kann mir nicht vorstellen dass er in so einer Formation aufblühen würde. Er funktioniert anscheinend am besten bei Kontermannschaften. Mannschaften die viel Ballbesitz haben und gegen tiefstehende Gegner spielen, so wie wir oft, da kommt er einfach nicht klar.

-
Wer ist faktisch der Defensivmann auf der Offensivposition? Pasalic? Er ist offensiver Mittelfeldspieler/ZM und hat dort bei uns, wenn er denn nicht außen spielen musste, m.M.n immer ordentlich gespielt. Zudem ist er kopfballstark - wie Budimir. Erinnere dich an das VF gegen Spanien bei der EM 21.

Dazu kommen Sosa + Juranovic, die beide im 3-5-2 mehrfach im Verein performt haben und endlich Abnehmer für ihre Flanken hätten.

Krama könnte wie im Verein - hinter einer Spitze - freier agieren, was ihm einfach mehr liegt.

Solange Modric an Board ist, wird das mit ihm und Majer leider nicht funktionieren.


Du hast mich falsch verstanden. Du hast in deinem 352 System eigentlich 5 Verteidiger aufgestellt, wobei beim 4231 einer davon auf jeden Fall nicht spielen würde. Ob ein Sosa oder Juranovic nun am Papier weiter vorne spielen oder nicht, sie sind in meinen Augen immer noch viel defensiver ausgerichtet als ein Ivanusec oder Marco Pasalic. Desweiteren würden die beiden genannten AV ja trotzdem am Platz stehen, nur würden sie dahinter nur 2 Spieler statt 3 absichern. Das 352 ist nunmal eine defensivere Taktik, was ich nicht befürworten würde. Zumindest nicht gegen Gegner wie Armenien. Gegen Mannschaften wie Frankreich wäre so etwas eine Überlegung wert, aber auch gegen die haben wir bewiesen dass wir in der Lage sind das Spiel zu diktieren.

Ich finde es auch nicht notwendig das System so umzustellen damit evt. Budimir funktionieren kann. Er hat schon desöfteren seine Chance nicht genutzt und für mich ist dieses Thema gegessen. Da setze ich lieber auf andere junge Spieler, die man evt. noch ins Spiel adaptieren kann. Und nur wegen einem Spiel wo er gegen müde Verteidiger ein Tor geschossen hat, muss man ihm nicht 1000 Chancen geben.
Ich finde es elementar wichtig dass man mit Flügelspielern das Feld möglichst breit machen kann. Und mit einem 4231 kannst du dies sowohl mit den AVS als auch mit den Flügeln machen.

Wieso sollte Majer mit Modric am Platz nicht funktionieren? Majer hat doch fast immer gut abgeliefert wenn er gespielt hat. Meistens wurde er leider nur eingewechselt und das auch auf falschen Positionen. Nun hat er von Minute 1 gespielt und war der beste Mann am Platz. Und Pasalic ist ein guter Kaderspieler, und gegen Topmannschaften sehr nützlich, aber als Spielmacher auf der 10 fehlen ihm einfach die Qualitäten. Da sehe ich lieber Majer und in Zukunft evt. Baturina. Noch ist ja eh Modric gesetzt auf der 10, solange Kovacic und Broz auch spielen können.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von jk-24

Ich würde immer noch, mit Blick auf unser vorhandenes Spielermaterial, auf eine 3 er Kette setzen. Das muss Dalic doch irgendwie trainiert bekommen, da im Grunde jedes Topteam 3er und 4er Kette spielt.

Da das Aufstellungs-Tool gerade eine Qual auf der App ist:

Tor: Livakovic
Abwehr: Gvardiol - Sutalo - Erlic
MF-Def: Modric, Brozovic
MF-Außen: Sosa (L), Juranovic (R)
MF-Of: Mario Pasalic
Sturm: Kramaric (hängend), Budimir (MS)

Man sollte Defensiv stabil stehen und hat mit Pasalic und Budimir zwei Abnehmer für die Flanken von Sosa und Juranovic. Auch sollte jeder seine Position kennen bzw. hat auf dieser schon performt.


Stimme zu, dass wir für ein 3-5-2 (flach) optimales Spielermatetial besitzen. Als Alternative - gerade gegen Top- Teams - könnte man so agieren.

Gehe Armenien mit diesem System, z. B. wie in der Grafik

Dein Beispiel ist jedoch ein 3-4-1-2 - hier wäre ein 10-er unnötig, da Kramaric diese Rolle bereits als HS ausfüllen würde. Dazu benötigt man hier zwei klassische 6-er. Ein Flanken-Abehmer wäre außerdem ausreichend.

Wenn alle gesund & fit wären - dann z. B. folgende Aufstellung:

Livakovic - Sutalo, Erlic, Gvardiol - Juranovic, Modric, Brozovic, Kovacic, Perisic - Kramaric, Petkovic

•     •     •

Kroatien (Europameisterschaft Qualifikation)

Livakovic - Juranovic, Erlic, Sutalo, Gvardiol - Modric, Brozovic, Kovacic - Majer, Kramaric, Ivanusec

________________________________________________________________________________

Dinamo (Conference League)

Zagorac - Ristovski, Théophile, Peric, Ogiwara - Ademi, Misic, Baturina - Kaneko, Petkovic, Hoxha

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pady10 am 20.11.2023 um 16:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.