Mo., 27.03.2023
Montenegro
Montenegro
  
Serbien
Serbien
  

Daten

Montenegro   Serbien
Miodrag Radulovic M. Radulovic Trainer D. Stojkovic Dragan Stojkovic
40,03 Mio. € Gesamtmarktwert 227,60 Mio. €
28,1 ø-Alter 27,1

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Montenegro - Serbien (2. Spieltag)

25.03.2023 - 11:26 Uhr
Ein wichtier Arbeitssieg heute.

Die 1. Halbzeit war die schwächste, welche ich unter Piksi gesehen habe. In der 27./28. Minute kamen wir zu unserem ersten Torschuss, hatten dann gute 5. Minuten und das wars. Das ein Pavlović Spielorganisator ist sagt genug aus.

Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit waren ebenfalls schlecht, Montenegro hat da grossen Druck gemacht. Hätte Vanja den Schuss von Jovetić nicht pariert hätte es ganz anderst aussehen können. Der Wechsel von Živković für Đuričić hat gut getan auf der rechten Seite. Danach war das Spiel ok. Beim ersten Tor gibt es eigentlich nichts gross zu diskutieren, viel zu wenig für einen Kontakt, ausserdem wurde Pavlović Sekunden zuvor vom gleichen Spieler gleich angegangen, offside war es ebenfalls nicht. Vlahović werden diese 3 Tore in den 2 Spielen enorm gut tun.

Wie bereits erwähnt wurde, sollte der Druck jetzt wegfallen. Dieses Spiel ist und bleibt ein Derby. Gewinnt man das Spiel im Juni in Bulgarien ist die EM Qualifikation so gut wie fix und das zählt am Schluss. Auch wenn die Gruppe die einfachste seit Jahren ist, haben die Spieler diese 24 Jahre ohne EM-Teilnahme im Kopf. Dies waren auch die ersten Spiele nach Katar (mit Ausnahme der Superliga Spieler gegen die USA). Bin überzeugt, dass wir bis zum Ungarn-Spiel wieder die Richtigen sein werden.

Lobenswert sind die Fans beider Seiten, bei der Hymne hörte man keine Zwischenpfiffe und man sah unter Anderem beide Fahnen in den gleichen Sektorendaumen-hoch

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Wir haben nur aufgrund individueller Qualität gewonnen... aber Teams wie Montenegro sind da schon fast das Limit wo man damit durchkommt.

Am meisten ärgert mich das ich in vielen Teilen unseres Spiels einfach kein Konzept erkennen kann... was erwartet sich den Piksi wenn er einen Djuricic als Rechtsaußen bringt?? ugly was soll dieser Quatsch das er IV vorrücken und sich ein Sergej z.B hinter ihm fallen lässt uglyugly

Mitrovic hab ich den Eindruck wird auch immer egoistischer .. hab das Gefühl das er in der NM etwas die Bodenhaftung verliert schief

Das positivste an der Begegnung war der ganze beidseitige faire und respektvolle Ablauf rund um die Begegnung daumen-hoch
Das einzig positive aus den beiden Spielen sind eigentlich nur die Siege, die Treffer von Vlahovic (das hat er unbedingt gebraucht) und das Debüt von Samardzic.
Ansonsten war das in beiden Spielen schwere Kost.

Vielleicht war da auch bisschen Nervosität drin, es waren die ersten Spiele nach der WM. Die EM haben wir seit 24 Jahren nicht mehr gesehen. Ein Fehlstart wäre eine Katastrophe.

Zu den Spielern selbst will ich gar nicht viel sagen. Djuricic auf rechts habe ich auch nicht verstanden. Gudelj als IV bringt auch gegen diese beiden vergleichsweise schwachen Gegner keinen wirklichen Mehrwert. Von der Idee sollte man sich verabschieden. Gudelj ist jetzt auch in einem Alter, wo man mit ihm als IV nichts langfristiges aufbauen kann. Gegen starke Gegner sehe ich ihn sowieso nicht auf der Position.

Die Ungarn haben mit dem deutlichen Sieg gegen Bulgarien ebenfalls einen harten Kampf um den ersten Platz angekündigt.
Gudelj und Djuricic habe ich auch nicht verstanden, auch wenn Gudelj mehr oder weniger solide gespielt hat. Zivkovic ist sicher nicht der beste Spieler, hat sich aber auf der rechten Seite bisher am besten bewehrt. Wenn man da wechseln will, sollte man da eine defensive Lösung an den Tag legen. Ein Gacinovic hat als rechter Wingback unter Muslin ganz gut funktioniert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er ist definitiv stärker in der Defensivarbeit als alle bisherigen Wingbacks rechts und hat in Athen auch wieder spielerisch zu alter Stärke zurück gefunden. Würde für mich mehr Sinn machen als einen Djuricic mitzunehmen, da man in der Zentrale jetzt auch Samardzic hat. Genauso sollte bei passender Entwicklung hoffentlich irgendwann Terzic Mladenovic auf der linken Seite ersetzen. Dann hätte man in der Nationalmannschaft nur noch Gudelj, Kostic und Tadic als Ü30 Spieler, alle anderen sonst 28 oder jünger und damit eine Basis auf der man für mehrere Endrunden aufbauen kann.
Wie ich sehe, spielt man im Juni nur gegen Bulgarien. Ich hoffe, dass wir den verbleibenden Termin nutzen, um gegen eine stärkere Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel zu absolvieren.

•     •     •


Zitat von forlancevic
Gudelj und Djuricic habe ich auch nicht verstanden, auch wenn Gudelj mehr oder weniger solide gespielt hat. Zivkovic ist sicher nicht der beste Spieler, hat sich aber auf der rechten Seite bisher am besten bewehrt. Wenn man da wechseln will, sollte man da eine defensive Lösung an den Tag legen. Ein Gacinovic hat als rechter Wingback unter Muslin ganz gut funktioniert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er ist definitiv stärker in der Defensivarbeit als alle bisherigen Wingbacks rechts und hat in Athen auch wieder spielerisch zu alter Stärke zurück gefunden. Würde für mich mehr Sinn machen als einen Djuricic mitzunehmen, da man in der Zentrale jetzt auch Samardzic hat. Genauso sollte bei passender Entwicklung hoffentlich irgendwann Terzic Mladenovic auf der linken Seite ersetzen. Dann hätte man in der Nationalmannschaft nur noch Gudelj, Kostic und Tadic als Ü30 Spieler, alle anderen sonst 28 oder jünger und damit eine Basis auf der man für mehrere Endrunden aufbauen kann.
Wie ich sehe, spielt man im Juni nur gegen Bulgarien. Ich hoffe, dass wir den verbleibenden Termin nutzen, um gegen eine stärkere Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel zu absolvieren.


Umso mehr bin ich verwundert das ein Darko Lazovic nicht mitgenommen wurde ?
Erlebt ja gerade seinen zweiten Frühling in Italien und wäre bei der EM im nächsten Jahr 33. Vor allem als LAV oder RAV könnte er in unserem System spielen . Zuletzt war er auch im Verein öfters als 10er unterwegs grins Also kicken kann der gute Mann und viele Spieler sehe ich nicht unbedingt vor Ihm, vor allem auf den Außenbahnen.

Die Innenverteidigung empfinde ich, neben unseren Außenbahnen als größte Schwachstelle. Spielen wir wie aktuell weiterhin mit drei IV sehe ich aktuell keinen der vor Gudelj steht. Erakovic ist stand heute noch nicht so weit. Von Masovic halte ich nicht soo viel. Kann Ihn mir beim besten Willen nicht als Stammkraft in der NM vorstellen und dann kommt erstmal auch nicht viel mehr...

Finde auch, dass wir uns in diesen zwei Spielen nicht sonderlich entwickelt haben. Immerhin ist die Siegermentalität zurück aber spielerisch sollte mit dem Kader mehr drin sein. Leider sind da aber wie bei jeder Generation Spieler dabei, die Ihr Potenzial in der NM nicht abrufen können da kann der Trainer dann auch nicht viel bewirken. Schwierig irgendwie. Sehe uns nach wie vor als Mittelklasse an.
Zitat von forlancevic

Wie ich sehe, spielt man im Juni nur gegen Bulgarien. Ich hoffe, dass wir den verbleibenden Termin nutzen, um gegen eine stärkere Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel zu absolvieren.

Man spielt wohl gegen Jordanien in Wien.
Verstehe den Test gegen Jordanien überhaupt nicht. Ich hoffe, dass es sich als Fehlinformation herausstellt.

1. Jordanien ist eine arabische, bzw. asiatische Mannschaft. Wir bereiten uns gerade auf eine EM vor. Da sollten wir vielleicht mal gegen europäische Mannschaften spielen. Vielleicht gegen Nationalmannschaften aus Regionen, die wie nicht in unserer Gruppe haben (z.B. britische oder skandinavische Mannschaften).

2. Jordanien ist ziemlich schwach. Unsere Gruppe ist im Vergleich mit anderen Gruppen ziemlich schwach. Neben der Tatsache, dass ich mir eine europäische Mannschaft als Gegner gewünscht habe, würde ich auch lieber gegen einen deutlich stärkeren Gegner spielen. Einfach nur um zu sehen wo wir gerade stehen.

Einige Mannschaften, die genau so wie wir spielfrei haben, sind folgende: Niederlande, Italien, Polen, Schweden,
Deutschland als Ausrichter sowieso.
Diese Länder haben vielleicht schon Testspiele geplant. Aber das zeigt ja dann auch nur, dass unser Verband spät dran war mit der Organisation.

Das einzig positive ist der Standort. Wien ist eigentlich für die gesamte Diaspora gut zu erreichen.
Wobei ich mir wünschen würde, dass Testspiele in Novi Sad usw. ausgetragen werden.
Zitat von Birbo
Zitat von forlancevic

Wie ich sehe, spielt man im Juni nur gegen Bulgarien. Ich hoffe, dass wir den verbleibenden Termin nutzen, um gegen eine stärkere Nationalmannschaft ein Freundschaftsspiel zu absolvieren.

Man spielt wohl gegen Jordanien in Wien.


Wow, da hat der FSS ja nen richtigen Kracher an Land gezogen, sicherlich hat da Nedimovic seine guten Connections im weltfussball spielen lassen. Das Topspiel gegen Jordanien wird jedenfalls der Mannschaft sicherlich einiges bringen.

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.