So., 19.11.2023
Serbien
Serbien
  
Bulgarien
Bulgarien
  

Daten

Serbien   Bulgarien
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer I. Iliev Ilian Iliev
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 33,38 Mio. €
27,1 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Serbien - Bulgarien (10. Spieltag)

18.11.2023 - 12:53 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Serbien
 80,0  4
Unentschieden
 20,0  1
Sieg Bulgarien
 00,0  0
Gesamt: 5

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der letzte Spieltag steht an und die Tabelle sieht folgendermassen aus:

1. Ungarn 15 P. (13:6)
2. SERBIEN 13 P. (13:7)
----------------------------------------
3. Montenegro 11 P. (8:8)
4. Litauen 6 P. (8:14) (+ 1 Spiel, Quali fertig)
5. Bulgarien 3 P. (5:12)

Kurze Analyse über das bereits Geschehene in unserer Gruppe:

Litauen hat alle Spiele hinter sich. Ungarn hat sich bereits qualifiziert. Es steht nur noch unser Duell mit den Bulgaren aus und Ungarn gegen Montenegro.

Nachdem Montenegro gegen Litauen daheim gewonnen hat, sind wir noch nicht fix an der EM.

Bulgarien auf der anderen Seite hat zuhause gegen Ungarn ein 2:2 gespielt und wie gegen uns das Gegentor im letzten Moment (90+7 Min.) erhalten. Somit gilt es auch vorsichtiger bei den Bulgaren zu sein. Es ist auch schade, dass Bulgarien die Führung nicht über die Zeit bringen konnte, denn dann hätte ein Sieg gereicht um Gruppensieger zu werden, wenn Ungarn gegen Montenegro nicht gewinnt.

Die Ausgangslage:

1. Machen wir ein Unentschieden oder gewinnen wir sind wir nach 24 Jahren dabei an der EM, unabhängig vom Spiel Ungarn - Montenegro

2. Falls wir gewinnen und Ungarn gegen Montenegro verliert, sind wir gar Gruppenerster.

3. Falls wir verlieren und Montenegro gegen Ungarn nicht gewinnt, sind wir ebenfalls qualifiziert.

4. Falls wir verlieren und Montenegro gewinnt, fährt Montenegro an die EM und wir bleiben leer aus.

Ich persönlich gehe vom 1. Szenario aus.

Es ist immens wichtig, dass wir gegen Bulgarien gewinnen, unabhängig vom Resultat Ungarn - Montenegro.

Mit diesem Sieg hätten wir Topf 3 fast auf sicher. Werden wir Gruppenerster dann landen wir in Topf 2.
Nach den heutigen Spielen wird diesbezüglich auch einiges klarer sein, da alle anderen Resultate auch davon abhängen. Piksi selbst hat an der PK gesagt, dass wir "aus allen Waffen schiessen werden". Hoffe wird auch in die Tat so umgesetzt.

Zum Freundschaftsspiel gegen Belgien als "Vorbereitung" auf Bulgarien:

0 Schüsse auf's Tor sagt genug aus. Rajković auf sehr hohem Niveau. Somit haben wir den Genuss bei den Torhütern, dass wir zwischen ihm und VMS wählen können wer im Tor steht. Hoffentlich ist es nicht nur eine starke Partie von ihm gewesen. Natürlich war für Đuričić auch viel Pech da mit 2 Mal Aluminium. Mit den Einwechslungen von Tadić, Mitrović und vorallem Kostić sah das in Halbzeit 2 bereits viel besser aus. Vor allem Kostić befindet sich wieder in toller Form. Das Resultat 0:1 auswärts ist ok. In den Freundschaftsspielen erwarte ich zumindest unter Piksi absolut gar nichts, da er jedes Mal betont, dass diese Spiele ihm unwichtig sind. Wären wir in keiner 5-er Gruppe, hätte dieses Spiel auch nie stattgefunden.

Der Kader ist bekannt.
SMS, Lazović, Terzić und Gaćinović sind aufgrund von Verletzungen nicht dabei. Ugrinić hat sich für die Schweiz entschieden und das Quartett Mitrović, Ratkov, Ilić und Lučić wurde zur U-21 geschickt.

Gespielt wird in Leskovac. Die UEFA hat die Strafe nach dem Montenegro-Spiel gemildert. Es sind 1'820 Fans zugelassen. Den Rest des neuen Stadions füllen Kinder die unter 14 Jahre jung sind und in Fussballvereinen tätig sind. Dabei werden viele Kinder aus unserer Südprovinz kommen was sehr schön ist.

Es ist auch schön, dass das Spiel nicht in Beograd stattfindet, da die Beograđani "satt" sind von allen Sportveranstaltungen (vorallem die der Fussball-NM) und der restliche Bevölkerung des Landes gerne Mal solche Spiele anschauen würde. Die U-21 wird auch im neuen Stadion in Loznica spielen, am 26. März 2024 gegen Nordirland. Wenn die A-Mannschaft Mal ein Spiel dort bestreitet, wird das Stadion von den Leuten aus der Republika Srpska gefüllt.

Aufgrund dessen ist der Sieg noch wichtiger und die EM Quali ist die Kirsche auf der Torte. Egal auf welche Art und Weise wir dieses Ziel am Schluss erreicht haben.

Idemo na evropsko prvenstvo!

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Unsere Startelf gegen Bulgarien:

Vanja

Milenkovic - Veljkovic - Babic

Zivkovic - Lukic - Gudelj - Kostic

Tadic - Djuricic

Mitrovic

Dieses mal überraschenderweise ohne Pavlovic. Lukic, der kaum Minuten hat im Verein, bekommt wieder den Startelfplatz und mal wieder verzichtet Piksi auf Samardzic (trotz des Fehlens von Sergej) und setzt lieber auf Djuricic.

Dennoch sollte in diesem Spiel ein Sieg Pflicht sein und da gibt es auch keine Ausreden mehr. Ich erwarte hier volle Stärke, Motivation und Offensive von uns.

Ich freue mich schon auf das kommende Spiel und hoffe echt, dass wir morgen die Euro 2024 Qualifikation feiern können. daumen-hoch

Das könnte auch eventuell das letzte Spiel unter Piksi sein, irgendwie wird das schon in den Pressekonferenzen angedeutet. Ich denke, dies wird auch passieren, wenn man gegen Bulgarien nicht gewinnt.

•     •     •

Srbija 2024 (3-4-1-2):
Rajkovic
Milenkovic - Nastasic - Pavlovic
Zivkovic - Ilic - Samardzic - Kostic
Tadic
Mitrovic - Vlahovic
es ist HZ aktuell 1.Platz in der Gruppe grinsugly mal gucken wie es zum Schluss wird. Gegen die Bulgaren dürfte normal nichts anbrennen hier und da sieht man unsere Konteranfälligkeit und das nächste Problem ist die Chancenauswertung 12Torschüsse 1 Tore augen-zuhalten. Unsere Klassischen Probleme wie immer.
Würde mich nicht wundern, wenn Ungarn absichtlich verlieren will, weil die dann bei einem Sieg von uns nur im dritten Topf wären und dami einigen starken Teams aus dem dritten Topf aus dem Weg gehen könnte. Wir könnten sicher auf Platz 2 landen mit einem Unentschieden, aber wäre logischerweise viel zu riskant.

•     •     •


Was für ein Hühnerhaufen auf dem Platz. Unglaublich wie lustlos vor all den Kindern.

1:2 für Bulgarien

Wir haben Glück dass Ungarn nun 2:1 führt.

Wenn wir verlieren muss Piksi gehen. Schande wie die spielen.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Im Endeffekt hat man genauso schlecht wie in den vergangenen EM qualizyklen gespielt, hat aber Glück gehabt, dass man so ne einfache Gruppe gehabt hat. Bei der EM muss man sich da mit Piksi leider keine große Hoffnungen machen. Selbst das Achtelfinale sehe ich aktuell als sehr unrealistisch ein.

•     •     •


Das Spiel ist 2:2 ausgegangen, also das ist schon peinlich, 2 mal gegen Bulgarien nicht zu gewinnen, also Piksi sollte man dringend entlassen, wir haben schon lange kein gutes Spiel unter ihm, gar keine Taktik, Defensivspiel ist eine totale katastrophe. Aber was soll man erwarten von einem Trainer, der nur in Japan aktiv war, der Fußball in Europa ist eben ganz anders.

Ein Jokanovic wäre frei, der große Erfahrungen in England hat.

Ich finde es auch schon traurig, dass man mit so einem schlechten Spiel sich für die Euro qualifiziert.

Wahrscheinlich wird mir einer sagen, dass man nicht den Trainer wechseln sollte vor einem großem Turnier, aber haben wir eine andere Wahl ? Schlimmer, als es jetzt ist, kann es gar nicht sein. So schlecht ist unser Kader nun auch nicht.

Siehe Albanien, die so stark mit einem durchschnittlichen Kader spielen, unter Sylvinho. Das ist ein klarer Beweis, dass ein guter Trainer sehr wichtig für eine Mannschaft sein kann und da braucht man nicht mit dem Argument ankommen, dass unsere Spieler nicht genug sind, die sind alle gut in deren Vereinen. Dies geht alles an Piksis kappe und ich freue mich nicht mit der Qualifikation in der Euro 2024.

•     •     •

Srbija 2024 (3-4-1-2):
Rajkovic
Milenkovic - Nastasic - Pavlovic
Zivkovic - Ilic - Samardzic - Kostic
Tadic
Mitrovic - Vlahovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 19.11.2023 um 17:26 Uhr bearbeitet
Wie viele Kontertore aus der Ecke wollen wir noch kassieren?
Piksi: JA!
erfreulich sicherlich das wir nach, 24 Jahren uns mal für die EM-Qualifizieren konnten. aber es hätte nur 1.Mannschaft mit ordentlicher Qualität, in der Gruppe ausgereicht. damit man weitere 4 Jahre, auf eine EM-Teilnahme warten müssten.

stand jetzt werden wir nur ein,Punktelieferant sein bei der EM mehr nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piksi_10 am 19.11.2023 um 17:28 Uhr bearbeitet
mit Piksi haben wir in 3 Jahren folgendes erreicht:

- Quali WM
- Aufstieg in die A-Liga in der Nationenliga
- Quali EM (nach 24 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!)

damit ist Piksi der erste Selektor, der es geschafft hat, sich für zwei große Tuniere hintereinander zu qualifizieren.

Glückwunsch!


---

und Oh nein, wir haben uns nach 24 Jahren das erste Mal für ne EM qualifiziert, aber lass uns lieber alle kollektiv wütend und traurig sein, weil wir gegen Bulgarien zwei Mal unentschieden gespielt haben augen-zuhalten
Freut mich natürlich, das wir uns für die EM Qualifiziert haben nach 24 Jahren.

Aber ich bin der Meinung nicht mit Stojkovic nicht zu verlängern. Nach Portugal hat sich die NM nicht weiter entwickelt die Taktik ist Oberliga Niveau und muss man auch Stojkovic ankreiden nicht nur die Spieler die es nicht umsetzen können. Ein Jokanovic wäre interessant danke an Piksi aber ne Trennung wäre jetzt sinnvoll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.