So., 19.11.2023
Serbien
Serbien
  
Bulgarien
Bulgarien
  

Daten

Serbien   Bulgarien
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer I. Iliev Ilian Iliev
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 33,38 Mio. €
27,1 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Serbien - Bulgarien (10. Spieltag)

18.11.2023 - 12:53 Uhr
Stand jetzt sind wir in Topf 3

Allerdings scheint es so, als würden wir am Schluss in Topf 4 landen.

Man muss hoffen, dass die Slowakei gegen BiH heute nicht gewinnt. Somit würde man eine Mannschaft hinter sich lassen.

Tschechien darf nicht gegen Moldawien gewinnen daheim, Kroatien ebenfalls nicht gegen Armenien daheim. Slowenien muss gegen Kasachstan unentschieden spielen.

Wenn uns Italien nicht überholt, dann macht es die Ukraine. Somit ist eine Mannschaft aus dieser Gruppe bereits ab morgen vor uns.

3 Mannschaften dürfen uns noch überholen bzw. 2 wegen Italien/Ukraine.

Von den anderen Szenarien müssen 2 mindestens eintreffen. Ihr könnt nun selber einschätzen wie realistisch das ist.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija
Zitat von Piksi_10
erfreulich sicherlich das wir nach, 24 Jahren uns mal für die EM-Qualifizieren konnten. aber es hätte nur 1.Mannschaft mit ordentlicher Qualität, in der Gruppe ausgereicht. damit man weitere 4 Jahre, auf eine EM-Teilnahme warten müssten.

stand jetzt werden wir nur ein,Punktelieferant sein bei der EM mehr nicht


So ist es. Ohne das Losglück wäre es sehr eng geworden bzw. hätte man sich nicht qualifiziert. Die Quali Gruppen waren eh von sehr unterschiedlicher Stärke.
Ich denke nicht, dass sie Piksi vor dem Turnier rauswerfen. Sber nach dem Turnier wird definitiv Stankovic oder Jemand anders die NM übernehmen.

Ich befürchte wirklich ein Desaster an der EM. Die Abwehr (Kollektiv gesehen und nicht nur die Abwehspieler) funktioniert einfach nicht.

Des Weiteren sind wir in der Zukunft auf dir Diaspora-Spieler angewiesen. In Serbien gibt es wirklich nicht mehr viel Talente. Ich verfolge die NM seit 1998 und noch nie gab es weniger Talente. Ohne die Diaspora-Spieler werden wir in Zukunft auf dem Niveau von Mazedonien usw. sein.
Mund abputzen, analysieren und daraus Rückschlüsse ziehen. Und wenn einer dieser Rückschluss lautet, dass man nicht glaubt mit Piksi in die EM gehen zu können, dann bitte nur dann, wenn man einen mindestens adäquaten Nachfolger hat. Der mir persönlich nicht spontan einfällt.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Das einzig positive ist, dass wir uns nach 24 Jahren für die EM qualifiziert haben. Darüber freue ich mich extrem.
Da hört es dann aber auch schon auf.

In diesen 8 Spielen gab es kein einziges Spiel, in dem wir 90 Minuten dominiert haben. Selbst die Siege gegen Litauen und Montenegro waren über weite Strecken nicht souverän und mit etwas Pech, spielt man da auch unentschieden.
Gegen Bulgarien und Ungarn haben wir in vier Spielen ganze ZWEI Punkte geholt. Zwei von möglichen 12!
Sorry, aber dieses Bulgarien ist wohl das schlechteste Bulgarien jemals. Ungarn ist durchaus unangenehm zu bespielen, haben auch einige gute Kicker. Aber auch gegen Ungarn darf man nicht 2x verlieren.
Unsere Gruppe war wohl die mit Abstand schlechteste und trotzdem zittern wir uns am letzten Spieltag zu EM.
Wäre in unserer Gruppe noch ein Land von der Qualität einer Schweiz, Österreich, Polen oder so, dann hätten wir uns wohl nicht qualifiziert. Da bin ich mir ziemlich sicher. Von den ganz großen Namen (Frankreich, Spanien...) will ich gar nicht erst sprechen.

Die Abwehrarbeit unserer ganzen Mannschaft ist die reinste Katastrophe. Bei jedem Angriff unserer Gegner muss zittern, was passieren wird. Peinlich, dass wir nur in den ersten beiden Spielen gegen Montenegro und Litauen kein Gegentor kassiert haben, in den nächsten 6 immer mindestens ein Gegentor. Und wie bereits geschrieben, dass waren alles andere als starke Gegner.

Unser Verband wird Piksi mit Sicherheit nicht rausschmeißen. WM-Teilnahme, Aufstieg in die A-Division der Nations-League und jetzt auch die EM-Teilnahme. Liest sich ja alles erstmal gut.
Ich glaube leider, dass unser Verband und auch Piksi die letzten Leistungen und (nicht-) Entwicklung nicht realistisch bewerten werden.
Piksi spricht ja heute von einer tollen Moral der Mannschaft.
Sorry, aber mit einer guten Einstellung, Moral und Taktik schickt man Bulgarien heute mit 3:0 nachhause und verliert auch nicht 2x gegen Ungarn.
Piksi sagt auch, dass er aus den Fehlern der letzten WM gelernt hat und dieses nicht wiederholen wird.
Bin mal gespannt, was genau er damit meint. Ich glaube auch nicht, dass er wirklich besonders lernfähig ist. Sonst hätte er im Laufe dieser EM-Quali schon viele Fehler behoben. Ich sehe aber absolut keine Entwicklung.

Unser Kader sollte auch ausgemistet werden. Da sind einige Spieler, die da einfach nicht hingehören. Stattdessen sollte man jüngere Spieler in den A-Kader berufen und hin und wieder paar Minuten geben. Unter anderem kann man einigen Dijaspora-Spielern den Platz frei machen.
Ich denke mal, wir sind aktuell die einzige Nation, die sich nicht freut m, dabei zu sein.
Mit so einem Spiel haben wir da nix zu suchen. Unter Piksi wird es auch nicht mehr besser werden, der Mann ist unbelehrbar und möchte sich auch nicht Hilfe dazu holen.

Ich würde mir ja wünsche, dass man ihn feuert und stattdessen Milojevic oder Jokanovic holt.
Dies scheint aber unrealistisch zu sein, dementsprechend müssen wir erst einmal ne blamable EM abwarten, bis sich da wieder was tut.

Außer es passiert ein Wunder und am 17.12 wird das Krebsgeschwür, was unser Land schon seit einem Jahrzehnt belastet, endlich besiegt und die Mehrheit der Kriminellen landen hinter Gittern, samt ihrer Parteikollegen im FSS.

•     •     •

Crvena Zvezda
Estrella Roja
Stella Rossa
Roter Stern
Red Star
Nach dem die Slowakei gegen BiH gewonnen hat, haben Sie uns in der "Tabelle" im Topf 3 überholt.

Somit sind wir nur 2 Plätze über dem Strich für Topf 3.

Da Italien/Ukraine uns ebenfalls überholt sind wir nur einen Platz über dem Strich.

Unter uns liegt noch Kroatien (bei einem X überholen sie uns), Slowenien/Kasachstan (bei Sieg von egal welcher Mannschaft werden wir überholt), Tschechien (bei Sieg über uns).
Der Gruppenzweite der Schweiz/Rumänien Gruppe kann uns nicht einholen.

Es darf nur eins der oben genannten Szenarien passieren wenn wir noch in Topf 3 landen wollen. Schade haben wir uns das verspielt. Mit einem Sieg hätte man bereits jetzt gewusst, dass man in Topf 3 gelandet wäre, da man vor der Slowakei wäre.

In Topf 1 fix sind bereits: Deutschland, Portugal, Frankreich, Spanien, Belgien und England

Bei allen Gegnern sind wir chancenlos.

Topf 2 Stand jetzt und laut meiner Prognose: Ungarn, Türkei, Dänemark, Albanien, Österreich und Rumänien/Schweiz

Die anderen Töpfe sind schwierig für eine Prognose da sich noch einiges ändern kann.

Fix in Topf 3 sind bis jetzt nur Schottland und die Slowakei

Falls wir wie in der Quali ein Losglück haben können wir Rumänien und Slowakei als Gruppengegner haben und irgendwie das Achtelfinale erreichen. Sogar dort wird es schwierig.

Übermorgen ist dann alles klar.

•     •     •

Po zimi, kiši, suncu, snegu ili košavi
Mi bodrimo te uvek Zvezdo ma gde bila ti
Pravi Delija veran je k'o pas
Uvek Zvezdo računaj na nas!

Balkan-Süd User des Jahres 2022

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zvezda_98 am 19.11.2023 um 23:00 Uhr bearbeitet
Ich denke das einzige positive ist wirklich nur die EM-Teilnahme nach 24 Jahren und dass das gesamte serbische Volk keine große Hoffnungen bei der EM hat. Das könnte dazu führen, dass man einen Überraschungseffekt hat.

•     •     •


Wieso war SMS eigentlich dieses Mal nicht dabei? Habe das irgendwie nicht mitbekommen.

Gestern konnte er jedenfalls auf einer privaten Veranstaltung auf Stühlen tanzen....
Zitat von pfc1991
Wieso war SMS eigentlich dieses Mal nicht dabei? Habe das irgendwie nicht mitbekommen.

Gestern konnte er jedenfalls auf einer privaten Veranstaltung auf Stühlen tanzen....


Verletzt, 1-monatige Pause

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.