Fr., 24.03.2023
Serbien
Serbien
  
Litauen
Litauen
  

Daten

Serbien   Litauen
Dragan Stojkovic D. Stojkovic Trainer E. Jankauskas Edgaras Jankauskas
227,60 Mio. € Gesamtmarktwert 11,73 Mio. €
27,1 ø-Alter 27,2

Gesamtbilanz: EM-Qualifikation

Weitersagen

EM-Qualifikation 2024: Serbien - Litauen (1. Spieltag)

20.03.2023 - 10:04 Uhr
Finde viele Aufstellungen gut, die gepostet wurden. Unser Mittelfeld gibt es auch eigentlich her das man mit einem 3-5-2 spielen sollte allerdings bin ich nach der WM alles andere als dieser Meinung. Unsere Abwehr hat sich qualitativ nicht gebessert und ich habe nach wie vor die Befürchtung wenn man gegen einen starken Gegner spielt, werden uns die Bälle um die Ohren fliegen. Man hat es ,,einfachere Gegner‘‘ um das ein oder andere zu testen.
Ich bin überhaupt kein Freund davon, Gudelj in die Innenverteidigung zu setzen. Auch wenn er jetzt ein paar gute Spiele für Sevilla gemacht, ändert das nichts an meiner Meinung.
Gegen schwache Gegner kann das sicherlich funktionieren, das Spiel aufbauen kann er. Gegen starke/schnelle Gegner sieht er aber schnell alt aus. Er neigt dazu, unter Druck zu geraten und die Bälle zu verspielen/zu verstolpern. Das können wir uns einfach nicht leisten.

Insbesondere gegen starke Gegner brauchen wir vor der Abwehr mindestens zwei Leute, die zweikampfstark sind und ein gutes Stellungsspiel haben. Wenn nämlich unser Mittelfeld überrannt wird, ist das schon ein halbes Gegentor.

Auch gegen die kleinen Gegner würde ich nicht großartig experimentieren. Die Mannschaft muss sich auch in Bestbesetzung noch weiter einspielen, damit die Automatismen langsam greifen.
Und mit Bestbesetzung meine ich nicht nur vermeintlich beste Elf, sondern auch die 5-6 Spieler die direkt dahinter kommen.
Aber jetzt eine völlig wilde Startaufstellung halte ich für falsch. Auch wenn es jetzt "nur" Litauen ist.
Unsere Aufstellung gegen Litauen:

VMS

Erakovic - Gudelj - Pavlovic

Zivkovic - Grujic - Lukic - Kostic

Tadic

Vlahovic - Mitrovic
Milenkovic und Sergej werden also für Montenegro geschont, dafür wird Gudelj in der Innenverteidigung ausprobiert und Grujic wird für die guten Leistungen in den letzten Wochen belohnt. Mal sehen wie Gudelj heute aussehen wird. Gegen Litauen kann man ihn sicher als Libero bringen, aber würde ihn auch, wenn überhaupt, eher als Sechser vor drei richtigen Innenverteidigern spielen lassen gegen stärkere Gegner. Von der A-Elf war dann nur noch die Frage Erakovic oder Masovic und Ilic oder Lukic. Ich hätte mich für Erakovic und Ilic entschieden, mit Erakovic und Lukic kann ich aber auch leben. Wenn es das Ergebnis zulässt, würde ich gerne vor allem Samardzic aber auch Joveljic und Stojic das Pflichtspieldebüt ermöglichen.

•     •     •


Man hat 2:0 gewonnen, mit dem Spiel kann man aber nicht zufrieden sein. Wir haben den Litauer zu viele Chancen gegeben, sowas sollte man nicht zulassen, wären die Litauer kalter vorm Tor hätten die durchaus 2 Tore schießen können und wir hätten da echt mehr Chancen ausnutzen können und so noch mehr Tore zu schießen.

Für Erakovic ist es viel zu früh in der NM, ihm sollte man erst wieder eine Chance geben wenn er in einem Top 5 Liga Verein spielt und sich da gut zeigt, bis dahin sollte er mMn keine Option sein.

Lukic hat leider seine schwache Form von Fulham heute bestätigt, ihm sollte man auch noch etwas Zeit geben bis er sich richtig einspielt im Verein.

Das einzige was mich gefreut hat, ist das Vlahovic getroffen hat und Samardzic gespielt hat. Interessant fand ich auch, dass wir eine 4er Kette in den letzten 10 Minuten gespielt haben mit Erakovic und Pavlovic als Außenverteidiger.

Gegen Montenegro wird es sehr schwer sein, die werden nach dem Sieg gegen Bulgarien hochmotiviert sein. Wir sollten da definitiv mit unserer besten Elf auflaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DakiSRB am 24.03.2023 um 22:56 Uhr bearbeitet
Ein Spiel, wo man nur das nötigste gemacht hat. Daher auch schwierig da irgendwelche großen Schlüsse zu ziehen. Schön, dass Samardzic sein debüt feiern konnte, hat mir in den paar Minuten auch echt gut gefallen. Auswärts gegen Montenegro muss man und wird man auch einen Gang hochschalten. Ein auswärtssieg und man ist schon gefühlt mit einem bein bei der EM. Ich würde folgendermaßen auflaufen:
Vanja - Pavlovic, Milenkovic, Erakovic - Ilic - Kostic, Sergej, Samardzic, Zivkovic - Tadic - Mitrovic

•     •     •


Sehr schwaches Spiel. Ich halte zwar weiterhin nicht viel von Piksis Taktik und seiner 3-5-2 Formation aber dieses ständige Forcieren von zwei Mittelstümern ugly
Langsam muss er doch auch einsehen, dass die beiden vorne so gar nicht miteinander harmonieren und uns dadurch im MItteleld die Dominanz fehlt, weil wir einfach mit einem Mann weniger spielen augen-zuhalten

Dazu sind noch beide total außer Form; und das ist das nächste Problem bei uns. Lukic hat sich bisher keinen Gefallen getan mit seinem Wechsel zu Fullham, Gudelj ist zwar Stammspieler aber bei einem Sevilla, das gegen den Abstieg kämpft. Zu dem Schönwetterspieler Sergej sage ich lieber nichts mehr silent

Am ehesten überzeugt haben für mich: Vanja, Pavlovic, Grujic, Kostic, Tadic.

Bitte im nächsten Spiel mit Ilic statt Lukic, Milenkovic statt Erakovic oder Gudelj und mit einem Stürmer. Am besten gleich Samardzic von Beginn an bringen.

Aber so stur wie unser Piksi ist, wird er weiterhin auf seine zwei formschwachen Stürmer setzen und Sergej wird wahrscheinlich auch starten.

Daher wäre ich schon gegen Montenegro mit einem Unentschieden zufrieden ugly

Sorry, hört sich jetzt alles so negativ an aber ich war schon so ziemlich enttäuscht von unserem Auftritt und Piksis stures Forcieren von formschwachen Spielern sowie der Formation macht mir jetzt auch nicht wirklich Hoffnung für das Spiel gegen Montenegro.
Zitat von KacarBeograd
Sehr schwaches Spiel. Ich halte zwar weiterhin nicht viel von Piksis Taktik und seiner 3-5-2 Formation aber dieses ständige Forcieren von zwei Mittelstümern ugly
Langsam muss er doch auch einsehen, dass die beiden vorne so gar nicht miteinander harmonieren und uns dadurch im MItteleld die Dominanz fehlt, weil wir einfach mit einem Mann weniger spielen augen-zuhalten

Dazu sind noch beide total außer Form; und das ist das nächste Problem bei uns. Lukic hat sich bisher keinen Gefallen getan mit seinem Wechsel zu Fullham, Gudelj ist zwar Stammspieler aber bei einem Sevilla, das gegen den Abstieg kämpft. Zu dem Schönwetterspieler Sergej sage ich lieber nichts mehr silent

Am ehesten überzeugt haben für mich: Vanja, Pavlovic, Grujic, Kostic, Tadic.

Bitte im nächsten Spiel mit Ilic statt Lukic, Milenkovic statt Erakovic oder Gudelj und mit einem Stürmer. Am besten gleich Samardzic von Beginn an bringen.

Aber so stur wie unser Piksi ist, wird er weiterhin auf seine zwei formschwachen Stürmer setzen und Sergej wird wahrscheinlich auch starten.

Daher wäre ich schon gegen Montenegro mit einem Unentschieden zufrieden ugly

Sorry, hört sich jetzt alles so negativ an aber ich war schon so ziemlich enttäuscht von unserem Auftritt und Piksis stures Forcieren von formschwachen Spielern sowie der Formation macht mir jetzt auch nicht wirklich Hoffnung für das Spiel gegen Montenegro.


Selbst Litauen ist paar mal gefährlich geworden, hätte man gegen einen Gegner wie Schweiz gespielt, hätte es wieder geknallt. Entweder kriegt es Piksi nicht hin das wir defensiv stabil stehen und klug umschalten oder wir können nicht mit drei Innenverteidiger spielen.

Ich habe die Sorge, das wir durch die Quali durchmaschieren weil die Gegner nicht sonderlich stark sind und bei der Europameisterschaft dann wieder die Bude vollkriegen. Es wird darauf hinauslaufen wenn wir nichts ändern und wir machen meiner Meinung nach genau da weiter wo wir aufgehört haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.