Emanuel Emegha
Geburtsdatum 03.02.2003
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RC Straßburg Alsace
Interessierter Verein RC Straßburg Alsace

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Emanuel Emegha zu RC Straßburg Alsace?

19.07.2023 - 13:03 Uhr
Quelle: www.vi.nl
Sturm Graz verlangt een bedrag van circa vijftien miljoen voor Emegha. Volgens Franse bronnen heeft Strasbourg een voorstel van tien miljoen plus bonussen neergelegd bij de Oostenrijkse topclub.

Zowel Emegha als Sturm Graz verkeert in een luxe-positie, want Strasbourg is niet de enige club met interesse voor de Nederlandse jeugdinternational. AC Milan volgt de situatie namelijk ook met buitengewone interesse, terwijl de aanvaller ook in beeld is bij Tottenham Hotspur.
Sturm Graz winkt nach den Verkäufen von Kelvin Yeboah und Rasmus Højlund in den vergangenen Jahren der dritte Geldregen durch den Verkauf eines Stürmers. Wie das niederländische Magazin Voetbal International unter Berufung auf Quellen aus Frankreich berichtet, hat Racing Straßburg ein Angebot über 10 Millionen Euro plus Bonuszahlungen für Emmanuel Emegha abgegeben. Graz fordert demnach eine Ablöse von 15 Millionen Euro. Neben Straßburg, das nach der Übernahme durch das US-amerikanische BlueCo-Konsortium hohe finanzielle Mittel zur Verfügung hat, sollen auch Milan und Tottenham interessiert sein.

Dass Emegha wechseln wird, soll bereits beschlossene Sache sein. „Es gibt Gespräche mit mehreren Vereinen, die Verhandlungen mit einem befinden sich im fortgeschrittenen Stadium“, erklärte Sportgeschäftsführer Schicker gestern gegenüber der APA.
Genau das wäre so ein Verein, den ich garnicht verstehen könnte, wenn er allerdings sowieso weg will und Ablösesumme bezahlt wird, muss er selber wissen was er tut.

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
D’après nos informations, l’attaquant de 20 ans de Sturm Graz a donné son accord pour signer au RCSA. Les négociations entre les directions autrichiennes et françaises sont très avancées au point que le dossier est en voie de finalisation. L’international espoirs néerlandais (10 buts et 5 passes décisives toutes compétitions confondues en 36 matchs) devrait remplacer numériquement Habib Diallo qui est sur le départ.
Straßburg hat sich laut Foot Mercato mit Emegha geeinigt und auch die Gespräche mit Sturm Graz stehen vor dem Abschluss.
Quelle: www.krone.at
Der Transfer von Emanuel Emegha rückt näher. Nachdem sich ein anfangs kolportiertes Interesse aus Salzburg am Sturm-Star, an dem auch AC Milan dran gewesen sein soll, nicht bestätigte, dürfte die Destination der Stürmer-Rakete bekannt sein. Tipp: Sturm testet in der Vorbereitung noch gegen den Klub!
Wird wohl wirklich so kommen...
Zitat von Bodul10
Genau das wäre so ein Verein, den ich garnicht verstehen könnte, wenn er allerdings sowieso weg will und Ablösesumme bezahlt wird, muss er selber wissen was er tut.


Straßbourg wurde von der gleichen Investorengruppe wie Chelsea übernommen. Also die Ablöse wird sehr schmackhaft für euch. Ob es sportlich dort dann besser läuft wird man sehen, aber Potenzial für weitere starke Teammates für Emegha ist da.
Wenn man die Medien beobachtet scheint es sehr stark in die Richtung Strassburg zu gehen. Emegha wird sich da mit Sicherheit bessere Einsatzchancen als bei Milan ausrechnen.

Auch Frankreich hat eine große Liga, so gesehen sicher auch kein Nachteil, dass Sturm seinen Ruf als Talententwickler noch weiter ausbauen kann .

Wenn der Transfer klappt, wünsche ich Emegha wirklich von ganzem Herzen alles Gute. Er hat bei uns so viel ungerechte Kritik einstecken müssen von manchen Fans aufgrund seiner Chancenauswertung. Abgesehen von seiner Jugend, hat man dabei aber oft übersehen, wieviel von der ”Drecksarbeit” der Junge im Gegenpressing verrichtet hat. Den Gegner permanent angelaufen ist und unter Druck gesetzt hat und weder sich noch Gegner geschont hat.
Strassburg ist so ziemlich das einzige Emegha-Gerücht, das wirklich Sinn ergibt. Strassburg dürfte aktuell Geld wie Heu haben, aber außer dem Geld wenig Argumente für (internationale) Topspieler. Bei einem Topteam wie Milan würde Emegha schnell seiner Stärken beraubt werden aufgrund tiefstehender Gegner, bei Strassburg hat er sicher die Chance mehr zu spielen, seine Stärken besser zur Geltung zu bringen und die Geduld und Toleranz in Sachen Chancenverwertung, Technik, etc. ist in Strassburg vielleicht auch eher vorhanden. Zudem könnte Strassburg noch der bisherige 1er-Stürmer wegbrechen, dann könnte Emegha vielleicht überhaupt als Stammspieler in die Saison gehen.

Emegha muss diesen Sommer nicht den Sprung zu einem CL-Fixstarter machen, da geht er wohl eher unter und mit 20 muss er nix übereilen. Ein Zwischenschritt á la Strassburg wäre da gescheiter. So viele Vereine in der Größenordnung, die auch die von Sturm geforderte Ablöse zahlen können, gibt es aber auch nicht, da könnte Strassburg ein echter Glücksfall für Sturm und Emegha sein.
Strasbourg a battu la concurrence (Tottenham, AC Milan) dans le dossier menant à Emanuel Emegha. L'attaquant néerlandais (20 ans) va signer ce vendredi soir pour le Racing en provenance du Sturm Graz, qui va récupérer 12 millions d'euros dans l'affaire.

La saison dernière, l'ancien joueur d'Anvers et du Sparta Rotterdam a inscrit 9 buts et délivré une passe décisive en 27 matches de Championnat autrichien.
Emegha wird laut L'Équipe heute seinen Vertrag bei Strasbourg unterschreiben. Ablöse: 12 Millionen Euro.
Zitat von 1899Ost
Strasbourg a battu la concurrence (Tottenham, AC Milan) dans le dossier menant à Emanuel Emegha. L'attaquant néerlandais (20 ans) va signer ce vendredi soir pour le Racing en provenance du Sturm Graz, qui va récupérer 12 millions d'euros dans l'affaire.

La saison dernière, l'ancien joueur d'Anvers et du Sparta Rotterdam a inscrit 9 buts et délivré une passe décisive en 27 matches de Championnat autrichien.
Emegha wird laut L'Équipe heute seinen Vertrag bei Strasbourg unterschreiben. Ablöse: 12 Millionen Euro.


Irgendwie hoffe ich noch, dass Emegha einsieht, was er an Sturm hat und bleibt - zumindest bis Jänner. Andererseits ist die Ablöse bei dem Potential, das er gezeigt hat, dann auch wieder überschaubar.
Zitat von 1899Ost
Strasbourg a battu la concurrence (Tottenham, AC Milan) dans le dossier menant à Emanuel Emegha. L'attaquant néerlandais (20 ans) va signer ce vendredi soir pour le Racing en provenance du Sturm Graz, qui va récupérer 12 millions d'euros dans l'affaire.

La saison dernière, l'ancien joueur d'Anvers et du Sparta Rotterdam a inscrit 9 buts et délivré une passe décisive en 27 matches de Championnat autrichien.
Emegha wird laut L'Équipe heute seinen Vertrag bei Strasbourg unterschreiben. Ablöse: 12 Millionen Euro.

12 Millionen finde ich schon recht wenig ... ich meine wenn er unbedingt weg will, dann kann man eh nichts machen aber da hätte ich mindesten 15 verlangt!
Zitat von szeky
Zitat von 1899Ost

Strasbourg a battu la concurrence (Tottenham, AC Milan) dans le dossier menant à Emanuel Emegha. L'attaquant néerlandais (20 ans) va signer ce vendredi soir pour le Racing en provenance du Sturm Graz, qui va récupérer 12 millions d'euros dans l'affaire.

La saison dernière, l'ancien joueur d'Anvers et du Sparta Rotterdam a inscrit 9 buts et délivré une passe décisive en 27 matches de Championnat autrichien.
Emegha wird laut L'Équipe heute seinen Vertrag bei Strasbourg unterschreiben. Ablöse: 12 Millionen Euro.

12 Millionen finde ich schon recht wenig ... ich meine wenn er unbedingt weg will, dann kann man eh nichts machen aber da hätte ich mindesten 15 verlangt!



*
Wenn das stimmt, ist es recht ordentlich, nehme ja an, dass da noch Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung dazukommen können.
Zumindest jenen, die hier die Aufwertung auf 8 Mio auf unsachliche Weise kritisiert haben, ist dokumentiert geworden, dass sie von Fussball keine Ahnung haben und wohl die Vereinsbrille vor Sachlichkeit gestellt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.