Emanuel Emegha
Geburtsdatum 03.02.2003
Alter 21
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RC Straßburg Alsace
Interessierter Verein RC Straßburg Alsace

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 22.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Emanuel Emegha zu RC Straßburg Alsace?

19.07.2023 - 13:03 Uhr
Die Summe ist aus meiner Sicht vollkommen jenseitig. Das weiß Schicker auch ganz genau. Emegha's Potential ist zwar vorhanden aber dennoch überschaubar - sonst hätte ihn Antwerpen auch niemals um den Preis abgegeben. Diesen Preis haben sie einerseits Hojlund und andererseits seiner Nationalität zu verdanken. Dafür, dass Sturm eine extrem starke Saison gespielt hat sind seine Scorer vollkommen durchwachsen bzw für einen "12mio"-Stürmer aus der Österreichischen BuLi einfach "schlecht". Er ist ein Top-Kämpfer mit einer super Mentalität aber den Torriecher hat er leider einfach nicht... Burgstaller hatte in einer Seuchen-Saison bei Rapid deutlich bessere Stats mit 34 Jahren! Ein Beric hatte damals in 33 Spielen 27 T und 6 A und da haben sich selbst unsere Verantwortlichen gewundert, dass jemand 7,5mio hinblättert.

Eine gute Saison (von der man anhand der Scorer nicht wirklich reden kann) in Österreich reicht mMn nicht um derartige Summen zu rechtfertigen.

Wenn man sieht wie viel Sbg für ihre Spieler bekommen hat (und hier haben sich die Spieler meist über 2 Saisonen behauptet), die mittlerweile sich in Top-Ligen profiliert haben, sollte man die 12mio mit Handkuss nehmen!

Es wirkt auch etwas als wären einige/manche durch den Hojlund Transfer verblendet, dass man jetzt bei jedem neuen Stürmer gleich Unsummen verlangen kann. Man sieht auch bei ihm, dass er sich in Italien schwerer tut und die Scorer deutlich schlechter sind als bei Sturm. Wie sein MW Zustande kommt ist mir auch ein Rätsel. Aber die Namensähnlichkeit und Herkunftsähnlichkeit mit Haaland wir sicher eine kleine Rolle spielen ;D
Zitat von Peteroncini

Zumindest jenen, die hier die Aufwertung auf 8 Mio auf unsachliche Weise kritisiert haben, ist dokumentiert geworden, dass sie von Fussball keine Ahnung haben und wohl die Vereinsbrille vor Sachlichkeit gestellt haben.

Bist du echt so kleinkariert, dass du das in jeden Emegha-Thread hineinschreiben musst? Traurig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannymania am 21.07.2023 um 13:59 Uhr bearbeitet
Quelle: www.krone.at
"Es hat sich jetzt ein Klub herauskristallisiert, am Wochenende könnte es fix werden. Noch sind aber einige Dinge zu klären." -
Also krone.at zitiert den Andi Schicker, dass der Deal noch nicht zu 100% durch ist.

Aber wenn man die vergangenen Aussagen von Andi Schicker hernimmt, dann kann man davon ausgehen, dass auch SK Sturm Graz den Transfer demnächst bestätigt.

Ich bin schon gespannt wer nun als Ersatz für EEE geholt wird. Ich tippe auf eine Stürmer-Leihe ala Albian Ajeti, mit Kaufoption, ohne Risiko.
Zitat von AndiH86
Als mich freut es für Emegha den bei Straßburg dürfte er auch ziemlich sicher Stammspieler sein in einer stärkeren Liga als die unsrige, schade ist nur dass er damit nicht Europa League bzw Champions League spielen kann. Von der Ablöse her finde ich 12 Millionen fast bisschen zuwenig, 15 Millionen hätten da schon rausschauen können.


Jaein. 12 Mio sind für uns immer noch brutal viel. Wär halt toll, wenn man sich ein paar Boni und eine Weiterverkaufsbeteiligung sichern würde. Am allerliebsten wärs mir ja, wenn Emegha noch ein Jahr in Graz bleibt, aber das scheint wohl ein Wunsch zu bleiben. Und ich persönlich find die Tatsache geil, dass man mit den kolportierten 12 Mio die Ablösen von Wlodarczyk (2,2 Mio) sowie Borkovic (550k) finanziert und sich ein Plus von 9,25 Mio erwirtschaftet, was zusammen mit dem Plus aus der Vorsaison ein Transferplus von 21 Mio in zwölf Monaten ergibt.
Tja du sagst es
Die anonymen Experten hier die nur Marktwert pushen wollen oder eben die Gegner möglichst nicht zu weit davon ziehen lassen.

Keine Sorge ihr Lieben
Bis 2033 ist die Mission 33 schon noch möglich

•     •     •


Finde auch die 12 mille mit boni und weiterverkaufsbeteiligung super .
Sturm hat sich das hohe preisniveau bei verkäufen selbst erarbeitet .
Wenn mann 2-3 mille wieder reinvestiert oder einen guten leih deal mid ko macht wär das top .
Zitat von Siegfriedmuell
Die Summe ist aus meiner Sicht vollkommen jenseitig. Das weiß Schicker auch ganz genau. Emegha's Potential ist zwar vorhanden aber dennoch überschaubar - sonst hätte ihn Antwerpen auch niemals um den Preis abgegeben. Diesen Preis haben sie einerseits Hojlund und andererseits seiner Nationalität zu verdanken. Dafür, dass Sturm eine extrem starke Saison gespielt hat sind seine Scorer vollkommen durchwachsen bzw für einen "12mio"-Stürmer aus der Österreichischen BuLi einfach "schlecht". Er ist ein Top-Kämpfer mit einer super Mentalität aber den Torriecher hat er leider einfach nicht... Burgstaller hatte in einer Seuchen-Saison bei Rapid deutlich bessere Stats mit 34 Jahren! Ein Beric hatte damals in 33 Spielen 27 T und 6 A und da haben sich selbst unsere Verantwortlichen gewundert, dass jemand 7,5mio hinblättert.


Um dein Kommentar kurz auf den Punkt zu bringen, du bist angefressen, dass Sturm in persona Andi Schicker es einfach besser macht als deine Grün-Weißen! Verständlich! Alleine deine Aussage, man habe sich trotz der tollen Scores bei Rapid damals "gewundert", dass jemand bereit ist 7,5 Mio für Beric zu zahlen (wohlgemerkt auch noch ein bisschen eine andere Zeit) sagt doch schon einiges aus.

Wenn es also Vereine gibt, die bereit sind 10 bis 15 Mio für einen Spieler zu zahlen, soll man das Geld dann nicht nehmen? Vielleicht ist es auch die Überzeugung von dem Spieler die Andi mitbringt die ihn offensichtlich zu einem guten Verhandler macht. Und trotzdem, sofern nicht nur ein Gerücht, wird der Weg von Emegha wohl für weniger Geld zu einem kleineren Verein gehen als für mehr zum großen AC Mailand - dafür verspricht man sich vermutlich mehr Entwicklung und mehr Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf, was auch für eine Überzeugung vom Potential von Emegha spricht.

Ich glaube, ein wenig spricht da schon der Neid aus dir. Denn der Unterschied, von den Scores abgesehen, zwischen Burgstaller und Emegha ist, dass Sturm auf einen Spieler mit Entwicklungspotential gesetzt hat, damit wirtschaftlich auch noch was bringen kann. Rapid hat zwar mit Burgstaller sportlich keinen Fehler gemacht, ein Weiterverkauf ist bei eben 34 Jährigen dann aber doch eher unrealistisch.

Sturm hat jetzt sowohl sportlich als auch finanziell in den letzten Jahren von dem geänderten Zugang seit Schicker das Zepter übernommen hat enorm profitiert. Ein Titel, sportliche Euphorie (die leider derzeit etwas übers Ziel hinausgeht und Erwartungen in den Himmel wachsen lässt) und viele Millionen Transferplus.
Auch wenn es natürlich auch Wehmutstropfen bzgl. eigener Jugend gibt, denke ich, dass da einfach sehr viel richtig gemacht wurde. Sollte Emegha jetzt für 12 Mio wechseln, dann ist das nur ein weiterer Beweis dafür welches Standing sich Sturm mittlerweile erarbeitet hat (was man auch dem wachsenden Ansehen der Liga, eingeleitet durch RB Salzburg - so ehrlich muss man auch einmal sein - verdankt).
Zitat von MaximumHeat
Zitat von Siegfriedmuell

Die Summe ist aus meiner Sicht vollkommen jenseitig. Das weiß Schicker auch ganz genau. Emegha's Potential ist zwar vorhanden aber dennoch überschaubar - sonst hätte ihn Antwerpen auch niemals um den Preis abgegeben. Diesen Preis haben sie einerseits Hojlund und andererseits seiner Nationalität zu verdanken. Dafür, dass Sturm eine extrem starke Saison gespielt hat sind seine Scorer vollkommen durchwachsen bzw für einen "12mio"-Stürmer aus der Österreichischen BuLi einfach "schlecht". Er ist ein Top-Kämpfer mit einer super Mentalität aber den Torriecher hat er leider einfach nicht... Burgstaller hatte in einer Seuchen-Saison bei Rapid deutlich bessere Stats mit 34 Jahren! Ein Beric hatte damals in 33 Spielen 27 T und 6 A und da haben sich selbst unsere Verantwortlichen gewundert, dass jemand 7,5mio hinblättert.


Um dein Kommentar kurz auf den Punkt zu bringen, du bist angefressen, dass Sturm in persona Andi Schicker es einfach besser macht als deine Grün-Weißen! Verständlich! Alleine deine Aussage, man habe sich trotz der tollen Scores bei Rapid damals "gewundert", dass jemand bereit ist 7,5 Mio für Beric zu zahlen (wohlgemerkt auch noch ein bisschen eine andere Zeit) sagt doch schon einiges aus.

Wenn es also Vereine gibt, die bereit sind 10 bis 15 Mio für einen Spieler zu zahlen, soll man das Geld dann nicht nehmen? Vielleicht ist es auch die Überzeugung von dem Spieler die Andi mitbringt die ihn offensichtlich zu einem guten Verhandler macht. Und trotzdem, sofern nicht nur ein Gerücht, wird der Weg von Emegha wohl für weniger Geld zu einem kleineren Verein gehen als für mehr zum großen AC Mailand - dafür verspricht man sich vermutlich mehr Entwicklung und mehr Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf, was auch für eine Überzeugung vom Potential von Emegha spricht.

Ich glaube, ein wenig spricht da schon der Neid aus dir. Denn der Unterschied, von den Scores abgesehen, zwischen Burgstaller und Emegha ist, dass Sturm auf einen Spieler mit Entwicklungspotential gesetzt hat, damit wirtschaftlich auch noch was bringen kann. Rapid hat zwar mit Burgstaller sportlich keinen Fehler gemacht, ein Weiterverkauf ist bei eben 34 Jährigen dann aber doch eher unrealistisch.

Sturm hat jetzt sowohl sportlich als auch finanziell in den letzten Jahren von dem geänderten Zugang seit Schicker das Zepter übernommen hat enorm profitiert. Ein Titel, sportliche Euphorie (die leider derzeit etwas übers Ziel hinausgeht und Erwartungen in den Himmel wachsen lässt) und viele Millionen Transferplus.
Auch wenn es natürlich auch Wehmutstropfen bzgl. eigener Jugend gibt, denke ich, dass da einfach sehr viel richtig gemacht wurde. Sollte Emegha jetzt für 12 Mio wechseln, dann ist das nur ein weiterer Beweis dafür welches Standing sich Sturm mittlerweile erarbeitet hat (was man auch dem wachsenden Ansehen der Liga, eingeleitet durch RB Salzburg - so ehrlich muss man auch einmal sein - verdankt).




Najo das mit der eigenen jugend sehe ich nicht so kritisch salzburg hat auch nicht jedes jahr einen seiwald parat.
Viele spieler aus dem nachwuchs bei sbg werden sehr früh und um viel geld geholt .
Das wäre dann würd ich sagen der nächste step mal einen perspektivspieler zu holen der auch ein bisschen was kostet .

Sbg zahlt auch für 15-16 jähre teilweise 2,3,4 millionen
Was sich halt auch dann mal bezahlt macht siehe sesko.
Ende der 90'er: strassburg verpflichtet einen sehr schnellen spieler von sturm graz um 42 mio schilling. Strassburg wird das begrenzte potential des stürmers bewusst. Der präsident von sturm rettet quasi die karriere des stürmers und löst sein versprechen ein, indem er sagt dass dieser schnelle stürmer immer zu sturm zurückkommen kann- aber freilich nicht für 42 mio schilling!
Zurück zur gegenwart: man kann vor andreas schicker nur den hut ziehen dass er einen emegha für 12- 15 mio verkaufen konnte. Bin schon gespannt welche summen er für kicker wie sarkaria oder prass generieren kann!
Dieses Vergleichen von Emegha mit Burgstaller, jetzt sogar Beric aus dem Jahr 2015, hat mit der heutigen Realität nichts zu tun und geht schön langsam auf den berühmten A.
Wenn Strasbourg 12 Mio zahlt, wahrscheinlich zusätzlich noch Boni und Beteiligung, ist er das wert.
Oder glaubt jemand gar, der Staff von Strasbourg hat viel weniger Ahnung als ein paar Obergescheite, die im TV ein paar mal gesehen haben, dass Emegha aus einer guten Torchance kein Tor erzielt hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.