deadline-day banner

Daten

MSV Duisburg   1.FC Union Berlin
Ilia Gruev I. Gruev Trainer J. Keller Jens Keller
6,90 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
25,8 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

Erste Runde des Vereinspokals des Deutschen Fußballbundes;Die Eisernen zu Gast in Duisburg.MSV Duisburg-1.FC Union Berlin

18.08.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von Mertens
Zitat von owlzebra


Einerseits hätte Lettieri defensiver spielen sollen, andererseits monierst du fehlende Torchancen. Auf der einen Seite war der Kader nicht zweitligatauglich, auf der anderen Seite war es der "unnötigste Abstieg ever".

Irgendwie kann ich hier keine Linie erkennen.

Den größten Vorwurf den man Lettieri machen kann, ist, dass er nicht vor Saisonbeginn den Bettel hingeschmissen hat. Vielleicht wäre dann der ein oder andere aus seinem Nickerchen erwacht und hätte hinterfragt, was für eine Gurkentruppe da zusammengestellt wird.

Ist leider nicht passiert und somit gilt: mitgehangen, mitgefangen. Wer ihn aber angesichts der Umstände zum Hauptschuldigen erklärt, hat irgendwie nix verstanden.


Man kann nur hoffen dass Gruev in seiner ersten Vorbereitung als Chefcoach da keine gravierenden Fehler gemacht hat.


Ich moniere nicht fehlende Torchancen, sondern ich habe im Gegensatz zur vergangenen Saison dass Gefühl, dass es bei Lettieri keine Idee gab, Fußball zu spielen und Gruev nach seiner Inthronisierung als Cheftrainer versucht hat, aus einem Desperado aus Fußballspielern eine Einheit zu formen. Das hat er im Gegensatz zu Lettieri im Großen und Ganzen auch hinbekommen. Und das Ergebnis sieht man in der laufenden Spielzeit. Auch wenn gegen Union und gegen Osnabrück und gegen den SC Preußen Münster nicht 100% geklappt hat. Lettieri war ein kleiner Wicht mit einem völlig übersteigertem Ego und er hat geglaubt, mit seiner übergroßen Trillerpfeiffe etwas Großes bewegen zu können. Ich gebe Dir ja im nachhinein Recht, das der Meidericher Spielverein sich in der Kaderplanung zur vergangenen Saison vollständig verzockt hat und dass der Abstieg folgerichtig war. Weil: Ein völlig enthemmter Sozialauthist,
der als Cheftrainer fungierte, keine Vorstellung vom Fußball hatte. Sein ehemaliger Chef, Norbert Meier hat mit einem gleichklassigen Drittligakader die Klasse souverän gehalten.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Mertens hat mMn durchaus Recht, wenn er meint, dass wir mit maximalem Aufwand gegen Berlin verloren haben Allerdings würde ich den Aufwand der Eisernen nicht als minimal bezeichnen. Die Berliner Spieler würden das bestimmt auch nicht, sie haben das gezeigt, wozu sie derzeit in der Lage sind. Die haben schon alles gegeben, denke ich. Und sie hatten auch durchaus Glück, einen Torwart in Topform zu haben, der in der ersten halben Stunde zweimal grandios geklärt hat. Ich würde gerade in der Anfangsphase die Abschlüsse unserer Stürmer mit dem Siegel "Pech" versehen. In der vergangenen Saison war das oft eher Unvermögen.

Ich sehe in den ersten Spielen auch eine deutliche Verbesserung im Offensivspiel. Das Spiel ist schneller, auch über die Außen, die Flanken sind viel präziser. Unsere Standards sind deutlich gefährlicher, drei unserer sieben Tore in den ersten vier Meisterschaftsspielen resultierten aus Eckbällen. Wann war das zuletzt der Fall? Unsere Defensive sehe ich zurzeit sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen verbessert. Das einzige echte Manko sehe ich im Verwerten der Chancen, aber immerhin haben wir endlich wieder welche. Wenn wir uns die auch weiterhin rausspielen, wird der Ball auch irgendwann reingehen.

Am Freitag wartet Magdeburg, danach wissen wir wieder ein bisschen mehr. Wenn wir auch dort nicht verlieren sollten, hätten wir drei der wohl schwierigsten Auswärtsspiele der Saison bereits überstanden.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Zitat von HJG

Hajri wäre auch nicht meine erste Wahl ,aber manche übertreiben die Kritik maßlos.
.


Das sehe ich ebenso. Enis hat schon einige gute Szenen in denen er sehr hart klärt. Wie du sagst: Fehlerkette.
In Magdeburg wird Hajri auf jeden Fall im Kader stehen, wenn nicht sogar in der Startelf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.