Ewiges Derby / Večiti derbi

15.10.2014 - 23:55 Uhr
Ewiges Derby / Večiti derbi |#361
28.09.2023 - 21:49 Uhr
Es ist schon krass, wie die meisten zvezda Fans immer so tun, als ob es sich um eine Verschwörungstheorie handelt. Dass dan im Dezember ein anderer Schiedrichter dad Derby pfeiffen wird, wird dann Zufall sein.
Ewiges Derby / Večiti derbi |#362
28.09.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von Buckshot
Schreibt mir derjenige, der sich hier für andere User schämt und sie als dumm bezeichnet Brüllend


Richtig, mit dem Hintergrund das einige genauso wie du alles versuchen schlecht zureden^^.
Und wie ich schon schrieb, waren das meine nette Ausdrucksweise.
Ewiges Derby / Večiti derbi |#363
28.09.2023 - 22:00 Uhr
Ich habe für das, was du als Propaganda bezeichnest, Beispiele als Argumente geliefert. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne mit Gegenbeispielen untermauern und meine Behauptungen damit als falsch widerlegen.
Ewiges Derby / Večiti derbi |#364
28.09.2023 - 22:26 Uhr
Zitat von Buckshot
Ich habe für das, was du als Propaganda bezeichnest, Beispiele als Argumente geliefert. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne mit Gegenbeispielen untermauern und meine Behauptungen damit als falsch widerlegen.


Es liegt mir nicht Interesse dich zu korrigieren, jeder hat recht auf seine Meinung.
Jedoch nutzt du eine Tragödie, um schlechte Stimmung zu verbreiten.
Na ja den einem ist es eine Tragödie und den anderen ein Tag zu feiern.
Ewiges Derby / Večiti derbi |#365
28.09.2023 - 22:28 Uhr
Zitat von PFC_Fanatiker
Es ist schon krass, wie die meisten zvezda Fans immer so tun, als ob es sich um eine Verschwörungstheorie handelt. Dass dan im Dezember ein anderer Schiedrichter dad Derby pfeiffen wird, wird dann Zufall sein.


Nein, sorry, ihr habt natürlich Recht.

Vucic als treuester Roter Stern Fan, wollte aufjedenfall verhindern, dass das Spiel am Mittwoch stattfindet. DIe Gründe, das sieht ja jeder Blinde, die schlechte Form von Roter Stern und der Schiedsrichter!

Kurzerhand hat er also 30 Serben in den Kosovo geschickt, damit die einen Polizisten töten und sich verschanzen, bis mehrere von ihnen durch Beschuss sterben. All dies hat er natürlich nur getan, damit er genau am Tag des Derbys die Staatstrauer ansetzen kann und die Spieltage somit verschoben werden.

Für wie dumm hält uns Vucic eigentlich?
Ewiges Derby / Večiti derbi |#366
28.09.2023 - 22:59 Uhr
Propaganda, soso. Hat ja nicht lange gedauert, bis der erste Agendatreue mit zusammengeschnürten Füßen hundert kmh schnell in die realitätsumkehrende Schlagwortziellinie gestolpert ist. In bekannten serbischen Foren kann man inzwischen Wetten abschließen, welcher User in welchem Zeitlimit bei solchen "Wettbewerben" der strahlende Gewinner ist. Aber was heißt Agenda..., Harlon's Razor ist da in den meisten Fällen wohl realistischer. Aber dann dem User, der mit aufzeigt, wieviel vergossenes serbisches Blut einigen Leuten tatsächlich wert ist, vorzuwerfen, dass er serbische Opfer feiert: zum nei ***** n. Ja, auch von mir ist das nett umschrieben. Aber was willst machen? Kannst ja nicht jeden von denen mit dem Stock die Scheisse aus dem Leib prügeln. Auch wenns - rein fiktional - durchaus befriedigend wär.

•     •     •

Rotes Belgrad
Blaues München
Weisse Adler
und die
Ajntraht na Majni
Ewiges Derby / Večiti derbi |#367
29.09.2023 - 08:16 Uhr
Zitat von paffaroti
Zitat von Buckshot

Ich habe für das, was du als Propaganda bezeichnest, Beispiele als Argumente geliefert. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne mit Gegenbeispielen untermauern und meine Behauptungen damit als falsch widerlegen.


Es liegt mir nicht Interesse dich zu korrigieren, jeder hat recht auf seine Meinung.
Jedoch nutzt du eine Tragödie, um schlechte Stimmung zu verbreiten.
Na ja den einem ist es eine Tragödie und den anderen ein Tag zu feiern.


Inwiefern hat Buckshot hier schlechte Stimmung verbreitet, du fühlst dich von den Partizan Fans ganz schnell angegriffen, jeder hat Recht auf seine Meinung wie du schreibst, jedoch ziehst du diese gerne ins lächerliche oder lieferst keine Gegenargumente. Es ergibt durchaus Sinn, dass die jetzige Situation die Wahlen beeinträchtigen würde, da es im Stadion zu 99% zu Gesängen kommen würde inklusive Banner welche nicht amüsant wären, hier aber zu äußern dass auch nur irgendein Serbe den Tag feiern würde ist ja wirklich eklig, auch nur sowas zu behaupten.

Ich weiß nicht wie lange du den serbischen Fußball verfolgst, aber vor nicht allzu langer Zeit war es das selbe nur umgekehrt, was eigentlich traurig ist. In anderen Ligen nicht vorstellbar, dass es ausschlaggebend ist wer an der Spitze sitzt die liefern dann und die anderen versinken im Chaos.

Das ist ein Fußball und Sportforum und es wäre das beste wenn es sich auch nur um den drehen würde und nicht um Politik, dass der Sport leider zu Gunsten der Politik benutzt wird ist leider schon seit den späten 80ern klar. Dennoch sollten wir welche in der Diaspora leben, nicht auf den Zug aufspringen und vor allem sei es eine Theorie oder Fake News uns nicht beeinträchtigen lassen. Ein gewisses Niveau sollten wir beibehalten und uns weiterhin konstruktiv austauschen auch zur Diskussion soll es kommen, dazu sind die Foren ja da, aber dennoch mit einem gewissen Niveau.

Ich habe schon im Zvezda Forum geschrieben, dass ich es schade finde dass das Derby nicht ausgetragen wurde, habe aber nicht die Wahlen im Kopf gehabt, da ich grundsätzlich auch bei den Zeitungen nur den Sportteil lese und mich die Politik nicht interessiert, da man sehen kann das es Pro und Contra Zeitungen gibt.

Ich würde mir wünschen dass das Spiel am 6. Dezember dann normal verläuft und wir ein gutes Spiel sehen, allerdings wird das eher eine Ackerpartie da der Bodenbelag im Dezember nicht der Beste ist. Ich hoffe das die Partie auch Srdjan Jovanovic pfeift und wir dann weniger Theorien im Raum stehen haben, ansonsten geht die Medienmaschinerie weiter.

•     •     •


Ewiges Derby / Večiti derbi |#368
29.09.2023 - 11:35 Uhr
Ich kann mir schwer vorstellen, dass diese Tragödie ausgenutzt wurde, um das Spiel nicht stattfinden zu lassen.
Ich glaube Vucic hört sich lieber jetzt die Gesänge gegen ihn an als am 6. Dezember, also kurz vor den Wahlen (angepeilt ist wohl der 17. Dezember). Da wird das auch den Wählern frisch in Erinnerung bleiben. Wenn jetzt gegen Vucic Krawall gemacht wird, gerät das bis Dezember in Vergessenheit.

Hier hat auch niemand gesagt, dass die jüngsten Unruhen in unserer südlichen Provinz geplant wurden, damit das Derby verschoben wird.
Die Unruhen sind passiert, die Folge daraus war dann die Verschiebung des kompletten Spieltags.

Leider wurde schon immer der Sport, insbesondere der Fussball, für politische Zwecke missbraucht. Ob die Verschiebung nun tatsächlich mit den Wahlen zu tun haben oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.
Rein logisch wäre es aber, das Derby zeitlich so weit wie möglich von den Wahlen zu trennen, wenn man schon negative vibes (um es nett auszudrücken) von beiden Fanlagern erwartet.
Die weite zeitliche Trennung ist ja nun überhaupt nicht gegeben.

Die ganze Wahrheit werden wir wohl eh nicht erfahren.
Das einzige was wir tatsächlich machen können ist, in Gedanken bei den Angehörigen im Kosovo zu sein.
Ewiges Derby / Večiti derbi |#369
29.09.2023 - 19:58 Uhr
Zitat von Milijas7

Zitat von paffaroti

Zitat von Buckshot

Ich habe für das, was du als Propaganda bezeichnest, Beispiele als Argumente geliefert. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das gerne mit Gegenbeispielen untermauern und meine Behauptungen damit als falsch widerlegen.


Es liegt mir nicht Interesse dich zu korrigieren, jeder hat recht auf seine Meinung.
Jedoch nutzt du eine Tragödie, um schlechte Stimmung zu verbreiten.
Na ja den einem ist es eine Tragödie und den anderen ein Tag zu feiern.


Inwiefern hat Buckshot hier schlechte Stimmung verbreitet, du fühlst dich von den Partizan Fans ganz schnell angegriffen, jeder hat Recht auf seine Meinung wie du schreibst, jedoch ziehst du diese gerne ins lächerliche oder lieferst keine Gegenargumente. Es ergibt durchaus Sinn, dass die jetzige Situation die Wahlen beeinträchtigen würde, da es im Stadion zu 99% zu Gesängen kommen würde inklusive Banner welche nicht amüsant wären, hier aber zu äußern dass auch nur irgendein Serbe den Tag feiern würde ist ja wirklich eklig, auch nur sowas zu behaupten.

Ich weiß nicht wie lange du den serbischen Fußball verfolgst, aber vor nicht allzu langer Zeit war es das selbe nur umgekehrt, was eigentlich traurig ist. In anderen Ligen nicht vorstellbar, dass es ausschlaggebend ist wer an der Spitze sitzt die liefern dann und die anderen versinken im Chaos.

Das ist ein Fußball und Sportforum und es wäre das beste wenn es sich auch nur um den drehen würde und nicht um Politik, dass der Sport leider zu Gunsten der Politik benutzt wird ist leider schon seit den späten 80ern klar. Dennoch sollten wir welche in der Diaspora leben, nicht auf den Zug aufspringen und vor allem sei es eine Theorie oder Fake News uns nicht beeinträchtigen lassen. Ein gewisses Niveau sollten wir beibehalten und uns weiterhin konstruktiv austauschen auch zur Diskussion soll es kommen, dazu sind die Foren ja da, aber dennoch mit einem gewissen Niveau.

Ich habe schon im Zvezda Forum geschrieben, dass ich es schade finde dass das Derby nicht ausgetragen wurde, habe aber nicht die Wahlen im Kopf gehabt, da ich grundsätzlich auch bei den Zeitungen nur den Sportteil lese und mich die Politik nicht interessiert, da man sehen kann das es Pro und Contra Zeitungen gibt.

Ich würde mir wünschen dass das Spiel am 6. Dezember dann normal verläuft und wir ein gutes Spiel sehen, allerdings wird das eher eine Ackerpartie da der Bodenbelag im Dezember nicht der Beste ist. Ich hoffe das die Partie auch Srdjan Jovanovic pfeift und wir dann weniger Theorien im Raum stehen haben, ansonsten geht die Medienmaschinerie weiter.



Milijas7 ich gehöre wahrscheinlich zu einem der älteren hier im Forum.
Allgemein halte ich mich aus politischen Diskussionen raus.
Ich kann zurückstecken, wenn jemand hier über Diktatur, Kuroption oder was auch immer schreibt.
Für diejenigen die, die 90er miterlebt haben, wo gefühlt jeder zweite ein Polizist in Serbien war, ist es eigentlich sogar schön zu lesen, was für diese eine Diktatur ist.
Das zeigt mir persönlich, wie gut es unseren Leuten heute aus meiner Sicht geht.
Auch sind es nicht alle oder nur Partizan Fans dessen Meinung ich nicht teile.
Kann aber verstehen, dass ich so rüberkomme.
Leider ist deren Thread zum Teil politisch geworden und ich mich dort zum Wort gemeldet habe.

Wie gesagt, jeder darf seine Meinung haben, jedoch sollte man nicht über die Stränge schlagen.
Buckshot erwähnt in den letzten Wochen in seine meisten schreiben sehr gerne SNS, Vucic oder dessen Sohn, kriminelle usw.
er macht seinen Standpunkt ziemlich klar, was für mich ok ist.
Deswegen muss ich auch nicht auf ihn eingehen, das alles ist nachzulesen im Partizan Thread.
Es ist offensichtlich, dass er bewusst oder unbewusst in einer Kompanie steckt.
Werder habe ich es kritisiert oder sonst was dazu geschrieben.
Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass es auch Leute gibt, die nicht seiner Meinung sind.
Politik bringt immer negatives hervor, da es immer mehre Meinung gibt.
Aber zu behaupten, ich zitiere: "Was ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte ist, dass man den Vorfall im Kosovo schändlich dafür ausgenutzt hat, dieses Derby erstmal nicht stattfinden zu lassen.", das ist für mich ein No-Go.
Das hat für mich auch nichts mit Politik zu tun.
Hier hätte ich mir eine geschlossene Einheit gewünscht, so wie bei den Fan-Lagern in Serbien.
Da hat keiner versucht, seine Theorie zu untermauern.

Und ja, mein Kommentar mit dem feiern ist eklig.
Nur leider gibt es immer Leute, die von Tragödien profitieren wollen.
Die warten auf Gelegenheit, um ihren Standpunkt zu untermauern.
Nach den Attentaten in Serbien waren Politiker bei den Demos gegen Gewalt in der ersten Reihe.
Der eine hat noch während der Demo zugehauen und einer soll seine Frau misshandelt haben.
Die sind nicht für die Opfer auf die Straße gegangen, sondern um Punkte zu sammeln.

Was das Niveau im Forum angeht, hast du recht.
Leider gehöre ich zu denen, die das Niveau hier heruntergeschraubt haben.
Dafür möchte ich mich bei allen Unbeteiligten entschuldigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paffaroti am 29.09.2023 um 20:01 Uhr bearbeitet
Ewiges Derby / Večiti derbi |#370
12.10.2023 - 12:46 Uhr
Das Derby soll wohl erst am 20.12. stattfinden. Also nach den Wahlen. Ich will hier keine politische Diskussion neu entfachen. Aber wo Rauch ist, ist auch....

Mir ist nur nicht ganz klar, aus welchem Grund die Delije jetzt großartig gegen Vucic skandieren sollten.
Natürlich sind viele "normale" Menschen unzufrieden mit dem System. Das dürften aber nicht die Beweggründe der Delije sein. Genau so wie das nicht die Beweggründe der Grobari sind.

Gerade viele vodje (Anführer) der Delije profitieren ja in ganz großen Stil sowohl von Zvezda selbst als auch vom Staat. Deswegen erschließt sich mir der Grund nicht so richtig.

Wie gesagt, ich will keine politische Diskussion hier ins Leben rufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.