deadline-day banner
Fabian Greilinger
Geburtsdatum 13.09.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 23/24

Fabian Greilinger [11]

06.07.2019 - 13:47 Uhr
Fabian Greilinger [11] |#21
28.06.2020 - 14:13 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=G1f_OZVFMTw

Ein sehr sympathischer Bursch
Fabian Greilinger [11] |#22
28.06.2020 - 16:49 Uhr
Sehr sympathisch ... er und seine Familie! Mir jedenfalls lieber als Weihrauch und seine Familie zwinker

""Wenn ihm vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass er mit 19 Jahren Sascha Mölders nicht nur das Wasser tragen, sondern auch die Bälle zuspielen darf, hätte Greilinger, der Junge aus Kirchdorf am Inn (Lkr. Rottal-Inn), wohl sofort unterschrieben. Der blonde Flügelspieler ist seit seiner Kindheit Fan des TSV 1860 München. Seine erste Profi-Saison bei den Löwen ist die Erfüllung eines Lebenstraums. "Meine ganze Familie ist blau", sagt Greilinger.""
Fabian Greilinger [11] |#23
29.06.2020 - 07:27 Uhr
Zitat von MutigerLoewe
Sehr sympathisch ... er und seine Familie! Mir jedenfalls lieber als Weihrauch und seine Familie zwinker

""Wenn ihm vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass er mit 19 Jahren Sascha Mölders nicht nur das Wasser tragen, sondern auch die Bälle zuspielen darf, hätte Greilinger, der Junge aus Kirchdorf am Inn (Lkr. Rottal-Inn), wohl sofort unterschrieben. Der blonde Flügelspieler ist seit seiner Kindheit Fan des TSV 1860 München. Seine erste Profi-Saison bei den Löwen ist die Erfüllung eines Lebenstraums. "Meine ganze Familie ist blau", sagt Greilinger.""


So wie der gekämpft hat am Samstag, ganz ehrlich, da verzichte ich gerne auf Owusu. Der ist vorne draufgegangen, hat keinen Ball verloren gegeben. Ich denke, wir haben hier unsere weitere Sturmalternative gefunden. Sein Einsatz macht auf alle Fälle die sicher vorhandenen Schwächen wieder wett.
Fabian Greilinger [11] |#24
26.08.2020 - 10:44 Uhr
Quelle: www.tz.de
Fabian Greilinger ist einer der Hoffnungsträger beim TSV 1860. Im Interview spricht der 19-Jährige über seine Ziele für die kommende Saison und Angebot des FC Bayern.

Fabian ist praktisch von Geburt an Löwen-Fan. Die ganze Familie ist blau. Ich hoffe, dass er in der kommenden Spielzeit einen weiteren - natürlich möglichst großen - Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen kann.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Fabian Greilinger [11] |#25
26.08.2020 - 21:52 Uhr
Zitat von ScottishLion
Quelle: www.tz.de
Fabian Greilinger ist einer der Hoffnungsträger beim TSV 1860. Im Interview spricht der 19-Jährige über seine Ziele für die kommende Saison und Angebot des FC Bayern.

Fabian ist praktisch von Geburt an Löwen-Fan. Die ganze Familie ist blau. Ich hoffe, dass er in der kommenden Spielzeit einen weiteren - natürlich möglichst großen - Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen kann.


Halte ihn persönlich zwar für sehr sympathisch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob er am Ball gut genug für das Niveau ist. Aber als Rotationsspieler auf jeden Fall nützlich

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Fabian Greilinger [11] |#26
27.08.2020 - 08:56 Uhr
Zitat von SechzgerThomas

Zitat von ScottishLion

Quelle: www.tz.de
Fabian Greilinger ist einer der Hoffnungsträger beim TSV 1860. Im Interview spricht der 19-Jährige über seine Ziele für die kommende Saison und Angebot des FC Bayern.

Fabian ist praktisch von Geburt an Löwen-Fan. Die ganze Familie ist blau. Ich hoffe, dass er in der kommenden Spielzeit einen weiteren - natürlich möglichst großen - Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen kann.


Halte ihn persönlich zwar für sehr sympathisch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob er am Ball gut genug für das Niveau ist. Aber als Rotationsspieler auf jeden Fall nützlich


Warte ab, der wird uns diese Saison noch überraschen! Fabi geht steil, da wett ich drauf Cool

Dass unseren Jugendspielern gesagt wird, dass sie fußballerisch nicht das Niveau hätten, ist eh ein Klassiker. Aigner, Wolf, Schindler... bei allen wurde das gesagt.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 27.08.2020 um 09:01 Uhr bearbeitet
Fabian Greilinger [11] |#27
24.09.2020 - 16:15 Uhr
Die Dritte Liga ist Tummelplatz einer ganzen Reihe von regionalen Akteuren, die es in den Profifußball geschafft haben. Die Passauer Neue Presse stellt sie in einer Serie vor. Heute: Fabian Greilinger (Kirchdorf am Inn) vom TSV 1860 München.

Der pendelnde Löwe kommt aus einer durch und durch weiß-blauen Familie.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Fabian Greilinger [11] |#28
29.11.2020 - 10:09 Uhr
Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread mal hochholen, denn das hat sich der gebürtige Eggenfeldener nach seinem löwenstarken Auftritt gegen TürkGücü München ohne jede Frage verdient. Zumal es ja hier im Forum in den jeweiligen STT auch oft genug entsprechend "gewürdigt" wurde, wenn er auf dem Platz nicht so überzeugt hat.

Für mich war er gestern (nicht nur wegen dem Tor) unser bester Spieler auf dem Platz und ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir mit dem gerade mal 20-jährigen Niederbayer in Zukunft noch sehr viel Freude haben werden. Vor allem gegen Mannschaften die selbst nach vorne spielen und nicht von der ersten Minute an in der Abwehr Beton anrühren. Gegen robuste Abwehrrecken tut er sich hingegen immer etwas schwerer, was allerdings in erste Linie seiner Physis geschuldet ist. Aber wenn ich daran denke, wie der gerade mal 1.68 cm große Pierre Littbarski seinerzeit den ein oder anderen Abwehrhühnen schwindelig gespielt hat, muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein. Weiter so, Fabi! smile

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Fabian Greilinger [11] |#29
29.11.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von ScottishLion
Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread mal hochholen, denn das hat sich der gebürtige Eggenfeldener nach seinem löwenstarken Auftritt gegen TürkGücü München ohne jede Frage verdient. Zumal es ja hier im Forum in den jeweiligen STT auch oft genug entsprechend "gewürdigt" wurde, wenn er auf dem Platz nicht so überzeugt hat.

Für mich war er gestern (nicht nur wegen dem Tor) unser bester Spieler auf dem Platz und ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir mit dem gerade mal 20-jährigen Niederbayer in Zukunft noch sehr viel Freude haben werden. Vor allem gegen Mannschaften die selbst nach vorne spielen und nicht von der ersten Minute an in der Abwehr Beton anrühren. Gegen robuste Abwehrrecken tut er sich hingegen immer etwas schwerer, was allerdings in erste Linie seiner Physis geschuldet ist. Aber wenn ich daran denke, wie der gerade mal 1.68 cm große Pierre Littbarski seinerzeit den ein oder anderen Abwehrhühnen schwindelig gespielt hat, muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein. Weiter so, Fabi! smile

Ich stimme dir da vollumfänglich zu. Greilinger war gestern unser bester Mann am Platz. Er muss zwar offensiv noch seine Waffen schärfen und ein bisschen an Physis gewinnen, aber ansonsten ist er schon recht weit. Taktisch und gegen den Ball gehört er schon zu den besseren Spielern, auch in der Startelf.
Fabian Greilinger [11] |#30
30.11.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von M-Power
Zitat von ScottishLion

Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread mal hochholen, denn das hat sich der gebürtige Eggenfeldener nach seinem löwenstarken Auftritt gegen TürkGücü München ohne jede Frage verdient. Zumal es ja hier im Forum in den jeweiligen STT auch oft genug entsprechend "gewürdigt" wurde, wenn er auf dem Platz nicht so überzeugt hat.

Für mich war er gestern (nicht nur wegen dem Tor) unser bester Spieler auf dem Platz und ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir mit dem gerade mal 20-jährigen Niederbayer in Zukunft noch sehr viel Freude haben werden. Vor allem gegen Mannschaften die selbst nach vorne spielen und nicht von der ersten Minute an in der Abwehr Beton anrühren. Gegen robuste Abwehrrecken tut er sich hingegen immer etwas schwerer, was allerdings in erste Linie seiner Physis geschuldet ist. Aber wenn ich daran denke, wie der gerade mal 1.68 cm große Pierre Littbarski seinerzeit den ein oder anderen Abwehrhühnen schwindelig gespielt hat, muss das nicht unbedingt ein Nachteil sein. Weiter so, Fabi! smile

Ich stimme dir da vollumfänglich zu. Greilinger war gestern unser bester Mann am Platz. Er muss zwar offensiv noch seine Waffen schärfen und ein bisschen an Physis gewinnen, aber ansonsten ist er schon recht weit. Taktisch und gegen den Ball gehört er schon zu den besseren Spielern, auch in der Startelf.


Und er muss lernen, wie man Defensivzweikämpfe auch mal ohne Foul lösen kann. Hätte schon früher gelb sehen müssen.
Trotzdem, sehr engagierter und alles in allem guter Auftritt von Greilinger. Die Spielweise des Gegners kam ihm hier entgegen und ich fand er hat seine Berufung in die Startelf nachdrücklich gerechtfertigt.

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.