deadline-day banner
Fabian Greilinger
Geburtsdatum 13.09.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 23/24

Fabian Greilinger [11]

06.07.2019 - 13:47 Uhr
Fabian Greilinger [11] |#41
14.09.2021 - 08:32 Uhr
Zitat von Downlow2009
Wenn man sieht, wie gut Greilinger den LV gibt, muss man ehrlicherweise sagen: Alles richtig gemacht, keinen AV mehr zu holen und Klassen abzugeben.


Naja, man muss aber dazusagen, defensiv wurde er nach dem Platzverweis absolut nicht mehr gefordert.
Von daher schwierig die Leistung vernünftig zu bewerten.

Sollte kein "schlechtreden" oder dergleichen sein, ich mag Fabi als Typ und auch als Spielertyp, aber dieses Spiel gegen Halle gibt eigentlich absolut keinerlei Rückschlüsse auf sein Leistungsvermögen als LV ab.
Fabian Greilinger [11] |#42
14.09.2021 - 08:40 Uhr
Zitat von Zlatan3
Zitat von Downlow2009

Wenn man sieht, wie gut Greilinger den LV gibt, muss man ehrlicherweise sagen: Alles richtig gemacht, keinen AV mehr zu holen und Klassen abzugeben.


Naja, man muss aber dazusagen, defensiv wurde er nach dem Platzverweis absolut nicht mehr gefordert.
Von daher schwierig die Leistung vernünftig zu bewerten.

Sollte kein "schlechtreden" oder dergleichen sein, ich mag Fabi als Typ und auch als Spielertyp, aber dieses Spiel gegen Halle gibt eigentlich absolut keinerlei Rückschlüsse auf sein Leistungsvermögen als LV ab.


Ich finde, er hat auch im Pokal und letzte Saison gegen TGM als LV gute Partien abgeliefert. Aber klar, das Spiel in Halle kann man nur bedingt werten. Dennoch sieht man schon, dass man sich auf ihn verlassen kann. 3 Spiele, keine Niederlage übrigens, wenn Greilinger LV spielt. Gibt schlechtere Statistiken. tongue
Fabian Greilinger [11] |#43
18.09.2021 - 09:45 Uhr
Zitat von Downlow2009
Wenn man sieht, wie gut Greilinger den LV gibt, muss man ehrlicherweise sagen: Alles richtig gemacht, keinen AV mehr zu holen und Klassen abzugeben.

Greilinger hat seine Sache super gemacht, keine Frage. Bin generell ein Freund von Greile!

Allerdings denke ich, dass auch Klassen gute Leistungen gezeigt hätte. Leon ist jetzt immerhin vom ersten Spieltag an in der österreichischen Bundesliga gesetzt und hat seinen MW im jüngsten Update auf 400 Tsd. € steigern können.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Fabian Greilinger [11] |#44
18.09.2021 - 11:09 Uhr
Zitat von Jojo1860
Zitat von Downlow2009

Wenn man sieht, wie gut Greilinger den LV gibt, muss man ehrlicherweise sagen: Alles richtig gemacht, keinen AV mehr zu holen und Klassen abzugeben.

Greilinger hat seine Sache super gemacht, keine Frage. Bin generell ein Freund von Greile!

Allerdings denke ich, dass auch Klassen gute Leistungen gezeigt hätte. Leon ist jetzt immerhin vom ersten Spieltag an in der österreichischen Bundesliga gesetzt und hat seinen MW im jüngsten Update auf 400 Tsd. € steigern können.
Da schließe ich mich an und zwar sowohl bei Greile als auch Klassen. Jeder hat gesehen, wie talentiert Klassen ist, aber halt nicht an Schlüsselspieler Steinhart vorbeikam. Gerade weil Klassen beide Seiten spielen kann, wäre vielleicht auch der Wechsel auf die Dreierkette geglückt und wir hätten weniger System-Hick-Hack.

Insoweit hoffe ich, dass es Greile nicht ähnlich ergeht, wie Klassen und er weiterhin seine Einsatzzeit bekommt.
Fabian Greilinger [11] |#45
02.10.2021 - 06:58 Uhr
Neben Stefan Lex und Marius Willsch verkörpert Fabian Greilinger seine bayerische Herkunft wie kaum ein anderer im Löwenteam. Nun befindet sich der Youngster in seiner dritten Profisaison und kämpft sich nach seinem Syndesmosebandriss im Endspurt der letzten Saison wieder zurück ins Team. Wie er tickt, welchen beschwerlichen Weg er zum Profi gegangen ist und warum er noch immer nicht nach München gezogen ist, verrät er in dieser 76. Folge des offiziellen Löwen-Podcast.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Fabian Greilinger [11] |#46
15.12.2021 - 16:44 Uhr
Gerade auf Instagram gesehen, dass der Junge beim Training immer noch Bälle schleppen muss. grins

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Fabian Greilinger [11] |#47
16.12.2021 - 07:35 Uhr
Zitat von flipsi1860
Gerade auf Instagram gesehen, dass der Junge beim Training immer noch Bälle schleppen muss. grins


Passt irgendwie zu ihm. Es gibt kaum bodenständigere Typen wie Greilinger im Profifußball. Ich hoffe, dass man Greilinger langfristig binden kann. Und damit würde ich ihn tatsächlich gleich 4 oder 5 Jahre geben.
Fabian Greilinger [11] |#48
20.12.2021 - 21:40 Uhr
Ein Glück, dass Köllner endlich wieder mehr auf ihn setzt.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Fabian Greilinger [11] |#49
20.12.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von huuuiiii
Ein Glück, dass Köllner endlich wieder mehr auf ihn setzt.


Ihm fehlte und fehlt teilweise noch die Cleverness und Ruhe in der Defensive, seine giftigen Zweikämpfe, Geschwindigkeit, Dribbling und Kampfkraft kommen immer mehr zur Geltung mit steigenden Selbstvertrauen.

Mehr Erfahrung wird ihn auch mehr Cleverness bringen, dann wird er ein Spitzenspieler bei uns.
Fabian Greilinger [11] |#50
07.02.2022 - 15:40 Uhr
Fabian Greilinger verrät seinen Comeback-Plan:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/tsv-1860-greilinger-verraet-seinen-comeback-plan-art-791087

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.