deadline-day banner

Fanszene und Fankultur

07.02.2023 - 12:36 Uhr
Fanszene und Fankultur |#11
14.02.2023 - 11:34 Uhr
Die Polizei verspricht sich von der Maßnahme ja scheinbar, dass man einzelne Täter darüber ermitteln kann. Und das kann sie nur, wenn sie aus der Masse heraus Täter festgestellt haben kann und die durch die Maßnahme in Uelzen identifiziert haben. Damit ist dein Argument irgendwie schwammig. Ich glaube, es gibt auch andere Wege dafür, die Identitäten zu ermitteln z.B. über die szenekundigen Beamten. Wenn das alles so einfach ist, warum ist Ursache dann nicht immer und überall die gleiche Wirkung? Diese Ursachen gibt es leider überall und ständig, diese Wirkung aber nicht. Ich finde, das darf man auch ansprechen, wenn man auf der anderen Seite sich zu recht darüber beschwert, dass es diese Ursache überhaupt gibt.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Fanszene und Fankultur |#12
14.02.2023 - 12:09 Uhr
Diejenigen, die Sachbeschädigung begangen haben, oder Bierbecher geworfen haben, sind mittels Videoaufnahmen, die aus mind. zwei Positionen gemacht wurden, und mit Hilfe der szenekundigen Beamten leicht zu ermitteln. Die szenekundingen Beamten standen zufälligerweise in jenem Abteil, welches Opfer von Vandalismus wurde.

Es ist auffällig, wie wenig Ahnung du hast, EdeWolf. Und deine Suggestivfragen, deine Polemik, und der Vergleich mit dem Messerangriff in einem Zug, lassen mich stark daran zweifeln, dass du ernsthaft an einer Diskussion interessiert bist. Was bringt es dem Verein, wenn jemand wie du hier so krass Stimmung betreibt? Hoffentlich lässt du deinen Worten auch Taten folgen, und bleibst dem VfB fern.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was es bringt, hier den Moralapostel und Besserwisser zu spielen. Hast du zu viel Zeit?
Fanszene und Fankultur |#13
14.02.2023 - 12:25 Uhr
Na, prima! Man darf nicht den Finger in die Wunde legen. Dann ist man schlimmer als die "sogenannten" Fans, die den VfB in Verruf bringen. Das Verhalten wird also wieder verteidigt und wer es nicht tut, der hat "keine Ahnung". Auf welchem Niveau sich bewegt wird, sieht man schon mal wieder daran, dass die Kieler auf einem Banner als "Bastarde" bezeichnet werden. Aber du hast ja Ahnung und findest es bestimmt in Ordnung. Ich hoffe, dass es noch mehr VfB-Freunde gibt, die diese Auswüchse zum Fremdschämen finden. Warten wir doch mal ab, was wir nach dem Spiel in Kiel wieder alles lesen müssen.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Fanszene und Fankultur |#14
14.02.2023 - 12:34 Uhr
War klar, dass da Inhaltlich von dir nichts kommt, sondern wieder nur Mimimi zu lesen ist.

Geh halt zum Handball, da hast du diese ‚sogenannten‘ Fans in aller Regel nicht.

Was anderes, außer hier deine Ergüsse aus der Ferne in die Tasten zu kloppen, kannst du offensichtlich nicht. Wenn dir diese Leute so ein Dorn im Auge sind, dann engagiere dich im Fanprojekt, oder bewirb dich als Fanbeauftragter. Vermutlich wirst du das nicht tun, weil du dir in deiner Rolle als Moralapostel und mit dem Finger-auf-andere-zeigen sehr gefällst.
Fanszene und Fankultur |#15
14.02.2023 - 12:42 Uhr
Da du jetzt keine Argumente mehr hast und nur noch hilflos Beleidigungen raushaust, bist du für mich kein adäquater Gesprächspartner. Werde glücklich!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Fanszene und Fankultur |#16
14.02.2023 - 13:23 Uhr
Du lieferst doch keine Argumente und zeigst mit dem Finger auf andere. Niemand hat die Dinge hier verteidigt oder beschönigt. Du erträgst es scheinbar nur nicht, dich in der Ganzheit mit dem Thema zu beschäftigen und Argumente auszutauschen. Vieles in Hannover passierte, findet keiner hier gut. Aber haben viele offene Fragen zum Polizeieinsatz. Auch ist dein Vorwurf in Richtung Verein wirklich platt und stumpf. Statt Argumente auszutauschen und eigene Ideen ins Spiel zu bringen, kommt nichts. Lieber beleidigte Leberwurst spielen, weil nicht alle Ja und Amen zu Deinen Worten sagen. So führt man keine Diskussion.

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Fanszene und Fankultur |#17
14.02.2023 - 14:29 Uhr
Hab ja voll ins Schwarze getroffen, mit dem Vorwurf, dass du nur hier bist, um Stimmung zu machenLachend
Peinlich, wie du dich da jetzt selbst entlarvt hast!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war deine Motivation, dich hier anzumelden, Willimann. Den bist nämlich nach deiner Registrierung hier gleich angegangen, weil du ihm rhetorisch überlegen bist. Einen sachlichen Beitrag zu einem Spieltag, oder sonst was, habe ich von dir hier nicht in Erinnerung.
Fanszene und Fankultur |#18
14.02.2023 - 16:25 Uhr
Oh, es gibt ja allerhand Bedarf, hier krude Thesen aufzustellen. Wenn es eurem Ego (deinem und dem des Tierischen Duo) guttut, meine Beurteilung der Vorfälle als unbegründet abzutun, macht es gern und ich kann es ja auch nicht verhindern. An meiner Meinung gibt es nichts zu ändern und damit werde ich es auch belassen. Der VfB wird die Probleme mit einer bestimmten Klientel nicht los werden, denn wo kein Wille ist, ist auch kein Weg. Zu Willimann: Auch er ist hier nicht jedermanns Fall und wurde auch von mir schon unfreundlich attackiert. Ich gebe zu, dass das nicht hätte sein dürfen. Nichtsdestotrotz ist er aber eine ehrliche Haut und sein Leben lang ein wahrer VfB-Fan gewesen, der er auch immer bleiben wird. Jedenfalls kann man ihm abnehmen, dass er nichts machen würde, was dem VfB Geldstrafen oder Imageverlust in der Öffentlichkeit einbringen würde. Die Vorfälle rund um das Hannover-Spiel werden ihm wohl auch nicht geschmeckt haben. So und jetzt husch-husch zurück in eure Wohlfühloase. Tschüß!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Fanszene und Fankultur |#19
14.02.2023 - 16:43 Uhr
Wieder nicht auf die Argumente eingegangen, sondern nur in Opferstellung gegangen. Ich lese hier niergendwo etwas von abtun deiner Beurteilung der Vorfälle. Wo liest du das? Wer soll keinen Willen haben, etwas zu tun? Welcher Weg wäre der richtige? Hau doch mal was in die Tasten. Bring Argumente. Keiner hat hier gutgeheissen, was passiert ist. Einige haben hier hinterfragt, ob die Polizei gut gehandelt hat. Mehr lese ich hier nicht. Was soll man tun? Was hilft? Wer muss was tun? Oder interessiert dich das nicht, sondern du wolltest nur platt deine Unzufriedenheit ins Forum posten?

•     •     •

________________________________________

**** Das tierische Duo: Bärwolf und Hirschlein ****
Fanszene und Fankultur |#20
14.02.2023 - 17:43 Uhr
Zitat von EdeWolf
An meiner Meinung gibt es nichts zu ändern


Danke, dass du nochmal eine Bestätigung lieferst, dass es dir hier nicht um einen sachlichen Diskurs geht!

Du schwurbelst dir da mächtig was zurecht, und unterstreichst deine mangelnde Kompetenz eine Diskussion führen zu können, indem du was von „husch-husch in die Wohlfühloase“, oder „werde glücklich!“ schreibst.

Eine Beurteilung gab es von dir nie. Von dir gab es lediglich Polemik. Schade, dass du auch weiterhin nicht in der Lage bist, deine „Meinung“ sachlich zu argumentieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.