Philipp Schobesberger
Geburtsdatum 10.12.1993
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SC Wiener Viktoria
Interessierter Verein FC Brentford

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.08.2015
Dieses Gerücht teilen

FC Brentford interessiert an P. Schobesberger

05.07.2015 - 00:30 Uhr
Laut KURIER-Recherchen handelt es sich dabei um den FC Brentford. Das ist jener englische Zweitligist, der vor kurzem Konstantin Kerschbaumer von der Admira um eine sechsstellige Ablöse gekauft hat. Ein Traditionsverein am Rand von London, der von Matthew Benham geführt wird. Einem Selfmade-Millionär, der mit mathematischen Berechnungen Spielausgänge voraussagt und mit diesem System auch Spieler scouten lässt.
Fängt jetzt auch das Wettbieten um Schobesberger an?
Kommt mir es nur so vor oder werden die Engländer am österreichischen Markt immer aggressiver?
Jedenfalls fände ich einen Verbleib von Schobesberger zumindest für ein Jahr angebracht. Die Premier League kommt noch zu früh für ihn.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Brentford spielt nicht in der Premier League.

Unglaublich, um was für Ablösesummen es dazu gehen scheint. Ich hoffe für Rapid, dass er gehalten werden kann. Den Schritt ins Ausland sollte er frühestens nächstes Jahr wagen.
einen beric kann man vielleicht ersetzen, aber einen schobesberger nie und nimmer.
Dieser Abgang würde Rapit Sicherheit schwer treffen!
Ich denke, dass die Rapid-Verantwortlichen das auch wissen und daher eine Ablöse jenseits der 6 Mio anstreben. Außerdem denke ich, dass Schobersberger ein Typ ist, der nichts überstürzt und versucht, sich via Rapid in den EM-Kader bzw. Startelf zu spielen.

Mit zweiter Liga (auch wenn England) ist das immer so ne Sache. Wenn du nicht regelmäßig spielst, bist du schnell vom Scheinwerferlicht verschwunden.
Als Typ könnt ich mir den Schobi auch nicht in England vorstellen. Die doch härtere Gangart ist klar gegen seinen Spielstil. Das hat man auch in den letzten Bundesligarunden gesehen, wenn er von 2-3 Gegenspielern etwas härter rangenommen wurde und der Schiedsrichter viele Rempler ungeahndet lies...

Besser wär es für die möglichen Rapidtransfers noch mind. eine halbe Saison in Wien zu bleiben.

•     •     •

"Das Runde muss ins Eckige." (Joseph Herberger)

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Hans Krankl)

"Hoch werd' ma's nimma g'winna." (Toni Pfeffer in der Pause des Länderspiels Spanien gegen Österreich beim Stand von 5:0 für Spanien, das letztlich 9:0 gewann)

"Wir spielen mit 100 Prozent Herz und 15 Prozent Hirn." (Andreas Herzog)

Zitat von goal_123
einen beric kann man vielleicht ersetzen, aber einen schobesberger nie und nimmer.


Ernst gemeinte Frage: Versuchst Du absichtlich nicht ernst genommen zu werden? Ein Spieler, der EINE starke Halbsaison gespielt hat und davor nur Regionalliga gespielt hat, ist unersetzbar?

•     •     •


Zitat von Jack Sparrow
Zitat von goal_123
einen beric kann man vielleicht ersetzen, aber einen schobesberger nie und nimmer.


Ernst gemeinte Frage: Versuchst Du absichtlich nicht ernst genommen zu werden? Ein Spieler, der EINE starke Halbsaison gespielt hat und davor nur Regionalliga gespielt hat, ist unersetzbar?


wenn man die fakten sieht ok. aber man sollte spieler einzelnt beurteilen. schobesberger hat fähigkeiten die man kaum findet. da ist es auch völlig egal ob er dafür in der regionalliga gespielt hat.

ich sehe keinen spieler im rapidkader der über ähnliche fähigkeiten wie schobesberger verfügt und auch in unserer liga würde mir keiner einfallen.

schobesberger ist unfassbar schnell sehr gut im 1:1. schobesberger hat etwas besonderes.

mir kommt es so vor als hätten sich hier viele noch nicht besonders viel mit schobesberger beschäftigt.

es ist halt auch kein wunder das ein koller ihn sofort ins nationalteam aufnimmt und diese angebote sind halt auch kein wunder. weil auch diese herren das besondere in schobesberger sehen, dass er einfach hat.

wen interessiert dann wo er vor einen jahr gespielt hat? im übrigen war er in der regionalliga der überragende spieler.

ein schobesberger ist für rapid nicht gleichwertig zu ersetzen. dagegen sehe ich bei beric nicht so viel besonderes. er ist gut, sehr gut. aber auch ein prosenik hat dieses potential oder auch andere spieler die rapid bekommen könnte. etwa friesenbichler.
Auch hier denke ich wird kein Transfer passieren, Schobesberger wird mit Rapid in die Saison gehen wenn er verletzungsgrei bleibt die bravorös spielen. In der EL aufzeigen, eventuell auch im erweiterten EM Kader stehen. Im Sommer 2016 wird er Rapid um die bisherige Vereinsrekordsumme verlassen. Schobesberger hat einzigartige Fähigkeiten die im nächsten noch ausgereifter zur Geltung kommen vergleichbar mit einem jungen Robben.
Zitat von Korbatl
Auch hier denke ich wird kein Transfer passieren, Schobesberger wird mit Rapid in die Saison gehen wenn er verletzungsgrei bleibt die bravorös spielen. In der EL aufzeigen, eventuell auch im erweiterten EM Kader stehen. Im Sommer 2016 wird er Rapid um die bisherige Vereinsrekordsumme verlassen. Schobesberger hat einzigartige Fähigkeiten die im nächsten noch ausgereifter zur Geltung kommen vergleichbar mit einem jungen Robben.


Wenn das alles stimmt bzw. zutrifft, müßte Mateschitz RR wegen Unfähigkeit fristlos vor die Tür setzen. Wenn ein Sportdirektor so einen Spieler - in den eigenen Reihen - übersieht, ist ihm nicht mehr zu helfen.

•     •     •


Zitat von Jack Sparrow
Zitat von Korbatl
Auch hier denke ich wird kein Transfer passieren, Schobesberger wird mit Rapid in die Saison gehen wenn er verletzungsgrei bleibt die bravorös spielen. In der EL aufzeigen, eventuell auch im erweiterten EM Kader stehen. Im Sommer 2016 wird er Rapid um die bisherige Vereinsrekordsumme verlassen. Schobesberger hat einzigartige Fähigkeiten die im nächsten noch ausgereifter zur Geltung kommen vergleichbar mit einem jungen Robben.


Wenn das alles stimmt bzw. zutrifft, müßte Mateschitz RR wegen Unfähigkeit fristlos vor die Tür setzen. Wenn ein Sportdirektor so einen Spieler - in den eigenen Reihen - übersieht, ist ihm nicht mehr zu helfen.



Mag sein hat aber grundsätzlich nichts mit dem Thema und der Situation zu tun!Zwinkernd
Alarm
Schobesberger ist sicher ein guter Kicker. Er sollte jedoch zuerst einmal seine Leistungen bei Rapid bestätigen und eine weitere Saison bei den Grünen spielen. Gestaltet sich dies positiv, werden noch genug andere (bessere) Angebote kommen. Meiner Meinung nach passt er viel besser nach Deutschland.

Muss jedoch auch sagen, dass manche Rapidler wohl in ihrer ganz eigenen (Fantasie-)Welt daheim sind, wenn hier vom nächsten Wunderkind à la Robben gesprochen wird. Wie gesagt ist er ein guter Kicker. Trotzdem hat er bis jetzt gerade einmal eine gute Saison in unserer bescheidenen Liga vorzuweisen - nicht mehr und nicht weniger. Also bitte am Boden bleiben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.