Philipp Schobesberger
Geburtsdatum 10.12.1993
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SC Wiener Viktoria
Interessierter Verein FC Brentford

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.08.2015
Dieses Gerücht teilen

FC Brentford interessiert an P. Schobesberger

05.07.2015 - 00:30 Uhr
Wie bereits erwähnt - reine Spekulationen angelehnt an die letzten Rapid Transfers.

http://de.share-your-photo.com/3f7cb39198
LAOLA1-Informationen zufolge könnte der Rapidler beim englischen Zweitligisten einen Vierjahres-Vertrag unterschreiben. Als Jahresgehalt steht eine siebenstellige Euro-Summe im Raum.

Schobesberger-Berater Alexander Sperr[...]: „Es ist ein hochattraktives Angebot, mit dem in Österreich niemand mithalten kann. Der Ball liegt nun bei Rapid.“ [...]

„Rapid liegt ein überragendes Angebot vor, das würde kaum ein Verein in Österreich abschlagen. [...]“, so Sperr.

[...]Die Schmerzgrenze der Hütteldorfer soll [..] erst bei 3,5 Millionen Pfund, umgerechnet 4,85 Millionen Euro, liegen.

Mit einer baldigen Einigung zwischen den beiden Klubs rechnet Sperr nicht: „Wir warten jetzt einmal ab, wie sich das ganze entwickelt. Ich glaube nicht, dass sich in den nächsten zwei bis drei Wochen etwas an der Situation ändert.“

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 08.07.2015 um 23:35 Uhr bearbeitet
3 bis 5 Millionen für ein starkes Halbjahr. Schobesberger ist definitiv einer der besten Spieler in Österreich gerade, aber das Angebot sprengt alles. Ungewohnt diese massiven Dimensionen.
Finanziell wäre England definitiv besser, sportlich Rapid.

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------
Knapp 5 Millionen Euro für ein (zugegeben enorm) gutes Halbjahr? Da bist du gscheid, normal darf man da nicht zweimal überlegen, sollte das wirklich stimmen.

Für Beric und Schobesberger zusammen 10 Million. Gerade für eine Rapid eigentlich eine nicht auszuschlagende Summe.

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Ich frage mich dann nur, wie Schobesberger dann eine Vorbereitung mitmachen soll, wenn sich jetzt alles so ziehen wird.
Beric scheint ja wirklich quasi weg zu sein. Und wenns dann womöglich noch 6-7 MEUR werden, ist das auch ein guter Deal. Aber Schobesberger - der könnte halt echt noch richtig explodieren. Wenn der sich in CL oder eher halt EL gut präsentiert, ist im Winter eine Summe à la Kampl drin… Einen Schlüsselspieler abgeben ok, aber nicht beide… Und wenns schon sein muss dann Schobesberger nicht unter 5 MEUR. Und dafür dann drei vielversprechende Offensiv-Talente Lachend (so klappts zumindest bei FiFa zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von avonius11 am 09.07.2015 um 01:05 Uhr bearbeitet
man sollte schobesberger halten, der kann noch ganz andere summen lukrieren. mit schobesberger ist rapid sehr schwer auszurechnen ohne ihn fehlt das überaschungsmoment im spielt. ein schlüsselspieler pro jahr abzugeben reicht vollkomen.
Zitat von goal_123
man sollte schobesberger halten, der kann noch ganz andere summen lukrieren. mit schobesberger ist rapid sehr schwer auszurechnen ohne ihn fehlt das überaschungsmoment im spielt. ein schlüsselspieler pro jahr abzugeben reicht vollkomen.

Ist aber auch nur Spekulation. Wer weiß, wie sich Schobesberger im zweiten Jahr entwickeln würde? Geht es weiter steil nach oben, wird er bereits im Winter definitiv nicht mehr zu halten sein, macht er Schritte zurück, wird Rapid dieses Problem nächstes Jahr nicht haben (aber ob das dann so gut ist?).

Müller sprach kürzlich erst im Bezug auf Schobesberger übrigens von körperlichen Defiziten, was sich bei ihm definitv nicht abstreiten lässt, da kann er noch einiges lernen. Er sollte von sich aus wohl bleiben, ja.
Schobesberger ist ein guter Spieler, keine Frage und macht meiner Meinung nach derzeit gemeinsam mit Beric den Unterschied zu den restlichen 8 Ligakonkonkurrenten aus, aber ich sehe es eigentlich ganz so wie die Transfers bei uns in Salzburg passieren: wenn ein Spieler sehr gut spielt, ein ausländischer Verein großes Interesse hat und der Spieler auch dorthin wechseln will, dann wird es immer schwer sein, den Weg zu versperren. Ich persönliche denke auch, dass Schobesberger sicher ein Jahr bei Rapid noch gut tun würde, vielleicht sogar zwei, auch bei Beric bin ich der Meinung dass es für Rapid und für ihn gut wäre, wenn er noch bleibt, weil er hat eine gute Saison gespielt, aber er sollte diese auch heuer nochmal bestätigen bevor er den Schritt macht.

Zu den Transfersummen die hier (allgemein, jetzt nicht nur auf Rapid bezogen) immer mal wieder von User gefordert werden sind manchmal zum Schmunzeln: ein Schobesberger und ein Beric sollen jeweils mindestens 5 Mio. bringen evt. in einem Jahr noch viel mehr, umgekehrt soll aber ein Spieler wie z.B. Djuricin für 1,5 Mio zu Rapid wechseln, weil man von Salzburg aus dem Spieler ja nichts verwehren sollte - wenn dem so wäre, müsste man dann aber auch Berich und Schobesberger um 1,5 Mio bzw. Beric vielleicht für 3 Mio ziehen lassen. Es ist jetzt nur ein Beispiel, ich will da jetzt keine Rapidfans damit kritisieren, sondern dieses Phänomen zieht sich hier durch alle Klubforen finde ich, dass die eigenen Spieler unbezahlbar für andere Klubs sind, aber wenn es dann ums Einkaufen geht, sind oder sollen die Spieler immer spottbillig sein. Ich denke einfach, für Rapid ist es ein kleiner Poker: lässt man Berich und/oder Schobesberger ziehen, kann man gutes Geld machen das man unter Umständen in einem halben Jahr oder Jahr nicht mehr bekommt, hat aber das Risiko das man sie nicht wirklich adäquat ersetzen kann oder das man vielleicht dann noch mehr Geld bekommen könnte als jetzt. Umgekehrt kann man auch frustrierte Spieler haben, das ist leider im Fußball so.

Ich sehe es aber schon auch aus dem Blickwinkel: Rapid sollte alle Karten in der Hand haben, die Spieler haben alle gültige Verträge unterschrieben die sicher nicht zu knapp dotiert sind, dann liegt die Entscheidung beim Verein und ich denke schon, dass man dort die richtige Entscheidung treffen wird - hoffe ich zumindest, auch aus Salzburger-Sicht, weil auch uns Rapid in starker Form, die Austria, Sturm und Co. guttun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matthy30 am 09.07.2015 um 08:33 Uhr bearbeitet
Als Austrianer kann ich nach den letzten Fehlern diesbezüglich (Hosiner, Suttner) nur sagen, die Kohle nehmen, die man kriegen kann, noch viel mehr für die beiden zu bekommen, ist mmn unrealistisch.

•     •     •

FK Austria Wien - SV Werder Bremen - Manchester United - FC Barcelona - AC Milan
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.