Hannes Wolf
Geburtsdatum 16.04.1999
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein New York City FC
Interessierter Verein FC Everton

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.06.2018
Dieses Gerücht teilen

FC Everton interessiert an Hannes Wolf

25.06.2018 - 17:15 Uhr
Um mal zu der Thematik von den angesprochenen 20 Mio. zu kommen halte ich dies auch nicht wirklich für realistisch! Klar Hannes Wolf ist ein super aufstrebendes junges Talent den wir in Österreich haben aber ich denke das nicht mal ein Schlager (der jetzt im Nationalteam gespielt hat und Stammspieler bei Salzburg war) auch nicht auf diesen Wert irgendwie kommen sollte also warum dann auch Wolf!

MM nach gibt es zwei Möglichkeiten wenn man ihn hergibt:

1. Eine Leihe für ein Jahr plus Kaufoption wie bei Lazaro! Diese allerdings nicht bei 7 Mio. anlegen sondern wie richtig erwähnt wurde da es England ist auf ca. 12-15 Mio. oder

2. Ihn für ca. 10 Mio. zu verkaufen und eine Klausel für ca. 20 % bei einem Weiterverkauf zu verlangen!

Allerdings bin ich der Meinung das Hannes Wolf in England mit diesem körperbetonten Spiel nicht zurecht kommt da er körperlich eher nicht ein "starker" ist!

Aber mal sehen!

Um einen internen Ersatz mache ich mir keine Sorgen da man mit Mwepu, Szoboszlai und Schmid drei Anwerter auf einen Ersatz für Wolf als interne Lösung hat! Für mich in der neuen Saison eine heiße Aktie Szoboszlai! Bei Liefering mit seinen 17 Jahren einer der Leistungsträger, ähnlich wie Wolf sehr technisch Versiert und echt ein feines Füßchen! Außerdem auch schon aktueller ungarischer Nationalspieler!
Zitat von _CR7_

Um mal zu der Thematik von den angesprochenen 20 Mio. zu kommen halte ich dies auch nicht wirklich für realistisch! Klar Hannes Wolf ist ein super aufstrebendes junges Talent den wir in Österreich haben aber ich denke das nicht mal ein Schlager (der jetzt im Nationalteam gespielt hat und Stammspieler bei Salzburg war) auch nicht auf diesen Wert irgendwie kommen sollte also warum dann auch Wolf!

Das ist keine Marktwertdiskussion, aber:
1.) Wolf hat deutlich mehr Scorerpunkte und für solche Spieler wird tendenziell mehr ausgegeben (siehe zB Embolo in der Schweiz).
2.) Schlager ist zwei Jahre älter als Wolf, das ist im U20-Bereich doch noch relativ viel.
3.) Wer sagt, dass Schlager nicht auf diesen Wert käme?

Ganz abgesehen davon: Willst du es nicht verstehen oder kannst du nicht sinnerfassend lesen? Ich habe nicht davon geschrieben, dass Salzburg 20 Mio. bekommt. Ich finde nur, darunter sollte man nicht diskutieren. Man ist auf das Geld nicht angewiesen und Wolf ist eine absolute Zukunftsaktie. Deswegen auch mein Schluss: Es wird zu diesem Wechsel nicht kommen.

Zitat von leRoi96

Und eine Garantie, dass Wolf einmal ähnlich stark wird wie z. B. Haidara haben die Salzburger nicht.

Man hat nicht mal die Garantie, dass Haidara so gut ist, wie viele spekulieren. So konstant war seine Leistung jetzt nämlich auch nicht. Trotzdem steht er bei 15 Mio. und könnte wahrscheinlich um noch mehr nach England verkauft werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von remkmi am 26.06.2018 um 10:25 Uhr bearbeitet
Zitat von remkmi

Zitat von leRoi96

Und eine Garantie, dass Wolf einmal ähnlich stark wird wie z. B. Haidara haben die Salzburger nicht.

Man hat nicht mal die Garantie, dass Haidara so gut ist, wie viele spekulieren. So konstant war seine Leistung jetzt nämlich auch nicht. Trotzdem steht er bei 15 Mio. und könnte wahrscheinlich um noch mehr nach England verkauft werden.


Fakt ist, dass Haidara dort schon steht, nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Beitrag gemeint. Und dadurch, dass er schon mehr Wert ist als Wolf, hat man die Garantie, dass Haidara sehr gut ist. Auch das angeblich sehr lukrative Angebot aus Leipzig hat man angeblich abgelehnt. Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, bzw. weiß ich eigentlich gar nicht, was du damit aussagen willst.
Zitat von leRoi96
Zitat von remkmi


Zitat von leRoi96

Und eine Garantie, dass Wolf einmal ähnlich stark wird wie z. B. Haidara haben die Salzburger nicht.

Man hat nicht mal die Garantie, dass Haidara so gut ist, wie viele spekulieren. So konstant war seine Leistung jetzt nämlich auch nicht. Trotzdem steht er bei 15 Mio. und könnte wahrscheinlich um noch mehr nach England verkauft werden.


Fakt ist, dass Haidara dort schon steht, nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Beitrag gemeint. Und dadurch, dass er schon mehr Wert ist als Wolf, hat man die Garantie, dass Haidara sehr gut ist. Auch das angeblich sehr lukrative Angebot aus Leipzig hat man angeblich abgelehnt. Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, bzw. weiß ich eigentlich gar nicht, was du damit aussagen willst.

Das war nur der Vollständigkeit halber, dass es für Haidara auch keine Garantie gibt und einfach sehr viel Spekulation bei Vereinen im Bezug auf junge Spielern dabei ist, sodass sich das so eh nicht argumentieren lässt.
Zitat von remkmi
Zitat von leRoi96

Zitat von remkmi


Zitat von leRoi96

Und eine Garantie, dass Wolf einmal ähnlich stark wird wie z. B. Haidara haben die Salzburger nicht.

Man hat nicht mal die Garantie, dass Haidara so gut ist, wie viele spekulieren. So konstant war seine Leistung jetzt nämlich auch nicht. Trotzdem steht er bei 15 Mio. und könnte wahrscheinlich um noch mehr nach England verkauft werden.


Fakt ist, dass Haidara dort schon steht, nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Beitrag gemeint. Und dadurch, dass er schon mehr Wert ist als Wolf, hat man die Garantie, dass Haidara sehr gut ist. Auch das angeblich sehr lukrative Angebot aus Leipzig hat man angeblich abgelehnt. Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, bzw. weiß ich eigentlich gar nicht, was du damit aussagen willst.

Das war nur der Vollständigkeit halber, dass es für Haidara auch keine Garantie gibt und einfach sehr viel Spekulation bei Vereinen im Bezug auf junge Spielern dabei ist, sodass sich das so eh nicht argumentieren lässt.


Es gibt allerdings fast eine Garantie, da er schon einen extrem hohen Marktwert hat und RBS dürfte ein Leipziger Angebot weit über seinem Marktwert abgelehnt haben. Also im Moment würde ich es für wahrscheinlicher halten, dass Wolf für 10 Millionen wechselt, als dass Haidara für 20 Millionen wechselt. Dass Wolf auch Talent hat, kann man nicht abstreiten, dass Haidara seines aber mehr zeigen konnte (auch wegen Wolfs Verletzung), ist aus meiner Sicht aber schon gegeben. Der Unterschied beim Marktwert zeigt das auch. Haidaras ist explodiert, während es bei Wolf im Vergleich dazu nicht ganz so steil nach oben ging.

Mal abgesehen davon weiß man nicht, wie viel die Toffees bereit wären für Wolf zu zahlen. Ich denke nicht, dass sich die beiden Vereine einigen werden.
Zitat von leRoi96
Zitat von remkmi

Zitat von leRoi96

Zitat von remkmi


Zitat von leRoi96

Und eine Garantie, dass Wolf einmal ähnlich stark wird wie z. B. Haidara haben die Salzburger nicht.

Man hat nicht mal die Garantie, dass Haidara so gut ist, wie viele spekulieren. So konstant war seine Leistung jetzt nämlich auch nicht. Trotzdem steht er bei 15 Mio. und könnte wahrscheinlich um noch mehr nach England verkauft werden.


Fakt ist, dass Haidara dort schon steht, nicht mehr und nicht weniger habe ich mit meinem Beitrag gemeint. Und dadurch, dass er schon mehr Wert ist als Wolf, hat man die Garantie, dass Haidara sehr gut ist. Auch das angeblich sehr lukrative Angebot aus Leipzig hat man angeblich abgelehnt. Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, bzw. weiß ich eigentlich gar nicht, was du damit aussagen willst.

Das war nur der Vollständigkeit halber, dass es für Haidara auch keine Garantie gibt und einfach sehr viel Spekulation bei Vereinen im Bezug auf junge Spielern dabei ist, sodass sich das so eh nicht argumentieren lässt.


Es gibt allerdings fast eine Garantie, da er schon einen extrem hohen Marktwert hat und RBS dürfte ein Leipziger Angebot weit über seinem Marktwert abgelehnt haben. Also im Moment würde ich es für wahrscheinlicher halten, dass Wolf für 10 Millionen wechselt, als dass Haidara für 20 Millionen wechselt. Dass Wolf auch Talent hat, kann man nicht abstreiten, dass Haidara seines aber mehr zeigen konnte (auch wegen Wolfs Verletzung), ist aus meiner Sicht aber schon gegeben. Der Unterschied beim Marktwert zeigt das auch. Haidaras ist explodiert, während es bei Wolf im Vergleich dazu nicht ganz so steil nach oben ging.

Mal abgesehen davon weiß man nicht, wie viel die Toffees bereit wären für Wolf zu zahlen. Ich denke nicht, dass sich die beiden Vereine einigen werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein für ihn mehr als 10mio Euro auf den Tisch legen würde. Dann wird Salzburg aber einfach seine Entwicklung abwarten denn ich kann mich an kein Sb Talent erinnern wo man mit abwarten Geld verspielt hat.
Sollte er gute Leistungen zeigen wird man wahrscheinlich höhere Gebote bekommen als momentan. Zudem will er auch sich mal einen fixen Stammplatz in Salzburg erarbeiten, wo er dann in 3 Bewerben auflaufen kann und nicht in der U21 von Everton spielen.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
Zitat von clembo04

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein für ihn mehr als 10mio Euro auf den Tisch legen würde. Dann wird Salzburg aber einfach seine Entwicklung abwarten denn ich kann mich an kein Sb Talent erinnern wo man mit abwarten Geld verspielt hat.
Sollte er gute Leistungen zeigen wird man wahrscheinlich höhere Gebote bekommen als momentan. Zudem will er auch sich mal einen fixen Stammplatz in Salzburg erarbeiten, wo er dann in 3 Bewerben auflaufen kann und nicht in der U21 von Everton spielen.


Auch ich kann es mir nicht vorstellen, deswegen glaube ich auch an keine Einigung der beiden Klubs. Evertons Verantwortliche werden noch nichts gesehen haben, was im Gesamten einen sehr hohen Preis rechtfertifgen würde und umgekehrt wissen die Salzburger, dass er ein entsprechendes Niveau wahrscheinlich einmal erreichen wird. Auch ich denke, dass man ihn nicht unbedingt ziehen lassen will und hoffe, dass auch er nicht wechseln will. Denn die Premier League käme wohl noch deutlich zu früh.
Zitat von leRoi96
Zitat von clembo04

Zitat von Alerion

Sofern der Spieler keinen Wechselwunsch äußert, wird Salzburg nicht verhandeln. Geld braucht man diese Saison wohl nicht mehr (Berisha, Lainer, Sama, Dabbur, alles Gerüchte um Abgänge) und für nächste Saison stehen weitere Verkäufe an (Hwang, Schlager, Haidara,ü CC z.B)
Man hat alleine schon durch die Nachzahlungen von Keita, Lazaro und Oberlin fast 20mio eingenommen. Da muss kein einziger Spieler mehr verkauft werden.


Es geht nicht immer darum, ob der Verein unbedingt verkaufen muss. Wenn ein anderer Klub dem Spieler ein weitaus besseres Gehalt bieten würde und dem Verein, bei dem der Spieler aktuell unter Vertrag steht, eine ordentliche Ablösesumme bieten würde, könnte ein Wechsel schon passieren.
Aus meiner Sicht könnte man bei 10 Mio. schon sagen, dass er wechseln darf, denn bei den Salzburgern braucht man sich keine Sorgen machen, dass nicht spätestens in einem Jahr jemand nachrückt, der seine Sache mindestens ebenso gut macht. Und eine Garantie, dass Wolf einmal ähnlich stark wird wie z. B. Haidara haben die Salzburger nicht.

Zum eigentlichen Thema: Ich hoffe, dass er bleibt, da er bei Salzburg im Moment sehr gute Chancen auf Spielzeit hat. Bei Everton hätte er es sehr schwer, dazu muss man sich nur ihre aktuellen Mittelfeldspieler ansehen. Da sind schon ordentliche Kaliber im Kader. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich Gedanken über einen Wechsel zu "Englands Nummer Sieben" macht. Der Schritt käme wohl doch verfrüht.


Natürlich geht es darum, ob der Verein verkaufen muss. Sturm könnte ein Angebot für 10Mio. nicht ablehnen, dafür stehen sie wirtschaftlich zu schlecht da. Salzburg kann das locker. Deshalb sag ich ja, solang Hannes Wolf keinen Wechsel forciert, wird man ihn nicht verkaufen. Zumindest noch nicht.

Selbst wenn Hannes Wolf nicht so gut wird wie ein Haidara hat man trotzdem einen Eigenbauspieler der in jeder Bundesliga Mannschaft sofort Schlüsselspieler wäre. Auch nicht schlecht, oder ?
Zitat von Alerion

Zitat von leRoi96

Es geht nicht immer darum, ob der Verein unbedingt verkaufen muss. Wenn ein anderer Klub dem Spieler ein weitaus besseres Gehalt bieten würde und dem Verein, bei dem der Spieler aktuell unter Vertrag steht, eine ordentliche Ablösesumme bieten würde, könnte ein Wechsel schon passieren.
Aus meiner Sicht könnte man bei 10 Mio. schon sagen, dass er wechseln darf, denn bei den Salzburgern braucht man sich keine Sorgen machen, dass nicht spätestens in einem Jahr jemand nachrückt, der seine Sache mindestens ebenso gut macht. Und eine Garantie, dass Wolf einmal ähnlich stark wird wie z. B. Haidara haben die Salzburger nicht.

Zum eigentlichen Thema: Ich hoffe, dass er bleibt, da er bei Salzburg im Moment sehr gute Chancen auf Spielzeit hat. Bei Everton hätte er es sehr schwer, dazu muss man sich nur ihre aktuellen Mittelfeldspieler ansehen. Da sind schon ordentliche Kaliber im Kader. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich Gedanken über einen Wechsel zu "Englands Nummer Sieben" macht. Der Schritt käme wohl doch verfrüht.


Natürlich geht es darum, ob der Verein verkaufen muss. Sturm könnte ein Angebot für 10Mio. nicht ablehnen, dafür stehen sie wirtschaftlich zu schlecht da. Salzburg kann das locker. Deshalb sag ich ja, solang Hannes Wolf keinen Wechsel forciert, wird man ihn nicht verkaufen. Zumindest noch nicht.

Selbst wenn Hannes Wolf nicht so gut wird wie ein Haidara hat man trotzdem einen Eigenbauspieler der in jeder Bundesliga Mannschaft sofort Schlüsselspieler wäre. Auch nicht schlecht, oder ?

Nicht immer geht es darum, ob ein Verein einen Spieler verkaufen muss, sondern manchmal auch darum, ob der Verein "einknickt", weil das Angebot so hoch ist, dass man es kaum ablehnen kann. Mit 10 Millionen wäre man der sechstteuerste Abgang der Vereinsgeschichte, also doch recht viel Geld für einen Spieler, der noch nicht extrem oft Bundesliga gespielt hat. Auch ich denke, dass es zu keinem Wechsel kommen wird, weil Everton die Vorstellungen Salzburgs nicht erfüllen wird, weil sie den Spieler nicht unbedingt verkaufen müssen und das den Verkaufspreis in die Höhe schraubt.
Dass Sturm so ein Angebot nicht ablehnen könnte, steht wohl außer Zweifel.

Absolut nicht schlecht, ich denke, dass ein Verbleib das Beste für alle Beteiligten wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leRoi96 am 26.06.2018 um 17:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.