deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23241
07.04.2024 - 11:14 Uhr
Ich würde ja Carstensen und Schmitz nächste Saison halten wollen. Man darf aber nicht vergessen, dass das hier kein Computerspiel ist. Schmitz ist ein Mensch mit eigenen Zielen. Er ist zum Vertragsende 29, hat Frau und Kind. In wie weit er jetzt einen bestmöglichen Vertrag, eine Bindung an Köln als Altersruhesitz oder eine Auslandserfahrung solange die Schule noch nicht ansteht, höher gewichtet, wissen wir nicht. An seiner Stelle würde ich mir jetzt für zwei oder drei Jahre einen Klub in Portugal oder den USA suchen, wenn die Frau mitzieht, und danach gucken, ob die Viktoria mich nimmt.

Schwieriger finde ich mittlerweile die Entscheidung, ob man im Abstiegsfall Selke halten sollte. Der hatte 20/21 und 21/22 schon zwei Seuchensaisons in seiner Karriere mit vielen Verletzungen. Letzte Saison blieb er davon zum Glück weitestgehend verschont. Nur hat er jetzt schon seine dritte Seuchensaison in vier Jahren. Da würde ich eher die Finger von lassen.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
FC. Kaderplanung |#23242
07.04.2024 - 11:39 Uhr
Wenn der Knochen wieder durch ist gebe ich dir recht @Lazarus . Noch wissen wir ja nicht wie schlimm es Selke erwischt hat. Oder habe ich was verpasst?

Wenn er nur gegen die Bayern ausfällt wäre das ja nicht so dramatisch. Da würde ich ohnehin mit anderen Stürmertypen agieren. Bzw. auch nur mit einem Stürmer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dezzperado am 07.04.2024 um 11:42 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#23243
08.04.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von dezzperado
Wenn der Knochen wieder durch ist gebe ich dir recht @Lazarus . Noch wissen wir ja nicht wie schlimm es Selke erwischt hat. Oder habe ich was verpasst?

Wenn er nur gegen die Bayern ausfällt wäre das ja nicht so dramatisch. Da würde ich ohnehin mit anderen Stürmertypen agieren. Bzw. auch nur mit einem Stürmer.


Mit der Info im Spielerthread ist das aktuell schlechtest mögliche für den Saisonendspurt eingetroffen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#23244
11.04.2024 - 14:44 Uhr
Die Aussagen von Keller bezüglich der Leihspieler klingen nun auch etwas verhaltener. Aus "Wir werden alle drei definitiv verpflichten" ist nun ein "Wir sprechen nach der Saison, werden aber niemanden verpflichten der nicht mit voller Überzeugung dabei ist". Man kann sich ausmalen das die Tendenzen seitens der Spieler zumindest im Falle eines Abstiegs klar ist.

Wenn man dann davon ausgeht das von den Spieler die eine AK haben zumindest Schwäbe und Chabot diese ziehen, Selke hat keinen Vertrag, da müssten schon so ziemlich alle anderen gehalten werden um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Keller sagt zwar jetzt das man keinen Spieler verkaufen würde, aber bspw. einem Martel den Gang in die zweite Liga zuzumuten, was komplett entgegen seiner Entwicklung stünde, oder einem Ljubicic einen Wechsel trotz Zusage im Sommer zu verwehren kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und wie wir sehen sind Kellers Aussagen auf solchen Veranstaltungen wie gestern dann auch nicht in Stein gemeißelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Op-dem-Maat am 11.04.2024 um 14:47 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#23245
11.04.2024 - 16:15 Uhr
Keller verriet, dass Carstensen und Waldschmidt gehalten werden sollen: „Rasmus Carstensens Vertrag ist mit einer Kaufoption ausgestattet, sodass wir diese ziehen können, wenn wir das möchten. Ich gehe davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei 100 Prozent liegt.“
Kann zufällig jemand sagen was die Frage zu der Aussage war?
Sowohl GB, als auch Express zitieren diese Aussage aus dem Januar, aber das klingt so merkwürdig unrund, dass ich mich frage, was er davor noch gesagt hat bzw. was die Frage dazu war.
FC. Kaderplanung |#23246
12.04.2024 - 10:10 Uhr
Ich habe mir Gedanken gemacht, was im optimalen Fall heute bei uns möglich gewesen wäre. Natürlich ist das alles eine Spielerei. Meine erste Elf ist von mir nicht in Stein gemeißelt, zumal ich eigentlich Fan von einem 4-4-2 bin, allerdings sind wir links hinten stark aufgestellt, während wir rechts chronische Beschwerden haben.
Ich halte immer noch große Stücke auf Bornauw, auch wenn er in Wolfsburg weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Mit Bisseck und Chabot wäre das ein stabiles Trio. Ebenso wäre das DM überdurchschnittlich besetzt.
Auf der rechte Abwehrposition fehlt wie erwähnt ein starker Mann, deswegen habe ich auf Dreierkette und Thielmann rechts auf die offensive Schiene gesetzt. Aber ihn könnte man mit weiteren Spielern im Kader ersetzen, denn auch die Jungs auf meiner Bank können sich sehen lassen.

Mögliche Aufstellung :

____________Schwäbe
___Bisseck__Bornauw__Chabot
_______Skhiri_____- Özcan
Thielman _____Wirtz ____Führich
________Cordoba __Guirassy

Urbig
Hübers
Bakatukanda
Carstensen
Finkgräfe
Jakobs
Castrop
Martel
Huseinbasic
Ljubicic
Diehl
Maina
Kainz
Obuz
Lemperle
Modeste
FC. Kaderplanung |#23247
12.04.2024 - 10:24 Uhr
Zitat von Ball0N
Ich habe mir Gedanken gemacht, was im optimalen Fall heute bei uns möglich gewesen wäre. Natürlich ist das alles eine Spielerei. Meine erste Elf ist von mir nicht in Stein gemeißelt, zumal ich eigentlich Fan von einem 4-4-2 bin, allerdings sind wir links hinten stark aufgestellt, während wir rechts chronische Beschwerden haben.
Ich halte immer noch große Stücke auf Bornauw, auch wenn er in Wolfsburg weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Mit Bisseck und Chabot wäre das ein stabiles Trio. Ebenso wäre das DM überdurchschnittlich besetzt.
Auf der rechte Abwehrposition fehlt wie erwähnt ein starker Mann, deswegen habe ich auf Dreierkette und Thielmann rechts auf die offensive Schiene gesetzt. Aber ihn könnte man mit weiteren Spielern im Kader ersetzen, denn auch die Jungs auf meiner Bank können sich sehen lassen.

Mögliche Aufstellung :

____________Schwäbe
___Bisseck__Bornauw__Chabot
_______Skhiri_____- Özcan
Thielman _____Wirtz ____Führich
________Cordoba __Guirassy

Urbig
Hübers
Bakatukanda
Carstensen
Finkgräfe
Jakobs
Castrop
Martel
Huseinbasic
Ljubicic
Diehl
Maina
Kainz
Obuz
Lemperle
Modeste


Solch Spielerei gehört aber nicht hierhin.

Von mir aus in den Ex-Spieler-Thread.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Kaderplanung |#23248
12.04.2024 - 11:57 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Ball0N

Ich habe mir Gedanken gemacht, was im optimalen Fall heute bei uns möglich gewesen wäre. Natürlich ist das alles eine Spielerei. Meine erste Elf ist von mir nicht in Stein gemeißelt, zumal ich eigentlich Fan von einem 4-4-2 bin, allerdings sind wir links hinten stark aufgestellt, während wir rechts chronische Beschwerden haben.
Ich halte immer noch große Stücke auf Bornauw, auch wenn er in Wolfsburg weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Mit Bisseck und Chabot wäre das ein stabiles Trio. Ebenso wäre das DM überdurchschnittlich besetzt.
Auf der rechte Abwehrposition fehlt wie erwähnt ein starker Mann, deswegen habe ich auf Dreierkette und Thielmann rechts auf die offensive Schiene gesetzt. Aber ihn könnte man mit weiteren Spielern im Kader ersetzen, denn auch die Jungs auf meiner Bank können sich sehen lassen.

Mögliche Aufstellung :

____________Schwäbe
___Bisseck__Bornauw__Chabot
_______Skhiri_____- Özcan
Thielman _____Wirtz ____Führich
________Cordoba __Guirassy

Urbig
Hübers
Bakatukanda
Carstensen
Finkgräfe
Jakobs
Castrop
Martel
Huseinbasic
Ljubicic
Diehl
Maina
Kainz
Obuz
Lemperle
Modeste


Solch Spielerei gehört aber nicht hierhin.

Von mir aus in den Ex-Spieler-Thread.


Tut mir leid, habe mich vertan
FC. Kaderplanung |#23249
16.04.2024 - 11:34 Uhr
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Philipp Pentke um ein weiteres Jahr verlängert. Der Torhüter bleibt bis zum 30. Juni 2025 beim FC.
Es ist nicht nur die Nachricht das Pentke bleibt, sondern auch der Beginn der Frage, ob uns Urbig oder Schwäbe am Ende der Saison verlassen. Alle drei werden wohl nicht nächste Saison im Kader stehen bei uns

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
FC. Kaderplanung |#23250
16.04.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von BigGulden
Quelle: fc.de
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Philipp Pentke um ein weiteres Jahr verlängert. Der Torhüter bleibt bis zum 30. Juni 2025 beim FC.
Es ist nicht nur die Nachricht das Pentke bleibt, sondern auch der Beginn der Frage, ob uns Urbig oder Schwäbe am Ende der Saison verlassen. Alle drei werden wohl nicht nächste Saison im Kader stehen bei uns

Da würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen. Beim Abstieg ist Schwäbe wahrscheinlich weg, aber im Falle des Klassenerhalts kommt es halt echt drauf an, ob wir für einen der beiden Nummer-1-Anwärter eine angemessene Ablöse bekommen oder nicht. Wenn nicht hat man mit dem doch schon ziemlich alten Pentke halt eine ordentliche Nummer 3, so teuer wird er nicht sein. Die anderen beiden könnten dann offen um die Nummer 1 konkurrieren und der Verlierer geht dann vielleicht ein Jahr später
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.