deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23421
01.05.2024 - 22:29 Uhr
Zitat von D0Mspatz


Wenn er es nicht schafft den Kader beisammen zu halten, dann hat er für mich gelogen. Dann ist er bei mir durchgefallen! Wenn ein Martel oder so geht, dann ist das keine Korrektur oder Variante vom Gesagten, dann ist das einfach gelogen.


Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Aussagen die offizielle platzieren sind meist mit der Unternehmenskommunikation abgestimmt und haben meist einen Zweck. Der Zweck ist dabei nicht zwingend Transparenz zu schaffen.

Wenn Spieler als unverkäuflich erklärt werden, hat das meist nicht den Grund das sie unverkäuflich sind. Oft geht es einfach nur darum den Preis nach oben zu treiben.

Klar, durch CAS ist unsere Situation noch Mal spezieller als die anderer. Wenn aber jetzt jemand 20 Mio. gur Martel auf den Tisch legen würde, können wir schwer nein sagen. Erst recht nicht wenn der Spieler unbedingt weg will

Sollte so etwas passieren würde ich Keller nicht als Lügner sehen. So ist halt das Geschäft.
FC. Kaderplanung |#23422
02.05.2024 - 05:56 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von E_Levve_Lang

Zitat von Valen

Zitat von Walper2000

Medienberichten zufolge soll auch Uths Sturm-Kollege Davie Selke keinen gültigen Vertrag für die 2. Liga besitzen; Torhüter Marvin Schwäbe, die Abwehrspieler Hübers und Jeff Chabot sowie Mittelfeldspieler Dejan Ljubicic sollen Ausstiegsklauseln haben.
Laut sportschau.de hat auch Ljubicic eine Ausstiegklausel. Dies war mir gar nicht so bewusst. Gab es da schon mehrere/ältere Berichte zur Ausstiegsklausel von Ljubicic oder habe ich es nur übersehen?


Ich hoffe mal, dass das eine Fehlinformation ist.


Wieso? Bei Ljubicics Leistungen in dieser Saison kann eine mögliche AK, welche dann zu seinen besseren Zeiten festgelegt wurde, von der Höhe her ggf. Interessenten eher abschrecken. Brauchen wir ihn in Liga 2 unbedingt oder sind wor hier nicht auch ohne ihn anständig aufgestellt?
Statt Schwäbe könnte man in Liga 2 definitiv auf Urbig setzen, hier könnte man angesichts seiner starken Entwicklung in Fürth selbst ohne Ausstiegsklausel über einen Verkauf unserer derzeitigen Nummer 1 nachdenken.
Wichtig wäre dass Hübers und/oder Chabot bleiben um einen klaren Abwehrchef zu haben. Auch hier dürften die AKs vermutlich eher am oberen Ende von dem liegen, was potenzielle Interessenten zahlen würden. Den Verbleib von zumindest einem der Beiden sehe ich als sehr wahrscheinlich an.
Uth und Selke, beide waren viel verletzt, Uth ist auch schon was älter. Wie groß ist der Markt für diese beiden Spieler noch, wenn sie in Deutschland bleiben wollen (Uth ggf. sogar regional)? Denke man kann auch hier zumindest mit einem der beiden verlängern, vielleicht auch mit Beiden. Da muss man jetzt halt ran bevor man sie als freie Spieler nicht mehr verpflichten kann.
Letztlich denke ich, dass diese AKs beziehungsweise derzeit nicht für Liga 2 gültigen Verträge nicht das Problem darstellen. Problematisch wirds eher wenn ein Martel unbedingt gehen möchte, das ist gefühlt der einzige unserer Spieler, neben mit Abstrichen Thielmann, wo ich mir für den Spieler interessante Ziele als auch auch unmoralische Angebote vorstellen kann, welche man auch aus finanzieller Sicht nicht ignorieren dürfte. Das defensive Zentrum ist jetzt schon ein Problem und ohne nachlegen zu können, wird auch die Balance in Liga 2 ggf. ein Thema.


Du brauchst aber auch sowas wie eine Struktur/ Hierarchie in der mannschaft.wenn du hübers und Ljubicic gehen lässz, Chabot, selke, uth, schwäbe, etc. gehen lassen musst,dann wird's halt dün mit erfahrenen Spielern mit etwas Qualität. Neue kannst du ja nicht holen


Da hast du nicht Unrecht, aber ich würde wie geschrieben ja auch probieren mindestens zwei der genannten zu halten (1 IV, ein Stürmer). Neben diesen hätte man immer noch Kainz, ggf. Schmitz, und z.B. ein Martel müsste halt hier in eine neue Rolle hineinwachsen. Fände ich noch überschaubar. Wenn alle der genannten geht wäre der Bruch eventuell zu groß, da bin ich bei dir.
FC. Kaderplanung |#23423
02.05.2024 - 06:39 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von D0Mspatz

Wenn er es nicht schafft den Kader beisammen zu halten, dann hat er für mich gelogen. Dann ist er bei mir durchgefallen! Wenn ein Martel oder so geht, dann ist das keine Korrektur oder Variante vom Gesagten, dann ist das einfach gelogen.


Ich hab's an anderer Stelle schon mal geschrieben: Aussagen die offizielle platzieren sind meist mit der Unternehmenskommunikation abgestimmt und haben meist einen Zweck. Der Zweck ist dabei nicht zwingend Transparenz zu schaffen.

Wenn Spieler als unverkäuflich erklärt werden, hat das meist nicht den Grund das sie unverkäuflich sind. Oft geht es einfach nur darum den Preis nach oben zu treiben.

Klar, durch CAS ist unsere Situation noch Mal spezieller als die anderer. Wenn aber jetzt jemand 20 Mio. gur Martel auf den Tisch legen würde, können wir schwer nein sagen. Erst recht nicht wenn der Spieler unbedingt weg will

Sollte so etwas passieren würde ich Keller nicht als Lügner sehen. So ist halt das Geschäft.


Ich stimme zu, dass es Summen gibt, bei denen man trotzdem schwach werden könnte. Ob das bereits bei 20 Millionen der Fall ist, weiß ich nicht. Ob jemand bereit ist, so viel für Martel hinzulegen? Glaube ich nicht. Er ist ein guter Zweikämpfer und Zerstörer, aber in der Spieleröffnung sehr limitiert. Da würde ihm ein Jahr zweite Liga vielleicht sogar gut tun, um an seinen Entwicklungsfeldern zu arbeiten und dann interessant zu werden für Vereine, die solche Summen auf den Tisch legen können.

Wobei er natürlich 2025 nach einem Jahr Liga 2 auch nicht Angebote in diesen Sphären bekommen wird. Aber dann können wir ihn auch darunter verkaufen und Ersatz holen.
FC. Kaderplanung |#23424
02.05.2024 - 08:01 Uhr
Man muss ja schon sagen das es mittlerweile auffallend oft vorkommt das Keller Aussagen tätigt, die er dann am Ende nicht hält oder halten kann. Aus der Aussage es würde ein 6er verpflichtet, der sofort weiterhelfen würde wurde die Verpflichtung Christensens und Aussagen das er ja erstmal Zeit brauchen werde sich an die Liga zu gewöhnen. Aus der Aussage es sei kein Geld für Neuverpflichtungen mehr vorhanden wurde das Eingeständnis 3 Mio. wären wohl doch noch verfügbar gewesen aber für das Geld einfach kein Spieler zu bekommen. Von der vollmundigen Ankündigung das alles Leihspieler zu 100% verpflichtet würden wurde nun auch schon wieder zurückgerudert.

Die Aussage, dass alle Spieler mit gültigem Vertrag auch hier bleiben sollte man demnach ebenfalls mit Vorsicht genießen und sich schonmal darauf einstellen das es nicht so kommen wird.
FC. Kaderplanung |#23425
02.05.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Man muss ja schon sagen das es mittlerweile auffallend oft vorkommt das Keller Aussagen tätigt, die er dann am Ende nicht hält oder halten kann. Aus der Aussage es würde ein 6er verpflichtet, der sofort weiterhelfen würde wurde die Verpflichtung Christensens und Aussagen das er ja erstmal Zeit brauchen werde sich an die Liga zu gewöhnen. Aus der Aussage es sei kein Geld für Neuverpflichtungen mehr vorhanden wurde das Eingeständnis 3 Mio. wären wohl doch noch verfügbar gewesen aber für das Geld einfach kein Spieler zu bekommen. Von der vollmundigen Ankündigung das alles Leihspieler zu 100% verpflichtet würden wurde nun auch schon wieder zurückgerudert.

Die Aussage, dass alle Spieler mit gültigem Vertrag auch hier bleiben sollte man demnach ebenfalls mit Vorsicht genießen und sich schonmal darauf einstellen das es nicht so kommen wird.


Naja bei den Leistungen der Leibspieler, kann man doch nicht erwarten, diese auch noch teuer zu verpflichten.
Doch ob alle Spieler die man vertraglich für die 2 Liga halten kann, auch gehalten werden können, glaube ich auch nicht dran.
Mal schauen was in den 3 Spielen passiert und wer nach dem feststehen des Abstiegs bei uns bleibt. Wäschenbach hat glaube ich auch noch nicht seinen Vertrag verlängert.
FC. Kaderplanung |#23426
02.05.2024 - 09:03 Uhr
Quelle: youtu.be
Der STAHLWERK Doppelpass vom 21.04.2024 mit Christian Keller
Zitat von Andreas79
Zitat von Op-dem-Maat

Man muss ja schon sagen das es mittlerweile auffallend oft vorkommt das Keller Aussagen tätigt, die er dann am Ende nicht hält oder halten kann. Aus der Aussage es würde ein 6er verpflichtet, der sofort weiterhelfen würde wurde die Verpflichtung Christensens und Aussagen das er ja erstmal Zeit brauchen werde sich an die Liga zu gewöhnen. Aus der Aussage es sei kein Geld für Neuverpflichtungen mehr vorhanden wurde das Eingeständnis 3 Mio. wären wohl doch noch verfügbar gewesen aber für das Geld einfach kein Spieler zu bekommen. Von der vollmundigen Ankündigung das alles Leihspieler zu 100% verpflichtet würden wurde nun auch schon wieder zurückgerudert.

Die Aussage, dass alle Spieler mit gültigem Vertrag auch hier bleiben sollte man demnach ebenfalls mit Vorsicht genießen und sich schonmal darauf einstellen das es nicht so kommen wird.


Naja bei den Leistungen der Leibspieler, kann man doch nicht erwarten, diese auch noch teuer zu verpflichten.
Doch ob alle Spieler die man vertraglich für die 2 Liga halten kann, auch gehalten werden können, glaube ich auch nicht dran.
Mal schauen was in den 3 Spielen passiert und wer nach dem feststehen des Abstiegs bei uns bleibt. Wäschenbach hat glaube ich auch noch nicht seinen Vertrag verlängert.


Keller hat im Doppelpass ja folgenden Satz/Aussage getätigt (im Video bei ca. 56:00 Minuten):

"... dann haben wir ja aktuell ein paar geliehene Spieler. Sollten wir da eine Kaufoptionen haben für diese Spieler, dann wäre es auch da ..."

Für mich klingt es so, dass der FC nicht für alle geliehenen Spieler eine Kaufoption hat. Es kann gut möglich sein, dass die KO ligaabhängig ist, und er deshalb es so im Konjunktiv formuliert.

Evtl. interpretiere ich es auch nur so und andere FC Fans hier sehen es komplett anders.
FC. Kaderplanung |#23427
02.05.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von Valen
Laut Kicker droht Uth gegen Freiburg schon wieder auszufallen. Ich glaube die Idee ihn mit in Liga 2 zu nehmen müssen wir da acta legen.


Ich denke das Profifußball sich für ihn erledigt hat, sein Körper macht das scheinbar nicht mehr mit, schade. Ein fitter Uth würde unserer Mannschaft sicher gut tun, ne mehr als das. Wenn er gesund ist kann er schon einen Unterschied ausmachen.
FC. Kaderplanung |#23428
02.05.2024 - 09:20 Uhr
Macht mal langsam Leute, Uth droht nicht wegen einer erneuten Verletzung auszufallen, sondern krankheitsbedingt (Erkältung, Grippe).
FC. Kaderplanung |#23429
02.05.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von Marvimoto95
Macht mal langsam Leute, Uth droht nicht wegen einer erneuten Verletzung auszufallen, sondern krankheitsbedingt (Erkältung, Grippe).


Ja, stimmt. Ist aber halt trotzdem wieder etwas was ihn davon abhält wieder in seinen Rhythmus zu kommen. Im August wird er auch schon 33. Ist dann halt schon schwierig da noch Mal wirklich in Form zu kommen.
FC. Kaderplanung |#23430
02.05.2024 - 09:33 Uhr
Ich glaube nicht das Uth ein Problem von der Grundfittnes her bekommt, es ist halt die Frage wie seine anderen Beschwerden in den Griff zu kriegen sind. Es waren ja auch immer andere Gründe für seine langfristigen Ausfälle. Zuletzt Schambein, dann Knie. Ich denke er wird auch kommende Saison nur sehr reduziert und gezielt, mit entsprechenden Pausen eingesetzt werden können. Aber selbst dann kann er wichtig für uns sein, denn einen Spieler mit seinen Qualitäten haben wir sonst nicht in unseren Reihen und wenn er in der 2.Liga für die letzten 30 Minuten eingewechselt werden kann ist das auch ein heftiger Bonus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.