deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#39801
21.04.2024 - 21:37 Uhr
Lee, Krauß und Van den Berg haben sich auch die 5. Gelbe abgeholt. Ob das jetzt gut für uns ist lasse ich mal offen.

•     •     •

FC
FC. Konkurrenz |#39802
21.04.2024 - 21:38 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von Valen

Wow. Mainz hat tatsächlich den Big Point liegen lassen und wir sind wieder im Rennen. Mit einem Sieg in Mainz sind wir wieder auf 2 Punkte Ran und ggf. enteilt und bochum Uch noch nicht.

Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit all inn zu gehen und mit einem neuen Trainer noch Mal 4 spiele rausholen was geht. Was haben wir zu verlieren?


Naja, das ist ja das schlimme. Du wärst mit einem Sieg gegen Darmstadt komplett dran gewesen. Bochum ist aktuell nicht gut drauf und Mainz hätte gegen uns richrig Druck gehabt.

Deswegen ist die gestrigen Niederlage einfach so schlimm.

Normalerweise hat die Truppe jetzt wie Darmstadt keinen Druck mehr und spielt groß auf.. Bringt trotzdem nix, weil da keiner Tore schießen kann..


Bringt ja nichts mehr über vergangenes nachzudenken. Was Zahlt sind die letzten 4 spiele.
FC. Konkurrenz |#39803
21.04.2024 - 21:43 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Poldi82NRW

Zitat von Valen

Wow. Mainz hat tatsächlich den Big Point liegen lassen und wir sind wieder im Rennen. Mit einem Sieg in Mainz sind wir wieder auf 2 Punkte Ran und ggf. enteilt und bochum Uch noch nicht.

Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit all inn zu gehen und mit einem neuen Trainer noch Mal 4 spiele rausholen was geht. Was haben wir zu verlieren?


Naja, das ist ja das schlimme. Du wärst mit einem Sieg gegen Darmstadt komplett dran gewesen. Bochum ist aktuell nicht gut drauf und Mainz hätte gegen uns richrig Druck gehabt.

Deswegen ist die gestrigen Niederlage einfach so schlimm.

Normalerweise hat die Truppe jetzt wie Darmstadt keinen Druck mehr und spielt groß auf.. Bringt trotzdem nix, weil da keiner Tore schießen kann..


Bringt ja nichts mehr über vergangenes nachzudenken. Was Zahlt sind die letzten 4 spiele.


Ich bin ein Freund von Optimismus. Aber wie kann man denn nach der Leistung am Samstag glauben, dass der Klassenerhalt noch möglich ist? Diese Mannschaft holt mE maximal noch einen Punkt…

Mainz kämpft sich bravurös da unten raus und ist seit 5 Spielen ungeschlagen. Und Bochum braucht noch 2-3 Punkte und ist dann auch durch.

Meine Meinung: Wir sind am Samstag abgestiegen.
FC. Konkurrenz |#39804
21.04.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von EtJefoel
Zitat von Valen

Zitat von Poldi82NRW

Zitat von Valen

Wow. Mainz hat tatsächlich den Big Point liegen lassen und wir sind wieder im Rennen. Mit einem Sieg in Mainz sind wir wieder auf 2 Punkte Ran und ggf. enteilt und bochum Uch noch nicht.

Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit all inn zu gehen und mit einem neuen Trainer noch Mal 4 spiele rausholen was geht. Was haben wir zu verlieren?


Naja, das ist ja das schlimme. Du wärst mit einem Sieg gegen Darmstadt komplett dran gewesen. Bochum ist aktuell nicht gut drauf und Mainz hätte gegen uns richrig Druck gehabt.

Deswegen ist die gestrigen Niederlage einfach so schlimm.

Normalerweise hat die Truppe jetzt wie Darmstadt keinen Druck mehr und spielt groß auf.. Bringt trotzdem nix, weil da keiner Tore schießen kann..


Bringt ja nichts mehr über vergangenes nachzudenken. Was Zahlt sind die letzten 4 spiele.


Ich bin ein Freund von Optimismus. Aber wie kann man denn nach der Leistung am Samstag glauben, dass der Klassenerhalt noch möglich ist? Diese Mannschaft holt mE maximal noch einen Punkt…

Mainz kämpft sich bravurös da unten raus und ist seit 5 Spielen ungeschlagen. Und Bochum braucht noch 2-3 Punkte und ist dann auch durch.

Meine Meinung: Wir sind am Samstag abgestiegen.


Die Mannschaft braucht ganz dringend einen Impuls. Aus meiner Sicht kann die Antwort nur Trainerwechsel lauten.das ist keine Garantie, aber da wir mit Schultz ja wohl kaum in den Neubau in Liga 2 gehen werden, haben wir doch noch chts zu verlieren.

Ohne Trainerwechsel bin ich bei dir, da sind wir gestern abgestiegen. Mit Trainerwechsel sind wir sicherlich nicht gerettet, aber zumindest haben wir wieder eine kleine chance. Siegen wir in Mainz kann das ja durchaus noch Mal was in den Köpfen ändern.
FC. Konkurrenz |#39805
21.04.2024 - 21:53 Uhr
Zitat von FCKev
Lee, Krauß und Van den Berg haben sich auch die 5. Gelbe abgeholt. Ob das jetzt gut für uns ist lasse ich mal offen.


Van den Berg hat die 9. gelbe Karte bekommen. Krauß ist absolut zu verschmerzen, der Ausfall von Lee tut weh, da die Offensive umgebaut werden muss.

•     •     •

Viele Grüße

Flo

*Forza FSV*
FC. Konkurrenz |#39806
21.04.2024 - 22:16 Uhr
Zitat von EtJefoel
Zitat von Valen

Zitat von Poldi82NRW

Zitat von Valen

Wow. Mainz hat tatsächlich den Big Point liegen lassen und wir sind wieder im Rennen. Mit einem Sieg in Mainz sind wir wieder auf 2 Punkte Ran und ggf. enteilt und bochum Uch noch nicht.

Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit all inn zu gehen und mit einem neuen Trainer noch Mal 4 spiele rausholen was geht. Was haben wir zu verlieren?


Naja, das ist ja das schlimme. Du wärst mit einem Sieg gegen Darmstadt komplett dran gewesen. Bochum ist aktuell nicht gut drauf und Mainz hätte gegen uns richrig Druck gehabt.

Deswegen ist die gestrigen Niederlage einfach so schlimm.

Normalerweise hat die Truppe jetzt wie Darmstadt keinen Druck mehr und spielt groß auf.. Bringt trotzdem nix, weil da keiner Tore schießen kann..


Bringt ja nichts mehr über vergangenes nachzudenken. Was Zahlt sind die letzten 4 spiele.


Ich bin ein Freund von Optimismus. Aber wie kann man denn nach der Leistung am Samstag glauben, dass der Klassenerhalt noch möglich ist? Diese Mannschaft holt mE maximal noch einen Punkt…

Mainz kämpft sich bravurös da unten raus und ist seit 5 Spielen ungeschlagen. Und Bochum braucht noch 2-3 Punkte und ist dann auch durch.

Meine Meinung: Wir sind am Samstag abgestiegen.


Naja, wenn die Saison was gezeigt hat, dann, dass der FC die besten Spiele macht, wenn keiner mit ihm rechnet. Mich würde nicht mal wundern, wenn wir in Mainz auf einmal gewinnen, weil einfach keiner damit rechnet.

Und dann würde man halt das heimspiel gegen Freiburg verkacken...

Für mich ist das Thema seit gestern auch durch, nicht, dass ich falsch verstanden werde, aber die Frage, ob man nochmal für einen Impuls sorgen sollte, finde ich nicht so verkehrt. Vor allem wenn Schultz in Liga 2 sowieso nicht weitermachen soll.

Aber wer sollte nun den Feuerwehrmann spielen wollen?
FC. Konkurrenz |#39807
22.04.2024 - 08:41 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von EtJefoel

Zitat von Valen

Zitat von Poldi82NRW

Zitat von Valen

Wow. Mainz hat tatsächlich den Big Point liegen lassen und wir sind wieder im Rennen. Mit einem Sieg in Mainz sind wir wieder auf 2 Punkte Ran und ggf. enteilt und bochum Uch noch nicht.

Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit all inn zu gehen und mit einem neuen Trainer noch Mal 4 spiele rausholen was geht. Was haben wir zu verlieren?


Naja, das ist ja das schlimme. Du wärst mit einem Sieg gegen Darmstadt komplett dran gewesen. Bochum ist aktuell nicht gut drauf und Mainz hätte gegen uns richrig Druck gehabt.

Deswegen ist die gestrigen Niederlage einfach so schlimm.

Normalerweise hat die Truppe jetzt wie Darmstadt keinen Druck mehr und spielt groß auf.. Bringt trotzdem nix, weil da keiner Tore schießen kann..


Bringt ja nichts mehr über vergangenes nachzudenken. Was Zahlt sind die letzten 4 spiele.


Ich bin ein Freund von Optimismus. Aber wie kann man denn nach der Leistung am Samstag glauben, dass der Klassenerhalt noch möglich ist? Diese Mannschaft holt mE maximal noch einen Punkt…

Mainz kämpft sich bravurös da unten raus und ist seit 5 Spielen ungeschlagen. Und Bochum braucht noch 2-3 Punkte und ist dann auch durch.

Meine Meinung: Wir sind am Samstag abgestiegen.


Naja, wenn die Saison was gezeigt hat, dann, dass der FC die besten Spiele macht, wenn keiner mit ihm rechnet. Mich würde nicht mal wundern, wenn wir in Mainz auf einmal gewinnen, weil einfach keiner damit rechnet.

Und dann würde man halt das heimspiel gegen Freiburg verkacken...

Für mich ist das Thema seit gestern auch durch, nicht, dass ich falsch verstanden werde, aber die Frage, ob man nochmal für einen Impuls sorgen sollte, finde ich nicht so verkehrt. Vor allem wenn Schultz in Liga 2 sowieso nicht weitermachen soll.

Aber wer sollte nun den Feuerwehrmann spielen wollen?


Für die Mannschaft sind Heimspiele derzeit ne Bürde. Sie scheinen dem Druck vor der Kulisse nicht gewachsen. Das ist ein Grund warum sich der Effzeh deutlich weniger als Hoffenheim, Mainz, Augsburg eignet „junge Spieler“ zu entwickeln. Wenn es knifflig wird brauchst du Leute die Eis-Würfel pinkeln. Das ist uns gegen Darmstadt zum Verhängnis geworden von der Qualität hätten wir Darmstadt schlagen können. Daher bin ich bei dir das gegen Mainz befreit vom Druck des Heimpublikum etwas gehen kann. Gegen Freiburg wird es dann sehr sehr schwer…
FC. Konkurrenz |#39808
22.04.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von Poldi82NRW


Naja, wenn die Saison was gezeigt hat, dann, dass der FC die besten Spiele macht, wenn keiner mit ihm rechnet. Mich würde nicht mal wundern, wenn wir in Mainz auf einmal gewinnen, weil einfach keiner damit rechnet.

Und dann würde man halt das heimspiel gegen Freiburg verkacken...


Ehrlicherweise rechne ich exakt mit diesem Verlauf. Sieg gegen Mainz und "Es geht doch noch was"-Euphorie und anschließend das jährliche Desaster gegen Freiburg. Vielleicht mal wieder 2-0 führen, um es dann zu versauen. Oder Doppelpass im eigenen Sechzehner in der Nachspielzeit, der abgefangen wird. Irgendwie sowas.

Ach, FC. Why can't you be normal?
FC. Konkurrenz |#39809
22.04.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von wuerzbock

Zitat von Poldi82NRW

Naja, wenn die Saison was gezeigt hat, dann, dass der FC die besten Spiele macht, wenn keiner mit ihm rechnet. Mich würde nicht mal wundern, wenn wir in Mainz auf einmal gewinnen, weil einfach keiner damit rechnet.

Und dann würde man halt das heimspiel gegen Freiburg verkacken...


Ehrlicherweise rechne ich exakt mit diesem Verlauf. Sieg gegen Mainz und "Es geht doch noch was"-Euphorie und anschließend das jährliche Desaster gegen Freiburg. Vielleicht mal wieder 2-0 führen, um es dann zu versauen. Oder Doppelpass im eigenen Sechzehner in der Nachspielzeit, der abgefangen wird. Irgendwie sowas.

Ach, FC. Why can't you be normal?


Es kann ja normal sein. Im letzten Abstiegskampf haben wir das anders hin bekommen und trotz rückschlagen am Ende souverän das zweite Relegationsspiel gewonnen.

Der unterschied den ich wahrnehme ist vor allem der, dass wir beim letzten Mal Recht bieder den Mechanismen der Bundesliga gefolgt sind und mit dem Kopf und der Kraft im hier und jetzt waren. Wenn Esso läuft wie du es beschreibst sind wir meistens mit dem Kopf in einer glorreichen Zukunft, die wir aber nie erreichen weil es im hier und jetzt so läuft wie du schreibst.

Es ist doch kein Wunder das man absteigt wenn man die Fehlentwicklungen in der Saison als weg zum höheren Ziel finanzielle Gesundung begreift, statt sich mit aller Macht dagegen zu stemmen.

Beim letzten Abstieg ging es hauptsächlich um NLZ und Stadionausbau Und davor darum wie schön die Welt mit einem neuen Präsidium wird.

Bei Potocnik ist es auch das selbe. Da wollte man mir den großen Hunden bellen und hat alle Vorsicht in den eind geschlagen.

Selbst gestern und heute tun wir nichts um das Ruder noch Mal rumzureißen sonder träumen davon auch in Liga zwei eine positive GuV abbilden zu können.

Und das unbegreifliche für mich ist, dass das nicht nur für die Verantwortlichen gilt. Nein, auch das ganze Umfeld ist jederzeit bereit sich irgendein Wolkenkuckucksheim in der Zukunft präsentieren zu lassen statt einfach mal Tag täglich sauber und gute Bundesliga-Arbeit sehen zu wollen.

Und da wunderst du dich, dass wir kein Bein auf den Boden kriegen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 22.04.2024 um 09:37 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#39810
22.04.2024 - 10:20 Uhr
Ich wäre ja dafür, dass der HSV Steffen Baumgart sofort wieder entlässt, nachdem er dort gescheiter ist.

Dann kann er kommende Saison wieder bei uns anfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.