deadline-day banner
Florian Riedel
Geburtsdatum 09.04.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSV Havelse

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3336
3235
1-1

Florian Riedel [39]

20.07.2020 - 17:40 Uhr
Florian Riedel [39] |#51
24.02.2021 - 16:38 Uhr
Zitat von beiramar23
Zitat von GTTOACHITKT

- Leeser übt öffentlich Kritik an der über Wochen und Monate hinweg schlechten Leistung der Mannschaft - ein vollkommen normaler Vorgang im Profifußball.
- Riedel als ein angesehener Spieler des Tabellenletzten gibt zu einem unglücklichen Zeitpunkt ein hoch emotionales Interview mit ziemlich fragwürdigen Inhalten - nicht hinnehmbar aber so etwas kommt ebenfalls vor.
- Der Spieler entschuldigt sich bei allen Beteiligten und nimmt die zu erwartende Strafe an

Bis hierhin ein vollkommen normaler Vorgang, der in aller Regelmäßigkeit im Profifußball vorkommt. Und so ***** isch ich persönlich das Interview von Riedel auch fand, dachte ich zumindest: Endlich brennen mal die Sicherungen durch - das kann etwas freisetzen. Und wenn sich die Mannschaft hinter Riedel stellt und in diesem schweren Stunden unabhängig von der Sachlage intern Geschlossenheit demonstriert, wäre das ja ein Indiz dafür.

Aber in diesen Stunden wird es richtig peinlich. Denn plötzlich meldet sich die verlassene Ehefrau Sylvie van der Vaart alias Daniel Halke und posaunt das Kabinengeflüster der Lohmühle in die weite Welt hinaus. Natürlich nur zum besten „seiner alten Jungs“. Und er hält den personellen Umbruch zur 3. Liga überraschenderweise für falsch. Natürlich nur zum besten des sportlichen Erfolgs. Und er sieht in Thomas Schikorra ein Problem. Natürlich nur zum besten des VfB.
Und weil Daniel Halke so überparteilich und objektiv in seiner Berichterstattung ist, stürzen sich alle lokalen Medien auf seine Aussagen. Vielleicht sollte er eine eigene Kolumne in den LN bekommen! „Ich und meine Jungs...“

Was zum Teufel nimmt der Mann sich raus?

1.) Diese Kommentare machen uns endgültig zur Lachnummer.

2.) Als Halke und Riediel die Windeln gewechselt bekommen haben, ist Thomas Schikorra seinem VfB hinterhergereist. Als Halke und Riedel am anderen Ende der Republik die Schulbank gedrückt haben, hat Thomas Schikorra bereits alles Menschen mögliche getan, um unsere Farben etwas besser glänzen zu lassen. Was verbinden Halke und Riedel mit dem VfB? 3 Jahre Fußballspielen gegen Geld. Wollen wir ernsthaft über den Verdienst von Thomas Schikorra sprechen? Besser nicht...

3.) Die Gräben sind nun eigentlich gar nicht mehr zu kitten. Durch sein Geplauder erweist Halke „seinem VfB“ den wohl größten Bärendienst von allen. Herzlichen Dank, du selbsternannter VfBer! Hoffentlich kann in Schönberg bald wieder trainiert werden.

Momentan wünsche ich mir offen gestanden auch sportlich die letzten Jahre zurück (nur ohne Arslan in grünßweiß zwinker


daumen-hoch
Interessant ist auch, dass Halke und Riedel wohl vom gleichen Spielerberater betreut werden rolleyes
Halke war mir mal grundsympathisch, hat sich hiermit erledigt.


Wie auch einige andere, ich meine insgesamt 6 aktuelle Spieler!

Echt krass, wie diese Sache den Verein und Fans spaltet!

Es geht hier doch nicht um einzelne Personen, es geht um den Verein, der sich gerade, wieder einmal am Scheideweg befindet!

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Florian Riedel [39] |#52
24.02.2021 - 19:30 Uhr
Zitat von Enterich
Mal ein paar Fragen an die "pro-riedel"-Fraktion:

1.) Warum hat keiner von Euch reagiert, als Leesers Worte veröffentlicht wurden? Da hat noch jeder geklatscht und geschrieben, dass endlich mal Klartext geredet wurde.

2.) Welche unberechtigte Kritik an Leeser geäußert? Ich kann nichts dergleichen finden.

3.) Teilt Ihr Riedels Äußerung, dass die Mannschaft zu Unrecht kritisiert wurde? Ich kann jedes Wort von Leeser unterschreiben.

4.) An welcher Stelle hat Leeser der Mannschaft grundsätzlich den Charakter abgesprochen, so wie es Riedel behauptet? Ich kann eine derart generelle Aussage nicht finden.

---

Grundsätzlich:
Vielleicht hat der Vorstand mit der ganzen Riedel-Aktion die letzte (sehr teure) Patrone verschossen, vielleicht war das der nötige Anreiz dafür, dass die Truppe endlich zur verschworenen Gemeinschaft wird, die sich in jeden Ball schmeißt. Nachteilig ist jedoch, dass sich aus meiner Sicht die Mannschaft nun endgültig abkapselt und ihr eigenes Ding macht - d.h. nächste Saison kannst du aus diesem Haufen kaum noch jemanden gebrauchen, denn langfristig wird man so keinen Erfolg haben.


Enterich, ich bin wirklich ein Fan von dir und deinen Kommentaren. Aber was sagst du und die pro Leeser -Fraktion dazu https://www.sportbuzzer.de/luebeck/

Und zu der genommenen Entwicklung?
Ich finde es alles nur noch traurig.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Florian Riedel [39] |#53
24.02.2021 - 19:46 Uhr
Dass die LN Öl ins Feuer gießt wenns rund um die Lohmühle sowieso schon lodert, ist doch ein jahrelang bekanntes Schauspiel. Das Sportbuzzer Team rund um VG wird zudem sicher gute Beziehungen zur Riedel & Hobsch WG haben. Alleine zu schreiben "nach LN Informationen haben sich mehrere Fußballer persönlich bei Riedel gemeldet" ... das kann denen ja nur Riedel selbst gesteckt haben.

Es muss jetzt einfach schnell Ruhe einkehren, hoffentlich kann die Pressekonferenz am Donnerstag da einen Teil zu beitragen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Florian Riedel [39] |#54
24.02.2021 - 20:29 Uhr
Wer mich in die #proleeser - Ecke stellt, hat meine bisherigen Beiträge nichtcrichtig gelesen oder verstanden. Ich sehe Leeser in der Funktion als SD äußerst kritisch, die Kaderplanung war schlicht bescheiden!

In der Causa Riedel sehe ich hingegen keinrn Fehler bei Leeser, unterschreibe jedes seiner Worte und sehe es auch als Aufgabe eines SD, mal öffentlich Klartext zu reden.

Was jetzt alles daraus gemacht wird, ist hochgradig peinlich und wirkt inszeniert.

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Florian Riedel [39] |#55
24.02.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von Enterich
.

Was jetzt alles daraus gemacht wird, wirkt inszeniert.


Genau das Gefühl lässt mich auch nicht los, liebe Ente. Ich komme aus dem Staunen gar nicht heraus, welche eigenartige Dynamik das annimmt. Ein eigentlich ziemlich häufig zu beobachtender Twist in einer Krisensituation wird in kaum zu glaubener Form hochstilisiert.

Ominöse Hashtags, ehemalige Mitspieler, Unterstützer aus ganz Deutschland, lokale Portale und Schmierblätter - alle steigen in eine ganz merkwürdige, völlig undifferenzierte Meinungsmache ein. Dazu die Verbindungen durch die Berateragenturen. Da wird man ja zum Verschwörungstheoretiker!
Florian Riedel [39] |#56
25.02.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von Enterich

Mal ein paar Fragen an die "pro-riedel"-Fraktion:

1.) Warum hat keiner von Euch reagiert, als Leesers Worte veröffentlicht wurden? Da hat noch jeder geklatscht und geschrieben, dass endlich mal Klartext geredet wurde.

2.) Welche unberechtigte Kritik an Leeser geäußert? Ich kann nichts dergleichen finden.

3.) Teilt Ihr Riedels Äußerung, dass die Mannschaft zu Unrecht kritisiert wurde? Ich kann jedes Wort von Leeser unterschreiben.

4.) An welcher Stelle hat Leeser der Mannschaft grundsätzlich den Charakter abgesprochen, so wie es Riedel behauptet? Ich kann eine derart generelle Aussage nicht finden.

---

Grundsätzlich:
Vielleicht hat der Vorstand mit der ganzen Riedel-Aktion die letzte (sehr teure) Patrone verschossen, vielleicht war das der nötige Anreiz dafür, dass die Truppe endlich zur verschworenen Gemeinschaft wird, die sich in jeden Ball schmeißt. Nachteilig ist jedoch, dass sich aus meiner Sicht die Mannschaft nun endgültig abkapselt und ihr eigenes Ding macht - d.h. nächste Saison kannst du aus diesem Haufen kaum noch jemanden gebrauchen, denn langfristig wird man so keinen Erfolg haben.





Hey, da du die Frage ja auch schon in der Gruppe gestellt hast möchte ich darauf kurz mal eingehen.

Ich denke es geht mittlerweile gar nicht mehr um ein pro oder kontra Riedel, sondern viel mehr um mediale schadensbegrenzung! Die Strafe war so schon sehr hoch manche meinen sogar unberechtigt ( ja da gehöre ich dazu)!

Wenn man jetzt aber dem Interview von Halke glaubt ( und welchen Grund hätte er zu lügen) bekommt das Ganze nochmal eine ganz andere Qualität.

Dann hat Thomas schikorra nämlich genau das gemacht, was Riedel vorgeworfen wird und zwar die Wahrheit verzehrt um nicht zu sagen gelogen!

Denn nichts anderes ist es wenn man sagt es war aufgrund seiner Entschuldigung und man jetzt zu hören bekommt, dass der Rauswurf die eigentliche Strafe war und nur die Mannschaft das verhindert hat.

Da kann man über das Team sicherlich viel negatives sagen aufgrund der gezeigten Leistung. Aber Sozialkompetenz, Charakter und Zusammenhalt haben sie in diesem Zusammenhang gezeigt!

Die Frage die sich nur aktuell stellt ist eher, kann eine Vereinsführung die augenscheinlich um in Schikorras Wortschatz zu bleiben „Märchen“ erzählt weiter im Amt bleiben?

Oder wäre da eine Trennung trotz vorhandener Dankbarkeit für das geleistete in der Vergangenheit nicht die logische, traurige Konsequenz?

Ich hoffe, die Wogen glätten sich jetzt die nächsten Tage und bin sehr gespannt auf die pk. Glaube aber zu mindest für Rocco leeser wird es mehr als eng.

Und zum #freeriedel da konnte ich wenigstens in den vergangenen 24 Stunden im Bezug auf den VfB einmal lachen, würde uns vllt allen ganz gut tun, auch mal ein bisschen Humor zu zeigen, auch wenn es wirklich schwer fällt wenn der Verein in einem solchen Bild dasteht.

Ich hoffe das jetzt wieder alle an einem Strang ziehen, füreinander da sind, persönliche Eitelkeiten hinten an gestellt werden und sich ordentlich aufs Spiel vorbereitet wird. Denn nur so ist der Klassenerhalt wenn überhaupt noch zu realisieren!

Daher schließe ich, wie soll es anders sein mit einem

#freeriedel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GustavGans1989 am 25.02.2021 um 09:21 Uhr bearbeitet
Florian Riedel [39] |#57
25.02.2021 - 10:09 Uhr
Moin,

schade, dass Du "auf die Fragen eingehen willst", es dann dennoch unterlässt; mich hätten die Antworten sehr interessiert.

Inzwischen glaube ich übrigens auch nicht mehr, dass es zum einen nur um das Interview ging (da scheint es schon ein paar Brände zuvor gegeben zu haben) und dass es zum anderen sieht es für mich inzwischen nach einer Inszenierung aus: Riedels Worte waren keinesfalls aus einer Emotion heraus geäußert worden, sondern waren wohl bedacht. Die von Leeser geäßerten Worte waren weder neu, noch überraschend, noch war Leeser der erste, der diese Worte wählte. Ich nehme Riedel daher seinen "Anlass" für seine Worte nicht ab, sondern vermute dahinter einen willkommenen Anlass für eine mediale Abrechnung; wahrscheinlich sogar in Absprache mit seinem Berater, der zufällig auch Halke, der wie Kai aus der Kiste zur Seite sprang und weitere Interna ausplauderte, betreut. Das ist ein riesiges Schmierentheater, mehr nicht. Wenn man jetzt sieht, welche Dinge der Presse durchgesteckt werden (Halkes Worte, die Information, dass sich aus ganz Deutschland Spieler bei Riedel gemeldet haben, die angebliche Bedrohung durch die Fans vorm Saarbrückenspiel), kann einem nur schlecht werden.

Anfangs empfand ich die Strafe für Riedel (wie zuvor auch für Hobsch) als zu hart, inzwischen fast als zu lasch. Was bildet er sich ein, was bildet Halke sich ein? Unglaublich, was hier abgeht!

Welche Wahrheit hat Schikorra verzerrt? Hat Riedel intern das Gespräch gesucht? Nein! Hat Riedel die Unwahrheit hinsichtlich der Platzräumung erzählt? Ja! Ist es spalterisch, wenn man derartige Äußerungen nach Außen gibt? Ja!

Wer glaubt eigentlich Riedels Entschuldigung? Der Mann tritt wohl überlegt und gezielt vor die Kameras, sagt, was ihm auf der Seele brennt und schreint dann zwei Tage später reumütig einen Entschuldigungsbrief?

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Florian Riedel [39] |#58
25.02.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von GustavGans1989


Wenn man jetzt aber dem Interview von Halke glaubt ( und welchen Grund hätte er zu lügen) bekommt das Ganze nochmal eine ganz andere Qualität.



Warum er lügen sollte?

Weil er „seinen Jungs“ helfen will?
Weil er seinen Beraterkollegen helfen will?
Weil er noch eine Rechnung mit dem VfB oder zumindest den betreffenden Personen wegen seiner Nichtverlängerung offen hat?
Weil er sich in die Öffentlichkeit bringen bzw. in für seine Karriere nach dem aktiven Fußball in Stellung bringen will?
Weil ihn seine Homies „die Wahrheit“ gesteckt haben, die er einfach mal so verbreitet und es nicht besser weiß?
Weil er glaubt, dass er eine grün-weiße Fußballlegende in Lübeck ist, die mal Tacheles reden muss?

Ehrlich gesagt würden mir in der Kausa wenig Leute einfallen, die mehr Grund zum Lügen hätten. Oder drehen wir den Spieß um: Wenn er um das Wohl dea Vereins bemüht wäre, hätte er den Mund gehalten und wäre andere Wege gegangen.

Nun gut, warten wir auf die heutige PK. Ich bin gespannt.
Florian Riedel [39] |#59
25.02.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von GustavGans1989


Und zum #freeriedel da konnte ich wenigstens in den vergangenen 24 Stunden im Bezug auf den VfB einmal lachen, würde uns vllt allen ganz gut tun, auch mal ein bisschen Humor zu zeigen, auch wenn es wirklich schwer fällt wenn der Verein in einem solchen Bild dasteht.

Ich hoffe das jetzt wieder alle an einem Strang ziehen, füreinander da sind, persönliche Eitelkeiten hinten an gestellt werden und sich ordentlich aufs Spiel vorbereitet wird. Denn nur so ist der Klassenerhalt wenn überhaupt noch zu realisieren!

Daher schließe ich, wie soll es anders sein mit einem

#freeriedel



#arschinderhose, weil man sich traut, im Internet ein Bild von Riedel als Titelbild zu nehmen, fand ich auch super.

•     •     •

---------------------------Schäfer--------------------------
Kozlov---------Schröder----Hirsch----------Türkmen
---------------------------Mbidzo---------------------------
------Kruppke-----------Zandi----Schweinsteiger-----
---------------------Kadah---Bärwolf---------------------
Florian Riedel [39] |#60
25.02.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von Luebeckmeck
Zitat von GustavGans1989

Und zum #freeriedel da konnte ich wenigstens in den vergangenen 24 Stunden im Bezug auf den VfB einmal lachen, würde uns vllt allen ganz gut tun, auch mal ein bisschen Humor zu zeigen, auch wenn es wirklich schwer fällt wenn der Verein in einem solchen Bild dasteht.

Ich hoffe das jetzt wieder alle an einem Strang ziehen, füreinander da sind, persönliche Eitelkeiten hinten an gestellt werden und sich ordentlich aufs Spiel vorbereitet wird. Denn nur so ist der Klassenerhalt wenn überhaupt noch zu realisieren!

Daher schließe ich, wie soll es anders sein mit einem

#freeriedel



#arschinderhose, weil man sich traut, im Internet ein Bild von Riedel als Titelbild zu nehmen, fand ich auch super.


Die "Admins" dort kann man doch sowieso nicht wirklich für bare Münze nehmen. Sonst wird da penibel drauf geachtet kontroverse Diskussionen sofort mit Floskeln im Keim zu ersticken "Rocco macht das schon.." und jetzt sind da plötzlich alle die größten Riedel Unterstützer und untergraben damit die Autorität des Vereins.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.