deadline-day banner
Fr., 29.09.2023
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
6. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Trainer E. Terzic Edin Terzic
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,5
Maximilian Beier M. Beier Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

26.09.2023 - 15:17 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 50,0  31
Unentschieden
 09,7  6
Niederlage
 40,3  25
Gesamt: 62

Die Umfrage ist abgelaufen.

6. Spieltag | Freitag, 29.09.2023 | 20:30 Uhr

Ort: PreZero Arena (Sinsheim)
Übertragung: DAZN
Schiedsrichter:

Mögliche Aufstellungen:

BVB:
Kobel - Bensebaini, N. Schlotterbeck, Hummels - Bynoe-Gittens, Özcan, Nmecha, Ryerson - Brandt, Reus - Füllkrug

Bank:
A. Meyer, Süle, Wolf, Can, Reyna, Adeyemi, Malen, Moukoko, Haller

Ausfälle:
Morey, Meunier, Sabitzer

Hoffenheim:
Baumann - Brooks, Vogt, Kabak - Stach - Skov, Kramaric, Prömel, Kaderabek - Weghorst, Beier

Bank:
Philipp, Szalai, Akpoguma, Samassékou, Becker, Bischof, Bülter, Bebou, Berisha

Ausfälle:
Nsoki, John, Grillitsch, Geiger, Conte

******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Hoffenheim vs. BVB. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Auswärtssieg und Aufwärtstrend!

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Gibt keinen Grund groß was zu ändern da keine englische Woche ist. Allein Malen startet für mich statt JBG.
Entgegen Vieler fand ich den Auftritt gegen WOB sehr kontrolliert, konzentriert und reif. Ein großer Fortschritt. Die spielerische Leichtigkeit wird mit der Zeit kommen. Wenn man im Verteidigungsverhalten nicht vogelwild agiert reicht aber halt auch mal ein Tor für 3 Punkte. Einspielen lassen und die Einwechselspieler müssen sich über gute Leistungen ihren Platz zurückerkämpfen bzw. spätestens wenn die CL weiter geht wird eh rotiert werden müssen.
Ein Sieg wäre verdammt wichtig um sich in den CL Ränge reinzusneaken und dort so schnell nicht mehr zu verschwinden.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Kamara darf starten und Duranville kommt von der Bank Lachend
Würde im 4-2-3-1 beginnen und Brandt auf die Acht neben Salih Özcan stellen, der sich einen weiteren Startelfeinsatz verdient hat.

Dazu mit Reus, JBG und Malen die perfekten Konterfußballer und Fülle vorne drin, der seinen ersten Treffer für uns machen wird.

Mein Tipp: 3:1-Auswärtssieg!!!
Ich hoffe das unsere Youngsters von der Bank auch eine Chance bekommen (Duranville...) kommen.

Wir sind immer sehr gut mit jungen Leuten groß geworden. Mou bekommt seine Chance von Anfang an.
Der Rest ergibt sich dann nach Spielstand.

Ich hoffe das JBG seinen ersten Saisontreffer schafft und Donyell bleibt bei seiner Quote.

Ich habe auf ein 2:0 getippt eben mit JBG und Donyell als Torschützen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoko //

VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Rechtschraibrefohrm

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Zitat von Vandelay
Mit Hoffenheim empfängt uns eine kampfstarke Truppe, die momentan einen guten Lauf hat. Unsere Probleme gegen solche Gegner sind ja hinlänglich bekannt, deshalb gehe och mit einer eher gedämpften Stimmung und Erwartungshaltung in das Spiel. Die Formation dürfte die gleiche wie gegen Wolfsburg sein, es gibt nicht wirklich viele Gründe etwas zu ändern.


Doch. Malen muß wieder in die Startelf. Definitiv!
Zitat von Rogi231
Zitat von mark_milla

Zitat von Vandelay

Mit Hoffenheim empfängt uns eine kampfstarke Truppe, die momentan einen guten Lauf hat. Unsere Probleme gegen solche Gegner sind ja hinlänglich bekannt, deshalb gehe och mit einer eher gedämpften Stimmung und Erwartungshaltung in das Spiel. Die Formation dürfte die gleiche wie gegen Wolfsburg sein, es gibt nicht wirklich viele Gründe etwas zu ändern.


Doch. Malen muß wieder in die Startelf. Definitiv!

Ja und Reus auch.


Reus war doch in der Startelf gegen Wolfsburg!

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Malen für JBG (oder Brandt, aber eher unrealistisch) wäre der logischste Wechsel. Der Rest kann so bleiben.

Hoffe natürlich unangenehm, aber bei aller Kritik darf man auch nicht vergessen, dass wir mittlerweile in der Buli schon ne ganze Zeit ungeschlagen sind (und das war Bayern). Das ein oder andere Unentschieden fühlte sich zwar an wie ne Niederlage, war aber keine.

Von daher gehe ich auch hier mind. von nem Unentschieden aus. Angst macht mir, dass Hoffenheim so viele Traumtore schießt und wir dazu neigen, solche in den ungünstigsten Momenten zu kassieren, wenn sonst nix geht :S

btw. STT schon am Dienstag, die Stimmung im Forum steigt

•     •     •

Nur der BVB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rm-Kamui am 26.09.2023 um 18:33 Uhr bearbeitet
Zitat von rm-Kamui
Malen für JBG (oder Brandt, aber eher unrealistisch) wäre der logischste Wechsel. Der Rest kann so bleiben.

Hoffe natürlich unangenehm, aber bei aller Kritik darf man auch nicht vergessen, dass wir mittlerweile in der Buli schon ne ganze Zeit ungeschlagen sind (und das war Bayern). Das ein oder andere Unentschieden fühlte sich zwar an wie ne Niederlage, war aber keine.

Von daher gehe ich auch hier mind. von nem Unentschieden aus. Angst macht mir, dass Hoffenheim so viele Traumtore schießt und wir dazu neigen, solche in den ungünstigsten Momenten zu kassieren, wenn sonst nix geht :S

btw. STT schon am Dienstag, die Stimmung im Forum steigt


Ich hab den letzten 3 Tage vor dem Spiel gemacht und er hat funktioniert. Mein Fussball-Aberglaube befiehlt mir es wieder so zu tun.grins

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Zitat von BVB-Valter
Zitat von rm-Kamui

Malen für JBG (oder Brandt, aber eher unrealistisch) wäre der logischste Wechsel. Der Rest kann so bleiben.

Hoffe natürlich unangenehm, aber bei aller Kritik darf man auch nicht vergessen, dass wir mittlerweile in der Buli schon ne ganze Zeit ungeschlagen sind (und das war Bayern). Das ein oder andere Unentschieden fühlte sich zwar an wie ne Niederlage, war aber keine.

Von daher gehe ich auch hier mind. von nem Unentschieden aus. Angst macht mir, dass Hoffenheim so viele Traumtore schießt und wir dazu neigen, solche in den ungünstigsten Momenten zu kassieren, wenn sonst nix geht :S

btw. STT schon am Dienstag, die Stimmung im Forum steigt


Ich hab den letzten 3 Tage vor dem Spiel gemacht und er hat funktioniert. Mein Fussball-Aberglaube befiehlt mir es wieder so zu tun.grins


+1 stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.