deadline-day banner
Sa., 11.11.2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
3. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Borussia Dortmund
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer E. Terzic Edin Terzic
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,5
Serhou Guirassy S. Guirassy Wertvollster Spieler J. Brandt Julian Brandt

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund

10.11.2023 - 11:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Stuttgart
 20,5  9
Remis
 11,4  5
Dortmund
 68,2  30
Gesamt: 44

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: 11.11.2023, 15:30
Wo: MHP-Arena (Stuttgart)

BVB:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Süle, Hummels, N. Schlotterbeck, Ryerson - Özcan, Sabitzer - Reus - Brandt, Adeyemi - Füllkrug

Bank:
A. Meyer, Bensebaini, F. Nmecha, Reyna, M. Wolf, Bynoe-Gittens, Haller, Malen, Moukoko

Ausfälle:
Lotka, Can, Duranville

Stuttgart:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Nübel - Rouault, Anton, Zagadou, H. Ito - Karazor, Stiller - Millot - Leweling, Führich - Undav

Bank:
Bredlow, Schock, Mittelstädt, P. Stenzel, Stergiou, Vagnoman, Egloff, Haraguchi, Jeong, Massimo, Raimund, Silas, Ulrich, Guirassy, Kastanaras, Milosevic

Ausfälle:
Seimen, Vagnoman, Nartey


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Stuttgart vs. Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Das wird ein harter Brocken, dennoch hoffe ich, dass wir die Leistung vom Dienstag bestätigen können.

Ich finde, dass wir vor der Länderspielpause keine großen Veränderungen am Personal vornehmen sollten, außer wenn man doch handeln muss.
Ansonsten gilt es gute Leistungen entsprechend zu belohnen und den Ehrgeiz der Einwechsler zu kitzeln.

Ich tippe und hoffe auf ein entspanntes 2:0 für unseren BVB, Tore Fülle und Süle.
Letztes Spiel vor der letzten Länderspielpause.

Ein 3er wäre selbstverständlich nochmal wichtig bevor wir dann vor Weihnachten ein hartes Programm vor uns haben. Und zwar in allen Wettbewerben.

An sich würde ich an der Aufstellung zu Dienstag nicht viel oder eigentlich gar nichts ändern. Evtl JBG für Adeyemi.

Beim VfB darf man gespannt sein ob Guirassy gleich wieder abliefert oder wir es eben geschickt zu verhindern wissen. Der VfB ist zwar nicht nur Guirassy aber ohne ihn eben doch ein ganzes Stück schwächer. Er wird mindestens eingewechselt werden. Bei Millot wird es vermutlich die Startelf werden lt. Kicker.

•     •     •

Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von edinho99 am 10.11.2023 um 12:19 Uhr bearbeitet
Sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen...
Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass wir nicht nur auf Ergebnisse schauen, sondern auch langsam mit einem Plan im Hinterkopf aufstellen, mit dem wir langfristig erfolgreich sein werden. Da ich das mit Füllkrug, Sabitzer, Adeyemi, Reus und Co. nicht sehe erhoffe ich mir eine Aufstellung, die ein gewisses Risiko bietet, in der ich aber das Potential sehe mit etwas Entwicklung wieder die Nr. 2 in Deutschland zu werden.

Wenn wir unseren Jungs mit wirklich hohem Potential weiterhin so wenig Spielzeit geben, fürchte ich, dass wir selbst im Erfolgsfall vor einer nicht zu lösenden Aufgabe vor nächster Saison stehen, bei der zu viele Spiele (alterstechnisch) nicht (mehr) die Leistung abrufen können die man von ihnen erwartet und die jungen Spieler zu wenig Gelegenheiten hatte sich weiterzuentwickeln.

Daher die Hoffnung, dass Terzic wie gegen Hoffenheim maximal mutig aufstellen wird und wir ein ähnliches Spiel wie gegen Hoffenheim sehen.
Sieg wäre extrem wichtig. Stuttgart scheint den ersten Hänger der Saison zu haben.

Also auf zum Auswärtssieg!
Süle und Adeyemi haben sich einen erneuten Einsatz verdient. Ansonsten möchte ich nochmal Gio und Mouki in der Startelf sehen, um zu sehen, ob der Zockerfußball gegen Hoffenheim erneut funktionieren kann.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wololo am 10.11.2023 um 12:45 Uhr bearbeitet
Das wäre meine Startaufstellung. Mit Reus, Adeyemi und Moukoko hat man dazu drei super Optionen je nach Spielverlauf.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Ich habe es mal ein wenig anders aufgestellt wie erwartet sein dürfte und vermutlich kommt es auch anders.
Dennoch, Gio braucht mal Spielzeit und Sabi und Nmecha fände ich attraktiv im Mittelfeld.
Terzic sprach von viel konstruktiver Kritik im Gespräch mit Füllkrug, da erhoffe ich mir, dass spätestens gegen NU ein kleiner Knoten für das gesamte Spiel und den Bereich ‚vorderes Drittel‘ gelöst wurde.

stuttgart enorm wichtig, drei punkte wären ein Pfund, vor allem jetzt erst mal, um dran zu bleiben. Wie so oft ganz wichtige Partie, ich glaube aber an die Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSplinter am 10.11.2023 um 13:41 Uhr bearbeitet
Ich mache mir keine großen Sorgen. Der VfB ist auf einer Hype Welle unterwegs. Aber das ist immer noch keine Spitzenmannschaft und deswegen werden wir sie morgen auch schlagen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Zitat von BVB 09
Ich mache mir keine großen Sorgen. Der VfB ist auf einer Hype Welle unterwegs. Aber das ist immer noch keine Spitzenmannschaft und deswegen werden wir sie morgen auch schlagen.


Das hört man zuletzt oft, wonach der VfB nur auf einer Hype Welle schwimmt. Das wird aber nicht dem gerecht, was sie spielerisch auf dem Platz hinlegen. Wären sie halbwegs gut in ihrer Chancenverwertung und dahingehend nicht so abhängig von einem komplett eskalierenden Guirassy, würde man glaube ich anders über sie urteilen. Denn so sehr Guirassy jede Erwartung übertrifft, so sehr untertrifft der Rest die Erwartungen im Abschluss. Allerdings nur darin. Allein die vergebenen Elfer zuletzt, hatten den Punkteschnitt gedrückt, der bis dahin komplett verdient war. Sie sind also mittlerweile eher wieder Unterperformer, wie schon letzte Saison, allerdings mit einer anderen Ausgangslage, weil sie gut in die Saison reingestartet sind und Hoeness dort einen sehr guten Job macht. Das Spiel ist schnell und direkt, womit der BVB bereits reichlich Probleme hatte in dieser Saison. Sie stellen offensiv und defensiv die bislang zweitbeste Mannschaft der Liga und das in meinen Augen nicht nur statistisch, sondern sogar optisch. Also noch vor Leverkusen, bei denen das ein oder andere Problem mehr derzeit gerne übersehen wird, mit Blick auf die Punktausbeute. Letztendlich wird beim VfB daher die Effizienz darüber entscheiden, wie viel Substanz morgen und über die gesamte Saison in den Leistungen steckt, aber man sollte sich zwingend von der Illusion lösen, dass das morgen eine Selbstverständlichkeit wird und wir sie garantiert schlagen. Denn wir kommen dort gerade ganz und gar nicht als Spitzenmannschaft an, weswegen ich mit einem sehr engen Spiel rechne, bei dem wir den 3er wahrscheinlich nur mitnehmen, wenn wir zuerst das Tor treffen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.