deadline-day banner
So., 12.11.2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
12. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Eintracht Frankfurt
Ole Werner O. Werner Trainer D. Toppmöller Dino Toppmöller
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
26,3 ø-Alter 24,3
Justin Njinmah J. Njinmah Wertvollster Spieler W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

07.11.2023 - 16:06 Uhr
Das 11.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : gegen die Frankfurter Eintracht
Sonntag 12,11,23, 17.30 Uhr

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 10.11.2023 um 10:05 Uhr bearbeitet
Moinsen,
Mein kurzes Statement zum Spiel in Wolfsburg: verdientes Remis. Traumtor durch Ducksch, sonst war er so lala. Borré ackert unermüdlich, Wechsel von O.W. (Njinmah, Woltemade ) kamen viel zu spät. ceterum censeo...
Man of the match für mich : erneut Z E T T E R E R daumen-hoch
Mit dieser <<performance>> (der Mann kann Spielaufbau !!) kann man den nicht aus der Startelf nehmen , ohne das Leistungsprinzip ad absurdum zu führen.




Nun gibt sich die Eintracht aus Frankfurt die Ehre.
Zuvor dürfen sie in Helsinki in der Conference-League ran, aber nach dem 6:0 Hinspielerfolg riecht es eher nach einer verschärften Trainingseinheit.
Bisher haben sie in ihren Auswärtsspielen 2 x gewonnen ( bei Union, bei <SAP>, ) 2 x remisiert (in Bochum und Mainz) , verloren nur bei <VW> ( mit 0:2 ) .
Sie grüßen als Tabellensiebter, haben die EL im Visier.
Die Bilanz der letzten 6 Heimspiele :

2022/2023 04. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:4 (2:3)
2020/2021 23. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1 (0:1)
2019/2020 24. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:0)
2018/2019 19. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)
2017/2018 28. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)
2016/2017 11. Spieltag Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:2 (1:0)


Der Marktwert des Teams liegt bei 188,25 Mio € ,
die Buchmacher setzen auf einen Frankfurter Sieg ( 3,10-3,60-2,20) .

Werder dagegen hat 3 Heimspiele gewonnen ( gegen schwache Mainzer,Kölner,Unioner) ,
2 verloren (gegen ***aus*** und Hoffenheim ); der Marktwert liegt bei 89,40 Mio € .

Fazit: alles andere als ein Sieg der Eintracht wäre …
Tja, was wäre es ? 
Eine Zumutung für die grünweisse Siegesseele!
Ein gefundenes Fressen für alle Negativisten!
Eine Enttäuschung für die zahlenden Fans im Stadion.
Eine tränenreiche Angelegenheit für grünweiss-geprägte zart-besaitete Kinder.
Ein stresshafter Abend für Lebenspartner (wenn einer leidet und der andere teilnahmslos ist).


Für Frankfurter Fans wäre es ein smarter Samstag-Abend.
Ein gefundenes Fressen für alle Positivisten, aber eine herbe Pleite für die Negativsten.
Ein Glücksgefühl für zahlende Frankfurt-Fans im Stadion.
Tränen vor Glück für zart-besaitete Kinder, die den Adler im Wappen tragen.
Kein stresshafter Abend für Lebenspartner (wenn keiner leidet und der andere nicht teilnahmslos ist).


ABER VORSICHT:
https://www.derstandard.at/story/3000000193290/genuss-als-belastungsprobe-fuer-die-psyche

Ein Remis scheint daher das Beste für alle Seelen zu sein : man könnte erhobenen Hauptes nach Hause gehen, die Ausbaufähigkeit zum Positiven würde bestätigt, die Zielsetzungen würden eingehalten,
und und und.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bernardinho am 07.11.2023 um 16:13 Uhr bearbeitet
Werder hat ein gutes Spiel gemacht. Aber nicht gewonnen und dabei 3 Tore kassiert.
Also wäre eine kleine Korrektur angebracht. Da Stark wieder fit sein sollte, würde ich ihn statt Jung auf links probieren. LIV, weil ich Friedl auf der ZIV lassen würde und weil ich denke, dass er das ohne Weiteres hinbekommt. Und hoffentlich noch solider als Jung.
Ansonsten ist klar, dass ich gerne weiterhin Zetterer im Tor sehen möchte.

Tipp: 3:1
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Frankfurt dürfte ein kniffliger Gegner werden, der wenig zulässt und bisher wenige Tore kassiert hat. Mit einem Punkt kann man zufrieden sein. Tipp: 1:1
Ich sehe trotz der 2 Gegentore gegen Wolfsburg keine Notwendigkeit etwas an der Startelf zu verändern. Das war über weite Strecken ein gutes Auswärtsspiel gegen einen Europapokalaspiranten. Mit Frankfurt kommt jetzt der nächste und ist formstark obendrein. Das wird ein Brett. Hoffentlich reicht es zu mindestens einem Punktgewinn. Eine kleine Serie wäre wichtig, um das Polster auf die Abstiegsplätze nicht nur zu halten, sondern noch weiter auszubauen. Für Borre, der immer besser reinkommt, ist das natürlich ein ganz besonderes Spiel gegen seinen Stammklub. Er hat für mich Potential zum Matchwinner zu werden.

Hoffen wir mal auf eine weitere gute Leistung von unserem Team. Befürchte nur leider, dass Frankfurt eine Nummer zu stark sein wird.

Mein Tipp:
Bremen 1:2 Frankfurt
Ob der Ole den Gegner überraschen will, oder ob "Never change the Berlin Team" wieder angesagt ist? Natürlich wird es keine Überraschungen geben
Vielleicht kann Werder die Gunst der Stunde nutzen und mit Hilfe des Frankfurt insiders Borre Punkten.
Für mich gibt es wenig zu ändern, die letzten 3 Spiele waren eigentlich alle recht gut. Stark würde ich in die Startelf stellen weil er eigentlich immer unser bester IV war. Ob man dafür Jung oder Friedl raus tut muss man sehen.

Borre könnte gegen den Ex-Club natürlich extra motiviert sein, bin mal gespannt was er am Sonntag zeigen wird. Dazu kommt der kleine Vorteil das Frankfurt noch in der ECL auswärts ran muss heute. Daher erwarte ich mir vom Spiel schon ein bisschen was. Daheim war man selbst auch immer stark und Frankfurt konnte auswärts dieses Jahr auch noch keine Bäume ausreißen. Dafür ist Frankfurt gerade sehr gut in Form.
Leicht wird es nicht werden aber schon 1 Punkt wäre extrem wichtig das man die Form beibehält und positiv in die schweren Aufgaben nach der Länderspielpause geht.

Dadurch das mit Darmstadt - Mainz und Bochum - Köln hinter uns auch 2 direkte Duelle sind hat man schon einen gewissen Druck auch zu Punkten.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Würde Zetterer in jedem Fall drinnen lassen. Hält wichtige Bälle und wie schon öfters geschrieben sind seine fußballerischen Fähigkeiten für uns aktuell wertvoller als die unmenschlichen Krakenparaden von Pavlenka.
Bei einer spielerisch und vom Spielaufbau her sichererern Abwehr würde ich Pavlenka bevorzugen, aber das haben wir aktuell nicht.

Wenn Stark fit ist würde ich ihn gerne im Zentrum als Abwehrchef sehen.
Friedl muss dann raus. Jung macht es als LIV deutlich besser als Friedl und scheint sich mit Deman zwecks Abläufen immer besser einzuspielen.
Von der zuletzt summa summarum ordentlich verteidigenden 3-er Kette aus Jung-Friedl-Veljkovic war für mich Friedl weiterhin das schwächste Glied. Auch wenn er es im Zentrum deutlich besser gemacht hat als als LIV.
Da stellt sich für mich nur die Frage ob Stark oder Friedl der bessere Abwehrchef in der Mitte ist.
Das muss man dann sehen.

Im Offensivspiel sind Schmid und Ducksch weiterhin unsere wichtigsten Leute. Wenn die gut drin sind haben wir immer gute Karten mehrere Tore zu schießen,
Borre hat es zuletzt gut gemacht und wird für Tore am Sonntag brennen.
Stage als 6er mit guter Übersicht der viele Bälle abfängt und gutes Stellungsspiel aufweist und daneben Bittencourt mit seiner Galligkeit muss man beibehalten.

Über außen traut sich Deman hoffentlich offensiv mehr zu.
Gegen Wolfsburg hat mir hier nicht gefallen, dass er bei guten Positionen oft umständlich in die Mitte gedribbelt ist, statt mit seinem Tempo außen vorbei zu ziehen und dann eine gute Hereingabe zu bringen.

Allgemein wäre es wichtig nach dem zuletzt leicht positiven Trend jetzt vor der nächsten Länderspielpause gegen brutal formstarke Frankfurter nicht wieder einen Rückschlag zu kassieren.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Denke mal dass Werner den Jungs der letzten Wochen das Vertrauen schenken wird und an der Startaufstellung nichts ändert. Finde dies auch nicht verkehrt, da die Leistung belohnt werden sollte.

Frankfurts Stärke sehe ich im Umschaltspiel. Gegen Dortmund und Union konnte man sehen, dass sämtliche gefährliche Aktionen der Frankfurter über Konter zu Stande kamen. Im aufgebauten Angriff gegen tief stehende Gegner hapert es dagegen gewaltig.

Von daher bitte... BITTE Ole, lasse die Mannschaft nicht zu hoch stehen (Darmstadt und Heidenheim lassen grüßen). Stattdessen überlassen wir der Eintracht ruhig mehr den Ball und schalten selbst schnell um.

Denke ein Punkt ist auf jeden Fall mindestens drin! Tipp: 2:1
Bremen

Voraussichtliche Aufstellung
:
Zetterer - Veljkovic, Friedl, A. Jung - Weiser, Stage, Deman - Schmid, Bittencourt - Borré, Ducksch
Trainer
: Werner
Reservebank
:
Dos Santos Haesler, Agu, Pieper, Rapp, Stark, C. Groß, N. Keita, Lynen, Kownacki, Njinmah, Opitz, Woltemade
Es fehlen
: Pavlenka (Adduktorenprobleme)
Zum Spiel
:
Coach Werner dürfte wohl weiter wenig Veranlassung für Wechsel in seiner Startelf sehen - es sei denn, Pavlenka würde für eine Rückkehr ins Tor wieder zur Verfügung stehen. Keita könnte wieder im Kader stehen.

Frankfurt

Voraussichtliche Aufstellung
:
Trapp - Tuta, R. Koch, Pacho, Max - Skhiri, Larsson - Buta, Chaibi, Knauff - Marmoush
Trainer
: Toppmöller
Reservebank
:
Grahl, Chandler, Hasebe, Nkounkou, Smolcic, Aaronson, Dina Ebimbe, M. Götze, Hauge, Jakic, Ferri Julia, Ngankam
Es fehlen
:
Alario (nicht berücksichtigt), Bautista (nicht berücksichtigt), Collins (nicht berücksichtigt), Gebuhr (nicht berücksichtigt), Kaua Santos (nicht berücksichtigt), Loune (Kreuzbandriss), Raebiger (nicht berücksichtigt), Rode (Sehnenverletzung in der Wade), Simoni (nicht berücksichtigt), Wenig (nicht berücksichtigt)
Sperren drohen
:
R. Koch (4 Gelbe Karten), Marmoush (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
:
Ob die angeschlagenen Tuta und Koch spielen können, steht noch nicht fest

https://www.kicker.de/bremen-gegen-frankfurt-2023-bundesliga-4862060/aufstellung

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Zitat von Danyello
Denke mal dass Werner den Jungs der letzten Wochen das Vertrauen schenken wird und an der Startaufstellung nichts ändert. Finde dies auch nicht verkehrt, da die Leistung belohnt werden sollte.

Frankfurts Stärke sehe ich im Umschaltspiel. Gegen Dortmund und Union konnte man sehen, dass sämtliche gefährliche Aktionen der Frankfurter über Konter zu Stande kamen. Im aufgebauten Angriff gegen tief stehende Gegner hapert es dagegen gewaltig.

Von daher bitte... BITTE Ole, lasse die Mannschaft nicht zu hoch stehen (Darmstadt und Heidenheim lassen grüßen). Stattdessen überlassen wir der Eintracht ruhig mehr den Ball und schalten selbst schnell um.

Denke ein Punkt ist auf jeden Fall mindestens drin! Tipp: 2:1


Ich hoffe auf ein spannendes 3:2 für uns. Wird aber super schwer.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.