deadline-day banner
Sa., 19.08.2023
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
4. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer S. Leitl Stefan Leitl
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,3
Júnior Brumado Júnior Brumado Wertvollster Spieler N. Tresoldi Nicolò Tresoldi

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Ich sehe keinen Grund das System zu ändern, es funktioniert, sonst wären wir nicht in den Spielen in Führung gegangen. Aber ich hoffe das die Kopfblockade von einigen aufgehoben ist und das sie 90 Minuten Leistung und Disziplin zeigen.
Im Sturm würde ich nichts ändern, Nicolo und Ceddi dürfen gerne die Kogge versenken.
Wenn man bei einer 0:2 Führung auf ein 4-5-1 umstellt und Nielsen für Ceddi bringt, soll mir das Recht sein, aber starten würde ich zu 100 % mit dem System und der Aufstellung.

Dass wir Ezeh und Muroya haben und jederzeit bringen können, ist einfach geil ... daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Die Serie läuft @OnlyH96 , auch wenn wir uns sicher Alle ein wenig anders vorgestellt haben ugly

Aufstellung würde ich im Gegensatz zum letzten Spiel fast nicht ändern. Jedoch glaube ich, dass Sebi Ernst neben Kunze für frischen Wind sorgen könnte. Zudem sehe ich Ezeh gerade leicht im Vorteil gegenüber Köhn. Ansonsten natürlich wichtig, dass unsere beiden Stürmer vorne drinnen bleiben und weiterhin so harmonieren!

Ich Tippe auf einen Auswärtssieg! Wie? Sch.... Egal

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Ich gehe auch nicht von allzu vielen Wechseln aus. Dehm/Muroya und Ezeh/Köhn sind knappe Entscheidungen, der Rest ist meiner Meinung nach relativ sicher momentan, auch wenn nur wenige wirklich mit Leistung überzeugen konnten.

Insgesamt ist das Spiel in Rostock ein Spiel der Gegensätze. Während 96 den sicher geglaubten Sieg in Nürnberg spät aus der Hand gab und auch im Pokal im Elfmeterschießen unterlag, hat Hansa es geschafft mit zwei bestenfalls durchschnittlichen Leistungen in der Liga gegen die gleichen Gegner 6 Punkte zu holen inklusive zweier sehr später Tore gegen Elversberg. Im Pokal musste man zwar ebenfalls ins Elfmeterschießen - zugegeben: gegen einen schwächeren Gegner als 96 -, aber konnte das dann für sich entscheiden. Die Rostocker hatten also, wie 96 auch, bisher drei knappe Spiele, allerdings jeweils das glücklichere Ende für sich. In einer so jungen Saison grüßen die einen dann von der Tabellenspitze, während die anderen bereits über eine Trainerentlassung diskutieren - schon irgendwie absurd, diese Fußballwelt.

Aber genau diese psychologischen Unterschiede sind ein Grund dafür, dass ich nicht an einen Auswärtssieg glaube. Offensiv war das zwar bisher in jedem Spiel ordentlich und auch die Torausbeute aus den Chancen stimmt, aber momentan scheinen Führungen die Mannschaft eher in eine Art Angstzustand zu versetzen als ihr Stärke zu geben. Das gepaart mit dem aktuellen Lauf der Rostocker lässt mich eigentlich unabhängig vom Spielverlauf an einem positiven Ergebnis zweifeln.

Der Wunsch wäre, dass sich die Mannschaft für die guten Phasen endlich mal (wieder) belohnen kann. Individuell sind wir den Rostockern, obwohl sie sich wirklich sehr gut verstärkt haben, meiner Meinung nach immer noch leicht überlegen. Vielleicht reichts ja.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Uns erwartet ein ganz schwerer Gegner der gerade auf der Erfolgswelle surft. Die Rostocker sind voller Selbstvertrauen und irgenwie nur ganz schwer zu besiegen. Sie drehen Spiele auch in letzter Sekunde, wovor man auch nur den Hut ziehen kann.

Ich glaube nicht das sich an der Startelf irgendetwas verändern wird. Ich erwarte von Trainer und Mannschaft über 90 Minuten absolute Leistungsbereitschaft und auch mal einen Plan B, wenn es nicht läuft.
Es kann nicht sein das wir nach 70 Minuten völlig K O dem Gegner hinterherlaufen, weil wir davor gepresst haben wie die Irren.
Ich erwarte vom Trainer das er endlich eine Balance findet, die der Mannschaft gut tut.

Von den Spielern erwarte ich absolute Leistungsbereitschaft bis zum Abpfiff und volle Konzentration. Es kann nicht sein, dass wir uns die Dinger quasi selber ins Tor legen oder den Gegner mit absolut dummen Fehlern einladen.

Wir haben teilweise hohe Qualität in den eigenen Reihen, wir können wenn wir wollen! Rostock wird ein ganz hartes Pflaster, die dank ihrer aktuellen Form, für mich klarer Favorit sind.
Die werden uns einiges abverlangen und gnadenlos auskontern...

Dieses Spiel ist auch für den Trainer persönlich sehr wichtig, denn verlieren wir in Rostock, dann glaube ich wird es sehr eng für Leitl...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Vielleicht mal ne Option die Bude hinten dicht zu machen. So hat man auf beiden Seiten 2 gelernte AV die sich gegenseitig unterstützen können.

Alternativ könnte man es auch zu einem 4-4-2 mit breiter Raute umstellen und anstelle von Kunze dann Nicolo bringen.
Nicolo mit seinem 2. Saisontor und Cedi, na klar per Elfmeter.
Das wird ein dreckiger 2:1 Sieg!
NIEMALS ALLEIN

•     •     •

---Jiří Štajner Fußballgott---

-----Štajner------Tresoldi-----
--------------Huszti--------------
Šimák--------------------Stindl
--------Schmiedebach--------
-Pander-Sané-Halste-USA-
--------------Enke---------------
Ich spare mir einen langen Text:
Wir müssen gewinnen - egal wie!
Zitat von Falke007
Ich spare mir einen langen Text:
Wir müssen gewinnen - egal wie!


Genauso!
Dieses Spiel ist wahrscheinlich bereits die letzte Chance die Abwärtsspirale unter Leitl aufzuhalten. Wenn wir das nicht gewinnen, werden wir Hamburg auch nicht schlagen.
Und dann hat Leitl ein Endspiel in Fürth, wenn es für ihn überhaupt noch dazu kommt.

Rostock war in der vergangenen Saison eins der heimschwächsten Teams der Liga. Ausreden gibt es also keine.
bin Positiv, nach 3x "Pech/Unvermögen" nun beim Spitzenreiter Cool die Wende...das Potential ist da und die ersten Auftritte von Rostock waren auch nicht überirdisch. Konstanz in der Abwehr wäre gut
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.