deadline-day banner
So., 29.10.2023
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
11. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   FC Hansa Rostock
Markus Kauczinski M. Kauczinski Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,7
Ivan Prtajin I. Prtajin Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock

26.10.2023 - 12:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Unter dem Trainer holen wir keinen Punkt mehr
 17,4  4
Unentschieden, ja was soll man davon halten?
 08,7  2
Sieg! Egal wie, hauptsache 3 Punkte
 73,9  17
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Meine Gedankenwelt heute:

Ach kommt schon, ist das Forum-Lager so gespalten, dass sich niemand mehr getraut, den SST zu starten? Oder ist es der fehlende Wille, sich wegen einem einzigen Startpost ins Zeug zu legen?

Es ist, wie es ist. Unser Forum im Moment erinnert mich an finsterste Zeiten, als wir den klassischen Hansa-Herbst hatten, in welchem wir uns in die Krise redeten und Köpfe forderten, welche oftmals in teilweise blinden Aktionismus auch rollten.

Die Sachlichkeit blieb und bleibt viel zu oft auf der Strecke und das kommt über Umwege auch bei der Mannschaft an.
Ich hab die Mitgliederinfo gelesen und auch da bin ich mir nicht sicher, wie diese zu interpretieren ist und hoffe, dass diese einfach neu fokusieren soll.

Insbesondere soll der Fokus auf einem Ziel liegen und das nennt sich Klassenerhalt.
Nun ist es an Alois zu zeigen, dass er in der Lage ist, mit Hansa einen Trend unzuwandeln und ob es ihm gelingt die gesamte Mannschaft mitzureißen.

Mit Wiesbaden kommt jetzt ein Aufsteiger, dessen Euphorie langsam wieder zurückzukommen scheint nach dem Punktgewinn beim HSV und letzte Woche der Sieg über Osnabrück.

Ihr Spiel ist ein hohes Pressing und schnelles Spiel über die Außen in die Spitzen hinein.
Genau dafür sind wir in letzter Zeit sehr anfällig, wie auch bei Standarts, da beschwöre ich gerne nochmals den no.g. Fokus.

Ich wünsche mir, dass wir mit der 4er-Kette starten und in der HZ-Pause, wenn es halbwegs passen sollte, nicht wieder irgendwelche taktischen Veränderungen vornehmen, die alles einreißen, was zu keimen beginnt.

Ich glaube an die Wende und das wir am Sonntag Abend 3 Punkte mehr auf dem Konto haben werden.
Allen Fahrern eine tolle Reise nach WI.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 28.10.2023 um 14:43 Uhr bearbeitet
Wird bestimmt nicht so kommen, aber es heißt ja Wunschaufstellung.

Ansonsten was zählt sind 3 Punkte, Respekt Ja wie immer- Angst Nein, ist schließlich kein sogenanntes Top Team.
Ich würde es im flachen 442 probieren mit 4 massiven Viererketten, vorne machen die Südameriker schon was..
Ingelsson, Schumi und Dressel sind leider völlig überspielt und glücklos, erstmal Pause und Jokerrolle.
Solange Hüsing noch nicht bei 100% ist, gehört die Chefrolle eben Rossbach

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Das wäre erst einmal meine Wunschaufstellung. Auch wenn die ein odere andere Personalie sicherlich nicht so aufgestellt wird.
Bei Pröger bin ich mir wirklich unsicher, da er eine große Blockade zu haben scheint. Ich hoffe einfach das der Knoten bei ihm mal platzt und er in seinen Aktionen auch wieder glücklicher agiert.
Sollte Vasi wieder fit sein dann finde ich bringt er schon was belebenderes mit ein Bachmann. Ingelsson hat jetzt die letzten Spiele auch nicht geglänzt sodass ich gerne mal Singh die Chance von Beginn an einräumen würde. Somit hätten wir auch bei möglichen Standards hoffentlich eine Gefahr mehr auf dem Platz.
Mit Wiesbaden treffen wir auf einen Gegner der uns eigentlich von der Spielweise her nicht wirklich liegt. Die paar Spiele die ich von denen gesehen habe u.a. die Reli Spiele der vergangenen Saison und Pokal waren schon nicht schlecht. Wir müssen sehr konzentriert an die Sache ran gehen und vor allem hinten die individuellen Fehler abstellen.
Ich bin immer noch überzeugt das wir die Kehrtwende mit Alois hinbekommen. Das er taktisch auch mal was ändert hat das letzte Spiel gezeigt. Hierauf sollte aufgebaut werden und diese Variante weiterverfolgt werden.
Auch wenn das bei dem ein oder anderen nicht auf Gegenliebe stoßen wird, hoffe ich das man keine vorschnellen Aktionen macht und der Mannschaft und der neuen Taktik noch ein paar Spiele Vertrauen schenkt.
So sieht meine Wunschaufstellung seit Wochen aus. Evtl. auch mal Singh auf außen (für Pröger). Die Zehn gibt es bei uns ja nicht.
Wird zu 99,99999999% so nicht passieren, aber ich würde es mir mal so wünschen.
Bachmann oder Bachmann von den Amateuren, egal
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MoXon am 26.10.2023 um 15:02 Uhr bearbeitet
Ich habe mehrfach versucht eine Aufstellung zu finden und finde keine die mich Überzeugt, höchstens eine kreative mit Perea und Hinterseer als Doppelspitze. @chrischi87 hat es glaube ich die Tage vorgeschlagen und ich hatte es davor auch mal erwähnt. Das nur rein von der subjektiven Beobachtung beim Spiel gegen Elversberg und auch gegen Kiel. Sah das harmonisch aus, auch erst dann hatte Perea starke Situationen. In der Offensive würde ich eh danach gehen wer mit wem gut harmoniert und die spielen lassen. Auf der 6 bin ich auch unschlüssig. Am liebsten David und Vasiliadis, wird aber wohl auch nicht passieren und in der Abwehr bin ich immer weniger von van der Werff im Zentrum überzeugt. Nach meiner Statistiksession ist mir erstmal klar geworden wie schwach er ist, gerade für das Zentrum.
Auf den offensiven Flügeln überzeugt mich auch niemand.
Ein Blick auf den Gegner zeigt, daß sie gerade nach Eckbällen gefährlich sind. In der Bundesligaapp gibt es eine Statistik die die Gefährlichkeit nach Ecken mit der gesamten Liga vergleicht. Dort ist Wiesbaden auf Platz 1.
Ansonsten fällt auf, daß sie mit die wenigsten Sprints und intensiven Läufe machen. Weniger als Hansa.
Ansonsten gibt es ein Wiedersehen mit Nico Rieble und Max Reinthaler.
Nach der heutigen Mitgliedermail bin ich sehr verwirrt.
Warum der letzte Teil dort geschrieben wurde. Der war in der Form mMn unnötig und hatte nichts mit dem vorangegangenen zu tun. Warum äußert sich der Aufsichtsrat in dieser Form und erhöht den Druck zusätzlich? Nach den Interviews nach dem Spiel gegen Kiel hat man bei Rossi definitiv den Druck gespürt auch bei Schwartz war es nachdem Spiel auf der PK zu merken. Daher hätte es zum jetzigen Zeitpunkt diesen Beitrag nicht gebraucht. Da frage ich mich auch was denn von Seiten des Aufsichtsrates die nächste Eskalationsstufe wäre? Für mich hätte es das nicht gebraucht. Denn Alois nach einer Niederlage gegen Wiesbaden zu entlassen wäre auch Quatsch da am Mittwoch DFB Pokal ansteht und danach das Spiel zu Hause gegen Hertha. Wer soll die Spiele dann leiten ohne wirkliche Vorbereitungszeit?
Ich habe viele Fragen in meinem Kopf. Ich befürchte ein paar davon werden nächste Woche beantwortet.
Als wenn wir nicht schon ohne eine Ergebniskrise Druck haben, erhöht spätestens das 6-Punkte-Spiel mit der Anmerkung des Aufsichtsrates den Druck ins Unermessliche.

Wunsch wäre ein 4-2-3-1.
Den spielerischen Ansatz vom Sonntag müssen wir beibehalten, in den Zweikämpfen und der Verteidigung muss eine Kompromisslosigkeit einkehren.
Wie Gandalf in Khazad-Dûm sagte - Du... kannst nicht... vorbei.
stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 26.10.2023 um 22:33 Uhr bearbeitet
Na unser PK-Ticker macht ja Hoffnung, daß klingt nach Floskel, Parolen und nichts. Mal sehen,wenn die online ist, wie es sich insgesamt anlässt. Ich bin jetzt gerade vom Bauchgefühl bedient und hoffe, dass bald Sonntag ist und wir näheres wissen.

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
#Schwartz zum Personal:
Oli Hüsing, Simon Rhein und Lukas Scherff sind wieder voll ins Training eingestiegen, sind aber noch keine Option…
Bei Singh und Neidhart müssen wir gucken.
Brzozowski fällt definitiv aus!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.