deadline-day banner
Sa., 07.10.2023
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
10. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   FC Hansa Rostock
Alexander Zorniger A. Zorniger Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
24,0 ø-Alter 25,7
Jonas Urbig J. Urbig Wertvollster Spieler Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. FC Hansa Rostock 1:0 (1:0)

01.10.2023 - 21:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg im Kärwa-Heimspiel! Positiv in die Länderspielpause.
 75,0  15
Remis gegen die Kogge! Man kommt nicht vom Fleck.
 10,0  2
Niederlage! Schiffbruch erlitten.
 15,0  3
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum Spieltagsthread des 9. Spieltags!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Samstag, 07.10.2023 ab 13:00 Uhr:
SpVgg Greuther Fürth vs. FC Hansa Rostock
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vorbericht:
Schiedsrichter und der VAR werden sich dem Kleeblatt sicherlich nicht mehr freundschaftlich aneignen. Zum wiederholten Male musste man sich am vergangenen Wochenende mit Fehlentscheidungen rumschlagen, dennoch konnte man beim Aufsteiger aus Elversberg einen verdienten Punkt mitnehmen. Damit setzt sich er Aufschwung mit drei ungeschlagenen Spielen am Stück fort, der Blick geht nach oben und man kann zum wie vergangenes Jahr den FC Hansa Rostock zum "Kärwa"-Spiel begrüßen. Die Faktenlage ist klar. Gewinnt das Kleeblatt, überholt man unseren Gast und man hat sich nicht nur weiter von der Abstiegszone entfernt , sondern geht damit mit breiter Brust in die Länderspielpause. Was meint ihr? Forza Kleeblatt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Tabellenplatzierung:
SpVgg: 13. (9 Punkte)
Rostock: 9. (12 Punkte)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Formbarometer (der letzten 5 Ligaspiele):
SpVgg: U-S-U-N-N
Rostock: S-N-N-N-S
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beste Torschützen:
SpVgg: Hrgota (4), Michalski (3), Lemperle, Abiama (je 2)
Rostock: Perea (3), van der Werff (2)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ausfälle/Sperren:
SpVgg:
  • Marco Meyerhöfer (Wadenprobleme)

Rostock:
  • Oliver Hüsing (Sehnenriss)
  • Lukas Scherff (Wadenbeinbruch)
  • Simon Rhein (muskuläre Probleme)
  • Milosz Brzozowski (Mittelfußbruch)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter:
Schiedsrichter der Partie ist Alexander Sather (Grimma), die beiden Assistenten sind Oliver Lossius und Stefan Zielsdorf. Als 4. Offizieller fungiert Tobias Wittmann. Die beiden VAR's im "Kölner Keller" sind Sascha Stegemann und Christian Gittelmann.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Historie der letzten direkten Duelle:
2011/2012: Rostock - SpVgg 2:2
2022/2023: SpVgg - Rostock 2:2
2022/2023: Rostock - SpVgg 2:0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seitenwechsel:
SpVgg --> Rostock:
  • aktuell niemand

Rostock --> SpVgg:
  • aktuell niemand

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pressekonferenz der SpVgg
Pressekonferenz des Rostocker
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
HINWEIS:
In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel SpVgg vs. Rostock!
Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston und geht respektvoll miteinander um. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist logischerweise untersagt.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 07.10.2023 um 21:52 Uhr bearbeitet
K ann K leblatt K ogge K nacken?

K laro K önnen wir - K ein Remis diesmal, weil


K Ä R W A

•     •     •

************************************ disce pati non lamentans *******************************
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Die genaue Aufstellung ist mir weniger wichtig, nur Green muss wieder rein. Lemperle und Abiama als schnelle bewegliche Spitzen ist auch gut.
Wichtig ist, die defensive Ordnung zu halten.
Des wärd scho mit dem Sieg zur Kärwa!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManfredV am 02.10.2023 um 20:27 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Kio hat mir bisher in keinem Spiel gefallen und irgendwann muss dann auch mal wieder das Leistungsprinzip über dem Ansatz Spielpraxis zu sammeln stehen. Leider haben wir sonst keinen 6er, was mir schon vor der Saison wesentlich mehr Sorgen gemacht hat als unsere Innenverteidigung, die dermaßen gescholten wurde und wo wir nun sowas wie ein Luxusproblem haben trotz der drei IV, die wir für unsere 3-5-2 Formation aufstellen müssen.

Vor ein paar Spieltagen war ich noch dafür, einen Innvenverteidiger zu Gunsten eines ballerobernden Sechser zu "opfern" und in einer 4-4-2 Raute zu spielen. Mittlerweile nicht mehr.

Meine Aufstellung ist im zentralen MF sehr offensiv, die Balance gefällt mir nicht. Petkov hat gezeigt, dass er robust pressen/verteidigen kann. Das wäre eine Prämisse.

Ansonsten, Srbeny, den ich immernoch für einen ausgezeichneten Stürmer halte, muss nach 90min brennen. Die anderen Stürmer könnten genauso starten, gesetzt ist hier nur der Kapitän.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Kio fand ich auch relativ schlecht die letzten Spiele. Dafür, dass er als Heilsbringer für die 6 geholt wurde, viel zu wenig. Ich hätte mir einen etwas breiteren Kader wie z.B. bei unserem kommenden Gegner gewünscht. So haben wir halt keinen guten 6er leider. Deshalb wird am Samstag auch wieder die 5er Kette randürfen. Ich finde man sollte endlich mal wagen, die Raute zu probieren und einzuspielen. Spielstärke, Ballbesitz, Chancen kreieren, das ist doch unsere eigentliche Stärke.

Jung in meinen Augen einfach nur schlecht aktuell. Unsicher, passives Zweikampfverhalten und immer wieder für haarsträubende Aussetzer gut. Kein Wunder das ihm ständig Dietz vorgesetzt wird.

Brane gehört in den Sturm. Von mir aus auch mit Lemperle zusammen. Sieb würde ich mal wieder von der 10 probieren. Dort hat er mir bis jetzt immer am besten gefallen.

Spielt Rostock mit einer ähnlichen Härte wie letztes Jahr, kann ich mir vorstellen, dass unsere schnell die Lust verlieren. Ich hab das Gefühl, das für uns nicht mehr als ein Unentschieden rausspringt. Im Worst Case sehe ich ein 1:3 für die Kogge. Schiri-Fehlentscheidung inklusive.
Wunschaufstellung: Greuther FürthGreuther Fürth
Wunschaufstellung
Wichtig wird sein, körperlich dagegen zu halten. Sprich, Luftduelle, Zweikämpfe und auch der 2te Ball muss mit aller Konsequenz angegangen werden. Kriegen wir das hin, sind wir gut im Spiel und können auch unsere Schnelligkeit und Technik zum Vorschein bringen.

Kio würde ich trotz schwacher Form neben Wagner und Green auflaufen lassen. Gibt Ihn noch ein paar Spiele Zeit damit er ankommt und Spielpraxis sammeln kann. Das geht manchmal nicht so schnell. Waren zuletzt auch turbulente Spiele bis auf Elversberg.

Wagner als Abräumer und Green als Antreiber mit Kio als Gestalter könnte das ganz gut aussehen. Hrgota sehe ich auch besser im Sturm durch seien Raffinesse.

Schön muss es für mich nicht werden. Hauptsache die Drei Punkte bleiben im Ronhof und wir kriegen nicht wieder 2-3 Gegentore zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forumscout am 04.10.2023 um 10:43 Uhr bearbeitet
Zitat von greenbull1903
Kio fand ich auch relativ schlecht die letzten Spiele. Dafür, dass er als Heilsbringer für die 6 geholt wurde, viel zu wenig. Ich hätte mir einen etwas breiteren Kader wie z.B. bei unserem kommenden Gegner gewünscht. So haben wir halt keinen guten 6er leider. Deshalb wird am Samstag auch wieder die 5er Kette randürfen. Ich finde man sollte endlich mal wagen, die Raute zu probieren und einzuspielen. Spielstärke, Ballbesitz, Chancen kreieren, das ist doch unsere eigentliche Stärke.

Jung in meinen Augen einfach nur schlecht aktuell. Unsicher, passives Zweikampfverhalten und immer wieder für haarsträubende Aussetzer gut. Kein Wunder das ihm ständig Dietz vorgesetzt wird.

Brane gehört in den Sturm. Von mir aus auch mit Lemperle zusammen. Sieb würde ich mal wieder von der 10 probieren. Dort hat er mir bis jetzt immer am besten gefallen.

Spielt Rostock mit einer ähnlichen Härte wie letztes Jahr, kann ich mir vorstellen, dass unsere schnell die Lust verlieren. Ich hab das Gefühl, das für uns nicht mehr als ein Unentschieden rausspringt. Im Worst Case sehe ich ein 1:3 für die Kogge. Schiri-Fehlentscheidung inklusive.


Ich weiß nicht wieso ständig auf Kio und Jung eingedroschen wird und sich keine über die bisherigen doch recht bescheidenen Auftritte von Gieselmann aufregt. Letzte Woche kamen offensiv Null Akzente von Ihm und beim Gegentor war er meiner Meinung nach der Hauptschuldige . Haddadi hat zumindest 2 gute Flanken geschlagen und seitdem Kio in der Startelf spielt, haben wir noch kein Spiel verloren .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.