deadline-day banner
Sa., 28.10.2023
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
9. Tabellenplatz  
SC Paderborn 07
SC Paderborn Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   SC Paderborn 07
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,4 ø-Alter 24,6
Fabian Reese F. Reese Wertvollster Spieler M. Hansen Mattes Hansen

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: Hertha BSC - SC Paderborn 07

27.10.2023 - 09:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Die alte Dame hat doch noch Power
 33,3  4
Remis - zur Spitze fehlt eben noch was
 16,7  2
Auswärtsieeeg
 50,0  6
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hach ja,
10. Spieltag der Saison 2014/2015. Die Berliner waren mal wieder zu Gast - diesmal in der Bundesliga.
Vorher waren wir schon überragend in der Saison, zwischendurch die altbekannte Tabellenführung, auch nach dem 9. Spieltag noch oben dabei.
Es folgte ein überzeugender Heimsieg gegen Hertha, 3:1. Torschützen Bakalorz, Kachunga und Meha. Da geht mein Herz auf und ich habe leichte Gänsehaut. Was hat das Spaß gemacht damals und was war ich stolz in meiner gefühlt dritten Saison die ich in meinem jungen Alter erst vom SCP verfolgt habe.
Nach dem Spiel waren wir einfach immer noch 7.er mit 15 Punkten nach 10 Spielen. Nach 10 Spielen soll man ja bekanntlich ein Fazit ziehen können. Der Sportclub wird doch nicht international spielen nach der Saison?
Ne, wir sind abgestiegen und noch heute frage ich mich, was passiert wäre wenn wir damals die Klasse gehalten hätten.

Nun ja, a propos Fazit nach 10 Spielen. Witzigerweise stehen wir wieder mit 15 Punkten nach 10 Spielen da, diesmal nur wegen der schlechteren Tordifferenz auf Platz 8.
Steigen wir wieder ab? Ich denke nicht, die schwächeren Gegner schaffen wir ja doch zu schlagen.
Dabei kann ich nun wirklich keine Prognose abgeben, wie die Hertha dabei einzuschätzen ist. Einige verletzt oder gesperrt, bereits 6 Niederlagen nach 10 Spielen bei 4 Siegen.
Klassische Saison für einen Absteiger eben.

Ich wäre beim Spiel gerne dabei gewesen, leider schaffe ich es nicht.
Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise und ein erfolgreiches Spiel - vielleicht so erfolgreich wie 14/15. smile
(Bakalorz, Kachunga und Meha spielen alle noch, vielleicht einmal ausleihen? zwinker)

PS: Ich war mal so frei den Spielstagsthread zu erstellen, hoffe das passt so. zwinker

•     •     •

Nur der SCP07!
Kwasniok ist mittlerweile sehr flexibel mit seinem Spielsystem. Das ist absolut OK, wenn die Mannschaft das auch so umsetzen kann. Es macht uns wesentlich unberechenbarer, anders als seinerzeit bei Baumi. Um so schwerer wird es bei dem ausgeglichen Kader die richtigen Spieler aufzustellen. Einzig Huth, Muslija und Obermair würde ich als gesetzt bezeichnen.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Zitat von FC-Paderborn
Einzig Huth, Muslija und Obermair würde ich als gesetzt bezeichnen.

Ich würde noch Hansen und Hoffmeier im gleichen Atemzug nennen.

Gegen Herthas stämmige und unbewegliche IV mit Leistner und M. Dardai würde ich auf unsere wuseligen Bilbija und Conteh setzen. Grimaldi als Sturmspitze, um mindestens einen der beiden IV zu binden. Was man so bei den Herthanern im Forum liest, ist das Zentrum momentan deren größte Baustelle. Von daher könnte Muslija öfter in die Mitte ziehen und Abschlüsse suchen. Für Max Kruse weiterhin kein Platz in der Startelf.
Die Kombination Bilbija - Conteh hat mir gegen Pauli gut gefallen und sollte diesmal starten. Die Hertha ist ziemlich ersatzgeschwächt (Kempf gesperrt, Dudziak, Gechter, Rogel und P. Dardai verletzt), also rechne ich uns ganz gute Chancen aus, ein paar Punkte aus Berlin zu entführen. Mein Tipp ist daher 2:1 für den SCP.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Würde auch vorne mit Bilbija und Conteh starten die haben in den Spielen wo sie zusammen gespielt haben überzeugt und wir brauchen Schnelligkeit.

Würde außerdem Kruse rein bringen für mehr Erfahrung und er hat wirklich wenn er gespielt hat immer mal sehr sehr gute Pässe gehabt um dann Conteh oder Bilbija zu schicken.

Ebenso sollte unsere 500k Mann mal wieder ran.
Starten wie gg Pauli, hat hervorragend funktioniert, jedoch Musliu bitte für Schuster und Boevink
für Huth.

In Sachen Huth muss ich dem hochfliegendem @CJ-2007 in seiner Analyse vom letzten Spieltag
Recht geben, in der er die nicht vorhandenen Qualitäten des Torhüters beim herauslaufen und der
Strafraumbeherrschung bemängelte. stark

Da krieg ich auch bei jedem Standard die Krise, wenn er entweder wie ein Fliegenfänger durch den 5er taumelt
oder gar nicht von der Linie kommt.

Hier muss dringendst gehandelt werden und dem Pelle eine Chance gegeben werden.

Ansonsten Attacke und dem @CJ-2007 beim nächsten Heimspiel aus Block C ein fröhliches Winken
Richtung Tina in Block V wie VIP.

daumen-hoch stark

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tinamaria am 27.10.2023 um 18:42 Uhr bearbeitet
Gegen Hertha darf es gerne wieder offensiver sein. Gegen St. Pauli hat man hauptsächlich abwartenden Standfußball präsentiert. Da die Abwehr der Hertha nicht immer sattelfest ist, muss man diese viel mehr unter Druck setzten. Daher Bilbija und Conteh von Beginn an. Kruse und Grimaldi könnten dann bei einer möglichen Führung in Hz 2 rein kommen.
Auch wenn Huth vorallem in dieser Saison starke Schwächen in der Strafraumbeherrschung offenbarte, würde ich vorerst noch an im festhalten.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Joa, schlechte 1. Halbzeit.
Die ersten 25 Minuten waren mitunter die schwächsten in den letzen 4 Spielen.
Kinsombi wirkt in der IV absolut überfordert. Reese bekommt man kaum in den Griff.

Trotzdem sind wir nicht Chancenlos, aber bisher eben nicht effektiv.

Ich denke, das ist jetzt mal ein Spiel, in dem Max Kruse mit seiner Übersicht und seinen Pässen nach vorne uns gut tun kann. Würde mich freuen, wenn der heute ein paar Minuten mehr bekommt. Ansonsten, sollte ein gelernter IV bitte eingewechselt werden.

Wir haben in den letzten Spielen erlebt, wie unsere Gegner in der 2. Halbzeit absolut stark auf den Platz zurück kamen. Jetzt können wir beweisen, dass wir es auch können. Nur Kwasniok dürfte jetz auch gern mal früher Wechseln als zuletzt smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neonschwarz912 am 28.10.2023 um 13:55 Uhr bearbeitet
Schuster ist heillos überfordert! Für mich komplett unverständlich, warum er anspielen darf und hat auch leider kein Zweitligaformat!
Bilbija muss mindestens einen seiner beiden Dinger versenken und alles in allem, in allen Mannschaftsteilen heute einfach viel zu wenig, sodass wir heute leider nicht für Punkte in Frage kommen! Schade dass wir immer noch keine Konstanz in unsere Leistungen bringen können!

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wakabayashi07 am 28.10.2023 um 13:56 Uhr bearbeitet
Hertha führt zur Hz 2:0 und ich bleibe dabei und wiederhole es noch einmal : der Antifussballer Schuster gehört nicht auf den Platz.

augen-zuhalten

•     •     •



Wenn der Ball rollt, werde ich zum Mann.



Haris Tabakovic hat übrigens 100.000€ weniger Ablöse gekostet, als Visar Musliu...

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.